PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied 16610 LV M-Serie und V-Serie ?!



samba
19.08.2009, 10:17
Unterschied 16610 LV M-Serie und V-Serie ?!

Hallo Profis,

hab nun zwei LV vor mir liegen, erst mal meine die eine V-Serie ist und hab hab gestern noch eine für meinen bekanneten gekauft mit allen Papieren und Zubehör. Stellen aber gerade fest das die beschriftung des Ziffernblattes bei der V-Serie im Vergleich zur M-Serie irgenwie nicht nicht so hell bzw. kräftig ist.
Werden da von Rolex verschiedene Blätter verbaut ???

Danke für die Antworten

Gruss

Chrsitian

olan
19.08.2009, 10:58
Bekanntes Phänomen!

Habe mal meine 01er Seadweller (P-Serie) mit der 06er eines Freundes verglichen. Meine hat ein viel dünneres Schriftbild, fehlende Minutenstriche bei Sek. 29 und 31 (anders die 06er: verkürzte Minuterie in gesamten Bereich "SWISS MADE"), kurzes "f" bei der "4000 ft" Angabe und dann auch noch einen 15er Strich auf der Lünette, der auf 14 1/2 sitzt.

Ist alles Glückssache bei Rolex, wer's genau will, muss Seiko kaufen.

Hab' meine SD trotzdem lieb.

Oliver

Hannes
19.08.2009, 11:36
Original von samba

Werden da von Rolex verschiedene Blätter verbaut ???

Ja.

Das Thema wurde schon oft besprochen.

z.B. hier: Unterschiedliche Zifferblätter 16610 LV (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=28901&sid=)

Und die Suche wird sicher noch mehr ausspucken.

kochenmit
19.08.2009, 23:18
Ist alles Glückssache bei Rolex, wer's genau will, muss Seiko kaufen.



wie?????????????

Charles.
19.08.2009, 23:27
Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich nicht nach Seriennummern. Diese Nummern eziehen sich einzig auf die Gehäusefabrikation. Sie werden nach deren Produktion fortlaufend mit einem Buchstaben und nachfolgenden Nummern versehen.

Was in die Gehäuse eingebaut wird, ist eine andere Sache. Tatsächlich allerdings ändert bei einem neuen Innenausbau zufällig gleichzeitig der erste Buchstabe der Gehäusebezeichnung. Aber ob die Füllung zwischen einer Serie V22.... und der Serie 65.... oder zwischen M98.... und V21.... ändert, spielt keine Rolle. Der erste Buchstabe der Gehäusebezeichnung ist einfach das, was wir erkennen können, und daran klammern wir uns.