Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersinnlichkeit und was war das ?
Liebe Leute, dem ein oder anderen wird es schon passiert sein. Man erlebt etwas und kann das mit normalen Mitteln nicht mehr erklären. Ein Traum, eine Athmosphäre, eine Kraft, was auch immer....
Ein Beispiel:
Leider etwas gruselig. Die Großmutter meiner Frau träumte mehrere Male von einem großen schwarzen Hund. Jedesmal, wenn sie aus diesem Traum erwachte, starb am gleichen Tag ein Familienmitglied. Das ganze passierte dreimal und sogar ihr Mann verstarb nach solch einem Traum...... Keiner kann das wirklich erklären....
Anderes Beispiel:
Meine Großmutter lag längere Zeit im Koma ohne jede Regung. Sie war eine gläubige Frau und als ihr Pastor zu ihr ans Bett kam um sie nochmal zu sehen und mit ihr zu beten, faltete sie ihre Hände, atmete tief ein, wartete das Gebet ab, atmete erneut tief ein und verstarb. Ich war dabei und habe das gesehen. Ich weiß nicht was passierte, aber für mich war das irgendeine Form von Spiritualität.... Echt heftig !
Was habt ihr erlebt ?
**Wichtig: Dies ist weder ein Religionsthread, noch kann ich zaubern und CSI Miami ist für mich Fiktion !!**
Ich hab so was noch nie erlebt, aber schon einiges erzählt bekommen.
Auffällig ist für mich nur, das derartige Erlebnisse ausschliesslich Frauen passieren. :grb:
Deine Omas bestätigen das.
Gruß Rudi_ko
Onkel Sebi
07.09.2009, 18:30
Mein Großmutter soll häufig noch dringend irgendetwas zu erledigen gehabt haben.
Als letztes musste sie, egal wie zum Geburtstag Ihrer Mutter nach Hamburg.
1946 über die sojetische Zonengrenze.
Kurz nachdem sie wieder zuhause war wurde sie ermordet.
Vorahnungen ? :ka:
Am Tag als meine Grosstante starb, ist schon eine halbe Ewigkeit her, Anfang der 90er, fiel im Haus eine aufgehängte Blumenampel zu Boden und zerbrach. Der Haken an dem die Ampel aufgehängt war hing aber noch völlig unversehrt und bombenfest in der Decke. Um so etwas abzuhängen muss man die Aufhängeschlaufe ja anheben. Physikalisch ist es also unmöglich das die Ampel von alleine runterkracht... Gruselig...
Und als vor drei Jahren meine jüngere Schwester an Leukämie starb ;( blieb exakt zum Todeszeitpunkt (ich war dabei) meine Uhr stehen. Es handelte sich dabei um eine Anker Handaufzugsuhr aus den 70ern die ich am Abend noch voll aufgezogen hatte...
mac-knife
07.09.2009, 18:46
Erstaunlich, Flo! 8o
Bei uns ist es genau umgekehrt. Meine Tochter war bis vor Kurzem noch stolze Mama von zwei Meerschweinchen. Ein schwarzes - Fluschi und ein scheckiges - Fleckie.
Leider ist Fluschi vor wenigen Tagen von uns gegangen. Große Beerdigungszeremonie im Garten, Grabbeigaben wie bei einem Pharao und ein Mausoleum, dass ein Radscha neidisch werden könnte.
Nun, Fleckie, das hinterbliebene Meerschweinchen hatte vormals die Angewohnheit peinlich darauf zu achten das gemeinsame Hüttchen im Käfig immer allein zum Trinken und Fressen zu verlassen. Entsprechend hat Fluschi immer etwas Radau im Hüttchen gemacht, wohl um zu signalisieren: "mach Dir keinen Kopf, ich bin hier drin und hab zu tun."
Gestern kam unsere Tochter und unser Sohn nach oben gestürzt und baten uns runter zum Käfig zu kommen, da ginge Merkwürdiges vor sich.
Und tatsächlich, während Fleckie friedlich an seiner Wassertropfflasche nuckelte, drangen eindeutig Fluschi-Geräusche aus dem Hüttchen ... ganz wie früher! :( 8o
Wir haben natürlich gleich nachgesehen, das Hüttchen war aber leer. :ka:
Meine Kinder sitzen jetzt regelmäßig vor dem Käfig und warten, dass es wieder passiert. OK, ist jetzt nicht das Schlechteste, denn der positive Nebeneffekt, sie kümmern sich ausgiebig um Flecki und helfen sich so gegenseitig über den Verlust hinweg.
Aber ein spukendes Meerschweinchen????? Wer hat sowas schon einmal erlebt? 8o :grb:
Scheisse jetzt bekomme ich aber eine Gänsehaut! 8o So ähnlich wie bei Euren Meerschweinchen war das bei uns auch mal als vor Jahren ein Wellensittich starb. Der war in seinem Käfig im Esszimmer, man konnte ihn immer rascheln hören wenn man im Wohnzimmer war. Und nach seinem Tod hätte ich schwören können das dieses rascheln noch ein, zwei mal zu hören war! Vielleicht bildet man sich das nur ein, gruselig ist es trotzdem...
Donluigi
07.09.2009, 18:59
Wir hatten mal ein Hotel in Oberfranken und dreimal hatte meine Mutter ein komisches Gefühl wegen eines Gastes. Und zwar immer dergestalt, daß sie dann nicht mehr schlafen konnte und nachsehen mußte. Und jedesmal lag sie richtig: zwei Gäste wollten sich das Leben nehmen und ein Gast war gerade mit brennender Kippe eingeschlafen. Gerettet wurden alle 3. Kein Witz.
vandehölln
07.09.2009, 19:01
Original von rudi_ko
Auffällig ist für mich nur, das derartige Erlebnisse ausschliesslich Frauen passieren. :grb:
scheint ja tatsächlich so zu sein :grb:
mac-knife
07.09.2009, 19:07
Original von vandehölln
Original von rudi_ko
scheint ja tatsächlich so zu sein :grb:
Ihre Überlegenheit auf diesem Gebiet führte im Mittelalter mancherorts zu einer bedenklichen Frauenknappheit. :grb:
AcidUser
07.09.2009, 19:16
Mein Urgroßvater, den ich sehr liebte, war Friseurmeister. Durch die Jahrzehntelange Arbeit mit den verschiedensten Chemikalien (Haarfarbe, Festiger, Spülungen ect.), gemischt mit seinem Rasierwasser, hatte er einen ganz eigenen, intensiven, für meinen Geschmack sehr angenehmen und, wie gesagt, unverwechselbaren Geruch an sich.
Ich hätte meinen Urgroßvater unter x Leuten, mit verbundenen Augen, am Geruch erkannt. 1987 ist er, 4 Jahre nach meiner Urgroßmutter verstorben. Jahre später, Anfang der Neunziger, fuhr ich mit meiner Schwester im Taxi durch die Straße, in der meine Urgroßeltern gelebt hatten und in der sie auch ihren Salon hatten. Als wir an ihrem ehemaligen Haus vorbeifuhren war die Luft im Taxi plötzlich geschwängert von einem ganz bestimmten, mir sehr bekannten Geruch... Kein Scherz! Ich dachte ich hätte mir das eingebildet und sagte deshalb nichts zu meiner älteren Schwester. Diese sah mich aber in dem Moment an und sagte: "Riechst Du das? Opi war gerade hier"
Seltsam, aber so steht es geschrieben. Und genau so ist es passiert!
Interessant, vielen Dank für eure Geschichten. Mir haben meine Erlebnisse gezeigt, das es etwas gibt, was ausserhalb meines Physikschulbuches funktioniert. Ich habe keinen Namen dafür, weiß aber, das mehr geht als wir täglich sehen...
Original von orange
Interessant, vielen Dank für eure Geschichten. Mir haben meine Erlebnisse gezeigt, das es etwas gibt, was ausserhalb meines Physikschulbuches funktioniert. Ich habe keinen Namen dafür, weiß aber, das mehr geht als wir täglich sehen...
Parapsychologie?
Nein Parapsychologie nicht.
Aber es geht sicher mehr, viel viel mehr, als wir in unserem banalen Physikunterricht gelernt haben.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die "Verschränkung" von "Teilchen" absolut vorhanden ist. Man muss sie nur nutzen oder anwenden können.
Ich habe natürlich keinen Beweiss, aber ich glaube dass alles - hier - wie im all, ein Feld ist.
Lacht mich aus... aber ich denke klopft man hier in das Feld, so "spürt" man in Alpha Centauri dies klopfen!
:ka:
Bitte Gelächter.
jagdriver
07.09.2009, 19:45
Alles Zufall.
Bin ein Verfechter der Chaos-Theorie.
Gruß
Robby
@ Frank:
Das mit den Gerüchen finde ich wahnsinnig interessant.
Ihr habt beide bei der Fahrt durch die Strasse intensiv an Euren Urgrossvater gedacht und, was sich mit Eurem Grossvater am prägnantesten verbunden hat, das war der Geruch.
Mir ging es umgekehrt so mit Zigarettenrauch. Ich roch neulich einen Duft von der Marke "PS", einer Marke, die ich als Schüler rauchte. Plötzlich sah ich mich im Geiste im Schwimmbad meiner Heimatstadt als Schüler bei Regenwetter unter einem Dach sitzen und PS rauchen.
Gerüche und Assoziationen und umgekehrt - vielleicht sind diese Zentren im Großhirn besonders kurz neuronal vernetzt.
Ich finde das auch äusserst spannend.
Original von jagdriver
Alles Zufall.
Bin ein Verfechter der Chaos-Theorie.
Gruß
Robby
Das bin ich normalerweise auch. Trotzdem sind mir hat auch schon Sachen passiert, die ich so nicht als Zufall abtun wollte/konnte....
ehemaliges mitglied
07.09.2009, 20:34
Original von frame
@ Frank:
Das mit den Gerüchen finde ich wahnsinnig interessant.
Ihr habt beide bei der Fahrt durch die Strasse intensiv an Euren Urgrossvater gedacht und, was sich mit Eurem Grossvater am prägnantesten verbunden hat, das war der Geruch.
Mir ging es umgekehrt so mit Zigarettenrauch. Ich roch neulich einen Duft von der Marke "PS", einer Marke, die ich als Schüler rauchte. Plötzlich sah ich mich im Geiste im Schwimmbad meiner Heimatstadt als Schüler bei Regenwetter unter einem Dach sitzen und PS rauchen.
Gerüche und Assoziationen und umgekehrt - vielleicht sind diese Zentren im Großhirn besonders kurz neuronal vernetzt.
Ich finde das auch äusserst spannend.
Wenn dich das begeistert, solltest du unbedingt Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" lesen. ;)
Ich hatte sowas aber auch schon oft, dass ich an etwas gedacht habe und dann automatisch einen bestimmten Geruch in der Nase hatte oder andersrum, dass ich etwas roch und damit plötzlich längst verlorene Erlebnisse aufblühten. 8o
meine Geschichte zum Thema ist einer Tante passiert:
Sie war ihre Eltern besuchen gefahren, und in der Nacht träumte sie, dass in einer bestimmten Kurve auf der Rückfahrt, ihr Auto ein Rad verlieren würde und sie verunfallen und sterben würde.
Dieser Traum war so real und ihre Angst so stark, dass sie am nächsten Morgen ihren Mann anrief und insistierte, dass er sie abholte. Er tat es widerstrebend. Den Wagen meiner Tante liess er abschleppen.
Am Abend rief der Abschleppdienst an, der Wagen habe beim Abschleppen an besagter Kurve ein Rad verloren.
