Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16700 läuft nicht mehr an...

Eddm
11.08.2009, 10:06
Ja ganz prächtig....

nachdem bei meiner 16800 das Glas im Arsch ist, läuft jetzt meine 16700 GMT nicht mehr an...

Hatte die Uhr einige Tage nicht getragen und nehme sie gerade in die Hand, stelle die richtige Uhrzeit ein und schüttel das Teil.....

Nix passiert....8o

....nochmal kräftig schütteln.....wieder nix....8o8o

....Krone gezogen, manuell aufgezogen bis die Rutschkupplung greift......immer noch nix...... 8o8o8o

wieder geschüttelt.......das Uhrwerk läuft einfach nicht an.....8o8o8o8o

Ich könnte gerad echt heulen!!!!

:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

:mimimi: :mimimi: :mimimi: :mimimi:

hgruebert
11.08.2009, 10:23
Mein Mitgefühl hast du, Felix. =(

Das mit der 16700 hört sich nicht so gut an. Da wird dir der Weg zu Konzi auch nicht erspart bleiben. =(

PCS
11.08.2009, 10:34
Eventuell nur 'ne Kelingkeit. Aber am Uhrmacher führt kein Weg vorbei....

trk1969
11.08.2009, 10:40
Mensch Felix, Du hast aber auch ein Pech zur Zeit.

Im Forum wird ja immer betont, wie wichtig es sei, eine Zweit-Rolex zu besitzen, wenn die erste zur Revi/Reparatur ist. Jetzt sieht man, dass auch die 3. oder 4. nicht schaden kann. ;)

Andreas
11.08.2009, 10:59
Original von trk1969
Mensch Felix, Du hast aber auch ein Pech zur Zeit.

Im Forum wird ja immer betont, wie wichtig es sei, eine Zweit-Rolex zu besitzen, wenn die erste zur Revi/Reparatur ist. Jetzt sieht man, dass auch die 3. oder 4. nicht schaden kann. ;)

Jep, zu allem Unglück hat er noch Pech.

Aber da er den René die Tage trifft, wird er sicherlich so freundlich sein und sich auch dem Problem annehmen.

Kopf hoch, nach Regen kommt auch Sonnenschein.

Gruß Andreas

dmuenze
11.08.2009, 11:15
hätte nicht gedacht, dass sich sowas bei einer Rolex nicht einmal ankündigt...

Mein Mitgefühl - was für ein Horror...

=(

niksnutz
11.08.2009, 11:24
8o nä ne....aber ich denke auch das es nur ne kleinigkeit ist.

Edmundo
11.08.2009, 11:39
Hast Du K acke am Hacken, hast Du K acke am Hacken. :D

Hoffe es geht bei mir nicht auch so ... Shit so was. ;(

weyli
11.08.2009, 12:14
Jetzt weiß ich warum man mindestens 3 Stück davon braucht ! :D

Felix Kopf hoch des wird schon wieder !

Bei René bist Du in den richtigen Händen !

WUM
11.08.2009, 13:48
meine Herren, Du hast aber auch ein Pech in letzter Zeit =(

aber das Phänomen kenn ich auch ... nach dem aufziehen aufschütteln ect ... hilft ein beherztes klopfen und die Uhr läuft .... (meine Erfahrung ;) )

Gruss

Wum

padis
11.08.2009, 17:23
hatte ich auch schon mal: habe ein paar Mal die Krone herausgezogen und wieder reingedrückt + plötzlich ging sie wieder

Koenig Kurt
11.08.2009, 17:34
Ja, klopf mal. Auf den Handrücken oder so. Hat meine Sea-Dweller auch mal wieder zum Laufen gebracht. Vielleicht ist nur die "Parachrome Blanc" verklebt?

Beste Grüße,
Kurt

Andreas
11.08.2009, 17:50
Original von Koenig Kurt
Ja, klopf mal. Auf den Handrücken oder so. Hat meine Sea-Dweller auch mal wieder zum Laufen gebracht. Vielleicht ist nur die "Parachrome Blanc" verklebt?

Beste Grüße,
Kurt

Parachrome blue sagt mir etwas. Aber blanc irritiert mich jetzt etwas.
Nur wenn die verklebt ist leuchtet mir der Ratschlag nicht wirklich ein.

Was padis andeutet ist bekannt und wurde hier im Zusammenhang mit dem Ressort d´arrêt de balancier schon in anderen Threads besprochen. Und ist auch manchmal so, wie er es behebt.

Gruß Andreas

Koenig Kurt
11.08.2009, 19:13
Andreas,
Du hast natürlich Recht, mein Post wäre mit Zwinker-Smilies versehen wahrscheinlich verständlicher.

Mit "Parachrome Blanc" benannte ich (scheinbar witzig) eben den entsprechenden Vorgänger der selbigen in blau, und das Verkleben irgendwelcher Spiralen/Federn o.ä. wurde mir vom Konzessionär als Ursache für das damalige Nicht-Anlaufen meiner Uhr als ursächlich genannt - und als (noch) nicht weiter schlimm bezeichnet.

