Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seamaster planet ocean - gehäuseboden drückt

thor1
11.08.2009, 14:58
hallo erstmal,

habe seit drei wochen eine planet ocean in 42mm mit stahlband.
tolle uhr aber ganz schlechter tragekomfort.

die gravur im gehäuseboden scheuert extrem am handgelenk und drückt sich wie ein stempel in die haut.

bin ich der einzige der das so empfindet?

habe noch eine submariner, die sich um welten angenehmer trägt.

auf nachfrage bei omega mit der bitte um hilfe, wurde ich nur mit unqualifizierten unfreundlichen aussagen abgespeist.

jetzt schleift mir mein konzi den boden glatt. das nenne ich einen service.

welche lösungen wären euch noch eingefallen?

übrigens, das armband ist sehr locker eingestellt.

grüße

eos
11.08.2009, 15:24
Hab' damit bei der 45er keine Probleme, aber vielleicht liegt es an meinem hohen BMI ...

Big Ben
11.08.2009, 15:55
Für knapp 2 Jahre durfte ich eine 42er Po mein eigen nennen, ich hatte nie so ein Problem.. :ka:

Ist ne´ tolle Uhr :gut:
Alex

Suerlänner
11.08.2009, 16:00
Trägst Du die Uh zu fest?

Ich trage meine Planet Ocean in 45 mm immer etwas lockerer (mag das nicht so fest) und habe keine Probleme.

Vom Tragekomfort, auch mit dem Band, besser oder ähnlich wie eine Sea Dweller.

MrEF
11.08.2009, 16:01
von hirsch gibt's lederaufkleber für den gehäuseboden

Chefcook
11.08.2009, 18:08
Die Planet Ocean ist schwer genug, als dass sich der Boden im Handgelenk abbildet, auch wenn man sie locker trägt.
An manchen Tagen geht mir meine PO auch etwas auf die Nerven, weil sie zu schwer ist und der Gehäuseboden zwar schön aussieht, sich aber selten dämlich trägt. Selbst die Deep Sea fand ich bequemer, trotz noch mehr Gewicht.
Die Gravur zu entfernen würde ich jedoch trotzdem nicht übers Herz bringen.

rolimai
11.08.2009, 19:47
Original von Chefcook

Ich auch nicht, dann lieber weggeben!

trudero112
12.08.2009, 00:07
Dasselbe hatte ich auch.
Obwohl sie mir sehr gut gefiel musste sie, leider, deswegen gehen. :ka:
Ich denke es macht das hohe Gewicht mit dem Reliefboden und der daraus resultierenden hohen"Flächenpressung" :grb:

Bei der Sub hab ich das auch nicht, ist allerdings ´ne Ecke leichter und hat ´nen glatten Boden.

H.Solo
12.08.2009, 09:32
Hab das "Problem" auch bei beiden Größen der Uhr... finde es aber nicht sonderlich unangehehm... :grb:

Abschleifen würde ich den Boden auf keinen Fall... 8o

Soweit ich weiß, gibt es auf dem Zubehörmarkt Glasbodendeckel zum austauschen... dann hast Du ne schöne glatte Fläche und siehst zudem noch das Werk beim "werkeln"... :gut:

RoleAs
12.08.2009, 10:00
Ich hatte ebenfalls für 3 Jahre eine PO 42mm: Hatte nie das Problem... :ka:

Hättest eine 45er PO, könntest einen Glasboden von PREIK, den ich übrig habe, von mir haben...
Leider gibt es für die 42-er PO´s keinen Glasboden so weit ich weiss, aber der würde Dir sicher den gewünschten Efekt bieten, zumal Du nicht den orig. Boden abschleifen lassen müsstest/solltest.
Das würde ich nieeee übers Herz bringen. :ka:

Spongehead
12.08.2009, 10:57
Eine Omega habe ich nicht, aber ich kann das Problem sehr wohl nachvollziehen.

Bei meiner PAM 0090 (hab´ hier auch schon darüber geschrieben) hatte ich ein ähnliches Problem. Die Gravur hat durch minimale Bewegungen der Uhr auf der Haut die Armhaare weggescheuert und als ich sie mal zum Laufen (am Urlaubsort) getragen habe, war die Haut unter der Uhr wund.

Die einzige Lösung: Ich trage die Uhr jetzt enger. Sie bewegt sich nicht mehr, daher auch keine Hautreizung mehr. Das Scheuern kannste damit abstellen.

Natürlich nicht die Tatsache, daß sich die Gravur mal etwas in die Haut drückt.

uhrenmaho
12.08.2009, 12:27
Habe das gleiche Problem.

Trage die Uhr jetzt etwas enger und etwas mehr nach hinten, damit sie mit dem Knöchel nicht in Berührung kommt.

LG Manfred

P.S. Abschleifen auf keinen Fall

CEO
14.08.2009, 05:56
muss wohl am "dicken Fell" liegen, habe meine PO42 fast täglich an, hatte nie den Eindruck dass etwas drückt :grb: Mehr stört mich die Krone beim anwinkeln der Hand...

