PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emergency



ROLSL
27.07.2009, 11:46
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.

Ich habe mir vor vier Jahren im Spanienurlaub eine Breitling Emergency gekauft. Leider ist seit zwei Wochen die Batterie leer. Also dach ich mir, gehst du mal zum Konzi deines Vertrauen und lässt die Batterie wechseln.
http://i29.tinypic.com/295vajq.jpg

Leider darf er das nicht machen, die Uhr muss zu Breitling. Also gut, was soll´s hab ja noch eine andere Uhr. Ab mit dem Teil zu Breitling. Nach zwei Tagen habe ich einen Anruf von meinem Konzi bekommen, er braucht den ganzen Koffer. Also Koffer zum Konzi getragen. Auch dieser wurde dann zu Breitling geschickt. :ka:
http://i29.tinypic.com/2evyo7p.jpg

Letzte Woche kam dann wieder ein Anruf, dass der Vertrag noch fehlen würde. :grb: :grb: Vertrag, welcher Vertrag? Ohne Vertrag kostet der Batteriewechsel ca.350 Euro 8o , wobei es nicht sicher ist ob es überhaupt von Breitling gemacht wird, mit Vertrag kostet es nichts.

Ich weiß noch, dass ich damals eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt bekommen habe und dass mein Personalausweis kopiert wurde. Aber einen Vertrag habe ich nicht bekommen. Auch der Anruf beim spanischen Konzi brachte mich nicht weiter. Auch er hat keinen Vertrag obwohl er Breitling Händler ist.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Hat noch jemand eine Breitling Emergency und kennt diesen Vertrag?

eos
27.07.2009, 13:19
Ich nehme stark an, dass es um den Vertrag für die "Emergency" Funktion dieser Uhr geht. Dabei wirst Du als Nutzer dieses Geräts registiert, damit man z.B. im Falle eines Missbrauchs weiss, wer die Rechnung für den Noteinsatz bekommt.

Ich würde an Deiner Stelle mal bei Trautmann anrufen und klären, was Du machen musst, um die Registrierung nachzuholen. Einfach den Sachverhalt schildern. Sollte eigentlich gehen, da Regstrierungen ja auch übertragen werden können (für den Verkauf z.B.).

Breitling - Deutsche Generalvertretung: Uhren- Trautmann KG
Daimlerstr. 46
D-76133 Karlsruhe
Telefon +49 (721) 98483-0

Wotan65
27.07.2009, 13:23
Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke :op:

paddy
27.07.2009, 13:34
Original von eosfan
Ich nehme stark an, dass es um den Vertrag für die "Emergency" Funktion dieser Uhr geht. Dabei wirst Du als Nutzer dieses Geräts registiert, damit man z.B. im Falle eines Missbrauchs weiss, wer die Rechnung für den Noteinsatz bekommt....

Genau so siehts aus, immerhin wird da eine Rettungsaktion eingeleitet.

Das Riskio ist allerdings wiederum relativ gering, da die einen eh nicht orten werden, weil die Reichweite des Teils zu gering ist... ;)

ferryporsche356
27.07.2009, 13:40
Wie groß ist denn die Reichweite? :grb:

jagdriver
27.07.2009, 13:59
Laut Breitling:

Bei optimalen Bedingungen übersteigt die Reichweite problemlos 200 Seemeilen bzw. 360 Kilometer!

Gruß
Robby

jochen
27.07.2009, 14:00
Betreffend die 121,5 MHz ELT-Frequenz sollte man die reduzierte Überwchung berücksichtigen:
{http://www.pilotundflugzeug.de/forum/2008,09,17,18,5023435}

jagdriver
27.07.2009, 14:02
Original von Wotan65
Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke :op:

Das weiß man aber bevor man das Teil erwirbt. ;)

Laut Breitling muß der gesamte Koffer alle 2 Jahre zur
Wartung, da wird auch die Batterie ausgetauscht,
Kosten € 300.

Also alles im grünen Bereich!

Gruß
Robby

WUM
27.07.2009, 14:12
wieso muss der Koffer denn mit zur Wartung .... oder funktioniert die Uhr ohne Koffer nicht..??