Kiki Lamour
07.09.2009, 20:41
die heftigste geschichte in der art, die ich gehört habe, handelt von meinem cousin. er bezog vor zig jahren eine neue wohnung in ddorf. schon in der ersten nacht ging ohne grund der fernseher an. er schaltete ihn aus, dachte sich nichts dabei und ging wieder zu bett. das passierte dann aber so ziemlich jede nacht. und zwar immer um die gleiche uhrzeit (ca. 2uhr). ein elektriker wurde hinzuggezogen und ein spannungmesser dazwischengeschaltet. es wurde nichts aussergewöhnliches festgestellt. auch ein neuer tv brachte keine veränderung. so zog er dann nachts immer den stecker aus der wand, um in ruhe zu schlafen. komischerweise wurde immer kabel1 eingeschaltet. irgendwann dann einmal kam es zum gespräch mit den neuen nachbarn. die erzählten dann, dass seine vormieterin (ca. 80 jahre alt) IMMER bis 2 uhr nachts ferngeschaut hat und schlussendlich friedlich davor eingeschlafen ist. danach hat mein cousin die wohnung sofort verlassen, diese gekündigt und istausgezogen...am rande bemerkt: der kerl ist 2m groß, ein mann wie ein baum und hat eigentlich von NIX angst, aber als er mir die story erzählt hat, brauchte ich 2 neue hosen...
Oh, da fällt mir noch eine Geschichte aus einem seriösen Buch über die Macht des Unterbewusstseins ein:
Ein junges Kind lag im Koma. Es wachte nicht auf, wochen- und monatelang. Irgendwann begann der Vater, zu erzählen, dass er seinen linken Arm dafür geben würde, wenn nur das Kind wieder aufwachen würde...
Kurze Zeit später hatte der Vater eines Nachts einen Unfall. Es war ein schwerer Unfall, und er verlor dabei den linken Arm. In der gleichen Nacht ist das Kind aus dem Koma erwacht...
Ein Kumpel von mir hat nach der Wende in Meckpomm ein altes Haus gekauft.
Er ist dann erstmal alleine rüber und hat angefangen das Anwesen zu renovieren.
Dabei hatte er immer öfter das Gefühl, das er sich nicht alleine im Haus aufhält.
Immer wieder hörte er seltsame Geräusche aus dem Keller. Mal hörte es sich an wie Schritte,
dann wieder, als wenn irgendwas umfällt.
Als er sich den Keller vornahm, fiel ihm auf, das der Grundriss des Kellers nicht mit dem Grundriss des Erdgeschosses übereinstimmte. Da "fehlte" ein Raum.
Als er der Sache auf den Grund ging, fiel ihm auf, das in einer Wand wohl eine zugemauerte Türe war.
Mit Herzklopfen machte er sich daran die Mauer einzureissen, um zu sehen was dahinter ist.
Er entdeckte einen einen leeren Raum. Komplett leer, nix drin.
Später hat er durch Nachbarn erfahren, das der 17jährige Sohn des Vorbesitzers bei Arbeiten an der Elektik in diesem Keller einen tödlichen Stromschlag erlitten hat.
Sein Vater hat am nächsten Tag den Keller zugemauert, weil er den Raum nie mehr betreten wollte.
Aber seit mein Kumpel den Raum wieder geöffnet hat, war der "Spuk" im Haus vorbei.
JakeSteed
07.09.2009, 21:41
Original von Donluigi
Wir hatten mal ein Hotel in Oberfranken und dreimal hatte meine Mutter ein komisches Gefühl wegen eines Gastes. Und zwar immer dergestalt, daß sie dann nicht mehr schlafen konnte und nachsehen mußte. Und jedesmal lag sie richtig: zwei Gäste wollten sich das Leben nehmen und ein Gast war gerade mit brennender Kippe eingeschlafen. Gerettet wurden alle 3. Kein Witz.
Kenn' ich. Oberfranken ist ne üble Gegend.
Ich hab' mal in nem Hotel gearbeitet und hatte in 5 Jahren nur eine einzige Nachtschicht und genau in dieser hat sich ein Gast ausm Fenster gestürzt.
Original von AcidUser
Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Stand das frühers nicht immer am Ende von diesen Grusel-Comics? Wie hießen die? Gespenster-Geschichten?
Mein Beitrag zu den r-l-X-Files fällt da eher mau aus.
Mal davon abgesehen, dass ich meinen Dad (der seit einigen Jahren nicht mehr auf dieser Welt ist) regelmäßig in seinem anthraziten 124er MB 'rumkurven sehe, passiert bei mir nichts Außergewöhnliches, was man der Fringe-Science zuschreiben könnte.
Ich hab gelernt, dass es sich dabei um selektive Wahrnehmung handelt. Wenn ich das Auto dann doch nochmal ein paar Sekunden später sehe, dann war's manchmal nichteinmal ein 124er. Manchmal wars nichtmal ein MB, sondenr nur was Ähnliches. Geankerte Schlüsselreize oder wasweißichdenn. Unser Hirn muss ja auch gezwungenermaßen versuchen, Sinn aus dem größten Unsinn zu machen.
Mir wurde mal eine ganz coole Studentenbude angeboten. Die Bude war ganz schick und der Preis auch ok. Aber irgendwie wurde ich mit der Wohnung nicht richtig warm. Keine Ahnung wieso. Daraufhin ist ein anderer Student eingezogen. Der war Diabetiker (wie ich) und ist eines nachts völlig unterzuckert irgendwie aus der Bude getorkelt, die Treppe runtergefallen und war mausetot. Da guckt man schon erstmal doof, wenn man das erzählt bekommt.
konservativ
07.09.2009, 22:00
Vor etwa 10 Jahren war ich mit einer Frau zusammen, die (bereits vor unserer Partnerschaft) eine ihrer Töchter bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren hatte.
Sie hatte die "Gabe" ihr Tochter manchmal noch zu "spüren".
Ihr gesamter Körper wurde schlagartig Stocksteif, sie atmete heftig, aus den weit aufgerissenen Augen "schossen" förmlich die Tränen und dabei hatte sie eine Gänsehaut wie ich sie nie wieder gesehen hab (!).
Absolut EXTREM !
Sie beschrieb mir danach dann regelmäßig ihre Erfahrung.
Es sei (so beschrieb sie), als wenn sie sich ihren Körper für kurze Zeit mit der verstorbenen Tochter geteilt hätte. Dabei habe sie u.a. sehr intensiv ihren Geruch wahrgenommen...
Ihr denkt an Epilepsie ?
Nein ! Das kann ich definitiv ausschließen, denn wie sich DIE äußert ist durchaus bekannt.
Außerdem war sie noch (einigermaßen) ansprechbar...
AcidUser
07.09.2009, 22:01
Original von JakeSteed
Original von AcidUser
Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Stand das frühers nicht immer am Ende von diesen Grusel-Comics? Wie hießen die? Gespenster-Geschichten?
Richtig! Ich habe die Teile verschlungen! :gut:
Smartass
07.09.2009, 22:04
Zählt auch, dass als mein Vater starb, ich mitten in der Stadt unwillkürlich stehen bleiben musste
und ich das Gefühl hatte, es würde jemand 'durch mich durch' gehen?
In diesem Moment hielt die Welt für mich kurz an.
Es war ein unheimliches, befremdliches Gefühl der Erleichterung und des Trostes, welches ich dabei empfand.
Erst später erfuhr ich, dass ich just in dem Moment inne hielt, als er verstarb.
Alles Humbug, was? :ka:
Nach der Lektüre dieses Threads, werde ich heute sicher ganz angenehm schlummern ... X(
happy days
timo
wooow...ich merke gerade, es wurde zeit für diesen thread.... dank euch für all diese spannenden und z.T gruseligen geschichten....
JakeSteed
07.09.2009, 22:12
Original von Smartass
Zählt auch, dass als mein Vater starb, ich mitten in der Stadt unwillkürlich stehen bleiben musste
und ich das Gefühl hatte, es würde jemand 'durch mich durch' gehen?
In diesem Moment hielt die Welt für mich kurz an.
Es war ein unheimliches, befremdliches Gefühl der Erleichterung und des Trostes, welches ich dabei empfand.
Erst später erfuhr ich, dass ich just in dem Moment inne hielt, als er verstarb.
Alles Humbug, was? :ka:
Das kann ich nachvollziehen. Ich bin auch nachts in der Minute, in der mein Vater gestorben ist, aus dem Schlaf hochgeschreckt und "wusste es irgendwie". Wie wenn ein Band zerschnitten worden wäre. Und meiner Mutter gings genauso. :ka:
bin überrascht, das so vielen leuten so etwas so bewusst passiert....
tiger071
07.09.2009, 22:59
wow was für ein Threat... 8o
tolle Geschichten & Erlebnisse! :gut:
Ende letzten Jahres starb mein bester Freund sehr jung, an einer heftig und schnell verlaufenden Krebserkrankung. Da er auch ein kräftiger Sportler war, dauerte der eigentliche Todeskampf einige Tage an.
Ob Ihrs glaubt oder nicht: Während dieser Zeit spielte einiges in meiner Wohnung "verrückt": 2 Glühbirnen gingen kaputt, sämtliche elektrische Geräte (Fernseher,Laptop) waren "störanfällig",Türschloß hackte plötzlich, ein Poster welches nur mit Pins befestigt ist löste sich von der Wand usw.
Zufall? selektive Wahrnehmung? who knows? :ka:
Als er am 2. Weihnachtsfeiertag letztendlich friedlich in unserem beisein verstarb endete der ganze "Spuk" wieder...
Bin ja eigentlich eher der naturwissenschaftlich orientierte Mensch, aber es gibt scheinbar Dinge die wir uns (momentan) nicht wirklich komplett erklären können.
Feldmann
07.09.2009, 23:06
In meiner Kindheit konnte ich Dinge ca. 10sek. vorhersehen bevor sie geschahen. Es waren keine besonderen Dinge, eher ganz einfache. Beispiel: Wenn ich alleine in einem Raum war und spielte, wusste ich das sich gleich die Tür öffnet und meine Mutter rein kommt, dass war dann auch tatsächlich so. Ich wusste auch oft wer mir gleich welche Frage stellen wird. Das ein oder andere mal antwortete ich bevor die Frage gestellt wurde. Ich kann mich noch gut daran erinnern, ich hatte Besuch, sie schaute mich an und ich sagte: die Toilette ist die letzte Tür hinten rechts. Diesen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen.
Irgendwann habe ich mir eingeredet das sei alles nur Zufall, dann verschwanden die Gedanken langsam...
Sebastian09
07.09.2009, 23:45
Interessanter Thread. Die bisher geposteten Erlebnisse sind ja großteils sehr ernst (Tod von Freunden und Familienangehörigen). Meine Geschichte hingegen finde ich recht witzig. Falls ihr meint sie wirke in dem Kontext/Thread-Verlauf irgendwie pietätlos, dann bitte entfernen lassen.
- - -
Ein guter Freund von mir hatte mal einen Traum, den er sich nicht erklären konnte. Er träumte, er schaue in den Badezimmerspiegel, und habe einen "halben Vollbart", die eine Hälfte des Gesichts mit Bart bedeckt, die andere völlig glatt. Er erzählte mir von dem Traum, doch ich konnte mir da auch keinen Reim drauf machen.
Ein paar Monate später wurde er an der Leiste operiert. Der Arzt überreichte ihm einen Wegwerf-Rasierer und eine kleine Tube Rasierschaum, und sagte "Sie müssen nicht alles wegmachen. Nur links, das reicht."
Viele Grüße,
Sebastian
Mir ist schon zwei- oder dreimal Folgendes passiert:
Ich bin irgendwo unterwegs und habe mein Handy nicht dabei. Ich bilde mir ein, es klingeln zu hören - dabei liegt es zu Hause. Als ich nach Hause komme, schaue ich auf´s Handy und habe einen Anruf in Abwesenheit - und zwar genau aus der Minute, in der ich mir einbildete, das Klingeln zu hören.
Original von rudi_ko
Nicht ganz.
Mein Onkel hatte einen Traum, dass er im Lotto spielt und gewinnt. Dabei hat er bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in seinem Leben Lotto gespielt. Als er am anderen Tag unterwegs war kam er mehr oder weniger zufällig an einen Lottostand vorbei und hat Lotto gespielt .... 5 Richtige getippt und damals irgendwas um die 5.000,- DM gewonnen.
meine Schwester schwört, auch heute noch...das es in Schottland auf dem Internat, welches sie damals besuchte, spukte.
Tûren schlagen, junge Kinder flüstern ect ...
würde jeden anderen bei solchen Geschichten ned ernst nehmen ..
Gruss
Wum
...ich hab gestern einen passionierten Traum von einer 1665 Comex gehabt.... ;)
ehemaliges mitglied
08.09.2009, 10:33
Alterfalter, da wird einem beim Lesen ganz ander....
Zum weitergruseln Infos aus erster Hand:
http://www.krankenschwester.de/forum/leben-tod-krankenhaus-umgang-sterbenden/18559-merkwuerdige-phaenomene-tod-patienten-bewohner.html
Muigaulwurf
08.09.2009, 11:09
Das mit dem Handy wie Nico es beschreibt kenn ich auch.
Und ich merks oft ein, zwei Sekunden bevor ich von meiner Freundin eine SMS bekomme. Kann aber auch daran liegen, dass ich doch irgendwie die höhere Funkaktivität "spüre" und das eben unbewusst zuordne. :ka:
"Das Abendlied" von Matthias Claudius, 3. Strophe. Daran muss ich denken wenn ich Geschichten wie die eure lese (gibt sogar eine modern vertonte Version von Groenemeyer auf Youtube).
Hab ebenso diese Art Erlebnisse bei Freunden und Bekannten im Dorf und aber auch in der Familie und auch selbst gehabt. Ist aber nichts, womit ich an die Oeffentlichkeit moechte...
Aber ich muss da dann immer an das Abendlied denken ...
JakeSteed
08.09.2009, 11:31
Original von Muigaulwurf
Das mit dem Handy wie Nico es beschreibt kenn ich auch.
Und ich merks oft ein, zwei Sekunden bevor ich von meiner Freundin eine SMS bekomme. Kann aber auch daran liegen, dass ich doch irgendwie die höhere Funkaktivität "spüre" und das eben unbewusst zuordne. :ka:
Coole Sache. :gut:
Aber wenn Dir die Augen anfangen zu tränen, wenn jemand die Mikrowelle anmacht oder falls Du unter dich machst, wenn Du unter einer Hochspannungsleitung durchläufst, dann würd ich langsam mal zum Arzt gehen. Oder zum örtlichen Ghostbuster/Exorzisten :D
Bei einer Mountainbiketour vor etlichen Jahren passierte mir Folgendes. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit fuhr ich eine meiner Lieblingsrouten in entgegen gesetzter Richtung, was ich sonst noch nie gemacht hatte. Beim durchfahren eines Waldstückes wurde ich auf ein lautes Motorengeräusch aufmerksam. Ich bemerkte einige Meter unter mir einen VW-Golf, Türen zu, innen alles vernebelt und ´nen Schlauch vom Auspuff durch das Fenster ins Wageninnere gelegt. Der Typ hatte das Gaspedal durchgetreten, den Sitz nach hinten gestellt und lag schon bewusstlos im Auto. Super, ein Suizid! =( Hab dann mal laut shice gerufen, den Motor abgestellt, Mann aus´m Auto gezogen und den Rettungsdienst geordert. Der Mann konnte gerettet werden, laut Arzt hätte er aber keine Minute länger im Auto liegen dürfen. Weshalb ich gerade zu diesem Zeitpunkt, meine jahrelang immer nur in anderer Richtung gefahrene Tour so gefahren bin? Keine Ahnung. :ka:
siebensieben
08.09.2009, 12:39
Es ist nicht übersinnlich, es sind einfach Zufälle.
tiger071
08.09.2009, 13:24
egal ob Zufall oder übersinnlich - die storys sind spannend! :gut:
weiter posten! :jump:
buchfuchs1
08.09.2009, 13:27
Original von siebensieben
Das kannst du wohl kaum auf alle hier geschilderten Fälle anwenden.
jagdriver
08.09.2009, 13:29
Im Prinzip - ja!
Gruß
Robby
es spukt nicht überall zufâllig :D
Gruss
Wum
JakeSteed
08.09.2009, 13:47
Die Stimmen in meinem Kopf sagen etwas Anderes :D
Nur, wenn du nicht deine Finger im Spiel hast. :D
OrangeHand
08.09.2009, 14:08
Original von JakeSteed
Die Stimmen in meinem Kopf sagen etwas Anderes :D
Einigen wir uns auf Kausalgesetzabnormitäten. :D
Wenn solches Ereigniss auf ein Wirken von Kräften hinzuweist, die nicht den bekannten Naturgesetzen unterworfen sind, dann würde ich bei solch einer höheren Ursache von einem Wunder ausgehen.
Das hatte ich Euch aber schon letztes Jahr, als ich noch lebte, in diesem Thread vermittelt.
Waschi.1
08.09.2009, 14:11
Meiner kleinen Schwester damals 5,6 Jahre alt ging es über Wochen nicht besonders gut. (Kein Appetit, Haut jucken, uvm.)
Meine Eltern sind dann nach einen Tip zu einer Älteren Dame zum besprechen gegangen. Während die Frau etwas aus ihrem Buch murmelte forderte Sie meinem Dad auf sofort das Kopfkissen von meiner Schwester zu holen und fragte ob es ein Feder/Daunen Kissen ist. Was er bestätigte und sofort geholt hat. Bei Ankuft stellte die Frau einen 3/4 Kreis aus festen Federn fest. Meinte dann das wir ziemlich viel Glück hatten. Wenn dieser Kreis zusammengekommen wäre , würde meine Schwester sterben. Mein Vater hat das Kissen zu Hause Sofort verbrannt und erst nach 2-3 mal anzünden mit Benzin usw hat sich der Kreis aufgelöst. Und meiner Schwester ging es ab dato sofort besser und hatte nie wieder o.g. Probleme.
Selbige Dame hat auch meine ganzen Warzen 15 Stück (Ich damals 12) irgendwie fast über Nacht durch besprechen verschwinden lassen.
:op:
ehemaliges mitglied
08.09.2009, 14:20
Original von OrangeHand
Das hatte ich Euch aber schon letztes Jahr, als ich noch lebte, in diesem Thread vermittelt.
wat 8o :grb:
Original von OrangeHand...Das hatte ich Euch aber schon letztes Jahr, als ich noch lebte, in diesem Thread vermittelt.
:D
Marian...ich begreifs oder leses es irgendwie nicht richtig ...wassn fürn 3/4 Kreis ...???
Gruss
Wum
mac-knife
08.09.2009, 15:33
Tom, weiß doch Jeder! Wenn sich im Kopfkissen die Federn klammheimlich und allmälich kreisförmig zusammenwurschteln. Wenn der Kreis dann komplett ist, isses aus. :( 3/4 heißt nochmal Glück gehabt dank Früherkennung. :op:
Die Leute leben heute schon allein deshalb länger, weil sich immer mehr Menschen ein antiallergenes Kunstsstoffkissen gönnen. :gut:
Waschi.1
08.09.2009, 15:43
Original von mac-knife
Tom, weiß doch Jeder! Wenn sich im Kopfkissen die Federn klammheimlich und allmälich kreisförmig zusammenwurschteln. Wenn der Kreis dann komplett ist, isses aus. :( 3/4 heißt nochmal Glück gehabt dank Früherkennung. :op:
Die Leute leben heute schon allein deshalb länger, weil sich immer mehr Menschen ein antiallergenes Kunstsstoffkissen gönnen. :gut:
Gibt es sowas öfter ? Oder ist ensteht der Kreis durch Schweiß usw :grb:
@ WUM es ist so wie Mac es beschrieben hat
mac-knife
08.09.2009, 15:46
Original von Waschi.1
... Oder ist ensteht der Kreis durch Schweiß usw :grb:...
... und durch Sabbern beim Schnarchen. :op: ... deshalb galt Schnarchen früher auch als lebensgefährlich. Heute bei den Kunsstoffkissen hat sich das natürlich geändert und bald wird man gar nicht mehr wissen, worauf diese alte Legende fußt. ;)
OrangeHand
08.09.2009, 15:52
Man spricht hier auch vom "circle of life". Elton John hat sogar ein Lied drüber geschrieben. :op:
Waschi.1
08.09.2009, 15:59
Original von mac-knife
Original von Waschi.1
... Oder ist ensteht der Kreis durch Schweiß usw :grb:...
... und durch Sabbern beim Schnarchen. :op: ... deshalb galt Schnarchen früher auch als lebensgefährlich. Heute bei den Kunsstoffkissen hat sich das natürlich geändert und bald wird man gar nicht mehr wissen, worauf diese alte Legende fußt. ;)
Komisch natürlich das nach verbrennen Besserung eingetreten ist :grb: Aber das ist wie mit den Warzen und Gürtelrosen. Glauben versetzt Berge :op:
Original von OrangeHand
Man spricht hier auch vom "circle of life". Elton John hat sogar ein Lied drüber geschrieben. :op:
Müsste es dann nicht ring of death heissen :grb:
Original von Passion
Nein Parapsychologie nicht.
Aber es geht sicher mehr, viel viel mehr, als wir in unserem banalen Physikunterricht gelernt haben.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die "Verschränkung" von "Teilchen" absolut vorhanden ist. Man muss sie nur nutzen oder anwenden können.
Ich habe natürlich keinen Beweiss, aber ich glaube dass alles - hier - wie im all, ein Feld ist.
Lacht mich aus... aber ich denke klopft man hier in das Feld, so "spürt" man in Alpha Centauri dies klopfen!
:ka:
Bitte Gelächter.
Kein Gelaeachter.
Nach dem Nachweis von verschraenkten Photonen sind ja wohl (ich schreib "wohl", denn ich versteh' von der Sache rein gar nix) auch zwischenzeitlich verschraenkte Atome durch die Physik nachgewiesen worden -> Klickst Du hier (http://www.weltderphysik.de/de/1517.php)
Wegener22
08.09.2009, 17:29
Zufall. Selektive Wahrnehmung. Was weiss ich...
Ich glaube schon lange nicht mehr an Übersinnliches.
Zwei Geschichten die halb in diese Thematik passen.
Einige Wochen vor meinem Herzinfarkt hatte ich einen extremen Traum in dem ich einen Infarkt erlitt.Ich wurde wach und war geschockt.Alles war absolut real gewesen inclusive der Schmerzen.
Bis dahin hatte ich mich nie mit der Gefahr eines Infarktes beschäftigt.Danach auch nicht mehr.Tja, und dann war es ca. 4 Wochen später wirklich so weit.
Das zweit Erlabnis schiebe ich allerdings eher dem Überlebenswillen zu.
Als ich meinen Infarkt erlitt (zu dem Zeitpunkt wusste ich das allerdings noch nicht ) und in einem Zimmer meines Docs lag hatte ich extremen Vernichtungsschmerz.
Ich lag etwa eine 1/2 Stunde alleine in diesem Zimmer und konnte nicht mehr vor Schmerzen.
Eine innere Stimme wollte mich in die Ohnmacht ziehen und ich wollte ihr nachgeben um dem Schmerz zu entfliehen.
Allerdings wusste ich definitiv wenn ich das zulasse wird in diesem Moment mein Leben beendet.Bis heute bin ich mir sicher wenn ich mich hätte "Fallen" lassen , und glaubt mir die Versuchung war verdammt groß , währen dieses die ersten Zeilen im Forum aus dem Jenseits gewesen. ;)
Also das meiste schreibe ich irgendwelchen Körperreaktionen zu.Dennoch ist dieses für mich im nachhinein immer etwas unheimlich.
Master GMT
09.09.2009, 00:16
ich träumte davon, dass ein sehr guter freund von mir mit seinem motorrad nach ungarn fährt, um eine freundin zu besuchen und dabei verunglückt. hals über kopf habe ich telefonterror betrieben, um ihn daovn abzuhalten. er schwor mir, dass er auf teufel komm raus aufpasst, leider ist er verunglückt... das war das einzige mal, dass ich sowas realistisch geträumt hatte und das dann zutraf ;(
ich mache mir bis heute vorwürfe....
R.I.P. Stefan
welch grauenvolle Geschichten..
mac-knife
09.09.2009, 13:05
... tja, wenn man mitkriegt wie dünn der seidene Faden ist, an dem Jeder hängt ... das kann schon betroffen machen.
... mir fällt bei Ralfs Post die merkwürdige Erfahrung ein, die ich bei der Geburt unserer Kinder hatte. Mir wurde in dem Moment, wo sie in ihren Wärmebettchen an mir vorbeigeschoben wurden auf einmal ganz frei ums Herz. Nicht aus Erleichterung, dass Alles gutgegangen war, sondern, wie ich nach eingehender Betrachtung dieses Gefühls feststellte, aus der Erkenntnis, dass, egal, was jetzt weiter passiert, ein Teil von mir zumindest für die nächste Zukunft bestehen bleiben wird .... :grb: Das empfand ich als sehr beruhigend und befreiend, von welcher Sorge auch immer.
... irgendwie war das für mich auch eine übersinnliche, weil nicht bis ins Letzte zu erklärende, Erfahrung.
Original von ralfsch
.
.
.
Eine innere Stimme wollte mich in die Ohnmacht ziehen und ich wollte ihr nachgeben um dem Schmerz zu entfliehen.
Allerdings wusste ich definitiv wenn ich das zulasse wird in diesem Moment mein Leben beendet.Bis heute bin ich mir sicher wenn ich mich hätte "Fallen" lassen , und glaubt mir die Versuchung war verdammt groß , währen dieses die ersten Zeilen im Forum aus dem Jenseits gewesen. ;)
.
.
.
das ist ja eine krasse erfahrung 8o 8o
war dir das in diesem augenblick wirklich klar, oder ist es das im nachhinein betrachtet ?
ansonsten: dank euch für die geschichten. finde ie alle super spannend. würde gern noch mehr hören =)
Original von orange
Original von ralfsch
.
.
.
.
.
.
das ist ja eine krasse erfahrung 8o 8o
war dir das in diesem augenblick wirklich klar, oder ist es das im nachhinein betrachtet ?
ansonsten: dank euch für die geschichten. finde ie alle super spannend. würde gern noch mehr hören =)
Ja , es war mir in diesem Moment klar.
Es ist schwer zu beschreiben aber kurz vor dem "abgleiten" kam ganz klar der Gedanke " Nein jetzt nicht fallen lassen.Da bleiben ! "
Dann kam die Angst das ich es nicht mehr in der Hand habe ob ich bleibe oder nicht.
Aber es ist ja gut gegangen :gut:
OrangeHand
25.09.2009, 23:35
Florian, wenn du dich für Telepathie, Psychokinese, Hellsehen und Effekte der Meditation interessierst, dann solltest du einen Blick auf die Homepage des Institute of Noetic Sciences (http://www.noetic.org/about/what_is.cfm) werfen.
"Noetisch" stammt vom Griechischen ab, und bedeutet in etwa "geistig wahrnehmbar". Dieses Institut nimmt an, dass es ein intuitives Bewusstsein gibt, das auf Wissen zugreifen können soll, und das über dem hinausgehen soll, was den normalen Sinnen und der Vernunft zugänglich sei. Ganz dein Thema, wie mir scheint. ;)
Und bevor jemand fragt, ja ich habe den neuesten Dan Brown gelesen. :D
Das hat mich allerdings dazu motiviert mein verstaubtes Wissen über den philosophischen Dualismus und deren ontologischen These von der Existenz immaterieller Substanzen wieder aufzufrischen. Hochspannend :op:
famoso_lars
26.09.2009, 09:53
Ein Bekannter von mir, GF eines erfolgreichen Mittelständlers und durch und durch rational und technisch orientiert, behauptet steif und fest folgendes:
Als er vor ca. 15 Jahren ca. ein Jahr in Puebla Mexiko zum aufbau der dortigen Fabrik war, ist ihm folgendes passiert. Eines NAchts wachte er auf, schlug die Augen auf und sah in seinem Schrank gegenüber einen weisse Frau ohne Füsse stehen. Völlig ausser sich sprang er auf, machte Licht, stürme ins Bad und spritzte sich Wasser ins Gesicht. Dann ging er zurück und schaltete das Licht wieder aus, weil er glaubte, einen Alptraum gehabt zu haben. in dem Moment schaute er wieder hin und sah die Frau nochmals. Er hat das Haus sofort verlassen, zu Freunden gefahren und nie zurückgekehrt. Gebt mal bei goolge "llorona" ("Weinende, Heulsuse): ein, das ist die Legende einer Frau, die ihre Kinder getötet hat und nun verurteilt ist, durch die Nacht zu streifen und sie zu suchen. Ist sehr verbreitet in Lateinamerika.
Weiterhin hatte er ein paar Jahre später Hodenkrebs. In seinem Dorf in D im Schwarzwald gab es einen alten Mann, der ihn behandeln wollte, nachdem die Diagnose medizinsch klar war.
Er und seine Eltern behaupten felstenfest, dass der MAnn seine Hand über den Bauch meines Bekannten gehalten hat, die Hand fing an zu pulsieren und wurde immer größer. Ausserdem spürte er eine starke Energie.
Als er kurz danach wieder untersucht war, war der Krebs komplett verschwunden. Kein Arzt konnte die Spontanheilung erklären. Unglaublich, ich wollte es auch nicht glauben, aber die ganze Familie besteht darauf, dass es sich so zugetragen haben soll.
Ich persönlich glaube nicht an Geister. Auffällig ist, das gerade in Ländern wie Mexiko, in denen sowas in der kultur verankert ist, jeder meiner Bekannten schon mal Gespenster gesehen hat, während es in Ländern wie D fast keiner behauptet.
So gibt es z Bsp Theorien zum Infraschall, der in alten windigen Gebäuden, langen Gängen und Mauern entstehen kann und beim Menschen Halluzinationen auslösen kann. Ein bisher wenig untersuchtes aber durchaus physikalisch erklärbares Phänomen.
