Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kreditkarte für die, die schon alles haben

steven_79
02.09.2009, 20:23
AMEX hat der Centurion-Card die Krone aufgesetzt. Seit kurzem wird eine Centurion-Titan-Karte ausgeliefert. Sie wird, wie der Name verrät, aus Titan angefertigt und kostet im Jahr die doppelte Gebühr der "normalen" Centurion-Karte 8o.

Maxiiking
02.09.2009, 20:59
hab ich schon..............................

;)

AcidUser
02.09.2009, 21:09
:muede:

Wer´s braucht und beim bezahlen auf die bewundernd-neidischen Blicke der Umstehenden und des/der Verkäufer/in hofft...

Ein schlauer Mann sagte mal: "Reich sein, bedeutet nicht mit dem Bugatti durch die Stadt zu fahren, sondern sich die Straßen für die Spritztour mit dem Corsa sperren zu lassen!" ;)

eimsbush
02.09.2009, 21:17
Ich würd trotzdem lieber im Bugatti sitzen :D

Passion
02.09.2009, 21:23
Original von AcidUser....Ein schlauer Mann sagte mal: "Reich sein, bedeutet nicht mit dem Bugatti durch die Stadt zu fahren, sondern sich die Straßen für die Spritztour mit dem Corsa sperren zu lassen!" ;)

Ein ganz reicher Mann sperrte mal mit dem Corsa die Straßen.... quasi sperrte er die Straßen für die nicht ganz so reichen mit den hohen autos...

;)

Maho der Centurion.

JakeSteed
02.09.2009, 21:24
Wird dann die reguläre Centurion in Zukunft auch so inflationär gehandelt und unters gemeine Volk geworfen wie die Platinum (die einst ja auch mal ausschließlich für die "Besseren" gedacht war)?

Coole Sache, dann ergibt sich ein kurzes Zeitfenster, mal auf Prallmax zu machen, bevor es sich 'rumspricht! :D

Franzl_
02.09.2009, 21:27
Es gibt dann keine "reguläre Centurion" mehr, wer nicht bereit ist die doppelte Jahresgebühr zu zahlen, wird auf Platin zurück gestellt.

Ziemlich dreist, friss oder stirb. =(

THX_Ultra
02.09.2009, 21:27
Ich finds cool, ist doch genau das richtige Zeichen gegen die Krise.

Der Hanseat
02.09.2009, 21:30
Original von Franzl_
Es gibt dann keine "reguläre Centurion" mehr, wer nicht bereit ist die doppelte Jahresgebühr zu zahlen, wird auf Platin zurück gestellt.

Ja extrem dreist..... da können einem die Tränen kommen.....

Wir sollten für die armen Centurion Karteninhaber sammeln, die sich die zusätzlichen 1000 Euro Grundgebühr nicht leisten können......

karlhesselbach
02.09.2009, 21:59
Das läuft doch unter Hilfsmittel bei erektiler Dysfunktion,
Minderwertigkeitskomplexen oder magerer Mannausstattung

Lächerlich, einfach lächerlich.

Ich schau doch zu keinem auf, weil er eine andere Karte hat :rolleyes:

Nikolaus B.
02.09.2009, 22:09
Original von AcidUser
...Ein schlauer Mann sagte mal: "Reich sein, bedeutet nicht mit dem Bugatti durch die Stadt zu fahren, sondern sich die Straßen für die Spritztour mit dem Corsa sperren zu lassen!" ;)

Mit der Centurion kannste Dir aber auch gleich die Straße kaufen... :gut:

Stichwort: Monopoly :D

steven_79
02.09.2009, 22:17
Original von Franzl_

Das stimmt nicht. Die schwarze Centurion wird weiter vergeben. Die Titanversion soll sich nach oben abgrenzen und ein großes Spektrum an zusätzlichen Leistungen bieten.

AcidUser
02.09.2009, 22:17
Original von Nikolaus B.

Original von AcidUser
...Ein schlauer Mann sagte mal: "Reich sein, bedeutet nicht mit dem Bugatti durch die Stadt zu fahren, sondern sich die Straßen für die Spritztour mit dem Corsa sperren zu lassen!" ;)

Mit der Centurion kannste Dir aber auch gleich die Straße kaufen... :gut:

Stichwort: Monopoly :D

Watt soll ick mit ´ner Straße! :grb: ;) :D

forsyth11
02.09.2009, 22:23
Original von Franzl_

Kommt mir bekannt vor...... :grb:

jetzt hab ich´s :op:

ROLEX

So long... ;)

steven_79
02.09.2009, 22:32
Original von karlhesselbach

Gleiches könnte man weiter gedacht auch von den banalen Gegenständen, die diesem Forum seine Daseinsberechtichtigung verleihen, behaupten :rolleyes: :grb:?
Oder vielleicht alternativ von Porsches, Ferraris, Sunseekers, Rivas, Learjets, 1000m² Luxusvillen, iranischen Belugakaviar, Krug-Champagner :ka:?

