PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes & iPod Musik übertragen



Newbie01
30.07.2009, 18:57
Hallo,

ich verwende zum Joggen immer einen iPod Shuffle 3rd Gen. Nachdem das erste Gerät ersetzt wurde, "spinnt" auch das neue. Beim Joggen kommt nach 30 min immer die Titelansage, dann funktioniert auch die Lautsärkenregelung nicht mehr.

Dann meinte der Typ vom Apple Store, dass ich meinen Rechner frisch aufsetzen solle (ja sicher, damit ein iPod funktioniert, setze ich meinen Rechner neu auf). Deswegen will ich den iPod über meinen Laptop synchronisieren.

Da ich ja morgen ein neues Gerät bekommen, möchte ich die Musik, die sich auf diesem iPod befindet eben auf dem Laptop parken, um sie dann auf den neuen Shuffle zu kopieren.

Ich bin angemeldet, der Computer ist aktiviert, aber ich kann die Dateien nicht händisch kopieren. Was mache ich falsch???

Danke für die Hilfe

Newbie01
30.07.2009, 20:03
Hat sich erledigt, sorry für die Belästigung. Beim PC Sharepod nehmen und beim MAC senuti....

Darf man das hier so öffentlich sagen?

Hypophyse
30.07.2009, 20:09
iPods synchronisiert man über iTunes, indem man Playlists anlegt und
diese beim zugehörigen Gerät im Reiter "Musik" aktiviert. Stecke den
neuen iPod an, registriere ihn als zugehöriges Gerät und synchronisiere.

Da muss man nichts "retten". Oder schaufelst du die Daten per USB
direkt auf den iPod? 8o Falls ja:

Senuti (http://www.fadingred.com/senuti/) (nur OS X)
YamiPod (http://www.yamipod.com/main/modules/home/) (diverse OS)

Newbie01
30.07.2009, 20:13
Vielen Dank....

Klasse

O.J.
31.07.2009, 23:02
Wo wir gerade beim Thema sind: hat jemand eine Ahung, wie man mit mehreren Ipods umgeht, die verschiedene Speicherkapazitäten haben?

Mostwanted
31.07.2009, 23:25
Da muss man eben auswählen was drauf soll...

Flo74
14.10.2009, 14:56
iTunes Mediathek treib mich grad in den Wahnsinn!

Wie kann ich die Inhalte iTunes-seitig löschen?
Bzw., wie kann ich einzelne Titel entfernen, so dass sie beim Syncen auf dem iPhone gelöscht wurden?

Das "deaktivieren" (Häkchen entfernen in der/den Playlist(en) hilft nicht...

Mawal
14.10.2009, 15:04
du kannst doch selektiv synchronisieren.


Im Sync Menu einzelne Playlists (oder seit Itunes 9 auch Musikstile oder Interpreten) auswählen.


Ansonsten kannst du auch Tracks aus Itunes physisch löschen und was nicht mehr da ist, wird auch nicht synchronisiert.

Flo74
14.10.2009, 15:17
hat sich erledigt.

(stirnhau) einfach taste "entfernen" drücken... ;)

Flo74
23.10.2009, 22:23
sagen wir mal, mir raucht der rechner ab, auf dem meine mediathek gesammelt war und nicht alles ist auf iPod oder iPhone.
was dann?
kann man das irgendwo sichern?

Mawal
23.10.2009, 22:40
klar kannst du das sichern...normalerweise liegt das alles unter

einfach ein back-up des Itunes Verzeichnis machen, das liegt typischweise im Music Verzeichnis von Windows...dann hast du deine Mucke, die Datenbank und die Playlists...kannst du dann auf einen beliebigen anderen Rechner aufspielen und es geht weiter...

Details findest du auch hier:

http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE

SUB99
23.10.2009, 22:42
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Sicherungskopie auf CD oder DVD zu erstellen:

Wählen Sie "Datei" > "Mediathek" > "Sicherheitskopie auf Speichermedium".

Wählen Sie die gewünschten Optionen aus und klicken Sie auf "Weiter".

Legen Sie ein leeres Speichermedium ein (CD-R, CD-RW, DVD-R oder DVD-RW).

Klicken Sie auf "Speichern".

iTunes brennt so viele Dateien, wie auf einer CD bzw. DVD Platz finden, und fordert Sie dann ggf. auf, weitere Speichermedien einzulegen, um mit dem Brennen der übrigen Dateien fortzufahren.

Flo74
23.10.2009, 23:01
:verneig:

Doktor Krone
24.10.2009, 10:19
ich speichere regelmäßig den gesamten Ordner iTunes (Eigene Dateien -> Eigene Musik -> iTunes) auf einer externen Festplatte für den Fall, daß mein Rechner ad exitum geht. Wäre ein Desaster, alle CDs neu zu rippen ... Und all die Einkäufe. Da darf ich garnicht dran denken ...

Flo74
24.10.2009, 12:40
Yup, so habe ich es auch gemacht. Externe Platte :gut:
Denn was nützt ne Sicherungskopie auf dem Rechner, den man als Abrauchkandidat fürchtet ;)

Flo74
25.10.2009, 11:16
ich nochmal:

ältere cds werden nicht erkannt, so dass ich alles manuell nachpflegen darf =(

wie bekomme ich die cd-cover nachgeladen :grb:

Der Stahlmann
25.10.2009, 11:22
hatte neulich eine aktuelle CD die ich auch von Hand nachpflegen mußte :motz: :Dhab die Covers entweder von Amazon oder Goggle runtergezogen :gut:die Covers wo nicht im Netz sind mußt du scannen ;)

Flo74
25.10.2009, 12:33
und wie bekomme ich die auf iTunes?

Der Stahlmann
25.10.2009, 12:47
Titel anwählen und das Bild vom Cover in das freie Feld ziehen ;)

Mawal
25.10.2009, 12:52
1. Alle Tracks des Album in Itunes markieren

2. Rechtsklick auf das Album in Itunes

3. Information auswählen

4. Reiter Info auswählen

5. auf Cover gehen Rechtsklick einfügen



als erstes musst das relevante Albumcover natürlich kopiert haben...

Flo74
25.10.2009, 13:46
fett. danke euch :gut:

Relax1
26.10.2009, 08:40
Original von Flo74
ich nochmal:

ältere cds werden nicht erkannt, so dass ich alles manuell nachpflegen darf =(

wie bekomme ich die cd-cover nachgeladen :grb:

Ich habe in den letzten Monaten 844 Alben eingespielt, davon sehr viele alte und teilweise recht unbekannte Scheiben - nur drei CD´s musste ich letztlich manuell einpflegen.

Wenn iTunes meldet, dass eine CD nicht erkannt wird, hat bei mir öfters ein ein Neustart von iTunes geholfen!

Flo74
26.10.2009, 09:08
Original von Relax1
...

Wenn iTunes meldet, dass eine CD nicht erkannt wird, hat bei mir öfters ein ein Neustart von iTunes geholfen!
leider nein :ka:

aber egal, bin fast durch :ea:

flost389
22.11.2010, 23:24
...wollte das Thema nochmal auffrischen!

Wie kann ich Musik von meinem Ipod auf meinen Mac bzw. dort in Itunes übertragen?
Laut Google gibt es zwar einige Programme wie copytrans, xport, sharepod, etc. aber eine freeware alternative habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden =(

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?;)

Danke im Voraus!

1234marc
22.11.2010, 23:48
Freeware(die funzt) kenne ich keine, ich meine copy kostet um die €20,00 ist ja auch zu stämmen

flost389
23.11.2010, 11:06
ok, danke schon mal für die hilfe!

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ;)