Im web gib es die story einer englischen Reporterin, die sich in ein SPukschloss hat einschliessen lassen, technisch komplett überwacht mir infrarot und allem zeugs. Ihr team direkt vor der tür einen uraltne Burgraumes. dort wollte sie eine nacht verbringen. Schon kurz nach verschliessen der Tür ist sie, auch per nachtsicht dokumentiert, total durchgedreht. auf den kameras nichts zu sehen, keine technik hat irgendwas gemessen. aber sie musste sofort raus und hatte schon beim verschliessen des raumes ein näherkommendes atmen vernommen. komische geschichte..
spqromanus
26.09.2009, 10:21
Ein Bekannter meinerseits, ein Einzelkind, dessen Eltern zu seiner Geburt für damalige Verhältnisse, ich meine damit die späten 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, schon relativ alt waren. Hatte eine sehr positive und intensive, freundschaftliche Beziehung zu seinem Vater, sprich in seinen Kindertagen war sein Vater sein Lebensmittelpunkt. Dieser Bekannte kam als Jugendlicher in ein anderes Bundesland auf eine höhere Schule und war im angeschlossenen Internat untergebracht. Neben seinem Bett hatte er einen Radiowecker stehen, die mit den roten stark leuchtenden Zahlen, eines Nachts im September, die Schule hatte gerade 2 Wochen wieder begonnen, träumte er von einem langen Gang mit beidseitig vielen Türen, eine Tür stand offen und er sah, Betonung auf sah und nicht hörte, seine Mutter schreien, den Raum dahinter sah er nicht weil helles Licht auf den Gang viel. Der Bekannte wachte auf, sah auf den Radiowecker, es war 23.45 Uhr. Er schlief wieder ein und wurde am Morgen vom Internatsleiter mit den Worten geweckt, dass in der Nacht sein Vater verstorben sei. Die Eltern meines Bekannten waren zu dieser Zeit nur ca. 130 km entfernt im selben Bundesland auf Kur. Mein Bekannter hatte in diesem Sommer gerade seinen Führerschein gemacht und war deshalb mobil. Er fuhr in diese Kurstadt in das Kurhotel zu seiner Mutter, welche ihr Zimmer im 2. Stock hatte, der sich dadurch auszeichnete, dass es ein langer Gang mit beidseitig Türen war. Später, als er die ärztlichen Papiere in der Hand hielt und diese genauer studierte, war auf dem Totenschein des Vaters der Todeszeitpunkt 23.45 vermerkt.
famoso_lars
26.09.2009, 10:44
Original von spqromanus
Ein Bekannter meinerseits, ein Einzelkind, dessen Eltern zu seiner Geburt für damalige Verhältnisse, ich meine damit die späten 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, schon relativ alt waren. Hatte eine sehr positive und intensive, freundschaftliche Beziehung zu seinem Vater, sprich in seinen Kindertagen war sein Vater sein Lebensmittelpunkt. Dieser Bekannte kam als Jugendlicher in ein anderes Bundesland auf eine höhere Schule und war im angeschlossenen Internat untergebracht. Neben seinem Bett hatte er einen Radiowecker stehen, die mit den roten stark leuchtenden Zahlen, eines Nachts im September, die Schule hatte gerade 2 Wochen wieder begonnen, träumte er von einem langen Gang mit beidseitig vielen Türen, eine Tür stand offen und er sah, Betonung auf sah und nicht hörte, seine Mutter schreien, den Raum dahinter sah er nicht weil helles Licht auf den Gang viel. Der Bekannte wachte auf, sah auf den Radiowecker, es war 23.45 Uhr. Er schlief wieder ein und wurde am Morgen vom Internatsleiter mit den Worten geweckt, dass in der Nacht sein Vater verstorben sei. Die Eltern meines Bekannten waren zu dieser Zeit nur ca. 130 km entfernt im selben Bundesland auf Kur. Mein Bekannter hatte in diesem Sommer gerade seinen Führerschein gemacht und war deshalb mobil. Er fuhr in diese Kurstadt in das Kurhotel zu seiner Mutter, welche ihr Zimmer im 2. Stock hatte, der sich dadurch auszeichnete, dass es ein langer Gang mit beidseitig Türen war. Später, als er die ärztlichen Papiere in der Hand hielt und diese genauer studierte, war auf dem Totenschein des Vaters der Todeszeitpunkt 23.45 vermerkt.
naja komischer zufall, allerdings: der todeszeitpinkt wird ja vom Arzt geschätzt und wann hatten sie denn den Vater entdeckt? um 00.00 Uhr? oder ein paar Stunden später?
Dann musste der Arzt ja auch erst kommen und einen Zeitpunkt festlegen. Oder hatte die Mutter den Tod direkt beobachtet um 23.45? dann wärs tatsächlich sonderbar..
spqromanus
26.09.2009, 10:46
Die Mutter war mit ihm auf dem Zimmer und bei seinem Tod dabei, sie hat dem Arzt den Todeszeitpunkt gesagt.
famoso_lars
26.09.2009, 10:56
Original von spqromanus
Die Mutter war mit ihm auf dem Zimmer und bei seinem Tod dabei, sie hat dem Arzt den Todeszeitpunkt gesagt.
ah ok, dann ist das echt interessant.
Gruselige Geschichten! Aber es ist schön, zu lesen, dass es anderen auch so geht. Ich dachte nämlich schon, ich bin bekloppt!
Als realistischer Mensch glaube ich auch nicht an Übersinnliches, Geister oder dergleichen, aber dennoch...
Selbst ist auch schon so einiges in meinem Leben passiert, was ich mir nicht erklären kann und es passiert auch immer wieder mal - deshalb hier nur zwei Geschichten:
1. Als ich acht Jahre alt war, lag mein Vater in München wegen eines Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus und meine Mutter und ich wollten ihn mit dem Auto besuchen. Normalerweise fahre und bin ich auch früher immer gerne Auto gefahren, nur an dem Tag hatte ich ein extrem ungutes Gefühl und habe mich geweigert, in das Auto einzusteigen. Natürlich musste ich trotzdem mit und promt hatten wir auf der Rückfahrt einen Autounfall. Uns ist nix passiert, aber die Karre war Schrott.
2. Letzten Sommer habe ich geträumt, dass unser nur sechs Jahre alter Hund verstorben ist. Der Traum war sehr real und ich war beim Tierarzt dabei, als er eingeschläfert wurde. Dem Hund fehlte am nächsten Morgen nichts und ich habe versucht, den Traum zu vergessen. Ca. vier Wochen später ist es dann genau so passiert, wie ich es geträumt habe, nur dass ich nicht dabei war.
Die meisten meiner Storys haben irgendwie mit dem Tod zu tun, daher möchte ich das hier nicht weiter ausbreiten - das schafft mich selbst schon immer genug!