Aber ich gebe gerne zu, dass ich von der Materie "Uhr im Inneren" rein gar nichts verstehe. Ich bin froh, dass ich auf den Dingern inzwischen die Zeit ablesen kann.

Beste Grüße,
Kurt

hugo
11.08.2009, 19:33
Original von Eddm
Ja ganz prächtig....

nachdem bei meiner 16800 das Glas im Arsch ist, läuft jetzt meine 16700 GMT nicht mehr an...

Hatte die Uhr einige Tage nicht getragen und nehme sie gerade in die Hand, stelle die richtige Uhrzeit ein und schüttel das Teil.....

Nix passiert....8o

....nochmal kräftig schütteln.....wieder nix....8o8o

....Krone gezogen, manuell aufgezogen bis die Rutschkupplung greift......immer noch nix...... 8o8o8o

wieder geschüttelt.......das Uhrwerk läuft einfach nicht an.....8o8o8o8o

Ich könnte gerad echt heulen!!!!

:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif

schütteln :motz: :op:

möchte bloß mal wissen wer diesen schwachsinn mal in die welt gesetzt hat.
ein automatikwerk gehört aufgezogen,auch wenn rolex drauf steht. :op:

ob man golf,tennis,reiten ...... mit seiner uhr machen darf wird hier tausendfach durchgekaut,aber welche kräfte auf die rotorachse,die rotornietung ....... beim schütteln einwirken interessiert niemanden.
von den folgeschäden des schüttelns ganz zu schweigen :motz: :motz:

also fix weiter schütteln,das werk wird es irgendwann danken :gut:

und zu heulen dann in den keller :D :D

wenn sie nicht mehr anläuft,krone ziehen,nicht mehr schüttel und zum uhrmacher gehen ;)

newyork
12.08.2009, 00:45
shizze felix.....

mein mitgefühl..... =(

Wenns kommt, dann kommt es dicke!

Hoffe für dich das es bei der 16700 und 16800 jeweils ein gutes
und kostenarmes Ende nimmt! :op:

ehemaliges mitglied
12.08.2009, 01:12
muss doch nix schlimmes sein, felix.....ich sag´s nochmal...ab zum huber... hast jetzt zwei gründe dafür....und der empfang beim huber an der oper sieht gerade nicht so aus, als dass du dich für abge****te baggyshorts schämen müßtest... auf geht´s !!! alle alternativen sind keine. ;)

Masta_Ace
12.08.2009, 07:19
Uff!!! Ich les es ja jetzt erst, hast ja gestern goar nix erzählt.....

Wird wohl nix Großes sein, wenn sie dir nicht abgestürzt ist..

Stell dir nur vor sie würde auf einmal rückwärts laufen.. DANN wärs heftig :D

Eddm
12.08.2009, 22:33
Uhr heute zum Konzi gebracht, der Uhrmacher meinte er schaue sie sich an, ich solle morgen Vormittag vorbei kommen und dann sagt er mir was Sache ist...

Ich hoffe das Beste!

Dr.Nick
12.08.2009, 22:41
viel Glück, Felix

newyork
12.08.2009, 23:01
Original von Dr.Nick
viel Glück, Felix

dito! =)

Donluigi
12.08.2009, 23:18
Hugo, brems dich mal...

Insoman
13.08.2009, 07:01
ohje das hört sich nicht gut an - hoffentlich ists nur eine Kleinigkeit

hgruebert
13.08.2009, 07:25
Original von Eddm
Uhr heute zum Konzi gebracht, der Uhrmacher meinte er schaue sie sich an, ich solle morgen Vormittag vorbei kommen und dann sagt er mir was Sache ist...

Ich hoffe das Beste!

Lass es uns bitte auch wissen was Sache war

Eddm
13.08.2009, 17:48
So, Uhr ist wieder bei mir! :jump: :jump: :jump: :jump:

Der Uhrmacher hatte sie geöffent und ein bisschen rumgeölt.....vom Allgemeinzustand des Werks (immerhin 10 Jahre alt) war er positiv überrascht...

Die macht locker nochmal das Doppelte!

=)=)=)

http://i27.tinypic.com/1ny4oj.jpg

GG2801
13.08.2009, 17:51
Na also, doch alles halb so wild. :gut:

hgruebert
13.08.2009, 20:03
Na dann ist doch fast wieder alles im Lot :gut:

Ingo.L
13.08.2009, 20:09
Ein bißchen Öl muss sein, dann läuft die Uhr von ganz allein, Lalalalalalalaaaa :dr:

pelue
13.08.2009, 20:30
Freut mich, Felix, dass es nichts ernstes war. :dr:

Hast Du vorher Trauer geflaggt, oder warum ist da nicht Pepsi drauf?

TMG
13.08.2009, 20:32
cool und glückwunsch.

habe auch eine, hatte ich vor einem halben jahr revidieren lassen ( kein zeiger und blatt-tausch ) - wahrscheinlich hätte es dies auch nicht gebraucht.

AndreasL
13.08.2009, 21:27
Original von Eddm
So, Uhr ist wieder bei mir! :jump: :jump: :jump: :jump:
...

Schon einmal eine positive Nachricht :dr:

hadi
14.08.2009, 10:18
Super Felix - WE gerettet ;)