Der Hanseat
02.09.2009, 22:43
Original von steven_79

Original von Franzl_

Das stimmt nicht. Die schwarze Centurion wird weiter vergeben. Die Titanversion soll sich nach oben abgrenzen und ein großes Spektrum an zusätzlichen Leistungen bieten.

Ich habs auch so verstanden, dass die Bisherige nicht mehr geben wird.....

Im Prinzip ein genialer Schachzug.....

PCS
02.09.2009, 22:49
A new Centurion card crafted from anodized titanium was issued as a replacement for all plastic U.S. Centurion cards in the first half of 2006, with the titanium version being rolled out to certain other countries as well. This new card is slightly thicker than a standard credit card, and therefore is sometimes difficult to insert and remove from some card readers, such as the ones found on gas station pumps, and point of sale terminals.

chris01
02.09.2009, 22:50
halt ich für komplett überbewertet. nichts als schickimicki-statusgetue.
wahrscheinlich kennen die meisten kellner oder sonst wer die karte nicht von der 0815 visa weg.

Der Hanseat
02.09.2009, 22:52
Original von chris01
halt ich für komplett überbewertet. nichts als schickimicki-statusgetue.
wahrscheinlich kennen die meisten kellner oder sonst wer die karte nicht von der 0815 visa weg.

Kommt drauf an in welche Läden du gehst.....

Die Diskussion auf dieser Ebene ist aber tatsächlich aufgrund bereits genannter Überschneidungen zu gewissen Uhren völlig überflüssig.....

ehemaliges mitglied
02.09.2009, 22:54
Original von steven_79

Gleiches könnte man weiter gedacht auch von den banalen Gegenständen, die diesem Forum seine Daseinsberechtichtigung verleihen, behaupten :rolleyes: :grb:?
Oder vielleicht alternativ von......Krug-Champagner :ka:?

na ein glück das ich nur perrier jouet trinke :D

ich find kreditkarten posing lächerlich, ich hab noch nichtmal eine einzige. für mich gibts nur bargeld.

ferryporsche356
02.09.2009, 23:00
OT, aber cash rules, und zwar gewaltig! :gut:

Mawal
02.09.2009, 23:02
Original von 116233
...

ich find kreditkarten posing lächerlich, ich hab noch nichtmal eine einzige. für mich gibts nur bargeld.

Kinderteller mit Kreditkarte bezahlen ist auch uncool... :rofl:

PCS
02.09.2009, 23:02
Ich mag Kreditkarten. Und eine aus Titan fänd' ich schon lässig. :ka:

ehemaliges mitglied
02.09.2009, 23:07
Original von Mawal

Kinderteller mit Kreditkarte bezahlen ist auch uncool... :rofl:

ich lach wenn ich mal zeit hab. in meinem alter bist du wahrscheinlich noch zur schule gegangen und hast bei mami gewohnt... :rofl:

steel gold date in the ninth grade ;)

karlhesselbach
02.09.2009, 23:09
Original von steven_79

Original von karlhesselbach

Oder vielleicht alternativ von Porsches, Ferraris, Sunseekers, Rivas, Learjets, 1000m² Luxusvillen, iranischen Belugakaviar, Krug-Champagner :ka:?

Nene, das andere sind Gegenstände von Wert.

die Karte ist nur ein Hilfsmittel zum bezahlen der oben genannten
Artikel. ;)

Das lasse ich nicht gelten :op: :rofl:

PCS
02.09.2009, 23:11
Hesselbach, sei still. Sowas als Briefbeschwerer in Acryl würde sicher auch Dich rollig machen..... :D

paddy
02.09.2009, 23:14
Original von 116233....
steel gold date in the ninth grade ;)
Cool, nem Abiturienten abgezogen?

karlhesselbach
02.09.2009, 23:23
Original von PCS
Hesselbach, sei still. Sowas als Briefbeschwerer in Acryl würde sicher auch Dich rollig machen..... :D

pssssst ;)

paddy
02.09.2009, 23:26
Ein Annekdötchen zur Kreditkarte:

