PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 371701 Ein Kauf wert?



bernie1978
17.08.2009, 20:55
Hallo Leute,

mir gefällt ne IWC Uhr, und zwar der aktuelle Fliegerchrono 371701.

Hier mal ein Foto mit Natoband

http://i32.tinypic.com/10702v6.jpg
(Quelle: Google-Bildersuche)

Ich besitze nur Rolex-Uhren, und frage mich, ob die Uhr ein Kauf wert ist?

Wahrscheinlich, falls ich die Uhr mal kaufen sollte, ärgere ich mich weil ne Rolex einfach besser ist :D

Habt Ihr Erfahrungen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Grüss
Bernhard

Dr.Nick
17.08.2009, 21:02
solides ETA 7750 Derivat von einer Marke, die leider sehr stark nachgelassen hat.

Mir gefällt die Version mit dem alten Originalblatt und Zeigerspiel besser aber wenn sie Dir gefällt, gibt es keinen Grund, der gegen die Uhr spricht

padis
17.08.2009, 21:18
ich denke mal, daß sie ziemlichen Wertverlust mit sich bringt

bernie1978
17.08.2009, 21:26
Ja, der Wertverlust wird immens sein...aber evtl. ist auch viel Rabatt beim Kauf möglich.

Meint Ihr die Uhr ist auch so robust wie ne Oyster?

Wobei es eigentlich ein blöder Vergleich ist...Mensch ich weiss a net...

Dr.Nick
17.08.2009, 21:38
die Uhr ist sehr robust und verfügt über einen Magnetfeldschutz, in Form eines Weicheisenkäfigs.

Und Du kannst ja auch mal nach einem gepflegten Zweithandmodell suchen

Schaffi
17.08.2009, 21:39
Ich habe die Uhr für das Geld verkauft, wie ich sie gekauft hatte.

IWC ist - noch - stabil.

Die aktuelle Werkediskussion ist längst überfällig und es sieht sehr nach einem Rausverkauf dieser Marke aus. Schade.

Ich fand den 3717 am Krokoband schlicht cool.

Wenn ich wählen müsste zwischen 3750 Euronen und ner 900 Flieger von Sinn für 2100,- Euronen würde ich für die Sinn gehen.

Nicht sehr hilfreich, oder?

bernie1978
17.08.2009, 21:55
Servus Kai,

ja die Sinn habe ich auch schon angeschaut...coole Uhren, aber auch schon recht teuer finde ich.

Wieso hast Du die Uhr verkauft?

Gruss

Bernhard

ehemaliges mitglied
17.08.2009, 23:23
Hallo,

wenn du auf dieses Fliegerdesign stehst, würde ich mir genau diese Uhr kaufen.

Mir gefällt das klare Design dieser Uhr im Gegensatz zur Vorgängerin, die ja viele favorisieren. Auch wird technisch meiner Meinung einiges geboten (allein schon die Qualität des Gehäuses und der Magnetfeldschutz). Die leidige Diskussion um das ETA-Werk bzw. dass IWC jetzt nichts mehr selbst dran optimiert, kannste vergessen. Es ist und bleibt ein bewährtes und zuverlässiges Kaliber in TOP-Ausführung.

IWC hat sicherlich in letzter Zeit einiges seines guten Rufes eingebüßt, was meiner Meinung aber eher mit der unklaren Produktpolitik in ihren anderen Uhrenlinien sowie dem inflationären Umgang mit Sondermodellen zu tun hat.

Die Classic-Flieger sind für mich aber da außen vor.

Der Fliegerchrono ist eine tolle Uhr und neu auch recht günstig zu bekommen.

Sinn ist sicherlich ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, aber da ist noch mehr aus dem Teilebaukasten verarbeitet. Alleine mit den dort verbauten Zeigern kann ich mich nie anfreunden.

rudi
17.08.2009, 23:30
Hi,

hab mir die Uhr in Natura angesehen, gefällt :gut: und ist für 2,8 mit Lederband beim Grauhändler zu haben, ich denke das ist sie wert. ;)

mac-knife
18.08.2009, 11:19
Eindeutig eine schöne Uhr. :gut:

Leider wird die Marke und gerade die Flieger derartig rege und unverfroren "interpretiert", dass der Name IWC unabhängig vom stumpfsinnigen Einsatz von ETA-Werken zum Schatten ihrer selbst zu verblassen droht.

Wenn der Kauf zur Trotzhandlung und zur Verbeugung vor einer ehemaligen Traditionsmarke wird .... :ka:

Yps
18.08.2009, 12:42
Hallo Bernhard!
Um mir diese Uhr kaufen zu können, habe ich sogar eine meiner Rolex abgegeben (116710)! :gut:
Von mir also eine absolute Kaufempfehlung!
Abgesehen vom wunderschönen Zifferblatt ist das Gehäuse mit seinen absolut stimmigen Proportionen wunderbar verarbeitet!
Und ob die Uhr mit seinem ach so schlechten ETA-Werk nun fünf anstatt einer Sekunde pro Tag nach- oder vorgeht geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei :twisted:
Wenn Sie Dich optisch anspricht und Du das Geld übrig hast, ist Sie in meinen Augen eine super schöne Alternative!!! :gut: :gut:
P.S. Ich habe meiner damals zusätzlich das Synthetikband der größeren Version mitbestellt, schaut klasse aus!

bernie1978
18.08.2009, 12:47
Original von Yps
Hallo Bernhard!
Um mir diese Uhr kaufen zu können, habe ich sogar eine meiner Rolex abgegeben (116710)! :gut:
Von mir also eine absolute Kaufempfehlung!
Abgesehen vom wunderschönen Zifferblatt ist das Gehäuse mit seinen absolut stimmigen Proportionen wunderbar verarbeitet!
Und ob die Uhr mit seinem ach so schlechten ETA-Werk nun fünf anstatt einer Sekunde pro Tag nach- oder vorgeht geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei :twisted:
Wenn Sie Dich optisch anspricht und Du das Geld übrig hast, ist Sie in meinen Augen eine super schöne Alternative!!! :gut: :gut:
P.S. Ich habe meiner damals zusätzlich das Synthetikband der größeren Version mitbestellt, schaut klasse aus!

Hi Yps,

danke für Deine Antwort!

Meinst Du das schwarze Synteticband des Keramik-Chronos (Top Gun)?

Schaffi
18.08.2009, 13:09
@bernie: ein freundliches Member aus einem Nachbarforum hat mir zu der Zeit die Union Regulator der Edition Julius Bergter angeboten mit der Limitierungsnummer 001/200. Dafür wollte er eben die IWC. Da konnte ich nicht nein sagen.

Aber optisch würde ich sie mir sofort wieder holen. Schaut einfach super aus.

Technisch ist es "halt nur" ein 7750 mit Weicheisenkäfig drumherum. Bei meiner waren dann noch der Stoppsekundenzeiger unsauber ausgestanzt und ich hatte Fussel auf dem Zifferblatt.

By the way ist die 3717 wohl der letze aktuelle IWC-Chrono unter 44mm.

Aus meiner Sicht go for it. Kannst eigentlich nichts falsch machen, ausser den Listenpreis zahlen. Wie schon geschrieben, gibt es das schöne Teil schon ab 2,8 k€ und ist somit angemessen.

Die Sinn Uhren sind eigentlich noch besser vom Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Direktvertrieb spart man schon Geld und die Gehäuse z.B. sind von der SUG, also auch kein Schund.

Hast Du die IWC schon mal am Arm gehabt? Würde ich unbedingt machen, da hat es bei mir geklickt (im positiven Sinne).

bernie1978
18.08.2009, 13:16
Original von Schaffi
@bernie: ein freundliches Member aus einem Nachbarforum hat mir zu der Zeit die Union Regulator der Edition Julius Bergter angeboten mit der Limitierungsnummer 001/200. Dafür wollte er eben die IWC. Da konnte ich nicht nein sagen.

