PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die AP-Gurus: Bandwechsel bei dieser Offshore beim AP Konzi problemlos möglich?



wulfman
08.08.2009, 12:51
Hallo AP-Freunde,

von AP gibts diese Offshore vom Werk aus ja eigenrtlich nur mit Kautschuk-Band!

Hab jetzt auf Chrono24 die Uhr mit Stahl-Armband gesehen und ich finde dies steht ihr vorzüglich.

http://i31.tinypic.com/ouzfav.jpg

Kann man bei einem AP-Konzi problemlos ein Stahlarmband bestellen und montieren lassen oder wird dieser sich im Regelfall quer stellen bzgl. Referenzänderung und Herstellervorgaben ähnlich wie bei Rolex, da die Uhr ja eigentlich nur mit Kautschukbank ausgeliefert wird?

Danke vorab für die Beantwortung meiner Frage!

GG2801
08.08.2009, 12:55
Original von wulfman
Kann man bei einem AP-Konzi problemlos ein Stahlarmband bestellen und montieren lassen Ja oder wird dieser sich im Regelfall quer stellen bzgl. Referenzänderung und Herstellervorgaben ähnlich wie bei Rolex, da die Uhr ja eigentlich nur mit Kautschukbank ausgeliefert wird? Nein



Bei AP kann man (momentan noch) nach Belieben rum- und umbasteln (lassen), solange man es bezahlt. ;)

Übrigens - das Stahlband für den ROO-Chrono kostet ca. 2000,-€.

wulfman
08.08.2009, 12:59
@Gerald: Aber gleich ab Werk mit Stahlarmband bestellen ged ned, oder?


Gut, dass man die Freihaeit hat rumzubasteln.... :jump:

Der Bandpreis vermiest die Stimmung allerdings ein wenig.... 8o X(

GG2801
08.08.2009, 17:37
Original von wulfman
@Gerald: Aber gleich ab Werk mit Stahlarmband bestellen ged ned, oder?


Keine Ahnung, da müßtest du mal beim AP-Konzessionär oder bei AP Deutschland direkt anfragen.

Könnte mir aber schon vorstellen, daß das möglich ist.

Maga
08.08.2009, 17:52
denk an mein Kautschukband für meine 15300 RG ...

da war der Spaß aus, mit dem Bezahlen ... ebenso bei meinem AP Chrono :op:

daytonasub
08.08.2009, 18:03
mir gefällt der Chrono in der gezeigten Variante mit dem Kautschukband deutlich besser.
Ich würde mich nach einem gebrauchten Stahlband umsehen, dauert zwar etwas, wird aber deutlich günstiger.

Gruß

Frank

ulfale
08.08.2009, 19:44
Original von GG2801

Original von wulfman
Kann man bei einem AP-Konzi problemlos ein Stahlarmband bestellen und montieren lassen Ja oder wird dieser sich im Regelfall quer stellen bzgl. Referenzänderung und Herstellervorgaben ähnlich wie bei Rolex, da die Uhr ja eigentlich nur mit Kautschukbank ausgeliefert wird? Nein



Bei AP kann man (momentan noch) nach Belieben rum- und umbasteln (lassen), solange man es bezahlt. ;)

Übrigens - das Stahlband für den ROO-Chrono kostet ca. 2000,-€.

8o 8o 8o

malmy
11.08.2009, 11:19
Nach meiner letzten Auskunft (Wempe HH) liegt das Stahlband bei Euro 1200

Lord of Doom
11.08.2009, 11:46
Original von malmy
Nach meiner letzten Auskunft (Wempe HH) liegt das Stahlband bei Euro 1200

Kann ich fast nicht glauben, für das Stahlband meiner RO Chrono würden als Neuband sogar etwas über 2000€ aufgerufen, kann mir nicht vorstellen dass es für die Offshore bedeutend billiger ist. Dein Preis klingt eher nach irgendeinem Restposten auf Lager, irgendwo anders weggeschraubt.

wulfman
18.08.2009, 16:58
Auskunft heute von Bucherer: Band kostet 1.700,-

malmy
18.08.2009, 18:48
Ist aber auch ein schönes Band :-)