PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coconut Chair Leder Schwarz, wo günstig?



Feldmann
30.08.2009, 14:09
Servus zusammen,

ich suche einen schwarzen Coconut Chair in schwarzem Leder, hat jemand ne Ahnung wo ich diesen günstig ergattern kann?

http://www.chairholder.de/publicdata/cms/reports/244/Nelson-Collection.jpg

Mawal
30.08.2009, 21:41
die Grundsatzfrage lautet: Vitra oder Italien...


...wenn es Vitra sein soll, kannst du schon mal anfangen zu sparen, die haben ihre Konzessionäre besser im Griff als Rolex...

RAMichel
30.08.2009, 22:04
Original von Mawal
.... die haben ihre Konzessionäre besser im Griff als Rolex...

Ich korrigiere: Die glauben, ihre Konzis besser im Griff zu haben. Für meinen Eames-Chair von Vitra habe ich nicht den Listenpreis gezahlt, sondern "etwas weniger". Auch Vitra-Händler haben mal schwache Monate :D

Feldmann
31.08.2009, 16:21
Jup das hab ich schon gemerkt. Die Preise die ich bis jetzt erfahren habe, hatten alle eine maximale Differenz von 10€.

ehemaliges mitglied
31.08.2009, 18:53
ich weiss das hat nix mit der frage zu tuhn, aber die dinger sind doch mal super hässlich ;)

Mawal
31.08.2009, 18:57
Original von 116233
ich weiss das hat nix mit der frage zu tuhn, aber die dinger sind doch mal super hässlich ;)

deine Meinung hier junger Padavan, ist hier wirklich von gar keiner Relevanz...bzw. nur insofern, als sie bemerkenswerte Bildungslücken in deiner ästhtetischen Erziehung offenbart...

also junger Freund...Bildung...Bildung...Bildung...Ignoranz ist kein Schicksal! :op: =)

triamarc49
31.08.2009, 18:59
war aber auch ne Vorlage für dich Ulrich ;)

Manni

ehemaliges mitglied
31.08.2009, 19:05
Original von Feldmann
Jup das hab ich schon gemerkt. Die Preise die ich bis jetzt erfahren habe, hatten alle eine maximale Differenz von 10€.

Gordon Gekko im Avatar, Buffet in der Signatur und jetzt wegen ein paar Euronen heulen? :op:

Bist Du ein Blender? ;)

Mawal
31.08.2009, 19:07
passt schon...Buffet gilt als außerordentlich sparsamer Mann...

JakeSteed
31.08.2009, 19:10
Original von 116233
ich weiss das hat nix mit der frage zu tuhn, aber die dinger sind doch mal super hässlich ;)

http://www.hubertusdemmel.de/whack.gif

ehemaliges mitglied
31.08.2009, 19:13
ich steh halt mehr auf chesterfield sachen, hat nix mit bildungslücken zu tuhn. aber macht ihr mal :D

Feldmann
01.09.2009, 16:28
Original von Mawal
die Grundsatzfrage lautet: Vitra oder Italien...



Prinzipiell Vitra. Hier konnte ich mir bereits einen qualitativen Eindruck von dem Stuhl machen.
Einen italienischen habe ich noch nie gesehen, kann mir auch nicht vorstellen das mich so was überzeugen könnte. Möglich das ich mich täusche.

@Toppits

hast du ne Ahnung wie viele Pizzen ich für so einen Stuhl ausfahren muss????

Mawal
01.09.2009, 16:58
Original von Feldmann


@Toppits

hast du ne Ahnung wie viele Pizzen ich für so einen Stuhl ausfahren muss????


das lässt sich leicht hochrechnen...etwas über 2.000 Stck... :D

buchfuchs1
01.09.2009, 17:02
Was kostet denn bei euch ne Pizza Ulrich? 8o

Feldmann
01.09.2009, 17:04
Original von Mawal

Original von Feldmann


@Toppits

hast du ne Ahnung wie viele Pizzen ich für so einen Stuhl ausfahren muss????


das lässt sich leicht hochrechnen...etwas über 2.000 Stck... :D

Viel mehr Mawal... viel mehr. Ich fahr für ne Dönerbude, die sind geiziger als Intaliener.

Hast du nen Italienischen schon einmal live gesehen? Wenn ja, wie war dein Eindruck?
Ich muss da immer an die billigen Barcelona Stühle/Bänke denken...

Donluigi
01.09.2009, 17:22
Es gibt Italiener und Italiener. Die meisten "Italiener" kommen ja mittlerweile aus China. Wenn man sich vom Originalitätsgedanken freimacht (was gut geht, wenn man bedenkt, daß die heutigen Hersteller lediglich Lizenznehmer, aber eben nicht die Designer sind) muß man feststellen, daß etliche Italiener nicht schlechter, und hin und wieder sogar besser sind. Aber es bleiben natürlich Plagiate.

Ich besitze beides, mein Vitra-Eames für 3k könnte besser sein, insbesondere die Kipp-Arretierung ist bei jedem 99,- Ikea-Bürostuhl besser. Meine Cassina-Liege hängt durch, der Italo-Nachbau hingegen hält perfekt.

Feldmann
01.09.2009, 17:36
Original von Donluigi
Es gibt Italiener und Italiener. Die meisten "Italiener" kommen ja mittlerweile aus China. Wenn man sich vom Originalitätsgedanken freimacht (was gut geht, wenn man bedenkt, daß die heutigen Hersteller lediglich Lizenznehmer, aber eben nicht die Designer sind) muß man feststellen, daß etliche Italiener nicht schlechter, und hin und wieder sogar besser sind. Aber es bleiben natürlich Plagiate.