Gruss


Wum

hugo
27.07.2009, 14:12
Original von Wotan65
Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke :op:

du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist. :motz: ;)

ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten ;) :D

die uhr ist hier ansich nebensache.

es geht vielmehr um den "notsender" .......

die wartung und inspektion solcher systeme kostet halt,kann und soll ja schließlich leben retten.

einfach nur batterie rein und raus ist da wohl nicht ganz der richtige weg.

Royal-Oak
27.07.2009, 14:17
Original von jagdriver

Original von Wotan65
Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke :op:

Das weiß man aber bervor man das Teil erwirbt. ;)

Laut Breitling muß der gesamte Koffer alle 2 Jahre zur
Wartung, da wird auch die Batterie ausgetauscht,
Kosten € 300.

Also alles im grünen Bereich!

Gruß
Robby


Das ist doch Abzocke!!!

Würde mit der Uhr zu einem normalen Uhrmacher gehen und die Batterie wechseln lassen.Deckel auf,Batterie rein,ende! Interessiert mich doch nicht was Breitling vorgibt.

Und wenn das nicht geht wäre ich soweit die Uhr zu verkaufen und nie wieder eine Breitling zu kaufen.

PCS
27.07.2009, 14:20
Original von Royal-Oak
Das ist doch Abzocke!!!

Würde mit der Uhr zu einem normalen Uhrmacher gehen und die Batterie wechseln lassen.Deckel auf,Batterie rein,ende! Interessiert mich doch nicht was Breitling vorgibt.

Und wenn das nicht geht wäre ich soweit die Uhr zu verkaufen und nie wieder eine Breitling zu kaufen.

Einfach nochmal Hugos Posting lesen. ;)

eos
27.07.2009, 14:31
Es wird doch keiner gezwungen eine Breitling Emergency zu kaufen, von daher kann ich da keine Abzocke erkennen. Nimmste halt was anderes aus der Professional Serie und bist das "Problem" los oder Du gehst zum Dorfuhrmacher mit passendem Gehäuseöffner und lässt dort die Batterie wechseln, wenn Dir das Emergency-System egal ist.

Wer wirklich darauf angewiesen ist, dass das Ding im Notfall sendet, der wird keine Schmerzen bei dem Preis haben und sicher gehen wollen, dass danach eine frische Batterie drin ist (die nicht Jahrzehnte in der Schublade gelegen hat), dass der Senderprüfer funktioniert (ich denke mal deshalb muss der komplette Koffer zu Breitling), dass die Uhr dicht ist usw.

ROLSL
27.07.2009, 14:57
Dass die Wartung um die 300 Euro kostet ist mir seit längerem bekannt. Zwar noch nicht als ich sie damals gekauft habe, aber das ist auch nicht das Problem.
Es geht einfach um diesen Vertrag. Der Uhren Händler der sie mir damals verkauft hat, hat es wohl einfach vergessen oder nicht für nötig gehalten einen Vertrag auszufüllen. Wenn ich meinen Konzi richtig verstanden habe, machen die erstmal gar nichts bis ein Vertrag vorliegt.

Der Option einen Ersatzvertrag auszustellen werde ich mal nach gehen! Hoffentlich klappt es so!
Danke

Vanessa
27.07.2009, 14:58
Das mit dem Vertrag ist richtig, hatte ich bei meiner auch- der Konzi darf das Ding erst verkaufen, wenn der Wisch ausgefüllt ist, wegen der Notruf-Aktion....bei Verkauf mußt Du das an Trautmann melden mit dem Namen des neuen Besitzers....

Wildstarfan
27.07.2009, 16:33
Ich drück Dir die Daumen, Lars.

Wäre schade, wenn´s Probleme gibt.

Wotan65
28.07.2009, 12:13
Original von hugo


du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist. :motz: ;)

ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten ;) :D


Mach Du Dich mal über anständiges Verhalten schlau, Du Pöbler!!!

Kostenlose Nachhilfe bekommst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

yorck
28.07.2009, 13:09
Ich habe gerade den Katalog von Breitling zu Rate gezogen: Hier findet sich eine interessante Risszeichnung der Emergency worauf klar zu erkennen ist, dass sich in der Uhr zwei relativ große Batterien befinden, um den Sender zu versorgen. Um diese zu wechseln, muss die Uhr anscheinend komplett zerlegt werden. Und so wie es ausschaut, muss das Glas entfernt werden, dann das Zifferblatt, dann ein Zwischenboden und dann erst liegen die Batterien frei.

Die Batterie für das Uhrwerk mag ein anderes Thema sein, aber dass Breitling alle gleichzeitig wechseln möchte, finde ich nachvollziehbar. Breitling bietet mit dem Sender ja so eine Art Lebensversicherung und bürgt mit dem Markennamen.

eos
28.07.2009, 13:14
Original von Wotan65

Original von hugo


du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist. :motz: ;)

ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten ;) :D


Mach Du Dich mal über anständiges Verhalten schlau, Du Pöbler!!!

Kostenlose Nachhilfe bekommst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon :

;) - zwinkern, bedeutet in etwa „Nimm’s nicht so ernst!“

chris01
28.07.2009, 13:58
was ich bisher gelesen hab, hat das mit dem notsender zu tun, dessen richtiger benutztung und wahrscheinlich auch mit der strafe bei unsachgemäßem umgang.

versuchs vielleicht mal direkt bei breitling. die sind da vielleicht etwas umgänglicher, als ein konzi, der mit dir kein geschäft gemacht hat.

ROLSL
28.07.2009, 14:03
Mein Konzi ist nicht das Problem, der versucht gerade alle Hebel in Bewegung zu setzten damit es auch ohne diesen Vertrag geht. :verneig: Breitling ist das Problem :ka:

eos
28.07.2009, 14:13
Hast Du Dich mal an Trautmann/Breitling direkt gewandt oder nur an Deinen Konzi, der Dir sagt, dass Breitling Probleme macht?

ROLSL
28.07.2009, 14:32
Bis jetzt nur an meinen Konzi! Ich sehe auch keinen Grund, warum ich es selbst machen soll. Die Damen und Herren dort haben sicher mehr möglichkeiten als ich :gut:

Wotan65
28.07.2009, 14:43
Original von eosfan

Original von Wotan65

Original von hugo


du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist. :motz: ;)

ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten ;) :D


Mach Du Dich mal über anständiges Verhalten schlau, Du Pöbler!!!

Kostenlose Nachhilfe bekommst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon :

;) - zwinkern, bedeutet in etwa „Nimm’s nicht so ernst!“

Frechheit bleibt trotz zwinkern frech X(

CEO
30.07.2009, 08:08
so Jungs, timeout.

Ich finde die Infos zur Emergency einmalig, wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass solche Funktion von Breitling angeboten wird. Die Sache mit dem Service ergibt dann natürlich einen Sinn.

Wünsche Dir schnelle Lösung mit dem Vertrag, Lars :gut:

Greetings

ta3583
31.07.2009, 01:40
kann mir das mal jemand erklaeren mit dem notruf?

ich drueck ein knopf und die schicken ne hubschrauberstaffel zu mir los??? :ka:

danke und gruesse thomas

Maga
31.07.2009, 07:17
Original von Vanessa
Das mit dem Vertrag ist richtig, hatte ich bei meiner auch- der Konzi darf das Ding erst verkaufen, wenn der Wisch ausgefüllt ist, wegen der Notruf-Aktion....bei Verkauf mußt Du das an Trautmann melden mit dem Namen des neuen Besitzers....

genau Michi, war bei meiner genau so ... und als ich das Ding verkauft habe, musste ich den Namen des neuen VKs melden ... bekam dann auch ne Bestätigung aus Grenchen / CH.
Dies dient auch dazu, dass man die Kosten des Notrufsignals nicht bezahlen muss, wenn wenn der VK einfach mal schauen will, wie weit die Antenne rausgeht ... ;)

Maga
31.07.2009, 07:21
Original von ta3583
kann mir das mal jemand erklaeren mit dem notruf?

ich drueck ein knopf und die schicken ne hubschrauberstaffel zu mir los??? :ka:

danke und gruesse thomas

Thomas, es gibt bei der 5 eine große Krone; die kann im Notfall geöffnet und eine Spiralantenne bis zum Anschlag rausgezogen werden - dann, und nur dann sendet die Uhr auf der internat. Notruffrequenz.
Man kann so von Flugzeugen usw. geortet werden ...

Danach muss die Uhr zu Breitling, da die Spiralantenne nicht wieder zurück ins Gehäuse geschoben werden kann. Die Uhr wird revisioniert und der Notruf wieder aktiviert. Bei einem berechtigten Notruf ist dieser Service kostenlos.

Maga
31.07.2009, 07:22
Original von ROLSL
Mein Konzi ist nicht das Problem, der versucht gerade alle Hebel in Bewegung zu setzten damit es auch ohne diesen Vertrag geht. :verneig: Breitling ist das Problem :ka:

warum setzt Du Dich nicht ins Auto und gehts direkt zu Trautmann ...
immer wenn ich dort war, auch wegen meiner Emerg. wurde ich sehr nett und zuvorkommend behandelt .... :gut:

ROLSL
31.07.2009, 08:24
Freizeitstress ;)
Wenn bis nächste Woche nichts rum kommt, werde ich tatsächlich selbst hin fahren :gut:

hugo
31.07.2009, 08:59
Original von Wotan65

Original von hugo


du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist. :motz: ;)

ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten ;) :D


Mach Du Dich mal über anständiges Verhalten schlau, Du Pöbler!!!

Kostenlose Nachhilfe bekommst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

gerade erst gelesen 8o :grb:

Pöbel/er = verwendet als Bezeichnung für eine Gruppe von Menschen, die man als ungebildet, gemein, aggressiv o. Ä. betrachtet = Mob


hast du was geraucht oder eingeworfen.

kann mich nicht erinnern dich persönlich in so einer art und weise angegangen zu haben.

der erste unqualifizierte beitrag hier stammt von dir und keinem anderen:

Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke :op:

und daraus ist für jeden ersichtlich das du dich weder mit der uhr noch dem thema befasst hast.
also ahnungslos bist(hier jedenfalls).

wenn du die wahrheit nicht verkraften kannst ist das noch lange kein grund dermaßen persönlich zu werden =(

und smilies sollte man in einem forum schon deuten können,ansonsten versteht man eh nur die hälfte.

in diesem sinne hab ein schönes we.

Mostwanted
31.07.2009, 10:28
Zickt nicht, sonst wird der Foren Emergency ausgelöst und die MS PCS läuft aus um Euch zu versenken....

hugo
31.07.2009, 10:44
Original von Mostwanted
Zickt nicht, sonst wird der Foren Emergency ausgelöst und die MS PCS läuft aus um Euch zu versenken....

dafür muss aber erst der polokragen runtergeklappt werden ;) :D :D
sonst geht so eine harte aktion nicht :D :D

Wotan65
31.07.2009, 11:59
Mir ist die Funktion und das Prinzip der Breitling Emergency wohlbekannt.

Auch wenn "Pöbler-Hugo" das nicht verkraften kann und weiter stänkert: Die Kosten von 300,- oder gar 350,- Euro stehen in keiner Relation zu dem Aufwand, der bei der Uhr nötig ist.

Mostwanted
31.07.2009, 12:03
Original von Wotan65
Mir ist die Funktion und das Prinzip der Breitling Emergency wohlbekannt.

Auch wenn "Pöbler-Hugo" das nicht verkraften kann und weiter stänkert: Die Kosten von 300,- oder gar 350,- Euro stehen in keiner Relation zu dem Aufwand, der bei der Uhr nötig ist.

Deine ganzen Beiträge sind herrlich unentspannt....unabhängig davon hast Du es immer noch nicht verstanden, was die Emergency Wartung angeht. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
31.07.2009, 13:24
shiced doch der hund drauf ob das nu 300, 500 oder mehr kostet. das dingen kann dir im ernstfall das leben retten, deshalb muss es ordentlich gewartet werden.

mir wärs jeden cent wert, wenn ichs denn brauchen würde ;)

ta3583
31.07.2009, 13:36
danke markus :gut:

gruesse thomas

hugo
31.07.2009, 14:02
Original von Wotan65
Mir ist die Funktion und das Prinzip der Breitling Emergency wohlbekannt.

Auch wenn "Pöbler-Hugo" das nicht verkraften kann und weiter stänkert: Die Kosten von 300,- oder gar 350,- Euro stehen in keiner Relation zu dem Aufwand, der bei der Uhr nötig ist.

stell dich doch einfach mal zu hause in irgend eine ecke.heul eine runde,mach die augen zu,atme mal tief durch ....
vielleicht geht es dir dann schon besser ;) :D :D

wenn das nicht hilft :grb: :ka: :ka: :ka:

so habe ausgepöbelt :D :D :D

und mache jetzt we.

wünsche dir auch ein schönes sonniges und vor allem ruhiges.

habe fertig :D :D

Passion
31.07.2009, 14:08
Immer der gleiche "spaß" wenn man Spielzeug hat, extrem Spielzeug, das man gar nicht braucht geschweige denn einsetzt und dann den Professionellen Service in Anspruch nimmt.

Schonmal ne Rettungsinsel inspizieren lassen?

Maga
31.07.2009, 14:11
hatte heute ne Rechnung auf dem Tisch ..

Siemens bekommt für die Aufschaltung einer Fluchttüre auf ne BMA
EUR 1.000,00 netto für ne Stunde Arbeit; aber außer ihnen darf keine an die Anlage ...

Das sind wahre Kosten :op:

Mostwanted
31.07.2009, 15:44
Ich dachte immer die BOSCH Geier sind teuer, aber Siemens schlägt das um Längen 8o

Wotan65
01.08.2009, 14:39
Frage: Was für ein Aufwand entsteht denn bei derr Emergency-Wartung, der Kosten in Höhe von 350,00 Euro bedingen könnte? Werr es nicht weiß: Setzen und Klappe halten, Pöbeln und Belehren einstellen.

Ansonsten bin ich es wirklich leid, es hier immer mit den gleichen Pseudoexperten aufnehmen zu müssen, die sich immer die gleichen Bälle zuspielen, um sich daran zu erfreuen.

Zwei oder drei Typen hier schaffen es tatsächlich, dass man die Freude an der Mitwirkung an dem Forum mittlerweile fast ganz verloren hat, obwohl diese Vielposter nur einen sehr kleinen Teil der User hier wiederspiegeln.

Ist eigentlich schade.

Mostwanted
01.08.2009, 14:48
Die Kalkulationsbasis eine Luxusgüter Herstellers enthält den Punkt "Aufschlag nach gut Dünken". Wenn der Hersteller der Meinung ist, für eine neue Antenne und die Prüfung der Sendeanlage diese Summe aufrufen zu müssen, dann hat man das wohl oder übel hinzunehmen.

Im übrigen macht es der Tonfall deiner Postings leicht dich nicht schmerzlich zu vermissen, solltest Du deiner Wege ziehen :dr:

Passion
01.08.2009, 15:15
@wotan.

Den kompletten Aufwand einer Prüfung für Notdienstsysteme wirst Du wohl kaum nachvollziehen können.

Mach dich mal schlau mit den Gesamtsystemkosten einer Notdienstsystem Kalkulation und du wirst dich wundern was da so für Zahlen durch den Raum fliegen.

Wenn du meinst die Batterie für 7.95€ ist der einzige mechanische Wert, so irrst du.

paddy
01.08.2009, 15:27
Original von Wotan65...
Zwei oder drei Typen hier schaffen es tatsächlich, dass man die Freude an der Mitwirkung an dem Forum mittlerweile fast ganz verloren hat, obwohl diese Vielposter nur einen sehr kleinen Teil der User hier wiederspiegeln.

Ist eigentlich schade.

Schade, dass es diese Vielposter bisher nicht ganz geschafft haben. Du bist nämlich nicht nur ignorant sondern auch noch rotzfrech.

Wäre nicht schade drum. Und "eigentlich" ist ein Füllwort...

Coney
01.08.2009, 18:13
Die Prüfung dieser Sender ist verhältnismäßig aufwändig, sofern sie ordentlich gemacht wird. Du kannst nicht einfach die Antenne ziehen und schaeuen, ob es piept - das stört die Notfrequenz und muss daher bei SAR und/oder Flugsicherung angemeldet werden bzw. in Räumlichkeiten geschehen, wo keine Signale nach außen dringen können. Diese ELTs werden wahrscheinlich auch eine Zulassung vom Luftfahrt-Bundesamt benötigen und die lassen sich das auch bezahlen.

Daher in den sauren Apfel beißen und den aufgerufenen Preis zahlen.

mephisto_4711
01.08.2009, 19:56
mal eine ganz dumme frage, warum sollte Breitling das ding ueberhaupt pruefen? bei jeder uhr ist doch so ein kleines kaestchen dabei mit dem man den sender testen kann....warum, wenn sie ueberhaupt testen, nehmen sie nicht auch einfach dieses ding.

Frank

eos
01.08.2009, 21:31
So wie ich die Uhr vestanden habe ist die Emergency Funktion nur ein Mal Nutzbar (Krone aufdrehen und Antenne rausziehen) und muss dann von Breitling wieder neu bestückt und geprüft werden (so wie beim Airbag).
Insonfern glaube ich nicht, dass man mit Uhr und dem Prüfgerät die volle Funktion testen kann. Ich weiss es aber nicht, vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der die Uhr kennt.

Dr.Nick
01.08.2009, 22:28
ich weiss nur, dass bei der Wartung alle Batterien, Dichtungen, Kapseln und andere Verschleißteile gewechselt werden.
Der Sender der Uhr wird ausserdem - bei Bedarf - auf den neuesten technischen Stand gebracht. Zum Schluss wird die Uhr auch noch poliert.
Das Testgerät wird auch gewartet und die Batterien getauscht.

So erklärt sich vielleicht der erhöhte Wartungspreis. Ist eben etwas mehr Arbeit, als bei Papas Seiko die Knopfzelle austauschen zu lassen

Layston
01.08.2009, 22:46
Also ich für meinen Teil finde, dass 300 EUR bei dem von Dr. Nick beschriebenen Aufwand nicht zuviel sind. Das ist eben nicht mal fix in ein paar Minuten gemacht.

ehemaliges mitglied 8405
02.08.2009, 00:10
Bis jetzt sehr amüsant.
.
.
.
.
Unqualifizierte Beiträge------------
.
.
.
.
.
.
Nur um mal etwas Schärfe heraus zu nehmen :jump:

Donluigi
02.08.2009, 02:00
Der Batteriewechsel bei meinem Rolls Royce neulich hat 160,- gekostet. Auch beim Konzi.

Mostwanted
02.08.2009, 10:04
Da musst du den Notruf aber mündlich tätigen. Deshalb war das so günstig.

ROLSL
02.08.2009, 13:04
Zum Glück habe ich diesen Threat nicht unter dem Titel " Breitling will 300 Euro für ne Revi gestartet" :D :D

Wotan65
02.08.2009, 15:31
Original von ROLSL
Zum Glück habe ich diesen Threat nicht unter dem Titel " Breitling will 300 Euro für ne Revi gestartet" :D :D

300,00 Euro für die Revi einer Quarzuhr?

Frechheit


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@paddy: Freue mich schon auf Deine Antwort, Du Vielposter :twisted:

hugo
02.08.2009, 18:04
wotan du stänkergott :D :D

oder lieber odin du stänkergott :D :D

kannst es nicht lassen,oder :grb::gut: :gut:

in der nordischen mytologie steht dein name allerdings für etwas weitaus anderes.
solltest eventuell deinen nicknamen ändern :gut: :gut: :D :D

lg
pöbel hugo

Wotan65
02.08.2009, 18:14
Hallo Pöbel-Hugo,

das musste ich jetzt doch nachlegen :D

Das Problem ist, dass ich keinen nordischen Gott oder ähnliches gibt kenne, der für das Stänkern zuständig ist :grb:

Kannst mich aber gerne Stänker-Wotan nennen. :gut:

Nach meinem ersten Posting Dich betreffend hast Du eine Frecheit frei =(

Gruß

Stänker-Wotan

p.s.: Mytologie schreibt sich grausam, ich bleibe bei Mythologie und Kriese

Donluigi
02.08.2009, 18:18
So, Herrschaften, bevor ihr euch hier noch die gegenseitig Förmchen wegnehmt, beende ich das Trauerspiel mal. Reißt euch mal zusammen, ist doch lächerlich!