Es ist überliefert, dass sich ein Rudel Businesskasper aus dem Strukturvertrieb, aller mit dicker geleaster Karre und mit der (damals) *brandneuen* Platinkarte in ein hochpreisiges Restaurant begaben um einen auf dicke Hose zu machen.
Als es ans Zahlen ging konnte man schon vom Nebentisch aus erkennen, dass demonstariv einer seine neue Platinkarte auf den Tisch legt. Die Bedienung stutzt und sagt: "Oh, gibts die jetzt auch in silber...?" Daraufhin musste die Platinkarte zukünftig ein trauriges Dasein im hintersten Winkel der Portemonnaies der Businesskasper weil ihre böse Schwester, die Goldene, wieder bevorzugt wurde....;)
Fazit: Ist der Lurchi zu kurz, hilft auch die teuerste Kreditkarte nicht weiter.

Zur Centurion. Über Bonität und Liquidiät sagt die schon seit Jahren nix mehr aus. Einem Freund von mir hat Amex die Centurion vor über fünf Jahren schon praktisch aufgenötigt (und ich weiß in etwa was er verdient). Er hat sie dann zurückgeschickt weil ihm die Jahresgebühr den ganzen Prestige-Service-Quatsch nicht wert waren.
Den Rest vom Amex bekommt man quasi nachgeworfen und warum? Weil Amex inzwischen wohl die am seltensten akzeptierte CC weltweit ist...

karlhesselbach
02.09.2009, 23:31
Bis vor wenigen Monaten habe ich noch riesige Umsätze mit Kreditkarten
aller Ausgabefirmen gemacht.

Als Akzeptanzstelle.

Ein Geschäft für alle sozialen Schichten.

Meine Meinung über die Kreditkartennutzer, gerade auch der besonderen Karten, hat sich hier gebildet.

Und die Meinung ist nicht unbedingt forenregelkonform ;)

Aber, auch hier gilt natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel

steven_79
03.09.2009, 06:30
Original von paddy
Ein Annekdötchen zur Kreditkarte:

Es ist überliefert, dass sich ein Rudel Businesskasper aus dem Strukturvertrieb, aller mit dicker geleaster Karre und mit der (damals) *brandneuen* Platinkarte in ein hochpreisiges Restaurant begaben um einen auf dicke Hose zu machen.
Als es ans Zahlen ging konnte man schon vom Nebentisch aus erkennen, dass demonstariv einer seine neue Platinkarte auf den Tisch legt. Die Bedienung stutzt und sagt: "Oh, gibts die jetzt auch in silber...?" Daraufhin musste die Platinkarte zukünftig ein trauriges Dasein im hintersten Winkel der Portemonnaies der Businesskasper weil ihre böse Schwester, die Goldene, wieder bevorzugt wurde....;)
.

Upppss, wusste gar nicht, dass es unter den Obern auch Analphabeten gibt, zumal auf dem Dingen Platinum druffsteht :D.

acid303
03.09.2009, 07:08
er redet von der kellnerin! :op: ;)

niksnutz
03.09.2009, 07:16
ist vielleicht nicht ganz zeitgemäss,aber ich bin auch einer der wenigen die keine kreditkarte besitzen :ka: ......klappt eigentlich recht gut ;)

wildpower2
03.09.2009, 08:00
Darst aber nicht in die USA und versuchen einen Mietwagen zu bekommen. :D

niksnutz
03.09.2009, 08:03
das erledigt dann meine holde :D

chris01
03.09.2009, 08:10
wenn schon karten, dann sowas :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=qoIvd3zzu4Y

WUM
03.09.2009, 08:24
viel cooler ists ... mit ner normalen grünen n Bugatti zu kaufen zu können

Gruss

Wum

AcidUser
03.09.2009, 08:44
Original von WUM
viel cooler ists ... mit ner normalen grünen n Bugatti zu kaufen zu können

Gruss

Wum

Cool wäre, einen normalen grünen Bugatti mit der EC- Karte der Berliner Sparkasse zu bezahlen. ;) :D

jk737
03.09.2009, 09:31
ich hab 2 karten: 1x master und 1x diners. bei beiden bekomme ich miles & more miles, die master wird überall genommen und mit der diners hab ich airportlounge und business check ist. und das einkaufslimit ist bei beiden "individuell". was brauch ich mehr?

biffbiffsen
03.09.2009, 09:37
diese kreditkartendiskussion kommt auch irgendwie regelmäßig...fast schon so wie Zollthreads usw.. :D

buchfuchs1
03.09.2009, 09:43
Original von PCS
This new card is slightly thicker than a standard credit card, and therefore is sometimes difficult to insert and remove from some card readers, such as the ones found on gas station pumps, and point of sale terminals.