Greetings

mac-knife
14.08.2009, 10:43
=( ... abschleifen, wie schade. :grb:

Kaerbu
18.08.2009, 12:10
Original von thor1
... und drückt sich wie ein stempel in die haut.

...

jetzt schleift mir mein konzi den boden glatt. das nenne ich einen service.

...

übrigens, das armband ist sehr locker eingestellt.

grüße

Irgendwie ein Widerspruch - kann ich mir zumindest kaum vorstellen. Den Boden glätten käme mir nicht in den Sinn.

mopedueden
18.08.2009, 12:50
Original von Chefcook
Die Planet Ocean ist schwer genug, als dass sich der Boden im Handgelenk abbildet, auch wenn man sie locker trägt.
An manchen Tagen geht mir meine PO auch etwas auf die Nerven, weil sie zu schwer ist und der Gehäuseboden zwar schön aussieht, sich aber selten dämlich trägt. Selbst die Deep Sea fand ich bequemer, trotz noch mehr Gewicht.

@ Chefcook
Ich habe die Seamaster Professional und da ist der Boden auch sehr erhaben ausgebildet, allerdings drückt mich da in der Regel nichts. Im Sommer, wenn es aber sehr warm ist, dann merke ich, weil die Uhr rutscht schon einmal ein unangenehmes Gefühl auf dem Arm. :ka:

Dann wechsel ich die Uhr und gut ists!

Gruß
Klaus

thor1
18.08.2009, 21:28
So, jetzt ist es endlich geschafft.!

ich habe jetzt die Uhr von meinem Juwelier zurück. Wahnsinn, kein vergleich zu vorher. Er hat den Boden einfach abgedreht.Der Boden ist jetzt total glatt. wenn man es nicht weiss, meint man dass er so gehört.
Tragekomfort ist einfach fantastisch. Nichts drückt oder zwickt.
Der Boden ist natürlich auch ein gutes Stück flacher, was auch sehr angenehm ist.
Bin auf jeden Fall nun endlich glücklich mit der Uhr. Jetzt ist sie genau so wie ich sie wollte.
Muss nochmals sagen das ich vom Omega Originalservice echt entäuscht war bzgl. support.
Im Falle eines Verkaufes schraubt mir mein Juwelier einfach wieder einen neuen Boden drauf. ca. 100 €.
Also alles kein problem.
Wenn gewünscht, kann ich auch ein foto reinstellen, von meinem garantiert einzigartigem Gehäuseboden.

P.s. bin froh, daß ich nicht der einzige bin, den der sinnlose Boden gestört hat.

beste Grüße

Kaerbu
19.08.2009, 07:04
Original von thor1
..., den der sinnlose Boden gestört hat.

Es gibt auch Uhrenliebhaber, die sich auch am Boden oder am Werk erfreuen können - es zählt nicht nur das Blatt. ;)

Mir wäre vieles in den Sinn gekommen, aber nicht das Abdrehen des Bodens.

Wie dünn ist er denn jetzt?
Wurde er nicht sichtbar beschädigt und dichtet nicht mehr korrekt ab?

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß; ich kann mich aber auch an einem schön gestalteten Boden erfreuen.

thor1
19.08.2009, 15:59
1. der Boden der Uhr ist genauso dick wie vorher, da er nur bis zum Grund der Prägung abgedreht wurde.

2. ich gehe schon davon aus, daß die Uhr noch dicht ist. Die Arbeit wurde von einem Uhrmachermeister eines Omega Konzis gemacht, und nicht daheim mit der Nagelfeile.

3. ich fand den Boden auch schön gestaltet, aber für mich ist eine uhr in erster Linie ein Gebaruchsgegenstand. Es nützt nix gut auszusehen aber komplett sinnfrei zu sein und nicht tragbar. Form follows function.

4. Ich kann die Einstellung nicht teilen eine hochwertige Uhr egal welchen Herstellers als heiligen Gral zu betrachten, an dem ja nix verändert werden darf. Diese Einstellung vertritt ja auch Omega.

Grüße

Ex1
19.08.2009, 16:27
Mir fällt dabei das Bild meines leider letzten Jahres verstorbenen Vaters ein, als er im Büro am Schreibtisch saß und mit einer Feile die Hörner seiner Explorer II begradigte, da sie ihn so pieksten.
8o 8o 8o 8o Ungefähr so habe ich damals geguckt.

Für ihn war die Uhr eben ein Gebrauchsgegenstand.

fiumagyar
19.08.2009, 16:34
Original von Ex1
Mir fällt dabei das Bild meines leider letzten Jahres verstorbenen Vaters ein, als er im Büro am Schreibtisch saß und mit einer Feile die Hörner seiner Explorer II begradigte, da sie ihn so pieksten.
8o 8o 8o 8o Ungefähr so habe ich damals geguckt.

Für ihn war die Uhr eben ein Gebrauchsgegenstand.

8o 8o

ehemaliges mitglied
21.08.2009, 20:07
Schön, dass Du jetzt mit der Uhr zufrieden bist.

Ich hätte es dennoch nicht gemacht.

Bilder würden mich schon interessieren.