Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Hype um die neue Ploprof???

Seiten : [1] 2 3 4

ferryporsche356
03.08.2009, 18:38
Erneut angefixt duch Philipps Bilder der neuen Ploprof
habe ich heute beim örtlichen Omega-Konzessionär angerufen
und gefragt wann er die Ploprof reinbekommt und mit welchen Lieferzeiten
momentan zu rechnen ist. Ich würde sie mir gerne mal ansehen.

Über die Antwort:
"Ich bekomme in den nächsten 10 Tage eine rein.
Ich rufe Sie an wenn die Uhr da ist und reserviere sie auch für Sie unverbindlich."

war ich enorm erstaunt. 8o

Wohlgemerkt: Es ist nicht mein Stamm-Konzi (der führt Omega nicht),
ich bin in dem Laden schlichtweg unbekannt.

Die Kommentare über diese Uhr waren doch größtenteils positiv. :ka:
Ich hätte an einen ähnlichen (anfänglichen) Hype wie bei der DeepSea gerechnet und bin wirklich erstaunt dass die Uhr so leicht zu haben ist.

Hab ich einfach Riesen-Glück gehabt oder hat keiner ernsthaftes Interesse an der Ploprof? :grb:

GG2801
03.08.2009, 18:56
Naja,

die ist halt im Real Life noch weniger "tragbar" als die DS; außerdem ist der (Listen-)Preis auch net ohne.

Ich finde das Teil echt scharf und werde sie, wenn ich sie beim Konzi in die Finger bekomme, auf jeden Fall mal ausgiebig probetragen.

Kaufen werde/würde ich mir diese Uhr aber nur mit den bei Omega üblichen (Graumarkt-) %%.

Ich habe Zeit; gilt auch für die DS. :dr:

Layston
03.08.2009, 19:05
Nur mal so gefragt unter den finanzkräftigen Uhrensammlern hier - kommt eine Omega denn bei dem LP überhaupt in Frage, oder würde man dann doch was anderes kaufen?
Nicht, dass man die Frage falsch versteht. Omega ist eine tolle Marke und die Ploprof eine tolle Uhr, aber wie ich in dem Seiko Marinemasterthread schon gesehen habe, sagen auch manche 1200 EUR für eine Seiko ist zuviel... obwohl sie jeden Cent wert ist in meinen Augen.

trudero112
03.08.2009, 19:08
schließe mich meinem Vorschreiber an.
Obwohl ich ein überzeugter Omega Fan bin, finde ich den Oschi für kaum tragbar.
Es gibt mir darüber hinaus zuviele Hersteller die mit ihrer Historie nen schnellen Euro machen wollen, anstatt mal eine wirkliche Neuerung auf den Markt zu bringen.

ferryporsche356
03.08.2009, 19:14
Wer redet denn hier über LP? :D

Ich weiß schon dass Omega nicht in der Rolex-Patek-Stahl-Liga spielt
sondern preislich eher in der Breitling-IWC-Liga. ;)
Und das wissen übrigens auch die Konzis.

Nur keine Scheu bei Preisverhandlungen. Einen Early-Adopter-Zuschlag ist sie mir auch nicht wert. ;)

Aber der Preis war ja nicht das Thema. Mich verwundert eben nur der ausbleibende Hype bei einer Neu-Uhr mit wirklich großer Resonanz auf der Baselworld.

Na ja, mir solls Recht sein... wenn sie mir auch Life gefällt. :ea:

daytonasub
03.08.2009, 19:39
die Ploprof bewegt sich in einem für Omega untypisch hohen Preissegment bezüglich Stahlmodellen, da zuckt der Omegasammler.
Das erklärt meiner Meinung nach den ausbleibenden Hype; obwohl die Uhr der Hammer ist.

Gruß

Frank

Big Ben
03.08.2009, 20:09
...... wahrscheinlich weil das Ding ned gerade dolle aussieht :rolleyes:

Alex

jagdriver
03.08.2009, 20:23
Original von Big Ben

Alex

Das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt! :D

Gruß
Robby

Big Ben
03.08.2009, 20:58
Original von jagdriver

Original von Big Ben

Alex

Gruß
Robby

Ich hatte Angst gesperrt zu werden….. :D

Alex

GG2801
03.08.2009, 20:59
Original von Big Ben

Ich hatte Angst gesperrt zu werden….. :D

Alex

Die solltest du nach wie vor haben... :bgdev:

Royal-Oak
03.08.2009, 21:01
Original von jagdriver

Original von Big Ben

Alex

Gruß
Robby

Das Ding sieht aus wie Hund von hinten...

Chefcook
03.08.2009, 21:16
Man darf aber auch nicht vergessen: Manufakturwerk, 60 Stunden Gangreserve, zwei Federhäuser, Co-Axial-Hemmung und damit den Reiz des technisch anderen...

Die Panerai Luminor Submersible 1950 (Ref. 305) mit Manufakturwerk kostet 6.400,-€. Und bietet erstaunlich ähnliches wie die minimal günstigere Ploprof.

Das ist die Klasse, in der Omega mit dem 8500 Werk in Zukunft spielen möchte und meiner Meinung nach kann Omega das auch bald wieder.

Royal-Oak
03.08.2009, 21:19
Die Pam ist aber dagegen ein Topmodel!!

Chefcook
03.08.2009, 21:22
Die 305 ist bei PAM Mittelklasse, die Ploprof bei Omega Oberklasse...

Big Ben
03.08.2009, 21:25
Original von Chefcook
Man darf aber auch nicht vergessen: Manufakturwerk, 60 Stunden Gangreserve, zwei Federhäuser, Co-Axial-Hemmung und damit den Reiz des technisch anderen...

Die Panerai Luminor Submersible 1950 (Ref. 305) mit Manufakturwerk kostet 6.400,-€. Und bietet erstaunlich ähnliches wie die minimal günstigere Ploprof.

Das ist die Klasse, in der Omega mit dem 8500 Werk in Zukunft spielen möchte und meiner Meinung nach kann Omega das auch bald wieder.

Kleider machen Leute, Gehäuse machen Uhren.
Ganz ehrlich, für diese Omega wird es wohl ein steiniger Weg. Es fehlt einfach das Image um bei Rolex, Panerai und Co mitzuspielen. Ich denke es bleibt bei Breitling und IWC

Alex

Chefcook
03.08.2009, 21:26
Panerai kannte vor 15 Jahren auch kein Schwein... Mal schauen, wo Omega in 10-12 Jahren (wieder) ist.

Oulrij le Rouge
03.08.2009, 21:28
bei welcher (nicht LE mit Apollo XXX-Patch) Omega gab es denn in den letzten Jahren mal Schwierigkeiten, sie beim Konzi auf Bestellung kurzfristig zu bekommen?

PCS
03.08.2009, 21:30
Was kostet die nochmal Liste?

Chefcook
03.08.2009, 21:34
Mit Stahlband so weit ich weiß 6.150,- und mit Kautschukband 5.990,- nach Liste.

ROLSL
03.08.2009, 21:40
Auf den Bildern finde ich die Uhr wirklich super. Bin mal gespannt ob sie mich in echt auch so anmacht :ka:

ferryporsche356
03.08.2009, 21:41
Original von Oulrij le Rouge
bei welcher (nicht LE mit Apollo XXX-Patch) Omega gab es denn in den letzten Jahren mal Schwierigkeiten, sie beim Konzi auf Bestellung kurzfristig zu bekommen?

Na ja, bei einer Neuauflage eines Klassikers?
Bei einer Uhr die erst seit 1-2 Wochen ausgeliefert wird?

:grb:

Ist ja nicht gerade die 138tausendste Neuauflage einer Speedy. ;)

ROLSL
03.08.2009, 21:43
Wird sie in Deutschland schon ausgeliefert?? Oder erst in den nächsten Wochen :grb:

Big Ben
03.08.2009, 21:45
Original von Chefcook
Mit Stahlband so weit ich weiß 6.150,- und mit Kautschukband 5.990,- nach Liste.

Ist ja auch kein Schnäppchen.... man wie Preiswert ist unsere gute alte Sub :D

Viel Spass beim Geld verbrennen

Alex

ferryporsche356
03.08.2009, 21:48
Original von Big Ben

Es fehlt einfach das Image um bei Rolex, Panerai und Co mitzuspielen. Ich denke es bleibt bei Breitling und IWC

Alex

Alex, zu Rolex reicht es in 20 Jahren nicht,
und Panerai einzuholen wird sauschwer,
aber ganz sicher: in wenigen Jahren hat Omega Breitling und IWC weit hinter sich gelassen.

Die Markenpflege bei Omega ist im Vergleich zu IWC und Breitling momentan um Klassen besser.

Schade um IWC, bei Breitling ist´s mir völlig Latte. :D

Chefcook
03.08.2009, 21:48
Unsere gute alte Sub kann aber auch nicht mehr, als ne Planet Ocean, die ich schon neu mit zusätzlichem Armband für weniger als die Hälfte des Sub-Listenpreises bekommen habe...

PCS
03.08.2009, 21:49
Ach, man muss auch Uhren kaufen, weil sie einem gefallen. Das dauernde
an's Geld, Wertverlauf, Geld verbrennen denken lässt auf Dauer ein ganzes
Stück Freude und Leidenschaft absterben.

ferryporsche356
03.08.2009, 21:51
Danke Percy für Deine Worte. :gut:

Zuviel Mammon belastet nur! :D

Chefcook
03.08.2009, 21:53
Richtig.

So sehr ich die Ploprof mag und sehr ich davon überzeugt bin, dass die Ploprof nicht nur in Sachen Coolness, sondern auch in Sachen Hochwertigkeit und uhrmacherischer Edelkeit mit der Deepsea oder Panerais mit Manufakturwerk konkurrieren kann
-
so sehr denke ich auch, dass es diese Uhr mit ganz erheblichen Abschlägen geben wird.

Omega ist noch nicht so weit, um ganz oben mit zu mischen, aber bald werden sie es sein.

Royal-Oak
03.08.2009, 22:03
Original von ferryporsche356

Original von Big Ben

Es fehlt einfach das Image um bei Rolex, Panerai und Co mitzuspielen. Ich denke es bleibt bei Breitling und IWC

Alex

Alex, zu Rolex reicht es in 20 Jahren nicht,
und Panerai einzuholen wird sauschwer,
aber ganz sicher: in wenigen Jahren hat Omega Breitling und IWC weit hinter sich gelassen.

Die Markenpflege bei Omega ist im Vergleich zu IWC und Breitling momentan um Klassen besser.

Schade um IWC, bei Breitling ist´s mir völlig Latte. :D

Naja IWC hat Uhren zusammengebracht da kann Omega,Breitling nur träumen. Man denke an die Grande Complication das nenne ich Uhrmacherei auf höchster Stufe!!! :gut:

IWC ist und bleibt für mich einzigartig!!!!

Big Ben
03.08.2009, 22:12
Original von PCS

Klar kaufe ich mir das was mir gefällt, aber dazu gehört auch eine gewisse Wertstabilität. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit einem Wecker rum zu rennen, den es jeden Monat billiger gibt und mächtig unbeliebt ist

Ich weiß diese Meinung ist offiziell hier nicht populär, denken werden viele so

Alex

ROLSL
03.08.2009, 22:17
Die Auswahl fällt aber im Moment klein aus! Oder? :grb:

ferryporsche356
03.08.2009, 22:20
Original von Big Ben

Klar kaufe ich mir das was mir gefällt, aber dazu gehört auch eine gewisse Wertstabilität.

Zugegeben: Wertstabilität ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.
Aber es ist unser Hobby. JEDES Hobby ist mehr oder weniger Geldverbrennerei.
Macht aber auch nichts, denn das Geld erfüllt seinen Nutzen: Es macht Dich glücklich.
Also ist es doch nicht verbrannt. ;)

Original von Big Ben
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit einem Wecker rum zu rennen, den es jeden Monat billiger gibt und mächtig unbeliebt ist

Ganz ehrlich: Ob eine Uhr die mir gefällt "mächtig unbeliebt ist" - hey - das ist mir echt schweißegal. =)

PCS
03.08.2009, 22:21
Original von ROLSL

:rofl: :D

Ja. Und wird immer kleiner..... ;)

ferryporsche356
03.08.2009, 22:23
Na ja, nebenan wird über die PP 5970 gesprochen. Scheint wertstabil zu sein die Gute. :D

ROLSL
03.08.2009, 22:25
Die Ploprof könnte meine erste Omega werden.
Würde gut zur DS und 285er PAM passen :jump:

PCS
03.08.2009, 22:28
Und zum Kompass! :gut:

ROLSL
03.08.2009, 22:31
8o 8o Gerade stelle ich fest welche Richtung meine Sammlung eingeschlagen hat 8o

Big Ben
03.08.2009, 22:31
Original von ROLSL

:gut: :gut: :gut:

Stimmt, jedoch gibt es Schlimme und gaaaaaanz Schlimme

Alex

daytonasub
03.08.2009, 22:40
also ich denke auch das die Uhr eine Menge zu bieten hat, tolles 8500,einzigartiges polarisierendes Design, gepaart mit authentischer Historie, dazu noch alltagstauglicher als das Original.
Ich kann es kaum erwarten die Uhr einmal live zu sehen.

Gruß

Frank

PCS
03.08.2009, 22:47
Ich muss mal nochmal die Basel Bilder rauskramen.... =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2009/DSC_9389.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2009/DSC_9390.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2009/DSC_9396.jpg

ROLSL
03.08.2009, 22:48
Wenn dann mit Stahlband :gut:

Big Ben
03.08.2009, 22:49
Arrrggghhhh, Percy mach das wieder weg :motz: :motz:

Alex

Terminator
03.08.2009, 22:49
Kenne einige Omega Konzis, die diesen neuen Kracher nicht geordert haben......................zu hässlich + zu teuer..für den "normalen" Omega Kunden.

..............ich bilde mir mein Urteil, wenn ich den Klopper mal anlegen darf !

Gruss :D

Terminator

ferryporsche356
03.08.2009, 23:04
Percy, DANKE! :gut:

Ich wiederhole mich: GEILE Uhr. :verneig:

GG2801
03.08.2009, 23:19
Also ich glaube, die kommt mir mit Stahlband und zusätzlichem orangenen Gummiband ins Haus. :dr:

Master GMT
03.08.2009, 23:57
also ansehen ist ganz geil und gönnen tu ich sie jedem, nur selber tragen 8o

ferryporsche356
03.08.2009, 23:59
Wenn dann bestell ich mir auch direkt einen orangenen und schwarzen Gummi dazu. :dr:

Auf die paar Mark kommts dann auch nicht mehr an. ;)

Oulrij le Rouge
04.08.2009, 09:17

Original von Oulrij le Rouge

Na ja, bei einer Neuauflage eines Klassikers?
Bei einer Uhr die erst seit 1-2 Wochen ausgeliefert wird?

:grb:

Ist ja nicht gerade die 138tausendste Neuauflage einer Speedy. ;)

Dein Gedankengang, der Dich zum Eröffnen dieses Freds bewegte, war mir schon klar. Nur gibt es bei Omegas eben keine Hypes (wie es ihn bei der Breitling SOH ja im übrigen auch nicht gab).

Hinzu kommt, dass 2009 für Hypes wohl allgemein nicht so geeignet ist ;) Sie kommen hier eher zu ihrem Ende (s. Daytona)

Vanessa
04.08.2009, 10:02
Ich finde den Wecker sensationell und habe ja die "alte" auch noch. Sehe es aber vom Kaufverhalten ebenso, wie unser sparsames fränggisches Mitglied..... :rofl:

Die Zeiten, zu denen ich early-adopter Zuschläge gezahlt habe, sind vorbei...

DS-XELOR
04.08.2009, 10:36
Ob schön oder nicht schön. Die Ploprof wird sicherlich nur einen sehr engen Kundenkreis ansprechen. Und nach dem ersten Begutachten und Anlegen wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Ich denke da nur an die Deepsea. Als ich im Oktober in Erfurt beim dortigen Konzi angefragt habe, wurde mir eine Wartezeit von mindestens 2 Jahren in Aussicht gestellt.

Und heute ? Wenn´s sein muss kriegst Du das Teil neu für weit unter 6K auf dem Graumarkt nachgeworfen.

Warum der Hype um die DS so schnell vorbei war wissen die Experten sicher besser, aber bei der Ploprof wird es glaube ich auch nicht besser werden.

Schau mer mal.

daytonasub
04.08.2009, 10:55
Wenn dann bestell ich mir auch direkt einen orangenen und schwarzen Gummi dazu. :dr:

Auf die paar Mark kommts dann auch nicht mehr an. ;)

da bin ich ganz bei Dir, wollte wenn auch alle 3 Bänder dazu; PlooooooProfffff! :verneig:

Gruß

Frank

Wotan65
04.08.2009, 13:03
Original von Chefcook
Panerai kannte vor 15 Jahren auch kein Schwein... Mal schauen, wo Omega in 10-12 Jahren (wieder) ist.

Dort, wo Panerai auch schon fast wieder ist

gully
04.08.2009, 21:14
Original von PCS

:gut: denke auch so,letztlich freuen sich sowiso nur die erben :D

bye

kurt

Signore Rossi
04.08.2009, 22:40
Hype hin, Klassiker her: wieso muss ich bei dem Teil immer an "Kloprof" denken? :grb:

Vielleicht weil das Ding so dermaßen schei**e aussieht? :ka:

Terminator
04.08.2009, 22:55
Original von DS-XELOR
Ich denke da nur an die Deepsea. Als ich im Oktober in Erfurt beim dortigen Konzi angefragt habe, wurde mir eine Wartezeit von mindestens 2 Jahren in Aussicht gestellt.

..da warst Du ja beim "richtigen" Konzi gewesen !! ;) ;) :rolleyes:

Terminator

walti
05.08.2009, 08:59
Original von Chefcook

Hallo,

Omega ist eine Klassemarke und mit dem neuen 8500 er Kaliber auf dem Weg eine Toppmarke zu werden, wenn dieses Kaliber entprechend evolutioniert wird, dann hat es allergrößtes Potential. Es wird mit Sicherheit auch noch Chronos mit 8500 geben, imho ein logischer Schritt.

Ich bin mir ganz sicher, das diese Marke in 10-12 Jahren zum besten gehören wird, was der Markt zu bieten hat.

Ich selber habe ja seit Mai die neue AT und bin sehr angetan von der Uhr. Man darf schliesslich nie vergessen, das Omega schonmal zu den Toppmarken gehört hat, dank guten Managements und professioneller Vermarktung und auch durch Co-Ax-Hemmung hat die Marke in den letzten Jahren beeindruckend an Fahrt aufgenommen.

Ich bin mir sicher, das Omega in den nächsten Jahren noch einige tolle Uhren präsentieren wird. Jetzt hat man ja mit der neuen AT, mit der HV, mit dem Klassiker Speedy, mit der PO schon einige wirklich großartige Uhren im Sortiment, man ist alos imho bestens gewappnet für die Herausforderungen, die die Zukunft stellt.

Man kann über die Hayeks denken, was man will, aber bei Omega machen die imho einen ganz tollen Job !

Gruß an alle Omegafreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

ferryporsche356
05.08.2009, 16:20
Danke für Dein Statement Walti. :gut:

Ich sehe es ähnlich wie Du.

In meinem persönlichem Ranking liegt Omega vor Panerai, vor IWC und deutlich vor Breitling. Nur Rolex und PP (aber PP ist eine andere Preisliga, die gehören da nicht rein) liegen vor Omega.

Mostwanted
05.08.2009, 17:11
Ein Uhrwerk macht keine Marke aus, für den relevanten Markt. Image ist alles.

Chefcook
05.08.2009, 17:47
Ohne Qualitäten aber auch kein Image.

Panerai hatte tolle Gehäuse, die eben etwas anderes waren. Die Werke waren eigentlich nie besonders.

Omega kann aber beides ganz gut und das Marketing ist in letzter Zeit auch nicht schlecht.
Warum sollte sich Omegas Image sich dann nicht noch weiter verbessern und sich der Bekanntheitsgrad vergrößern?

ehemaliges mitglied
05.08.2009, 19:21
Ploprof einfach klicken (http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&th=1329415&start=0&rid=73960)

Finde das Teil haesslich, aber irgendwie ist es so haesslich, dass es schon wieder cool ist...

walti
05.08.2009, 22:17
Original von Chefcook

Panerai hatte tolle Gehäuse, die eben etwas anderes waren. Die Werke waren eigentlich nie besonders.

Omega kann aber beides ganz gut und das Marketing ist in letzter Zeit auch nicht schlecht.
Warum sollte sich Omegas Image sich dann nicht noch weiter verbessern und sich der Bekanntheitsgrad vergrößern?

Hallo,

eben genau das ist der Punkt, sehe ich ganz exakt genauso, Omega hatte schon immer sehr gute Gehäuse, jetzt haben sie ein excellentes Manufakturwerk, welches sicher in Zukunft noch zu einer veritablen Modellfamilie ausgebaut wird. Und sie kommunizieren das auch, das Marketing ist imho gut und erfolgreich.

Eine positive Entwicklung einer der bekanntesten Marken im Uhrenmarkt überhaupt mit langer Tradition und an Erfolgen reicher Historie.

Wenn ich mir meine AT so ansehe, dann muss ich unumwunden sagen: Eine großartige Qualitätsuhr vom Allerfeinsten, makelos in der Gehäusequalität, ein perfektes Armband, ein ZB von selten gesehener Schönheit und eine Augenweide von einem Werk.

Dank 2 Federhäusern und beidseitig aufziehendem Rotor mit hoher Gangreserve und extrem genau in seinem Gang. Und zu einem respektablen Preis.

Ich bin überzeugt davon, das Omega in den nächsten jahren noch einige tolle Uhren präsentieren wird und viel Erfolg haben wird.

Gruß an alle Omegafreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

hrboehm
07.08.2009, 10:37
Bei meinem letzten Besuch im Omega-Strore, hatte ich das Glück, den Klopper mal an den Arm legen
zu dürfen. Ich kann euch sagen: "Man, ist die DICK man!!" Die Höhe der Uhr würde ich so auf 19-20mm
schätzen. Das Kautschuckarmband alleine dürfte etwa 5-6mm! dick sein. Das Gehäuse selbst misst 55x48mm.
Das sind schon ganz schön gewaltige Zahlen für `ne Uhr und trotzdem wirkt die Ploproof am Arm nicht klobig oder schwer. Allerdings hat mir das gute Stück mit dem Metallarmband nicht so gut gefallen.

Gruß,

Steffen

Charles.
08.08.2009, 01:04
Original von hrboehm
Die Höhe der Uhr würde ich so auf 19-20mm schätzen.
Steffen
Ich habe das Glück, die Uhr aus dem Tresor zuhause nehmen zu können, ich habe sie letzte Woche gekauft und werde sie nächste etwas tragen.
17 mm

Der Lünetten-Entriegelungsknopf ist nun stählern.
Ich habe nur das Stahlband. Sehr angenehm zu tragen, aber nicht mehr ganz so fein wie das alte. Wahrscheinlich massiver. Die Schliesse lässt sich innen durch Druck auf eine Klappe verlängern; verkürzen einfach durch Zusammenschieben.

Die Uhr läuft wie eine Rolex. Die neueste Omega-Werkfamilie scheint ein Erfolg zu sein. Mindestens technisch. Der Preis, CHF 8'600 kommt doch schon in die Nähe der Deepsea, die 12,79% teurer ist, aber 225% tiefer wasserdicht :D :D :D.

Das Herrenwerk hat bei Omega bekanntlich keine Datumsschnellschaltung, da es für eine GMT vorgesehen ist. Man dreht also die Stunde fürs Datum. Der Kronenschutz ist gut gelöst.

Agent0815
08.08.2009, 11:01
Original von Chefcook

So isses: Die Gehäuse von Panerai waren bzw. sind besonders - das der Ploprof auch: Das der Panerai besonders schön :top: (kann man drüber streiten) - das der Ploprof besonders hässlich :flop: (kann man net wirklich drüber streiten).

Grüße

Bernd

Vanessa
08.08.2009, 11:55
@Charles: Das Ding hat keine Schnellschaltung???? 8o
Das hatte ja schon die alte..... =(

daytonasub
08.08.2009, 18:07
er meint wahrscheinlich Schnellschaltung über den Stundenzeiger.

Gruß

Frank

Charles.
09.08.2009, 11:02
Genau

ferryporsche356
09.08.2009, 15:37
Charles, danke für die Infos. :gut:

ferryporsche356
10.08.2009, 17:41
So.

Ich war gerade beim Konzessionär.... :tongue:

hinten rechts war aufgeladen.... :gut:

das ist eigentlich schon eine Vorentscheidung.... :D

Ploprof umgebunden....

8o

Aber leider ist diese Uhr ABSOLUT UN-TRAG-BAR. :motz: =(

Bei der DS kann man unterschiedlicher Meinung sein, die Ploprof lässt keine andere Meinung zu.

Aber auch hier ist noch nicht mal der Durchmesser das größte Problem:
Die Höhe dieses Monstrums geht gar nicht.

Schade um eine auf Bildern wirklich ansprechende Uhr. http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif

Aber zum Glück hab ich dann doch noch was anderes Schönes gefunden. :jump:
Mehr dazu in den nächsten Tagen hier im Watchtalk. =)

PCS
10.08.2009, 18:10

:rofl:

Das hab' ich ja noch nie gehört... :gut:

Schade, dass das mit der Ploprof nix wurde.

GG2801
10.08.2009, 19:24
Oh.

Na dann bin ich mal gespannt, wie es mir beim "Erstversuch" ergeht. :grb:

hrboehm
10.08.2009, 20:00
Original von Charles.
17 mm
Na da habe ich mich ja nur knapp verschätzt.:cool:

Viel Spaß mit dem Klopper.

Gruß,

Steffen

Big Ben
10.08.2009, 20:04

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber zum Glück hab ich dann doch noch was anderes Schönes gefunden. :jump:

Erzähl mal oder gib mal einen Tipp, ich bin doch so neugierig :jump: :jump:

Ploprof umgebunden....

Aber leider ist diese Uhr ABSOLUT UN-TRAG-BAR. :motz: =(

Sach ich doch...... :D

Liebe Grüße
Alex

daytonasub
10.08.2009, 20:08
schade , so ein geniales Teil.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
11.08.2009, 09:54
Genial lässiges Teil. :gut:

Kaerbu
11.08.2009, 12:12
Wundert mich jetzt nicht wirklich.

ROLSL
12.08.2009, 14:22
oh je, oh je, oh je,
nach dem ich heute Morgen von meinem Konzi einen Anruf bekommen habe, dass die neue Ploprof da ist, dacht ich mir, kann ja nicht soooo schlimm sein. Nimmst du mal Geld mit und vielleicht gefällt die Uhr ja!

8o 8o 8o
Aber es geht wirklich nicht! Auf Grund der Bilder hätte ich es mir noch vorstellen können. Aber die Uhr ist für mich untragbar. Und ich hab doch einige große Uhren. Die Ploprof ist aber durch ihre Form total anderst als eine Panerai oder eine DeepSea X( X(

Und ich hab mich schon auf eine Geburstagsuhr gefreut. Wird wohl dieses Jahr nichts :ka:

Essentials
12.08.2009, 14:25
Original von ROLSL
oh je, oh je, oh je,
nach dem ich heute Morgen von meinem Konzi einen Anruf bekommen habe, dass die neue Ploprof da ist, dacht ich mir, kann ja nicht soooo schlimm sein. Nimmst du mal Geld mit und vielleicht gefällt die Uhr ja!

8o 8o 8o
Aber es geht wirklich nicht! Auf Grund der Bilder hätte ich es mir noch vorstellen können. Aber die Uhr ist für mich untragbar. Und ich hab doch einige große Uhren. Die Ploprof ist aber durch ihre Form total anderst als eine Panerai oder eine DeepSea X( X(

Und ich hab mich schon auf eine Geburstagsuhr gefreut. Wird wohl dieses Jahr nichts :ka:

Hätte ich Dir auch sagen können. Bei mir sah sie nur gut aus, wenn ich sie um beide Handgelenke geschnürt hätte ;) Und eine Offshore ist eh schöner :D

Terminator
12.08.2009, 23:30
Der Konzi hatte gestern angerufen und mitgeteilt, dass er jetzt die "neue Omega Taucheruhr" da hat, und ich solle mir den Klopper mal anschauen.

...nach den tollen Infos hier , muss er morgen/übermorgen sehr überzeugende Argumente/Zahlen, offenbaren.... :D :D :D :D

Die Krücke muss er fast verschenken.........................obwohl er die Zwiebel mit dem Kettenhemd, seinem Fleischermeister schenken kann.

ca. EUR 1300,- Differenz zum Kautschukband, und dafür nur grottenhässlich..................nein Danke ! :rolleyes:

Terminator

redroyna
13.08.2009, 06:47
Original von Terminator
Der Konzi hatte gestern angerufen und mitgeteilt, dass er jetzt die "neue Omega Taucheruhr" da hat, und ich solle mir den Klopper mal anschauen.

...nach den tollen Infos hier , muss er morgen/übermorgen sehr überzeugende Argumente/Zahlen, offenbaren.... :D :D :D :D

Die Krücke muss er fast verschenken.........................obwohl er die Zwiebel mit dem Kettenhemd, seinem Fleischermeister schenken kann.

ca. EUR 1300,- Differenz zum Kautschukband, und dafür nur grottenhässlich..................nein Danke ! :rolleyes:

Terminator

So gehn die Meinungen auseinander. :grb:

Ich hab sie am Dienstag in Zürich im Omega Store in Händen gehalten.

Eine der geilsten Uhren seit langem:
Größe, Verarbeitung, Werk, Milaneseband. Eine absolute Traumuhr. :dr:

1300€ Differenz zum Kautschukband ist nicht ganz richtig!
In Zürich war die Rede von 600 Franken, das Kautschukband wird ja auch mit der verstellbaren Faltschließe ausgeliefert.
Übrigends, egal ob Kautschuk oder Stahlband, sind beide extrem dick. Passt aber zur Uhr optimal.

100% die nächste Uhr, passt gut zur DS :gut:

Gruß Chris

ehemaliges mitglied
13.08.2009, 14:00
Moin zusammen,

ich habe die Ploprof auch gerade mal anlegen dürfen. :gut:

Insgesamt eine tolle Uhr, die wirklich einzigartig ist. Wer eine DS tragen kann, wird auch die Ploprof tragen können. Gerade in der Höhe erschien sie mir nur unwesentlich höher als die DS. Die Haptik ist klasse.

Für Panerai habe ich mich nie erwärmen können. Bei der Ploprof sieht es schon anders aus. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zurzeit noch ein wenig Schmerzen habe, für eine Omega 6K auszugeben. :rolleyes:

Mal sehen, ob sich im Rahmen des kommenden Urlaubs was ergibt... ;)

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
13.08.2009, 14:02
Original von Terminator

Terminator

Die Preisdifferenz beträgt ca. 200 Euro.

ferryporsche356
13.08.2009, 15:08
Original von German_Navy
... Wer eine DS tragen kann, wird auch die Ploprof tragen können.

Mir gings nicht so. Die DS hab ich manchmal ganz gern getragen.
Aber die Ploprof war unmöglich.

avernas
13.08.2009, 15:21
Ich hab sie gerade mal am Arm gehabt 8o

Was für ein Klotz.Da kommt die Dipsy nicht mit.

Die ist so hübsch hässlich das man die ganze Zeit draufschaut ;)

Zum Preis sag ich mal nix

a.lyki
13.08.2009, 17:53
Gerade im Konzifenster gesehen. EUR 63XX,--! Was macht die Uhr denn bitte so teuer!? :ka:

Chefcook
13.08.2009, 18:15
Original von a.lyki
Gerade im Konzifenster gesehen. EUR 63XX,--! Was macht die Uhr denn bitte so teuer!? :ka:

Manufakturwerk mit zwei Federhäusern, Co-Axial-Hemmung, aufwändiges Gehäuse. IMO preiswerter als die Deepsea.

ferryporsche356
13.08.2009, 18:21
Original von Chefcook

Original von a.lyki

Manufakturwerk mit zwei Federhäusern, Co-Axial-Hemmung, aufwändiges Gehäuse. IMO preiswerter als die Deepsea.

6,3??? Listenpreis in Deutschland ist 6.140,00.

Und bitte nicht vergessen: LP bei Omega ist ungleich KP. ;)

Terminator
14.08.2009, 11:21
[quote]Original von Chefcook
[quote]Original von a.lyki
Gerade im Konzifenster gesehen. EUR 63XX,--! Was macht die Uhr denn bitte so teuer!? :ka:[/quote

Und bitte nicht vergessen: LP bei Omega ist ungleich KP. ;)

Da könntest Du Recht haben !! :gut: :D :D :D

Terminator

Wotan65
14.08.2009, 12:39
Original von Chefcook

Original von a.lyki

Unsinn, schau Dir mal die Tauchtiefe an und beachte die Innovationen der DeepSea. :op:

Unabhängig davon ist die DS eine schöne Uhr und die Omega ist es nicht.

Rolex ist halt Oberklasse, Omega bestenfalls Mittelklasse

walk
14.08.2009, 13:02
Letzten Samstag im Schaufenster des Omega-Showrooms hier in Genf,
die Dekoratöse scheint soch wohl nicht sicher zu sein, wie herum die Uhr zu tragen ist:

http://i173.photobucket.com/albums/w60/walkuere_photos/Geneva/DSC00852.jpg

http://i173.photobucket.com/albums/w60/walkuere_photos/Geneva/DSC00852_b.jpg

;)

Frank

ehemaliges mitglied
14.08.2009, 13:39
Originally posted by Wotan65

Original von Chefcook

Original von a.lyki

Unsinn, schau Dir mal die Tauchtiefe an und beachte die Innovationen der DeepSea. :op:

Unsinn

X-E-L-O-R
14.08.2009, 14:33
Original von Wotan65

Das nenne ich mal eine differenzierte Aussage! :D

buchfuchs1
14.08.2009, 15:33
LOOOOOOOL

Rolex Oberklasse?

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mawal
14.08.2009, 15:33
Oberschichtniveau erreict Rolex mit den Edelstahlmodellen...auch die DS ist Holzklasse...genau wie die Omega...

natürlich kann man Air Berlin cooler finden als Ryan Air....jeder hat das Recht auf seine Meinung....

Hotte
14.08.2009, 17:13
Der Herr Mawal neigt in Wochenendlaune befindlich zu Übertreibungen, die keinerlei Grundlage haben...natürlich ist die DS absolute Weltspitze...
da beißt die Maus keinen Faden ab ! :D

Mostwanted
14.08.2009, 17:20
Aber die Ploprof ist einzigartig. Geschickte Aktion von Omega. Das Ding ist teur und fällt auf. Genau das was der Marke bisher fehlte. Wenn die Idee funktioniert wird das Teil zum "Promi" Luxusartikel.

fiumagyar
14.08.2009, 17:23
Original von Mostwanted
Aber die Ploprof ist einzigartig. Geschickte Aktion von Omega. Das Ding ist teur und fällt auf. Genau das was der Marke bisher fehlte. Wenn die Idee funktioniert wird das Teil zum "Promi" Luxusartikel.

N I E M A L S

Mawal
14.08.2009, 17:46
Original von HoTTE3Thunder
...natürlich ist die DS absolute Weltspitze...
...

das sehe ich wirklich anders...im Gegensatz zum Vorgänger-Modell keine relevante - für den Nutzer erfahrbare Verbesserung ich meine, wer ist schon oft im Bereich von 1.300 bis 4.000 Meter unter Wasser unterwegs...gleiches Werk...monströses Gehäuse...nein, die DS ist völlig überflüssiges und letztlich epigonales Produkt...

...die Sea-Dweller war mal der Technologie-Träger der Tool watches...nun leistet sie eine technische Qualität, die wirklich niemand braucht oder auch nur gebrauchen kann...das ist schlicht absurd...

Terminator
14.08.2009, 18:13
Du irrst Ulrich !! ;) ;)

...mit so einer Uhr, bist Du genau zweimal im Leben 1300-4000m unterwegs

...Das Erste- und das Letzte mal !! :gut: :D :D :D

Dach kann Mama ,extra dünne Backobladen, aus Deinem Body machen ! :D :D :gut:

Terminator

PCS
15.08.2009, 10:20
Vollkommener Quatsch. Die überflüssigste Uhr war die zweite Auflage der
Sea-Dweller. Unnütz und unnötig, die 16660/16600. Die Deepsea ist hohe
Kunst, das Zeigen des Machbaren, des Möglichen. Weltspitze trifft es genau.

Zur neuen Ploprof hatte ich ja eh schon alles gesagt. :gut:

Nikolaus B.
15.08.2009, 10:59
Wartet mal ab, bis Russel Crowe die Ploprof in Gladiator II trägt... :gut:

Drum: vorher kaufen :op:

ehemaliges mitglied
15.08.2009, 12:06
Original von walk
http://i173.photobucket.com/albums/w60/walkuere_photos/Geneva/DSC00852_b.jpg

Kann für mich nicht gefährlich werden.

Wotan65
15.08.2009, 13:24
Original von Mawal

Original von HoTTE3Thunder
...natürlich ist die DS absolute Weltspitze...
...

das sehe ich wirklich anders...im Gegensatz zum Vorgänger-Modell keine relevante - für den Nutzer erfahrbare Verbesserung ich meine, wer ist schon oft im Bereich von 1.300 bis 4.000 Meter unter Wasser unterwegs...gleiches Werk...monströses Gehäuse...nein, die DS ist völlig überflüssiges und letztlich epigonales Produkt...

...die Sea-Dweller war mal der Technologie-Träger der Tool watches...nun leistet sie eine technische Qualität, die wirklich niemand braucht oder auch nur gebrauchen kann...das ist schlicht absurd...

Geschwätz :op: :

wer ist schon oft im Bereich von 1.300 bis 4.000 Meter unter Wasser unterwegs

und wer 1.220 Meter?

gleiches Werk

eben nicht

monströses Gehäuse

elegant und sachlich trifft es eher, vergiss auch die neue Schließe nicht

die Sea-Dweller war mal der Technologie-Träger der Tool watches.

und jetzt ist es die Deepsea

Wotan65
15.08.2009, 13:28
Original von PCS
... Die Deepsea ist hohe Kunst, das Zeigen des Machbaren, des Möglichen. Weltspitze trifft es genau...

:verneig: :verneig: :verneig:

Hotte
15.08.2009, 14:03
Original von Nikolaus B.
Wartet mal ab, bis Russel Crowe die Ploprof in Gladiator II trägt... :gut:

Drum: vorher kaufen :op:

:grb: Der Gladiator trägt ne Taucheruhr....irgendwas verwechselst Du da... :D

@ Wotan Dich und Deine sachlichen Beiträge muß man ja einfach mögen...

Nikolaus B.
15.08.2009, 14:06
Original von HoTTE3Thunder... :grb: Der Gladiator trägt ne Taucheruhr....irgendwas verwechselst Du da...

:oops: :grb:

Stimmt, das mit der Armbanduhr war ja in "Ben Hur"

:D

mactuch
15.08.2009, 14:44
kann nicht mal einer von euch, der in den kommen tagen die gelegenheit hat, das gute stück anzulegen, mal ein foto am arm machen dun einstellen? die beschreibungen gehen hier recht weit auseinander und egal ob lob oder tadel - es liegt immer im auge des betrachters. gebt denen, die grad keine chance zum real-live-test haben, auch mal die möglichkeit, sich einen eindruck von der wirkung am arm zu machen, ja? dat wär' ääääscht doll! :gut:

buchfuchs1
15.08.2009, 15:12
Original von Wotan65

monströses Gehäuse

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Eleganz ist Alles, was dieser Klotz nicht hat.

rolimai
15.08.2009, 16:38
Original von PCS
Die Deepsea ist hohe Kunst, das Zeigen des Machbaren, des Möglichen. Weltspitze trifft es genau.

... und deswegen kommt sie nicht an meinen Arm, ich habe nun einmal einen ausgeprägten Hang zum Mittelmäßigen ...

redroyna
16.08.2009, 00:55
Original von mactuch
kann nicht mal einer von euch, der in den kommen tagen die gelegenheit hat, das gute stück anzulegen, mal ein foto am arm machen dun einstellen? die beschreibungen gehen hier recht weit auseinander und egal ob lob oder tadel - es liegt immer im auge des betrachters. gebt denen, die grad keine chance zum real-live-test haben, auch mal die möglichkeit, sich einen eindruck von der wirkung am arm zu machen, ja? dat wär' ääääscht doll! :gut:

...ist doch schon passiert:

281 Gramm New Seamaster Ploprof....... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92574&sid=)

Gruß Chris

klobi
16.08.2009, 05:15
281 g 8o

Prollprof :grb:

Chefcook
16.08.2009, 10:19
Original von Wotan65

und wer 1.220 Meter?

Die alte Sea-Dweller hat ausgereicht, den für einen Menschen möglichen Tauchbereich abzudecken (Comex-Weltrekord knapp über 700m). Die Deep Sea setzt noch eins drauf, ohne dass jemals jemand danach gefragt hätte.

gleiches Werk

eben nicht

Du irrst, in der 16600 tickte schon das gleiche 3135, wie in der Deep Sea

monströses Gehäuse

Proportionen einer Breitling... Eine Schließe mit der gleichen Funktion gibt's übrigens sowohl bei Omega wie auch bei Seiko.

Da hast Du recht, lediglich sind die "Innovationen" der Deep Sea keine, die den Nutzwert erhöhen. Und innovativ sind sie auch nicht: Die Deep Sea kann nichts, was nicht andere auch schon mal konnten und wasserdichter ist sie auch nicht. Pita Oceana und cX 20'000 Feet sind noch druckfester. Die Sinn UX war schon lange Zeit davor druckfester mit einer wirklich innovativen Technik, was ihr auch zivile Gehäuseabmessungen erlaubt.

Wotan65
16.08.2009, 13:56
Original von Chefcook
...Da hast Du recht, lediglich sind die "Innovationen" der Deep Sea keine, die den Nutzwert erhöhen. Und innovativ sind sie auch nicht: Die Deep Sea kann nichts, was nicht andere auch schon mal konnten ....
]

Das kannst Du aber von jeder Uhr sagen, zeigen alle nur die Zeit an.

Mir ist schon klar, dass man keinen zur DeepSea bekehren kann, dem sie nicht gefällt.

Obwohl: Als ich die DeepSea das erste Mal beim Konzi am Arm hatte, tat ich dies mit der Absicht, sie sofort zu kaufen. Machte ich aber nicht. Zu hoch, zu unförmig usw.

Dennoch hat mich die Technik der Uhr gereizt und ich habe sie mir dann viel später, ohne sie jemals wieder im Original gesehen zu haben, bestellt. Was soll ich sagen: Gewöhnungsphase ist vorbei, die Deepsea ist meine Lieblingsuhr geworden und geht gar nicht mehr ab.

Und genau diese Innovationen der DeepSea hat die Plotzproof nicht. Hässlich, unförmig und "nur" eine Omega.

Terminator
16.08.2009, 14:17
Original von Wotan65
[quote]Original von Chefcook

Und genau diese Innovationen der DeepSea hat die Plotzproof nicht. Hässlich, unförmig und "nur" eine Omega.

Sehe ich genau so !! :gut: :gut:

Terminator

PCS
16.08.2009, 14:42

und wer 1.220 Meter?

Die alte Sea-Dweller hat ausgereicht, den für einen Menschen möglichen Tauchbereich abzudecken (Comex-Weltrekord knapp über 700m). Die Deep Sea setzt noch eins drauf, ohne dass jemals jemand danach gefragt hätte.

Es geht um das Machbare. Auch die 1220 waren Quatsch.

gleiches Werk

eben nicht

Du irrst, in der 16600 tickte schon das gleiche 3135, wie in der Deep Sea

Nein. DU irrst. Das Neue heißt zwar auch 3135, ist aber nicht das aus der 16600. Stichwort Parachrome.

monströses Gehäuse

Proportionen einer Breitling... Eine Schließe mit der gleichen Funktion gibt's übrigens sowohl bei Omega wie auch bei Seiko.

Was ist daran auszusetzen bzw. negativ. Für Normalos gibt's halt die Sub.

Da hast Du recht, lediglich sind die "Innovationen" der Deep Sea keine, die den Nutzwert erhöhen. Und innovativ sind sie auch nicht: Die Deep Sea kann nichts, was nicht andere auch schon mal konnten und wasserdichter ist sie auch nicht. Pita Oceana und cX 20'000 Feet sind noch druckfester. Die Sinn UX war schon lange Zeit davor druckfester mit einer wirklich innovativen Technik, was ihr auch zivile Gehäuseabmessungen erlaubt.

Lachhafte Argumentation. Schau Dir den Materialmix an, das Ring-Lock-System. Hohe Kunst. Und wie Wotan schrieb, sowas kann man über nahezu JEDE Uhr sagen. Also. Wenn man sie nicht kaufen oder nicht tragen kann, einfach damit leben und nicht nach Argumenten zur Beruhigung des Gewissen suchen.

:bgdev:

Mawal
16.08.2009, 16:35
Jungs, redet euch diesen technisch und größenmäßig geradezu absurd überdimensionierten Stahlklotz (die DS) gerne schön...ist völlig ok...

...die Uhr ist ja schon grotesk genug...wird aber an Absurdität lässig von den Argumenten der Befürworter getoppt...

PCS
16.08.2009, 16:43
Haut doch ab
oder macht eure Witze.
Sagt von mir aus,
sie ist unscheinbar und klein. (8o)
Meinetwegen glaubt doch,
weil ich hier mit ihr sitze,
muß mein Geschmack
total daneben sein.

ehemaliges mitglied
16.08.2009, 16:50
Percy, Du bist ja auch noch ein Poet :verneig:

PCS
16.08.2009, 16:52
Nenn' mich Klaus Lage... ;)

Terminator
16.08.2009, 16:54
Original von PCS
Haut doch ab
oder macht eure Witze.
Sagt von mir aus,
Meinetwegen glaubt doch,
muß mein Geschmack
total daneben sein.

Essscht Alder, jetzt ne konkrete Rap...... :gut: :D

Terminator

Mostwanted
16.08.2009, 19:20
Original von Mawal
Jungs, redet euch diesen technisch und größenmäßig geradezu absurd überdimensionierten Stahlklotz (die DS) gerne schön...ist völlig ok...

...die Uhr ist ja schon grotesk genug...wird aber an Absurdität lässig von den Argumenten der Befürworter getoppt...

:gut:

Hotte
16.08.2009, 20:18
Original von PCS
Haut doch ab
oder macht eure Witze.
Sagt von mir aus,
Meinetwegen glaubt doch,
muß mein Geschmack
total daneben sein.

Ich hab gewußt, als sie sich zu mir setzte,
wenn ich hier gewinne, bin ich glatt verloren.
Ihr müßt sie nur einmal mit meinen Augen sehen
die absolute Uhr
ihr würdet mich verstehen
was sie mit mir macht ist gut
und sie lacht mir ihren Mut
grad so ins Gesicht
Da denkst du echt das gibts doch nicht

Ganz tiefe achtziger Jahre.... :verneig: :D

PCS
16.08.2009, 22:14
:gut:

redroyna
16.08.2009, 23:11
Der Link wurde vermutlich schon mal gepostet, aber dennoch:

http://www.rruegger.ch/rolex_oyster_perpetual_sea-dweller_deepsea.htm

....für mich eine absolut geile Uhr! Und bei meiner Größe absolut tragbar. Eine normale Submariner sieht bei mir wie eine Kinderuhr aus.

und um wieder auf's Thema zurückzukommen:

Die alte Ploprof hab ich schon damals bei Jacques Cousteau bewundert und die Neue mit dem Milaneseband :ea:

Gruß Chris

Hotte
18.08.2009, 01:15
So...anscheinend haben die der Ploprof / DS abgeneigten Member
argumentativ nix mehr entsprechendes entgegenzusetzen.... :D :dr:

mac-knife
18.08.2009, 11:41
... wenn ich Tieftaucher wäre und mir würden beide vorgelegt und ich müsste mich für eine als Begleiterin in gefahrvolle Tiefen entscheiden, würde ich mich eindeutig für die Omega entscheiden. :grb: Das Ding sieht einfach wie eine Uhr aus, die GENAU DAFÜR gemacht ist.

Man hätte bestimmt auch irgend eine Möglichkeit gefunden ein PO-Gehäuse tieferzulegen. Hat Omega aber nicht gemacht. Und das, finde ich, hat OMEGA doch mal RICHTIG gemacht. :gut:

mactuch
19.08.2009, 09:21
hatte gestern mal die gelegenheit, die neue ploprof anzulegen udn bei der gelegenheit gleich ein paar bilder gemacht:

http://i26.tinypic.com/2j0i0xg.jpg

http://i31.tinypic.com/33lp6wn.jpg

+++ Bilder zu groß (max. 250 kb) +++

schaut schon echt matialisch aus, der träger sollte einen entsprechend proportionierten arm für die uhr haben. die schließeist klasse, das band hat mich grundsätzlich nicht so überzeugt (man sieht die übergänge der einzelnen segmente, die zur größenanpassung vorgesehen sind)

die uhr selbst ist vom desing her sicherlich geschmackssache, ein "auffaller" in jedem fall. nur die bedienung der lünette ist wenig alltagstauglich. die arretierung bringt dem profitaucher sicherlich was, denn so kann er sicher gehen, dass seine dekompressionszeit auch nach heftigsten kämpfen mit diversen tiefseeungeheuern nicht flöten geht. wer aber einfach nur seine parkzeit festhalten oder seine tiefkühlpizzenbackzeit im auge behalten will, bricht sich fast die finger...

NicoH
19.08.2009, 11:01
Matthias, vielen Dank für Deine Bilder :dr:

Man muss sie wohl mögen ;) Die Uhr ist ein Statement, aber sie scheint tragbar zu sein. Ich habe andere Teile auf der Shortlist und komme sicher nicht auf die Idee, mir eine Ploprof zu kaufen, aber geil ist sie schon =)

WUM
19.08.2009, 11:06
cooles Teil..bin immer wieder begeistert...

leider für mich wohl nur über Neopren zu tragen...

Gruss

Wum

Vanessa
07.09.2009, 08:53
Update: Eine neue PloProf mit Italien-Papieren wurde gestern auf der Börse für 4,5K fix angeboten, alles dabei...

ferryporsche356
07.09.2009, 09:19
Genau der Preis wurde mir auch schon angeboten. ,

Macht die Uhr aber leider trotzdem nicht tragbar. ;)

GG2801
07.09.2009, 11:22
Original von Vanessa
Update: Eine neue PloProf mit Italien-Papieren wurde gestern auf der Börse für 4,5K fix angeboten, alles dabei...

Für ne Omega immer noch zuviel... :D

daytonasub
07.09.2009, 22:11
klingt doch schon besser als 6k.

Gruß

Frank

bullibeer
07.09.2009, 22:47
Habe die Uhr bei Philipp mal Probe getragen..... echt die cooltste VINTAGE Her-Ausgabe.....

... aber deswegen nicht besser tragbar.

War das Original schon Toolwatch PUR!!!!... dann ist diese echt hardcore... Rambo lässt grüssen.... fast Hummer-mässig.

Für mich bei 175 nicht tragbar!

Und auch... wenn... zu dem Preis..... dann lieber das ORIGINAL!

ehemaliges mitglied
08.09.2009, 00:16
Hi Matthias,

die Uhr schaut an Deinem Arm ja ganz tragbar aus. :gut:

KEB
09.09.2009, 12:20
Mir ist die Uhr einfach zu klotzig. Wo bleiben die ästhetischen Linien?

ehemaliges mitglied
12.09.2009, 06:40
Moin zusammen,

ich habe die Uhr jetzt eine Woche (mit Stahlband) getragen und bin von der Uhr wirklich angetan.

Selbstverständlich ist das Teil nichts für Kinder- und Frauenarme und Puristen, die auf Schlichtheit stehen, sollten ebenfalls eher andere Uhren in Erwägung ziehen. Ausserdem ist das Gewicht enorm und es gibt sicher Zeiteisen, die deutlich komfortabeler zu tragen sind. Als alleinige Uhr ist die Ploprof deshalb aus meiner Sicht ungeeignet.

Wer jedoch mehrere Wecker hat, auf ausgefallene Optik, exzellente Verarbeitung und hohe Ganggenauigkeit steht (Abweichung -1 Sek nach einer Woche), sollte sich den Wecker mal genauer anschauen. Die Haptik empfinde ich als 1A. Das Nachtdesign ist spektakulär. Die Zahlen und Striche auf der Lunette sind analog zum Blatt ebenfalls mit SL belegt. Die Lunette selbst wird durch einen Saphirglasring geschützt.

Ich persönlich bin mittlerweile grundsätzlich vom Vintagevirus befreit. Insofern würde ich die alte Ploprof nie und nimmer dieser Neuentwicklung vorziehen. Zumal die neue Ploprof in der Praxis deutlich günstiger zu bekommen ist als ein Komplettpaket aus den 70ern.

Viele Grüße

Frank

DS-XELOR
12.09.2009, 08:03
Original von German_Navy
Das Nachtdesign ist spektakulär. Die Zahlen und Striche auf der Lunette sind analog zum Blatt ebenfalls mit SL belegt. Die Lunette selbst wird durch einen Saphirglasring geschützt.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

könntest Du vielleicht mal einen Nightshot machen ? Danke.

ehemaliges mitglied
13.09.2009, 13:22
Ohne Stativ und in aller Kürze...

http://www.frankmeeske.homepage.t-online.de/Ploprof_N.jpg

Gruß

Frank

ROLSL
13.09.2009, 13:33
Danke sieht super aus! :gut:

d_s
13.09.2009, 13:52
Super Bild! :gut:
Aber wohl auch nicht Freihand mit 7 Sekunden Belichtungszeit ;)

GG2801
22.11.2009, 16:54
Hyper Hyper... :D

http://img338.imageshack.us/img338/1120/omegaploprof001klein.jpg (http://img338.imageshack.us/i/omegaploprof001klein.jpg/)

Dr.Nick
22.11.2009, 16:58
das Teil hat was :gut:

Mickey
22.11.2009, 23:13
Was mich interessiert , hat irgendein Uhrenmagazin schon mal ausprobiert ob die 1.200m tatsächlich
der Uhr nix anhaben können?
Ich glaube die Deepsea wurde tatsächlich mal von einem Magazin auf die 3.900m getestet.
Und hat natürlich standgehalten.
Wurde das bei der Ploprof 1200 auch schon probiert?

Grüsse Mickey

daytonasub
22.11.2009, 23:18
Original von GG2801
Hyper Hyper... :D

http://img338.imageshack.us/img338/1120/omegaploprof001klein.jpg (http://img338.imageshack.us/i/omegaploprof001klein.jpg/)

Gerald, wie trägt sich das Teil, wie ist die Gehäuseverarbeitung, schleiche auch schon länger um das Teil rum :ea:, die Ploprof konkurriert bei mir mit der Deepsea.

Gruß

Frank

moritzmueller
26.11.2009, 10:59
Einfach nur goil :supercool:

klobi
26.11.2009, 13:51
Auf jeden Fall ein mutiges Design mit Ecken und Kanten :cool:

WUM
26.11.2009, 13:56
das Design ist aber auch schon einwenig älter ;)

Gruss

Wum

klobi
26.11.2009, 14:05
Original von WUM
das Design ist aber auch schon einwenig älter ;)

Gruss

Wum

Ja, ist klar. Aber dieses Deisgn in Zeiten allseits strömungsoptimierter Formgebung noch mal zu bringen.... zeugt schon von Mut zum ungewöhnlichen ;)

Kristian
26.11.2009, 14:22
Für mich ist die Ploprof einer der geilsten Neuerscheinungen :gut:
Auf der Munichtime hatte ich sie zum 1.Mal am Arm und muss sagen,
ich habe mich verliebt :oops:

Kristian
28.11.2009, 17:00
Weiß Jemand wie dick die Ploprof ist ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben 14mm, das kommt mir aber "wenig" vor :grb:

Niklas
28.11.2009, 17:16
Original von PCS

So isses! :gut: :gut: :gut: :gut:

Niklas
28.11.2009, 17:17
Original von PCS
Ich muss mal nochmal die Basel Bilder rauskramen.... =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2009/DSC_9389.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2009/DSC_9390.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2009/DSC_9396.jpg

Schön ist anders....imho... :D

hart-metall
28.11.2009, 18:18
Nun denn, die Tag hatte ich sie auch mal am Arm. Was mir auffiel:

- an welchen Arm soll das Kautschukband in Originallänge passen? Ich habe das geschlossene Band über meine Pfote problemlos drüber gebracht - natürlich mit eingeklappter Tauchverlängerung... 8o

- das Teil ist wirklich " aus dem Vollen gefräst" - das Anfassgefühl ist schon brachial... :gut:

- wäre es eine Modeuhr für ein paar Euro fuffzich, würde ich sie mir wohl rein aus Spaß mal holen - aber für dieses Design ist mir der Preis dann doch ein wenig hoch... :ka:

daytonasub
28.11.2009, 19:16
ich find den Wecker nach wie vor grandios, mal sehen ob demnächst mal gebrauchte auftauchen.

Gruß

Frank

Mickey
29.11.2009, 09:01
Die Ploprof tut sich schwer, einerseits liegt sie in einer Preisklasse die zu einer Seamaster irgendwie nicht passt.Wenn man bedenkt dass die preiswerteste mechanische Seamaster (cal. 1120) um die 1,7 oder 1,8 lag.

Sie zeigt einmal mehr wohin Omega preislich gebracht werden soll:
in unmittelbare Nachbarschaft von Rolex.Das Problem ist halt dass man eher für eine Rolex 6k zahlt als
für eine Omega .
Deshalb kein Hype und auch deshalb tun sich die Konzis mit Zweitbestellungen sehr schwer wie mir erzählt wurde.
Was solls die Uhr ist trotzdem toll und gefällt mir , auf jeden Fall ein Hingucker.

Grüsse Mickey

Donluigi
29.11.2009, 10:50
Nach gestrigem Erstkontakt mit der Prollproof muß ich sagen: garnicht mal soo schön. Aber irgendwie geil. :gut: Kann aber nur von Typen getragen werden, die vor dem zweiten Döner nicht in die Knie gehen.

rosédaydate
29.11.2009, 13:55
Original von Donluigi
Nach gestrigem Erstkontakt mit der Prollproof muß ich sagen: garnicht mal soo schön. Aber irgendwie geil. :gut: Kann aber nur von Typen getragen werden, die vor dem zweiten Döner nicht in die Knie gehen.

Hatte auch gestern in Wi. Erstkontakt, war nicht schlecht, denke mit schwarzem Band würde ich sie sogar tragen.

Also Gerald ein scharfes Teil haste schon :gut:

GG2801
29.11.2009, 17:05
Ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Assiplop die meistbefummelte Uhr des gestrigen Abends war...:D

neunelfer
29.11.2009, 17:53
Hatte ich neulich mal am Arm die neue Ploprof. Scharfes Teil, aber ich müsste erstmal Silikoneinlagen in mein Handgelenk implantieren.... ;)

Braucht man also schon ein bisschen kräftigere Arme, aber dann ein cooles Teil.

ROLSL
29.11.2009, 18:22
Sch...e Gerald ich wollte mir dieses Jahr keine Uhr mehr kaufen. Und jetzt das :motz: :motz: :D

Kristian
29.11.2009, 18:50
Original von Kristian
Weiß Jemand wie dick die Ploprof ist ?

Kennt Jemand die Antwort ?
Danke ;)

makra
29.11.2009, 18:56
Original von ROLSL
Sch...e Gerald ich wollte mir dieses Jahr keine Uhr mehr kaufen. Und jetzt das :motz::motz::D

Kann ich sehr gut verstehen! :D

Das Ding hat wirklich was... Wow!:gut:

Aber Achtung - wie der Don schon geschieben hat, das Teil ist nichts für Weicheier.... Der Dönertest ist die Voraussetzung. :dr:

daytonasub
29.11.2009, 22:23
hab mich in der Muckibude angemeldet, will in 1 Jahr die ploprof tragen können :D

Gruß

Frank

paddy
29.11.2009, 22:35
Original von Donluigi
:D Aber bitte nur mit Mayonnaiseband.

PCS
29.11.2009, 23:00
War angenehm überrascht. Gar nicht soooooooo groß wie ich dachte.
Durchaus tragbar, keine Schönheit aber sie hat was. :gut:

Momentane Kaufgefahr für mich: 20%

daytonasub
29.11.2009, 23:09
Original von PCS
War angenehm überrascht. Gar nicht soooooooo groß wie ich dachte.
Durchaus tragbar, keine Schönheit aber sie hat was. :gut:

Momentane Kaufgefahr für mich: 20%

sehe ich was die Größe betrifft ähnlich,mich törnt die Unförmigkeit des Gehäuses an; eine Schönheit auf den 2. Blick.
Schwanke zwischen der ploprof und der deepsea!!

Gruß

Frank

Hotte
23.12.2009, 05:41
So...die ersten kurz Gebrauchten gelangen zum Verkauf (siehe SC)...
Die Tendenz der Kaufgefahr für mich ist steigend :grb: :ka: :grb:
Könnt Ihr nicht mal ein paar Argumente liefern, warum dieses Monster nicht der perfekte Partner zur DS sein sollte ??? :gut: :D

GG2801
23.12.2009, 07:57
Gibt keine. :ka:

Die Uhr ist geil.

Hotte
23.12.2009, 08:06
Danke, Gerald ! :rolleyes: :D

GG2801
23.12.2009, 08:59
Gern geschehen. :xmas:

AcidUser
23.12.2009, 09:37
Hotte, für das Geld kriegst Du auch schon eine schöne Uhr!

Und, nur weil man im Sommer ein bisschen mit den Füßen im Wannsee planscht, braucht man nicht zwei solch fette Taucheruhren!

GG2801
23.12.2009, 09:42
Original von AcidUser

Nun,

wer Bananenweizen trinkt, sollte sich in Stilfragen besser zurückhalten. ;)

Vanessa
23.12.2009, 09:44

ferryporsche356
23.12.2009, 09:46

AcidUser
23.12.2009, 09:48
Original von GG2801

Original von AcidUser

Nun,

wer Bananenweizen trinkt, sollte sich in Stilfragen besser zurückhalten. ;)

Das war gelogen! :motz: :D

Hotte
23.12.2009, 09:57
:rolleyes: :rolleyes:
In 4 Stunden konnte mir das allwissende Forum nicht wirklich mehr ein Argument gegen diese graziale Schönheit liefern !! (Wannsee gehe ich nicht planschen)
Nun....dann kommt die Perle halt nach Berlin...ich danke Euch herzlich !! :gut: :D

GG2801
23.12.2009, 09:58
Ich gratuliere. :dr:

Die vom Frank ?

orange
23.12.2009, 10:00
gute entscheidung, hotte. das ding ist echt mega. wenn du noch nen mayoband ranmachst, gibt es gar nichts mehr zu meckern..... go for it :gut:

ulfale
23.12.2009, 10:47
X( X( X(

Ne, Spaß, gratuliere :dr:

Ombel
23.12.2009, 10:52
:gut: :dr:

Dr.Nick
23.12.2009, 12:18
Original von Hotte
:rolleyes: :rolleyes:
In 4 Stunden konnte mir das allwissende Forum nicht wirklich mehr ein Argument gegen diese graziale Schönheit liefern !! (Wannsee gehe ich nicht planschen)
Nun....dann kommt die Perle halt nach Berlin...ich danke Euch herzlich !! :gut: :D

geil Hotte :ea:

Glückwunsch, Sack :dr:

ferryporsche356
23.12.2009, 12:42
So ists richtig Hotte.

Nicht lang schnacken und Uhr kaufen! :gut:

Hotte
23.12.2009, 15:31
Anfang Januar folgen Bilder ... :jump: :jump:
Ja, Björn...die Ploprof wird wohl auch Deine Dichtheitsprobe dann bestehen (müssen)... :rolleyes: :ka: :D

Dr.Nick
23.12.2009, 15:35
bei der Milgauss hast Du Dich ja leider geweigert ;(

aber die Omega wird fachgerecht auf Dichtigkeit geprüft :jump:

ehemaliges mitglied
23.12.2009, 16:18
Dann Glückwunsch, Hotte. :dr:

daytonasub
23.12.2009, 22:31
Original von Hotte
So...die ersten kurz Gebrauchten gelangen zum Verkauf (siehe SC)...
Die Tendenz der Kaufgefahr für mich ist steigend :grb: :ka: :grb:
Könnt Ihr nicht mal ein paar Argumente liefern, warum dieses Monster nicht der perfekte Partner zur DS sein sollte ??? :gut: :D

congrats Hotte, ich beneide Dich, genau die beiden Uhren schärfen mich schon seit geraumer Zeit... bitte mal um Zwillingsbilder.

Gruß

Frank

makra
23.12.2009, 22:38
Hotte, Hotte mein Gott, kaum spricht man gestern Abend über diese Uhr und lobt sie auch noch und schon schlägt dieser Kerl zu... :verneig:

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, Du wirst die Entscheidung nicht bereuen! :dr:

Das gibt ja ´n geilen Doublewristshot - Ploprof & DeepSea :jump: :jump:

AcidUser
24.12.2009, 00:11
:ka:

Hotte
24.12.2009, 02:30
Original von makra
Hotte, Hotte mein Gott, kaum spricht man gestern Abend über diese Uhr und lobt sie auch noch und schon schlägt dieser Kerl zu... :verneig:

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, Du wirst die Entscheidung nicht bereuen! :dr:

Das gibt ja ´n geilen Doublewristshot - Ploprof & DeepSea :jump: :jump:

Mario, Du würdest diesen Doublewristshot produzieren ??? Heavy Metall :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::dr:

Hotte
24.12.2009, 08:57
Urlaubszeit, schönste Zeit ;) Eine Gegenüberstellung der beiden Giganten der Meere halte ich für sehr interessant...
hatten wir das schon einmal ?

Mäx
24.12.2009, 09:08
also ich finde die diskussion hier echt süß :))
da wird über tragbarkeit aufgrund der dimension verhandelt, eine image-diskussion wird geführt und halbwahrheiten über technologien verbreitet.
aber vergleichen wir doch mal objektiv die beiden angesprochenen uhren (DS & plop.) miteinander:
technisch sind sie ebenbürtig, die DS kann halt tiefer.
tragbar sind sie beide, so fern man nicht den rolex-typischen frauenarm hat (und das kann ich behaupten, weil ich die DS oft trage und sie bei mir oft für eine normale SD gehalten wird)
und hallo!? wir reden hier nicht von einem monster á la pam 285!
aber tragbar ist immer relativ: so kann man (bei entsprechenden physischen voraussetzungen) die DS auch zum anzug tragen.
da wäre mir die omega schlichtweg zu sportlich.
für mich eine uhr, die einfach anders ist - tragbar zum t-shirt, am strand oder eben zum tauchen.

ehemaliges mitglied
25.12.2009, 20:07
@mäx:
...würde gerne mal wissen, was ein "rolextypischer Frauenarm" ist????
Ob eine Uhr so tief kann wie die beiden, ist nun wahrlich von null Interesse, weil wohl kein Taucher - und schon gar nicht heutzutage - mit einer mechanischen Uhr in diese Tiefen geht. Lasse mich aber gerne belehren.
Das jemand "oft" eine SD mit einer DS verwechselt, glaube ich einfach nicht. Die, die beide Uhren auseinander halten können, tun das auch. Und den 99,5% anderen ist es völlige egal, ob das überhaupt eine oder welche Rolex auch immer ist. Den meisten Leuten gehen nach meiner Erfahrung Uhren am .... vorbei.
Taucheruhr zum Anzug geht nur, wenn Stil und Geschmack keine Rolle spielen, sorry.
Und weder DS noch Ploprof oder irgendeine andere Uhr dieser Dimension sind wirklich alltagstauglich, weil sie früher oder später aufgrund ihrer Bauhöhe irgendwo hängen bleiben; im einfachsten Falle eine Macke bekommen und im schlimmsten der Steg abreißt und die Uhr runterfällt.
Aber: "jeder Jeck ist anders" und deswegen freue sich an der Uhr, wer sich freuen möchte.
Guten Rutsch!

Hotte
25.12.2009, 20:27
Aus meiner Sicht hat Dich Dein Fazit gerade noch gerettet... :gut: :D

Dr.Nick
25.12.2009, 20:59
Original von tuppes

Hotte hat so einen Arm, daher trägt er gerne auch mal eine nicht wasserdichte Schmuckuhr :D

sennsation
25.12.2009, 21:01
Original von tuppes
Taucheruhr zum Anzug geht nur, wenn Stil und Geschmack keine Rolle spielen, sorry.

Wohin jetzt mit der 1680? :mimimi:

Hotte
25.12.2009, 21:09
:op: Cool bleiben, Thomas...einzelne Meinung einer scheinbar verlorenen Seele !! :D

Dr.Nick
25.12.2009, 21:10
zum Anzug gehen eben nur so kleine und schwuppige Diamantührchen :ka:

am besten am zartrosa Echsenband :gut:

Hotte
25.12.2009, 21:12
.

ulfale
25.12.2009, 21:25
Ich würd die Ploprof niemals unter meine Manschette bekommen ;)

daytonasub
25.12.2009, 22:52
Original von ulfale
Ich würd die Ploprof niemals unter meine Manschette bekommen ;)

passt eh besser zum Poloshirt :D

Gruß

Frank

ulfale
25.12.2009, 22:52
Auch wieder wahr :D

Mäx
26.12.2009, 12:19
Original von tuppes
@mäx:
Ob eine Uhr so tief kann wie die beiden, ist nun wahrlich von null Interesse, weil wohl kein Taucher - und schon gar nicht heutzutage - mit einer mechanischen Uhr in diese Tiefen geht. Lasse mich aber gerne belehren.
Das jemand "oft" eine SD mit einer DS verwechselt, glaube ich einfach nicht. Die, die beide Uhren auseinander halten können, tun das auch. Und den 99,5% anderen ist es völlige egal, ob das überhaupt eine oder welche Rolex auch immer ist. Den meisten Leuten gehen nach meiner Erfahrung Uhren am .... vorbei.
Und weder DS noch Ploprof oder irgendeine andere Uhr dieser Dimension sind wirklich alltagstauglich, weil sie früher oder später aufgrund ihrer Bauhöhe irgendwo hängen bleiben; im einfachsten Falle eine Macke bekommen und im schlimmsten der Steg abreißt und die Uhr runterfällt.
Aber: "jeder Jeck ist anders" und deswegen freue sich an der Uhr, wer sich freuen möchte.
Guten Rutsch!

also tuppes,
zunächst möchte ich sagen: wer lesen kann, ist klar im vorteil!
ich habe nie behauptet, dass die DS grundsätzlich mit der SD verwechselt wird sondern lediglich, dass sie an MIR des öfteren für eine SD gehalten wird.
dies mag an meiner physis liegen, die mit ca. 1,90 und ca. 108 kg doch etwas über dem durchschnitt liegt.
und damit auch die überleitung zu deiner ersten frage:
ein rolextypischer arm ist solch einer, der gerade mal eine 40mm-uhr ertragen kann, ohne überlastet zu wirken.
shau dir die wristshots der DS doch hier mal an - teilweise wirkt die uhr lächerlich an diesen dünnen zahnstocher-ärmchen.
vielleicht denke ich in klischees, aber alles unter 42mm sind für mich damenuhren :ka:
und aus erfahrung kann ich dir ebenfalls sagen: 90% aller rolexträger tragen den wecker sicherlich nicht wegen des tollen werks.
diese uhrenmarke wird i.d.r. als satussymbol genutzt.

ob und wie tief eine taucheruhr wirklich kann ist letztendlich egal.
praktisch herausfinden wird es wohl niemand.
es handelt sich hierbei um ein technisches gimmick, nicht mehr und nicht weniger.
die möglicher weise vorhandenen 500 ps eines autos wirst du auf deutschen autobahnen auch nie voll nutzen können.

ob eine solche taucheruhr nun zum anzug geht, solltest du dem träger überlassen.
ich würde grundsätzlich und zum anzug der sporty immer den vortritt lassen, bevor ich mir eine filigrane möchtegern-patek in gold anlege.

interessant auch deine meinung, dass eine große uhr (man beachte den unterschied in bauhöhe und durchmesser von ca. 4 mm) schneller irgendwo anstößt, oder gar der steg abreißt?
da muss ich jetzt aber echt mal vorsichtig sein.....

thegoat
26.12.2009, 13:54
Für mich mit Abstand die hässlichste Uhr auf diesem Planeten, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :supercool:

Terminator
26.12.2009, 14:40
"Alles Geschmacksache", sagte der Affe, und biss in die Seife !! :D :gut:

Terminator

Hotte
26.12.2009, 15:06
Anfang Januar bekomme ich die "hässlichste Uhr auf dem Planeten"... :jump: :jump: :verneig: :gut: :D

thegoat
26.12.2009, 15:09
Na dann viel Spaß, wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten! Wenn sie dir gefällt ist doch alles bestens! :gut:

Mickey
26.12.2009, 16:54
Original von Hotte
Anfang Januar bekomme ich die "hässlichste Uhr auf dem Planeten"... :jump: :jump: :verneig: :gut: :D
So lange musst du gar nicht warten, in KA bei Juwelier K. liegt schon wieder eine im Fenster....

Grüsse M.

Dr.Nick
26.12.2009, 16:57
Hotte wollte aber ein paar Taler sparen. Daher wartet er noch etwas

Signore Rossi
26.12.2009, 19:11
Original von Hotte

8o

Dir ist auch niucht mehr zu helfen! :D ;)

Wildstarfan
26.12.2009, 19:14
So häßlich find ich die garned.

Beim Gerald am Arm hat sie in Wiesbaden schon gut ausgeschaut. :ka:

nugget
26.12.2009, 19:26
meine meinung: in echt sieht sie auch besser aus als auf fotos.

und soooo groß ist sie auch nicht.

hat was, das teil :gut:

daytonasub
26.12.2009, 19:28
links die ploprof und rechts die deepsea, die derzeit genialste Kombi!

Gruß

Frank

ulfale
26.12.2009, 19:39
....spart das Hanteltraining :op:

Hotte
27.12.2009, 01:37
Original von daytonasub
links die ploprof und rechts die deepsea, die derzeit genialste Kombi!

Gruß

Frank

Bester Beitrag im gesamten Thread ! :verneig: :verneig: :D :gut:

bkao
27.12.2009, 23:25
bin ausgesprochener Omega Freund, durch diese marke bin ich vollkommen in Uhren reingekippt, aber die Ploprof..... gefällt mir leider so ganz und gar nicht....

aber omega typisch ist es wohl gutes finish (bis dato meine Erfahrung), gute Verarbeitung...

aber optisch.... naja...

Mickey
28.12.2009, 19:23
Original von Mickey

Original von Hotte
So lange musst du gar nicht warten, in KA bei Juwelier K. liegt schon wieder eine im Fenster....

Grüsse M.

Korrigiere: Es lag heute keine mehr im Fenster, ging aber flott diesmal...

Grüsse M.

daytonasub
28.12.2009, 22:05
ja , die Uhr erfährt scheinbar die Würdigung die sie verdient hat, einziger Wehrmutstropfen... ich hab noch keine X( X( X(

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
28.12.2009, 22:15
http://i47.tinypic.com/24gimgx.jpg

Cool :gut:

ehemaliges mitglied
28.12.2009, 22:53
Salzburg 2009http://i47.tinypic.com/2u5e36g.jpg

daytonasub
28.12.2009, 22:55
farblich perfekt abgestimmt :dr:

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
28.12.2009, 23:14
http://i49.tinypic.com/4qrjar.jpg

daytonasub
28.12.2009, 23:34
coooool!

Gruß

Frank

Master GMT
29.12.2009, 00:10
:supercool: :gut:

Hotte
29.12.2009, 04:00
8o Die Muetze ist ja der Hammer... :verneig: :D

WUM
29.12.2009, 07:58
Hammer Frisur :jump:

Gruss

Wum

Dr.Nick
29.12.2009, 13:00
Mütze und Uhr = :gut:

DeeJay
29.12.2009, 14:27
Original von Weber2335410
Salzburg 2009http://i47.tinypic.com/2u5e36g.jpg

great !!! :gut: :gut:

Vanessa
29.12.2009, 16:19
Original von Hotte
8o Die Muetze ist ja der Hammer... :verneig: :D

Yeah, Modell Bärenarsch, wieder schwer im Kommen.... :D

ulfale
29.12.2009, 16:33

Hotte
29.12.2009, 17:57
Ich finde das Gesamtbild extrem cool :gut:
Mache mir aber schon ein wenig Sorge, dass der Werner so ein "Modell Baerenarsch" mal in die Finger bekommen koennte...
8o Was der dann daraus machen wuerde, uebersteigt selbst meine Vorstellungskraft... :ka: :rofl: :rofl:

DeeJay
29.12.2009, 18:01
Original von Hotte
Ich finde das Gesamtbild extrem cool :gut:
Mache mir aber schon ein wenig Sorge, dass der Werner so ein "Modell Baerenarsch" mal in die Finger bekommen koennte...
8o Was der dann daraus machen wuerde, uebersteigt selbst meine Vorstellungskraft... :ka: :rofl: :rofl:

ja Werner hätte vermultich dem Bären das Teil vom Arsch gerissen, was dann natürlich eine Wertsteigerung von schlappen 500 % zur Folge hätte :D :D :twisted: :twisted:

Dr.Nick
29.12.2009, 18:02
mit oder ohne Bär ? :D

DeeJay
29.12.2009, 18:05
Original von Dr.Nick
mit oder ohne Bär ? :D

mit Bär nochmal locker 500 % Aufschlag, ich hab die Schlagzeile schon vor mir :tongue: :tongue:

Dr.Nick
29.12.2009, 18:26
lass mal hören :gut:

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 18:39
Jau Bärenarsch oder Rabennest ??? :ka: :dr: :jump:

http://i45.tinypic.com/2j49bnc.jpg

ulfale
29.12.2009, 18:40
Ploprof mit Fell vom Bärenpopo, SHOW ME A BETTER ONE!! :rofl: ;)

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 18:40
http://i48.tinypic.com/28wnr0g.jpg

Dr.Nick
29.12.2009, 18:42
geil :verneig: :verneig:

endlässiger geht kaum :gut:

10000000% Passion

makra
29.12.2009, 18:47
http://i47.tinypic.com/24gimgx.jpg

Cool :gut:

Ein super Teil! Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! :dr:

daytonasub
29.12.2009, 18:55
super pics, mehr davon!

Gruß

Frank

DeeJay
29.12.2009, 18:58
Original von ulfale
Ploprof mit Fell vom Bärenpopo, SHOW ME A BETTER ONE!! :rofl: ;)

genau so !!!! :dr: :dr:

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 19:02
Seefeld (Österrech) 25.12.2009 http://i50.tinypic.com/kdo30p.jpg

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 19:07
http://i45.tinypic.com/szwigj.jpg

DeeJay
29.12.2009, 19:48
http://i45.tinypic.com/szwigj.jpg

wenn du so weiter machst, werde ich noch schwach X( X(

ulfale
29.12.2009, 19:50
Willst dann schifahren gehen? :grb: :D

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 20:35
Jau und schifahren .

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 20:42
http://i47.tinypic.com/20i80ed.jpg

Hotte
29.12.2009, 23:02
Schi, Baerenarschmuetze...ist ja alles ganz nett !
Ich freu mich aber auf die ersten Ploprof Bilder in ihrem natuerlichen Revier :gut: :jump:

daytonasub
29.12.2009, 23:18
mit dem Bär tauchen gehen wird schwierig :D

Gruß

Frank