Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop, Notebook, Drucker, wireless verbinden?
Folgendes steht an:
Desktop (Mac)
Notebook (Lenovo)
Externe Festplatte
Fax/Drucker/Scanner-Kombigerät
sollen wireless verbunden werden, online gehen, drucken, etc.
Mit dem Telefon (Siemens schnurlos) soll vom PC aus Outlook heraus gewählt werden können.
Faxe sollen auf dem PC, wenn der aus ist, auf dem Fax ankommen.
Was empfehlt ihr um das stressfrei hinzubekommen?
Mostwanted
19.07.2009, 22:07
Einen passenden Router. Nur mit dem Siemens kann ich nicht helfen :ka:
JakeSteed
19.07.2009, 22:09
Ne fette FritzBox oder was Vergleichbares.
Nur ob die Outlook-Wählgeschichte mit nem normalen Schnurlostelefon zu realisieren ist? Braucht man da nicht ansatzweise ein "echtes" IP-Phone?
Kenn das Feature nur ausm Büro und da ham die Telefone von Siemens und teilweise von Cisco und die haben alle ein LAN-Kabel stecken, statt ner Telefonleitung.
ehemaliges mitglied
19.07.2009, 22:11
Bloß keine Fritz-Box. Die Software ist auf dem Rechner wie eine Klette!
Mostwanted
19.07.2009, 22:12
Original von Toppits
Bloß keine Fritz-Box. Die Software ist auf dem Rechner wie eine Klette!
Bei den neuen Routern auch? Kenne das nur von Capi Treibern der Fritz Card. Das war Stress pur...
Fritzbox braucht keine Software auf dem Rechner.
At Paddy.
Kühlschrank, Espressomaschine, Waschmaschine auch noch? Hast ja ein ganz schönes Lastenheft vorgegeben.... ;)
ehemaliges mitglied
19.07.2009, 22:16
Na ok, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil! :supercool:
Mostwanted
19.07.2009, 22:20
Original von Toppits
Na ok, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil! :supercool:
:rofl:
Mostwanted
19.07.2009, 22:27
Der PC braucht eine ISDN Karte (Gibt es als externe USB, auch von AVM). Dann den passenden großen Router: Fertig!
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_fuer_ISDN/FRITZ_Card_USB/index.php
Original von Mostwanted
Der PC braucht eine ISDN Karte (Gibt es als externe USB, auch von AVM). Dann den passenden großen Router: Fertig!
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_fuer_ISDN/FRITZ_Card_USB/index.php
nicht so schnell...das Teil wird mit USB angeschlossen...nix wireless...wie an das Teil ein Fax angeschlossen werden soll, sehe ich auch nicht.
was einfach angeht, von deinen Anforderung ist:
* Netzwerkfestplatte
* Drucker
über W-Lan
dafür brauchst du nur eine NAS und einen netzwerkfähigen Drucker oder einen Drucker + Printserver
Multifunktionsgeräte sind *****y im Netwerk setup. Und da du auch auch eine ISDN Anlage brauchst, ist ein direkter USB Anschluß unvermeidbar....
Am Ende wird dein ganzer Scheiss nicht wireless laufen, also kauf dir eine kleine eee box, die du als Server einsetzen kannst, und an der alles hängt...
und mit dem Lenove kannst du dann kuschelig übers Wlan auf alles zugreifen...
Schau dir mal von Apple die Time Capsule an. Das ist ein Wireless-Router mit eingebauter Festplatte. Die TC bietet auch die Möglichkeit ab Mac OSX 10.5.2 Time Machine Backups dort abzulegen. Die Einrichtung ist appletypisch kinderleicht. Auch ein Zugriff vom WindowsPC ist über LAN bzw. WLAN möglich. Die TC hat auch einen USB-Anschluss, um Drucker, externe Festplatten usw. anzuschliessen.
Die TC kann auch einen Internetzugang im Netzwerk zur Verfügung stellen (habe ich noch nicht getestet).
Ich selbst nutze die Time Capsule mit Macbook Pro, HP C6180 (über WLAN) und gelegentlich Vistanotebook.
Hier ist noch ein Link.
Link (http://www.apple.com/de/timecapsule/)
Zu der Telefon- und Faxgeschichte kann ich momentan nichts sagen.
Gruss Dirk
TC ist ein schwieriges Produkt:
* Kombination aus Festplatte und Router (raucht das eine ab, ist auch das andere obsolet)
* nur 3 Ethernet Schnitstellen
* lässt nicht wie andere Router über den Browser sondern nur mit Zusatzsoftware konfigurieren
* teuer für das, was es ist
für die Mac Welt mag das ok sein, weil sich das Gerät nahtlos integriert. Für die Windows-Welt würde ich abraten.
Letzlich löst die TC Probleme (Router, Festplatten- und Druckeranschluss ans Netzwerk), die sich mit anderen Produkten ebenso gut, aber preiswerter lösen lassen.
Mostwanted
20.07.2009, 10:27
@Mawal
Das Telefon muss mit dem PC verbunden werden, dies geht nur mit ISDN Karte.(Intern oder extren). Soll doch nur telefoniert werden. :grb:
Egal, wird schon... :D
Original von Mostwanted
@Mawal
Das Telefon muss mit dem PC verbunden werden, dies geht nur mit ISDN Karte.(Intern oder extren). Soll doch nur telefoniert werden. :grb:
Egal, wird schon... :D
wenn Patrick
a) Faxe auf dem PC empfangen will (und vermutlich auch senden)
b) über den PC (Outlook Kontakte) wählen will
dann setzt das zwangsweise eine Verbindung zwischen ISDN Anlage und Compi voraus...mE geht das nur über USB...also Kabel.
Mostwanted
20.07.2009, 10:50
:grb: Für die Verbindung ist doch das Gerät gedacht?? Man schliesst das eine Ende des Kabels an den Router (Anlage) und das andere an den PC? Das ist quasi eine externe ISDN Karte. (Anstatt PCI eben per USB).
Der PC hängt dann als Telefon an der Anlage, kann Fax empfangen/senden, Anrufbeantworter spielen ect.
Ok, wenn die Telefon- und Faxgeschichte nur über Kabel geht muss ich wohl darauf verzichen.
Arbeitsrechner wird das Notebook sein, und das will ich nicht an Kabel hängen.
Mostwanted
20.07.2009, 11:18
Geht auch mit VOIP per Headset oder USB Telefon am Notebook, aber...hmmm.....da ist ein "echter" Anschluss schon besser.
mac-knife
20.07.2009, 19:23
HP Photosmart All in One gibts als ohnehin wireless - zusätzlich n alten Laserjet, oder sowas (zum Spardrucken) an einem Printserver am WLAN-Router. Alles drahtlos. Notebook (natürlich mit WLAN) hängt nur an der Steckdose. :gut: