PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminar in Kassel



tbdbg
24.08.2009, 12:57
Hallo, muss nächsten Montag für 5 Tage nach Kassel zum Seminar. Möchte nicht jeden Abend in die Therme gehen und brauche von euch mal ein paar Tipps! Wo bekomme ich ein leckeres Bierchen und kann mein Tanzbein schwingen :supercool:

Danke und Gruß
Thomas

sennsation
24.08.2009, 16:19
Friedrich-Ebert-Straße.

Dort liegt alles nebeneinander. Zu Empfehlen: Bohemia. Nette Bar mit draußen Autos und Mädels gucken.
Daneben gleich noch drei vier Läden.
Restauranttipp: Trattoria Pippo. Zentgrafenstr. 133. Nach dem Chef fragen (Pippo) und vom Thomas aus Hamburg grüßen. Dann liegt Dir die Welt zu Füßen ;)

Weitere Fragen gern. Hab da mal 15 Jahre gewohnt.

tela
24.08.2009, 16:51
Yea,
Friedirch-Ebert-Strasse ist wohl der Tipp schlechthin. Sehr gut mit Strassenbahnanbindung zu erreichen, sodaß man ohne Auto gut hinkommt.
Die o.g. Trattoria kenne ich auch noch von früher und war da auch mehr als ein mal. Lang ist´s her.

Dandy
25.08.2009, 18:22
Also ich mag die "Läden" in der Friedrich-Ebert nicht. Da ist die Klientel teilweise nur noch eine Handbreit vom A7 entfernt.

Wenn man auf grottigsten Service steht, sollte man auf jeden Fall im Alex auf der Königsstraße (ehemals Cafe Paulus) halt machen (bitte nichts essen, die Waffeln gehen aber noch). Dort kann man wunderschön in der Fußgängerzone draußen sitzen und die vorbei schwadronierenden Massen beobachten. Das entschädigt schon fast dafür, daß man den Kellner immer suchen muß.

Vor allem reichlich essen kann man in Tasso's Taverne in der Neustadt. Ist ein griechisches Restaurant (eher eine bessere Gartenhütte), aber das Essen ist gut und sehr sehr reichhaltig. Ich kenne noch niemanden, der eine komplette Portion geschafft hätte. In meinem Bekanntenkreis finden sich allerdings auch keine Leute, die in XXL-Läden essen gehen.
Nicht weit davon entfernt, auch in der Neustadt, gibt es noch einen Italiener. Macht von außen auch nichts her, ist aber auch sehr zu empfehlen.

Die Orangerie ist eher zum Schauen zu Empfehlen - das Essen und der Service sollen der preislage nicht wirklich angemessen sein. Das ist aber nur eine zweite Hand Info.

Sehr gemütlich sitzen und essen lässt es sich auch in einem der zahlreichen Restaurants, die Bootsclubs oder ähnlichem angeschlossen sind, am Auedamm. Da kann man dann auch noch eine Weile durch den Park schlendern, bevor man wieder Richtung Innenstadt aufbricht.

Was Tanzen betrifft, kann ich eher nicht weiterhelfen. Die Etablissements, dich ich betreten würde, sind hier sicher nicht mehrheitsfähig und auch nur teilweise in der Woche geöffnet.

Was Bier betrifft, solltest Du auf jeden Fall einmal ein Hütt naturtrüb probieren. Wird direkt in der Region hergestellt und ist sowas von süffig, das habe ich sonst noch nicht erlebt.

Sehr schön ist auch noch der Blick von Herkules in die Stadt, allerdings am besten abends bzw. nachts. Da schaut Kassel direkt schön aus, es sind weniger Touristen und sonstige, die einem auf die Füße trampeln und man kann bis vorne ran fahren. Allerdings ist der Herkules selber immer noch in Arbeit und wird restauriert.


Gruß
timo