Tut uns leid, ihre Karte passt nicht.

Aber, das ist eine Hüperdüpersuperkarte!!!

Egal, passt nicht, Nächster bitte.

jk737
03.09.2009, 09:44
wahrscheinlich will uns jemand mitteilen, dass er eine karte aus titan hat :ka:

buchfuchs1
03.09.2009, 09:45
Scheint sich um steven79 zu handeln, aber der hats auch nötig.

biffbiffsen
03.09.2009, 09:47
:rofl: :rofl:

jk737
03.09.2009, 10:03
:rofl:

weyli
03.09.2009, 10:11
Original von buchfuchs1

Original von PCS
This new card is slightly thicker than a standard credit card, and therefore is sometimes difficult to insert and remove from some card readers, such as the ones found on gas station pumps, and point of sale terminals.

Tut uns leid, ihre Karte passt nicht.

Aber, das ist eine Hüperdüpersuperkarte!!!

Egal, passt nicht, Nächster bitte.

Cool; dann braucht man noch ne 2. normale Centuion um auch bezahlen zu können :D

Praktisch zahlt mann dann die Doppelte Gebühr für die eine Karte nur zum ansehen, oder für den Schreibtisch :cool:

Interessanter Schachzug von Amex, Gebühr ohne Gegenleistung ! :D

Mostwanted
03.09.2009, 10:13
Immerhin gibt es als Präsent von AMEX Gutscheine (500 oder 1000 Euro) für WEMPE, damit können doch fast alle hier etwas anfangen =)

blarch
03.09.2009, 10:18
Original von weyli
Cool; dann braucht man noch ne 2. normale Centuion um auch bezahlen zu können :D
Wenn ich das richtig verstanden habe wir die "normale" Centurion ersatzlos durch die neue ersetzt. Zum zahlen also doch die normale grüne Amex :D

Wenn man teilweise (Hotel, Autovermietung,...) gewungen wäre eine Kreditkarte zu haben, hätte ich keine ... so bin ich mit meiner blauen 08/15 Karte zufrieden ;)

Flo74
03.09.2009, 10:31
ich hab' ne "blue". die ist cool, weil durchsichtig.

edith: :twisted:

time4web
03.09.2009, 10:33
die hab ich auch seit jahren - kost nix an gebühr und sieht auch gut aus

Passion
03.09.2009, 10:38
Vor Jahren war ich auch der Meinung so ein Plastikkärtchen wäre völlig überflüssig. Stimmt aber nicht.

Es gibt schon ein paar Gelegenheiten... meine nicht Restaurant, das hat mit ner Kreditkarte ja nix zu tun.. sondern Auslandskäufe, Rückabwicklung, größere Beträge, da ist so eine 08/15 Karte wirklich hilfreich.

Ob jetzt Platin oder Edelstahl ist wurscht, die pure Kreditfunktion ist wichtig.

Wer meint damit angeben zu müssen, der braucht sie wahrscheinlich nicht.

Ansonsten Hesselbach 100% Agree.

buchfuchs1
03.09.2009, 10:45
Für sowas braucht man die Hammerkarte.....

Kostbare Goldkette mit Pharao (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=87656)

Donluigi
03.09.2009, 10:52
Über den Sinn und Unsinn von KK zu debattieren ist ähnlich sinnvoll wie über den von Hausschlüsseln. Natürlich hat man sowas. (Auch wenn ich generell kein Freund von Plastikgeld bin, weil mir die Kontrolle fehlt.)

Zum Posen hab ich übrigens so ne goldene Karte von der Süddeutschen Klassenlotterie im Portemonnaie, die wurde mir mal als Werbewurfsendung zugestellt. Die blinkt und blitzelt gülden wie nix gutes und zum Koks portionieren ist sie ebenso geeignet wie zum Türen öffnen. Auf der Rückseite ist sogar ein Kalender drauf, von 2002 - richtig vintage.

Darki
03.09.2009, 10:55
:rofl: Wenn Du des Lottokärtle mal nicht mehr brauchst, bitte PN :D

buchfuchs1
Auf meiner Goldenen steht "gebührenfrei.com".

:rofl:

Donluigi
Sorry, aber die ist dem Buchfuchs versprochen - irgendwann.

buchfuchs1
03.09.2009, 10:56
:verneig: :verneig:

Das wäre mein Einstieg in die Vintage-Welt....

Donluigi
03.09.2009, 10:57
Na, Versprochen ist versprochen :gut:

Darki
03.09.2009, 10:58
O.K., Sir Tobi :gut: Da trifft es den Richtigen, damit kann ich leben :dr: