PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...war wohl nix mit Nautilus 5711/1A



Union1979
01.08.2009, 21:22
...gestern Nachmittag klingelte mein Tel. und eine nette Frauenstimme verkündete mir die frohe Nachricht: Herr ..., die von ihnen
bestellte Uhr von Patek Phillipp ist da, wenn sie wollen können sie
diese abholen kommen...

Ich hatte nicht so kurzfristig mit diesem Anruf gerechnet, mag wohl daran liegen, dass die anderen Herrschaften auf der Liste im Urlaub sind oder aktuell auf Grund der wirtschaftl. Lage nicht das passende Kleingeld zur Hand haben,...wie auch immer die Freude war aufgrund der kurzen Wartezeit umso größer!!!

Habe mich dann heute Mittage ins Auto gesetzt und auf den Weg nach Dortmund zu W.... gemacht, noch war ich voller Vorfreude und frohen Mutes...

Bei W.... angekommen hat man mich wie gewohnt, sehr freundlich empfangen, da meine Ansprechpartnerin in einem Kundengespräch war hat sich eine andere Dame um mich gekümmert und mir die sehnsüchtig erwartete Uhr vorgelegt,...

Doch dann kam das böse Erwachen,...beim oberflächlichen Betrachten der Uhr viel mir im Bereich des Bandanstoßes bei 6 Uhr ein Fläche von ca. 0,5x0,5 cm auf, die voller Kratzer war mal abgesehen von einer vielzahl von Mikrokrazern,...

Ich Sprach die Dame freundlich auf die Mängel an und zu meinem Erstaunen entgegnete mir die Dame mit absoluter Unverständnis und konnte meine Einwände nicht Nachvollziehen und meinte nur: ...das wäre so, ich müsse dir Uhr ja nicht nehmen wenn sie mir nicht gefällt,...

Ich wollte wissen, ob es "normal" sei, dass man neue Uhren mit Kratzern ausliefert, und erfragte ob man mir einen Uhr in einwandfreiem Zustand liefern könne und wie solche Macken auf eine neue Uhr dieser Preisklasse kommen, zumal ich es von meiner ersten Patek so kannte, dass man die verschweißte Uhr im Versand-Karton vorglegt bekommt bei Abholung der Uhr...

Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen um die Sache zu klären und man erklärte mir, dass es bei W.... nicht möglich wäre, da man alle Uhren in der Zentrale öffnet und einer Eingangskontrolle unterzieht, um eventuelle Schäden an der Uhr feststellen zu können,...in diesem Fall hat man der Uhr wohl welche hinzugeführt,...ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Uhr so "abgegriffen" bei PP das Haus verläßt..
Auch der Geschäftsführer konnte meine Problem mit der vorliegenden Uhr nicht nachvollziehen, seine Aussage dazu war: ...wenn sie die Uhr mal 20 min. am Arm haben sieht die Uhr auch nicht anders/besser aus,... da kennt der gute Mann mich aber schlecht.

Nach dem Motto friß oder stirb bot man mir an die uhr mitzunehmen oder es sein zu lassen, man hielt es nicht für nötig mir eine Aufarbeitung der vorliegenden Uhr anzubieten oder sich anderweitig mit mir zu arangieren,...hat man wohl nicht nötig bei W....

Der Tag war auf jedenfall gelaufen, die Freude dahin und ich habe mal wieder dazugelernt wieviel ein Kunde zählt bzw. wie man mit neuen Luxusgütern in manchen Häusern umgeht,...

ehemaliges mitglied
01.08.2009, 21:29
Original von Union1979

Ich Sprach die Dame freundlich auf die Mängel an und zu meinem Erstaunen entgegnete mir die Dame mit absoluter Unverständnis und konnte meine Einwände nicht Nachvollziehen und meinte nur: ...das wäre so, ich müsse dir Uhr ja nicht nehmen wenn sie mir nicht gefällt,...


da wär ich schon gegangen.



Original von Union1979

Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen.....seine Aussage dazu war: ...wenn sie die Uhr mal 20 min. am Arm haben sieht die Uhr auch nicht anders/besser aus,...

bs, ne neue uhr vom konzi muss auch so aussehn.

Dr.Nick
01.08.2009, 21:34
ich kann Dich verstehen und hätte die Uhr auch nicht gekauft. Auch würde ich diesen "Konzessionär" nie wieder besuchen.

edit: Mit Wumpe und Patek habe ich auch unschöne Erfahrungen gemacht

Master GMT
01.08.2009, 21:36
8o 8o

was war denn das?


antoinne

Union1979
01.08.2009, 21:39
...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?

Terminator
01.08.2009, 21:44
Ja, hatte bei Wempe auch schon ne Panerai mit Macken erhalten ! :rolleyes: :rolleyes:

..........für mich ist der Laden inzwischen auch weg vom Fenster !! :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

Union1979
01.08.2009, 21:48
...wird aber wohl leider genügend Kunden geben, die sich davon nicht abschrecken lassen und Uhren in diesem Zustand trotzedem kaufen,...

16610 LV
01.08.2009, 21:56
Original von Union1979
...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?

hm, für mich ist Dein "Problem" mit den Kratzern absolut nachvollziehbar, nicht aber die Reaktion der Angestellten von W.....

Hatte exakt in dem gleichen Geschäft bei der Übergabe meiner Daytona Kratzer auf der Schliesse moniert, da ist der Gesch.führer mit mir nach oben gegangen, hat die Schliesse fachmänniisch persönlich aufpoliert, mir einen Kaffee servieren lassen und Alles war somit in bester Ordnung.

Union1979
01.08.2009, 22:16
@ rolf

...ja und so in der Art hätte man bei mir das "Problem" auch ganz einfach aus der Welt schaffen können...aber hatte man bei mir wohl nicht nötig heute

Layston
01.08.2009, 22:56
Ich muss sagen, dass mir die Argumentation seitens der Verkaufsdame und des Geschäftsführers gänzlich missfällt.
Die Uhr kostet doch mehr als der Durschnittsbürger für eine Uhr ausgiebt und dann kann man auch überdurchschnittlichen Service verlangen. Absolut frech und höchst kundenunfreundlich.
Er weiß anscheinend noch nicht, dass ein unzufriedener Kunde weitaus mehr an dem Erfolg bzw. Mißerfolg beteiligt ist, weil ein unzufriedener Kunde mehr über schlechten Service erzählt, als ein zufriedener Kunde über guten Service.

Vielleicht haben sie es nicht nötig... vielleicht hatten sie auch einen schlechten Tag.

Mostwanted
01.08.2009, 23:39
Original von Union1979
...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?

Bei Wempe mit Rolex, nicht nur eine schlechte Erfahrung. Die Zentrale kümmert sich auch nicht um Beschwerden, der Laden hat für mich jeden Reiz verloren....

Mostwanted
01.08.2009, 23:40
Original von Layston
Ich muss sagen, dass mir die Argumentation seitens der Verkaufsdame und des Geschäftsführers gänzlich missfällt.
Die Uhr kostet doch mehr als der Durschnittsbürger für eine Uhr ausgiebt und dann kann man auch überdurchschnittlichen Service verlangen. Absolut frech und höchst kundenunfreundlich.


Eine 50 Euro ESPRIT Uhr wäre genau so über den Tresen zurück geflogen....

Layston
01.08.2009, 23:43
Original von Mostwanted


Eine 50 Euro ESPRIT Uhr wäre genau so über den Tresen zurück geflogen....

Ja, es ist an sich schon sehr frech, aber im Anbetracht der Summe, die er auf den Tisch legen wollte, finde ich die Reaktion untragbar.

Ex1
01.08.2009, 23:45
Aus diesem und auch aus anderen Gründen kaufe ich niemals mehr eine Uhr im "KAUFHAUS" Wumpe !!!=( =(

padis
02.08.2009, 06:27
ich hätte mir zumindest meine Spesen ersetzen lassen --- eine totale Frechheit

löwenzahn
02.08.2009, 08:36
Eine unschöne Geschichte. Wieviel Geld muß man denn auf den Tisch des Hauses W.... legen, damit man ANSTÄNDIG behandelt wird?

Michael

Mawal
02.08.2009, 09:06
lasst mal die Kirche im Dorf, Jungs....wir wissen nicht wie die Uhr aus sah...aus Erfahrung darf sagen, es wird gelegentlich ein wenig übertrieben...

pelue
02.08.2009, 09:12
Sehr ärgerlich.

Allerdings kann man natürlich nicht alle Wempe-Läden über einen Kamm scheren.
Kann von München (speziell Weinstr.) nur positives berichten.

Eher ein Problem, wie die Beteiligten an diesem Tage damit umgegangen sind.

snoopynoise1
02.08.2009, 09:37
eine Schande für ein so exquesites Produkt... :(

auch/gerade bei W. hätte ich soetwas nicht vermutet.