Aber optisch würde ich sie mir sofort wieder holen. Schaut einfach super aus.

Technisch ist es "halt nur" ein 7750 mit Weicheisenkäfig drumherum. Bei meiner waren dann noch der Stoppsekundenzeiger unsauber ausgestanzt und ich hatte Fussel auf dem Zifferblatt.

By the way ist die 3717 wohl der letze aktuelle IWC-Chrono unter 44mm.

Aus meiner Sicht go for it. Kannst eigentlich nichts falsch machen, ausser den Listenpreis zahlen. Wie schon geschrieben, gibt es das schöne Teil schon ab 2,8 k€ und ist somit angemessen.

Die Sinn Uhren sind eigentlich noch besser vom Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Direktvertrieb spart man schon Geld und die Gehäuse z.B. sind von der SUG, also auch kein Schund.

Hast Du die IWC schon mal am Arm gehabt? Würde ich unbedingt machen, da hat es bei mir geklickt (im positiven Sinne).


Hi Schaffi,

ja ich hatte sie am Arm. Und ich drücke mir fast jede Woche die Nase am Schaufenster platt... ;)

Ich wollte den Händler dann noch um den Preis fragen - den Rabatt sagt er mir aber erst wenn ich sie kaufe =(

Yps
18.08.2009, 13:45
Hi Yps,

danke für Deine Antwort!

Meinst Du das schwarze Synteticband des Keramik-Chronos (Top Gun)?[/quote]


Ja, genau das Band meine ich!
Schaut super aus und trägt sich sehr angenehm! :gut:

wristory
18.08.2009, 19:54
Original von Yps
Hi Yps,

danke für Deine Antwort!

Meinst Du das schwarze Synteticband des Keramik-Chronos (Top Gun)?


Ja, genau das Band meine ich!
Schaut super aus und trägt sich sehr angenehm! :gut:[/quote]

Und was kostest das Stück Synthetik?

fiumagyar
18.08.2009, 20:57
Klasse Uhr, aber IWC wird es schwer haben

bernie1978
18.08.2009, 21:14
Yps, was kostet das Syntetikband ca.?

Yps
19.08.2009, 07:03
Das Band kostet ziemlich genau 200,- €...

ehemaliges mitglied
21.08.2009, 20:11
Also mir gefällt die Uhr super.

Habe selber eine IWC (Mark XVI) und bin zufrieden.

Master GMT
21.08.2009, 20:54
für ne neue uhr schön!!

Nikolaus B.
21.08.2009, 23:51
Original von Schaffi...ein freundliches Member aus einem Nachbarforum hat mir zu der Zeit die Union Regulator der Edition Julius Bergter angeboten mit der Limitierungsnummer 001/200. Dafür wollte er eben die IWC. ...

DAS klingt aber sehr nach Hertie... :rofl:

retsyo
22.08.2009, 00:12
Mir ging es ähnlich wie Dir.

IWC ja oder nein...? :ka:

Seit Mai '09 habe ich meine erste IWC (eine Mark XVI) und was soll ich sagen:

Volltreffer!

Das Teil hat 90% Wrist Time.

Go for IWC!

Machst Du nichts falsch. :gut:

Oulrij le Rouge
22.08.2009, 08:52
... Wertverlust ... Rolex nicht doch besser ... solides 7750 ... :grb:

entweder der IWC-Chrono schreit HIER an Deinem Arm oder Du kaufst ihn besser nicht.

die Verabreitungsqualität und das Finish sind bei den Uhren aus Scafusia jedenfalls tadellos :gut:

Schaffi
22.08.2009, 17:15
Original von Nikolaus B.

Original von Schaffi...ein freundliches Member aus einem Nachbarforum hat mir zu der Zeit die Union Regulator der Edition Julius Bergter angeboten mit der Limitierungsnummer 001/200. Dafür wollte er eben die IWC. ...

DAS klingt aber sehr nach Hertie... :rofl:

100%

War jetzt nicht soooo schwer zu erraten, oder? :D