Ich besitze beides, mein Vitra-Eames für 3k könnte besser sein, insbesondere die Kipp-Arretierung ist bei jedem 99,- Ikea-Bürostuhl besser. Meine Cassina-Liege hängt durch, der Italo-Nachbau hingegen hält perfekt.

Sich eben von diesem Originalitätsgedanken zu lösen, fällt mir etwas schwer. Abe du hast natürlich recht, mit dem was du sagt. Eventuell versuch ich mir so einen "italienischen Chinesen" mal anzuschauen.

Mawal
01.09.2009, 17:42
meinen "Original" Vitra-Eames-Chair hat es auch nach wenigen Jahren gerissen...die "Kopien" halten sich besser

Coney
01.09.2009, 17:43
Ich habe diverse Sachen von Vitra und bin mit der Qualität mehr als zufrieden.

trk1969
01.09.2009, 17:51
Original von 116233
ich weiss das hat nix mit der frage zu tuhn, aber die dinger sind doch mal super hässlich ;)

Banause!! Die sind klasse! :gut:

Aber der Michael ist ja bekannt für seine Krawallbeiträge. An dieser Stelle daher nur der Hinweis auf das bekannte Dieter-Nuhr-Zitat...

time4web
01.09.2009, 17:56
zum glück hat jeder einen anderen geschmack :gut:
nur weil etwas teuer ist, muss es doch nicht immer toll sein .... :rolleyes:
bequem sehen die teile nicht aus - allerdings habe ich auch noch nie live auf einem gesessen.

die kuh-liege vom don finde ich allerdings sehr schick :supercool:
ist die bequem?

Donluigi
01.09.2009, 17:58
Jein. Man liegt prinzipiell gut drauf, aber ich weiß immer nicht, wohin mit den Händen.

time4web
01.09.2009, 18:03
... immer über die decke, tobias - immer über die decke :D :D

Donluigi
01.09.2009, 18:03
Na, das ist ja eh klar :D

time4web
01.09.2009, 18:04
:D

wo war die her, vom termi?

Edmundo
01.09.2009, 18:17
Original von Donluigi
... muß man feststellen, daß etliche Italiener nicht schlechter, und hin und wieder sogar besser sind. Aber es bleiben natürlich Plagiate.

:gut: Man kann sich das schönreden, aber es ist genauso. Und eine china-Rolex, die besser läuft als das Original, ist immer noch ein Fake.

Bei Möbeln wird es hier entspannter gesehen, ich weiss, aber ich würde mich eher an einem echten Stuhl erfreuen. Schön schaut der andere auch aus. Wenn es also finanziell hinhaut, wäre für mich ein Original keine Frage.

Terminator
03.09.2009, 11:29
Soweit ich weiss, gibt es den Coconut chair nicht als passablen Italo !! :grb: :grb:

.............noch nicht ! :D

Gruss :D

Terminator

Terminator
03.09.2009, 20:13
Original von Feldmann
Servus zusammen,

ich suche einen schwarzen Coconut Chair in schwarzem Leder, hat jemand ne Ahnung wo ich diesen günstig ergattern kann?

http://www.chairholder.de/publicdata/cms/reports/244/Nelson-Collection.jpg

Definiere doch mal günstig !!

LP liegt bei ca. 3K , glaube ich.. :grb:

Gruss :D

Terminator

RBLU
04.09.2009, 08:36
Originally posted by Mawal

Original von 116233
ich weiss das hat nix mit der frage zu tuhn, aber die dinger sind doch mal super hässlich ;)

deine Meinung hier junger Padavan, ist hier wirklich von gar keiner Relevanz...bzw. nur insofern, als sie bemerkenswerte Bildungslücken in deiner ästhtetischen Erziehung offenbart...

also junger Freund...Bildung...Bildung...Bildung...Ignoranz ist kein Schicksal! :op: =)

Ulrich,
kannst Du mal Beweise Deiner Bildung liefern, die ueber die Kenntnis des Vitra-Katalog's herausgeht .... :bgdev:

Gruss,
Bernhard

paddy
04.09.2009, 08:52
Original von Donluigi...insbesondere die Kipp-Arretierung ist bei jedem 99,- Ikea-Bürostuhl besser...
Bei meinem nicht :D

Feldmann
04.09.2009, 14:54
Original von Terminator

Original von Feldmann
Servus zusammen,

ich suche einen schwarzen Coconut Chair in schwarzem Leder, hat jemand ne Ahnung wo ich diesen günstig ergattern kann?

http://www.chairholder.de/publicdata/cms/reports/244/Nelson-Collection.jpg

Definiere doch mal günstig !!

LP liegt bei ca. 3K , glaube ich.. :grb:

Gruss :D

Terminator

ich hatte gehofft ihn in der Lederausführung unter 3000€ zu ergattern...

Terminator
04.09.2009, 16:01
Und wo ist das Problem ??? :grb:

....habe noch welche in meiner Lounge rumstehen.... :D

Gruss :D

Terminator

Edmundo
04.09.2009, 16:19
Suche die passende Wohnung wie auf dem Bild ...

Berchwerch
04.09.2009, 16:22
Original von RAMichel

Original von Mawal
.... die haben ihre Konzessionäre besser im Griff als Rolex...

Ich korrigiere: Die glauben, ihre Konzis besser im Griff zu haben. Für meinen Eames-Chair von Vitra habe ich nicht den Listenpreis gezahlt, sondern "etwas weniger". Auch Vitra-Händler haben mal schwache Monate :D

@ RAMMichel: bin schon ewig auf der Suche nach einem "bezahlbaren" Eames inkl. Otto.... hatte bisher aber noch nicht das Glück, einen schwachen Vitra-Händler zu finden.
Was hast du denn gezahlt, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Gruß
berchwerch