MSA
02.08.2009, 09:48
Unangenehme Geschichte. Ich habe mal eine ähnliche Geschichte erlebt, allerdings mit versöhnlichem Ausgang. Es war nicht bei Wempe (ich gehe davon aus, dass wir von Wempe reden), sondern bei einem kleinen Betrieb mit nur einer Niederlassung. Ich hatte eine Neuuhr bestellt, und stellte beim gemeinsamen Auspacken einen nicht unerheblichen Kratzer fest. Daraufhin angesprochen, entschuldigte sich der Verkäufer und machte mir das Angebot, mit dem Preis um 100 Euro runterzugehen. Ich bat aber um Verständnis, dass ich nur eine makellose Uhr haben möchte, und nahm vom Kauf Abstand, was allerdings - und das ist der Unterschied - ganz selbstverständlich akzeptiert wurde. Ich gehe nach wie vor gerne in den Landen und habe seither auch schon einmal wieder gekauft.

PCS
02.08.2009, 10:00
Original von Mawal
lasst mal die Kirche im Dorf, Jungs....wir wissen nicht wie die Uhr aus sah...

Dies zum Einen.


Original von pelue
Allerdings kann man natürlich nicht alle Wempe-Läden über einen Kamm scheren.

Eher ein Problem, wie die Beteiligten an diesem Tage damit umgegangen sind.


Sehe ich auch so. Habe beispielsweise ein Wempe Erlebnis, welches
wirklich unter aller Sau war und ein äußerst positives.

Beide spielten sich interessanterweise in ein und der selben Filiale ab.

Also - bitte keine Pauschalisierungen. ;)

Union1979
02.08.2009, 10:03
@ padis:

...wie meinst du das mit Spesen ersetzen lassen, habe ich da als Kunde einen Anspruch drauf?

@ mawal:

...ich habe nichts übertrieben oder ausgeschmückt, lediglich sachlich die Umstände erläutert...

rustyjonny
02.08.2009, 10:47
Also das "neue" Konzi Uhren Kratzer haben ist ja nichts neues. Kann ich bei einer Massenware wie einer Subdate oder so verstehen das die schon hundert Leut zuvor in den Händen und am Arm gehabt haben und so die besagten Spuren abbekommt. Aber bei ner PP 5711 die man nur über Wartelisten bekommt darf so etwas nicht vorkommen. Die muss noch ne Jungfrau sein! Bei einer derartigen Aussage von Verkäufern würde ich das Ding nur mit erheblichen Preisabzug eventuell wenn überhaubt kaufen.
Bin mir aber sicher das der nächste sie ohne mit der Wimper zu zucken gekauft hat.

Signore Rossi
02.08.2009, 10:59
Original von PCS

Original von pelue
Allerdings kann man natürlich nicht alle Wempe-Läden über einen Kamm scheren.

Eher ein Problem, wie die Beteiligten an diesem Tage damit umgegangen sind.


Sehe ich auch so. Habe beispielsweise ein Wempe Erlebnis, welches
wirklich unter aller Sau war und ein äußerst positives.

Beide spielten sich interessanterweise in ein und der selben Filiale ab.

Habe ich auch schon genau so erlebt.

Die Enttäuschung und die Verärgerung des TS kann ich allerdings ebenso nachvollziehen. "Der Ton macht die Musik" und arrogant-herablassendes Verhalten geht gar nicht!

hart-metall
02.08.2009, 11:35
Du erzähltest selber, dass Du weiter hinten auf der Liste standest, also:

- Uhr kam neu und makellos an, der erste Kunde wurde angerufen
- der kam, sah die Uhr, legte sie an, bewegte sie ein paar Mal am Arm, sie gefiel ihm nicht, er nahm sie doch nicht.
- der nächste Kunde wurde angerufen.
- der kam, sah die Uhr, legte sie an, bewegte sie ein paar Mal am Arm, sie gefiel ihm nicht, er nahm sie doch nicht.
- der nächste Kunde wurde angerufen.
- der kam, sah die Uhr, legte sie an, bewegte sie ein paar Mal am Arm, sie gefiel ihm nicht, er nahm sie doch nicht. Und der Trottel trug sein dunkelblaues Sakko mit Silberknöpfen zum kurzen Hemd, die dann die Kratzer auf 6 Uhr erzeugten

Und jetzt kommst Du - und Du hättest sie sogar genommen.

Ergebnis: hätten die Pfeifen die Uhr wieder schön gewienert und nicht blöde Sprüche gemacht, hätten sie jetzt eine Stahl-Uhr zu einem sehr hohen Preis losgebracht. Hat halt nicht sollen sein.

Ansonsten: ich habe bei Wempe bisher sowohl / als auch Erfahrungen gemacht ->

- Die Frankfurter Niederlassung werde ich wohl nie mehr betreten (Fazit nach mehreren Besuchen)
- Die Münchner Niederlassung hinterm Rathaus ist vorbildlich (Fazit nach mehreren Käufen)

Mostwanted
02.08.2009, 11:37
Original von hart-metall

- Die Frankfurter Niederlassung werde ich wohl nie mehr betreten (Fazit nach mehreren Besuchen)

Stimmt. Vor Jahren waren die noch super, aber neue Besen kehren eben nicht immer gut :D

Terminator
02.08.2009, 11:48
Der positive/negative Eindruck eines Konzis, ergibt sich sich oft, durch sein Personal .

..und damit meine ich nicht, die tiefen Auschnitte mancher Mitarbeiterinnen !! ;) ;)

An den/die falsche/n geraten........zukünftiges no go ! :(

Gruss :D

Terminator

paddy
02.08.2009, 11:51
Original von padis
ich hätte mir zumindest meine Spesen ersetzen lassen --- eine totale Frechheit
Spätestens jetzt wirds lustig, am Besten gleich ne Schadenersatzklage ....

Terminator
02.08.2009, 11:53
....und die seelische Grausamkeit bei der Klage nicht vergessen ! :gut: :D

madmax1982
02.08.2009, 12:17
Original von Terminator


..und damit meine ich nicht, die tiefen Auschnitte mancher Mitarbeiterinnen !! ;) ;)


Der Faktor kann aber den einen oder anderen Schnitzer ausbügeln. :op:

:D

parkettbulle
02.08.2009, 13:03
Na da werden die Uhr ja schon einige Kunden anprobiert haben. Den Anruf dieser Filiale bekam ich vor ca. 3 Wochen auch.
Da ich im Januar anderweitig fündig geworden bin hatte ich dankend abgesagt.

daytonasub
02.08.2009, 13:42
das wäre früher kaum passiert; da hätte der 1. auf der Liste die Uhr genommen, auch die begehrten Stahlmodelle von Patek sind mittlerweile schneller verfügbar.

Gruß

Frank

retsyo
02.08.2009, 13:52
Original von Union1979
@ padis:

...wie meinst du das mit Spesen ersetzen lassen, habe ich da als Kunde einen Anspruch drauf?


loooool

Ja, ganz bestimmt. :rofl:

PCS
02.08.2009, 14:02
Meistens bekommst Du aber nur ne Pauschale. :rofl:

Signore Rossi
02.08.2009, 14:35
Original von daytonasub
...auch die begehrten Stahlmodelle von Patek sind mittlerweile schneller verfügbar.

So wie die Stahl-D.

Coney
02.08.2009, 15:54
Original von Layston
Die Uhr kostet doch mehr als der Durschnittsbürger für eine Uhr ausgiebt

:tongue:
Die Uhr kostet mehr, als der Durchschnittsbürger für ein Auto ausgibt.

ferryporsche356
03.08.2009, 17:24
Original von Union1979
@ padis:

...wie meinst du das mit Spesen ersetzen lassen, habe ich da als Kunde einen Anspruch drauf?

Ich käme mir lächerlich vor so etwas auch nur zu denken. :motz:



Original von Union1979
@ mawal:

...ich habe nichts übertrieben oder ausgeschmückt, lediglich sachlich die Umstände erläutert...

Der Gedanke kam mir auch sofort. ;)

Und ganz am Rande:
Der Wempe-Mitarbeiter hat Recht: Die Uhr sieht nach 2 Tagen wirklich so aus. Wer sich mit Microkratzern auf der Lünette nicht anfreunden kann für den ist eine Nautilus (egal welche) einfach die falsche Uhr. :ka:
Das ist so wie bei den polierten Mittelgliedern eines Oyster-Bandes. ;)

Lieber Union1979,
viel Spaß beim Weitersuchen. Dauert ja schon eine kleine Ewigkeit. :D

Mostwanted
03.08.2009, 17:36
Wenn ich eine Nautilus kaufe, möchte ich eine UNBENUTZTE und EINWANDFREIE Uhr mit allen Folien, Klebern usw. die noch nicht an zahlreichen warzigen Pranken meiner Mitbürger baumelte.

Wenn der Konzessionär seine Vorführuhr verkaufen will, muss er eben Nachlass geben - oder das Teil wieder in den Ursprungszustand versetzen lassen ohne das ich es merke.

So hat man das Gefühl eine gebrauchte Uhr zu kaufen, dass kann ich schon verstehen :op:

hart-metall
03.08.2009, 17:40
Original von Mostwanted
Wenn ich eine Nautilus kaufe, möchte ich eine UNBENUTZTE und EINWANDFREIE Uhr mit allen Folien, Klebern usw. die noch nicht an zahlreichen warzigen Pranken meiner Mitbürger baumelte.

Wenn der Konzessionär seine Vorführuhr verkaufen will, muss er eben Nachlass geben - oder das Teil wieder in den Ursprungszustand versetzen lassen ohne das ich es merke.


Dem ist nichts hinzuzufügen - in meine Uhren mache ich meine Kratzer immer noch selbst rein.

Bei einer Gebrauchten ist das was anderes, aber bei einer Neuen zum LP wäre ich da doch sehr eigen...

Layston
03.08.2009, 18:15
Original von Mostwanted
Wenn ich eine Nautilus kaufe, möchte ich eine UNBENUTZTE und EINWANDFREIE Uhr mit allen Folien, Klebern usw. die noch nicht an zahlreichen warzigen Pranken meiner Mitbürger baumelte.

Wenn der Konzessionär seine Vorführuhr verkaufen will, muss er eben Nachlass geben - oder das Teil wieder in den Ursprungszustand versetzen lassen ohne das ich es merke.

So hat man das Gefühl eine gebrauchte Uhr zu kaufen, dass kann ich schon verstehen :op:

Finde ich auch. :gut: Bei dem Preis sowieso... egal, ob ich danach damit Beachvolleyball am Strand spiele.... neu ist neu und muss auch so aussehen.

ferryporsche356
03.08.2009, 18:24
So ist eben jeder Jeck anders. :dr:

Layston
03.08.2009, 18:25
Original von ferryporsche356
So ist eben jeder Jeck anders. :dr:

Als Kölner ist das quasi eine Lebenseinstellung von mir. ;) :dr:

ferryporsche356
03.08.2009, 18:41
Dann sind wir schon Zwei. ;)

Layston
03.08.2009, 18:43
Unsere Haltung auf den Avataren sieht auch ähnlich aus. :D

Mostwanted
03.08.2009, 18:52
:rofl: :rofl:

Layston
03.08.2009, 19:08
Ach und dein Ziegenkäse passt zu der Hautfarbe meines Avatars.... man könnte meinen, der wäre aus Ziegenkäse gemacht.


Aber zurück zum Thema:

Man kann die Sache auch positiv sehen - so muss man der Frau nicht erklären, warum es wieder eine neue Uhr sein mußte. ;)

ferryporsche356
03.08.2009, 19:17
Original von Layston
... so muss man der Frau nicht erklären, warum es wieder eine neue Uhr sein mußte. ;)

DAS wiederum habe ich noch NIE gemacht. Warum auch? :ka:

jk737
03.08.2009, 19:24
Original von Mostwanted
Wenn ich eine Nautilus kaufe, möchte ich eine UNBENUTZTE und EINWANDFREIE Uhr mit allen Folien, Klebern usw. die noch nicht an zahlreichen warzigen Pranken meiner Mitbürger baumelte.

Wenn der Konzessionär seine Vorführuhr verkaufen will, muss er eben Nachlass geben - oder das Teil wieder in den Ursprungszustand versetzen lassen ohne das ich es merke.

So hat man das Gefühl eine gebrauchte Uhr zu kaufen, dass kann ich schon verstehen :op:

so ist es :gut:

Terminator
03.08.2009, 22:54
Original von ferryporsche356

Original von Layston
... so muss man der Frau nicht erklären, warum es wieder eine neue Uhr sein mußte. ;)

DAS wiederum habe ich noch NIE gemacht. Warum auch? :ka:

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiischtiiiiiiiiiiiiiiiisch , Jong ! :D :gut:

Wäre ja noch schöner, wenn ich meine Holde fragen müsste, was mit meiner Kohle geschieht.... :motz: :motz:

...solange sie nicht hungern muss ! :D

Gruss :D

Terminator