PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rolex könnte das sein?

acid303
09.08.2009, 20:20
Hallo,

kurz die Vorgeschichte:
War im verlängerten Wocheende und habe dort am Freitag in einem Cafe gesessen, als sich eine italienische Familie an den Tisch daneben gesetzt hat. Mir ist dann bei der Frau sofort ein Jubilee in Bicolor aufgefallen, der Blick ging dann automatisch zur Uhr, welches eine Lady Rolex war. Gepackt von der Neugier dann der Tochter aufs Handgelenk geschaut und dort ein Oyster entdeckt. Hatte aber ebenfalls (zumindest sah es auf die Ferne so aus) eine Lady Rolex an.

Von der Neugier gepackt dann anschliessend zum Mann geschaut, wieder ein Oyster entdeckt. Er sass aber leider so ungünstig das ich nur ein einziges mal die Oberseite der Uhr sah, allerdings fand ich die Uhr recht komisch weil ich sie überhaupt nicht einordnen konnte: In dem kurzen Augenblick, in dem ich sie sah fand ich das Gehäuse grösser als die üblichen 40mm, eine Deepsea wars aber definitiv nicht (Daytona kann ich aufgrund der fehlenden Drücker auch ausschliessen, obwohl sie Uhr rechts wirklich augenscheinlich ein fettes Gehäuse hatte). Die Lüni hat eher gräulich ausgesehen als schwarz. Kann aber auch beides getäuscht haben in der Sonne bzw. dem kurzen Augenblick.

So, welche Uhr das evtl. sein könnte, könnte man nun nur aufgrund der Schliesse treffen, dass war das einzige was ich länger anschauen konnte, und so eine habe ich auch noch nie gesehen. Entweder ist das ne Vintage gewesen wo ich mich eigentlich nicht auskenne, oder evtl. dann ein Fake. Das Band war wie gesagt ein Oyster (vermute Stahl), aber es hat der Sicherheitsbügel gefehlt, welchen die aktuellen Bänder ja haben. An dessen Stelle war dafür eine nach oben geprägte Krone, die über die Schliesse rausging, sodass man mit dieser beim öffnen zwangsläufig in Kontakt kam.

Hat jemand aufgrund der zugegebenermassen vagen Angaben ne Idee, was für ne Uhr das sein könnte bzw. ob es so ein Band überhaupt jemals gab?

Dr.Nick
09.08.2009, 20:24
ne olle 1675, 5513 oder 5512 könnte es schon gewesen sein :ka:

natas78
09.08.2009, 21:11
Tippe mal auf 16622.

Gruß
Martin

acid303
10.08.2009, 07:06
also gabs so ein band tatsächlich mal? dann müsste die uhr also den 60ern/70ern zuzuordnen sein?

WoBe
10.08.2009, 08:58
Das Band war sicherlich Vintage oder Fake.
Die Schließe wie beschrieben gab es an versch. Referenzen in den 50 er und 60. Jahren für 19 und 20mm Bänder.

Wolfgang

acid303
10.08.2009, 13:05
ok das könnte dann die ausgebleichte lüni erklären, welche ich gemeint habe zu sehen

komisch nur das mir die uhr wirklich grösser als 40mm vorkam. vor allem sah er auch net wirklich aus wie ein vintage-freak was uhren anbelangt :ka:

naja, erfahren werd ichs wohl nimmer, aber jetzt weiss ich wenigstens das es so ein band mal gab! vielen dank :gut: