Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ollech & Wajs Navitimer in Gold - Input bitte!
Donluigi
21.07.2009, 16:59
http://img199.imageshack.us/img199/844/dsc01534f.jpg (http://img199.imageshack.us/i/dsc01534f.jpg/)
Folgende Uhr befindet sich bei mir zur Ansicht. Eine (soviel "weiß" ich momentan) Ollech & Wajs aus den 70ern, gefertigt aus 18ct Gelbgold. Der Zustand ist neuwertig, das Ding wurde offensichtlich nie getragen.
Ich weiß: es ist keine Breitling, auch wenn es Berührungen zwischen den beiden Firmen gab. Die Uhr ist in natura einfach bildhübsch und sieht scheisenlässig aus am Arm. Außerdem ist sie aus dem richtigen Material. Innen tickt ein 7736.
Nun meine Frage: was darf man für so eine Uhr ausgeben? Wie wird sowas gehandelt?
Master GMT
21.07.2009, 17:19
hey cool tobias,
eine Ollech & Wajs inge. aus den 70igern. :gut: wo hast die her?
schönes exemplar. kannst du mal das ziffernblatt deutlicher ins licht setzen?
die dinger gabs zuhauf in den usa während des vietnam kriegs, bestellen direkt per post (mail order), in den usa kommst du sehr günstig an neuwertige,fast ungetragenen modelle ran. in deutschland ist die spannweite deutlich breiter. in usa kriegst du eine unter 1k, hier wirst du 1,5 bis 2k rechnen können, wenn das ding perfekt in schuss ist und das inkl. box & papers.
viel glück :]
uhrenmaho
21.07.2009, 17:19
Tobias, in der Bucht wird sowas ähnliches mit Sofortkauf für 2.890 Euronen angeboten, ich betone angeboten.
LG Manfred
Master GMT
21.07.2009, 17:21
Original von uhrenmaho
Tobias, in der Bucht wird sowas ähnliches mit Sofortkauf für 2.890 Euronen angeboten, ich betone angeboten.
LG Manfred
wenn das mal weggeht... 8o
antoinne
Donluigi
21.07.2009, 17:27
Ich soll Zwofünf dafür ausgeben. Wohlgemerkt, das Ding ist aus 750/000 Gold. Und nicht unbedingt ein "Knackfrosch", d.h. vom Gewicht her macht die Uhr einen soliden Ausdruck. Ich bezweifle, daß sowas für unter 1k zu kriegen ist, freue mich aber über nen entsprechenden Link :gut:
Master GMT
21.07.2009, 17:45
Original von Donluigi
Ich soll Zwofünf dafür ausgeben. Wohlgemerkt, das Ding ist aus 750/000 Gold. Und nicht unbedingt ein "Knackfrosch", d.h. vom Gewicht her macht die Uhr einen soliden Ausdruck. Ich bezweifle, daß sowas für unter 1k zu kriegen ist, freue mich aber über nen entsprechenden Link :gut:
kein link, kann dir nur sagen, was ich bei 2 händlern in boston gesehen und wir dann besprochen haben, vielleicht gibts einen besseren kurs in uk? :ka:
gleichzeitig findest du aviator modelle entsprechend 750/000 hierzulande für 6-7k, was für mein empfinden viel zu hoch ist. bei vintage modellen eh schwer für jemanden eine empfehlung auszusprechen.
viel glück und spaß beim aussuchen & überlegen :gut:
antoinne
Donluigi
21.07.2009, 17:49
In der US-Bucht stehen 2 goldene für 38, bzw. über 4k :ka:
Hey Tobias,
Peter Coolsma, ein Auskenner aus den Niederlanden, meinte, es sei "wahrscheinlich" keine O&W: http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=4563044&rid=32318
:ka: =)
Donluigi
22.07.2009, 11:58
Mittlerweile eh latte, ich hab das Ding zurückgeschickt, sonst krieg ich Ärger mit dem Percy :mimimi:
Da machst Du jedenfalls am wenigsten falsch ;)
Donluigi
22.07.2009, 12:01
Ach, war schon ne arg hübsche Uhr, aber irgendwie sind wir dann doch nicht warm geworden :ka: Naja, bleibt die Kriegskasse halt gefüllt.
gute Entscheidung
Gruss
Wum