PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht echt mal HILFE



Iceberg
18.07.2009, 14:05
Hi@all:-)

dank dem tollen forum hier bin ich durch ständiges mitlesen und nachschlagen einigermaßen fit wenn um unser geliebten krönchen geht......aber bei panerai hab ich keinen plan ;(

das problem an der sache ist das ich mich echt in diese uhren verlibt habe und gedenke in der nächsten woche in muc zuzuschlagen.
ich möchte hier auch nicht die übliche diskussion luminor vs. radiomir lostreten den habe ich für mich persönlich schon entschieden!!!

LUMINOR is der gewinner:-)

die luminor base logo 000 oder die 112 sollen es werden. der punk an der sache ist der das sich mir der unterschied nicht ganz erschließt!
was ist zb ein sandwich im bezug auf panerai??????

und obwohl ich weis das das hier nicht gern gesehen wird - was kosten die beiden liste - nachlässe??? oder anders formuliert: sind 2650 für ne ungetragene 000 ok????°?

viiiieeeellleeennn DANK für eure hilfe

ach ja falls jemand zeit und lust hat - nächste woche bin ich muc beim uhren stöbern und ich hab immer gern leute dabei die mehr ahnung haben als ich - das sind hier im forum ca. 98 von 100 :supercool:

Terminator
18.07.2009, 14:32
Nimm die 000 !!............wobei der genannte Kurs kein Brüller ist !!
...auch wenn es eine 2009er sein sollte..............älter sowieso nicht !

Ich finde die 112 zwar schön, brauche aber keinen Glasboden, da ich keine Klarsichtarme habe.. :D

Gruss :D

Terminator

osborne
18.07.2009, 14:34
Hi,

nun ja, die Unterschiede sind simpel. Logo hat Stahlboden und bedrucktes Blatt, 112 hat Glasboden und Sandwich Dial, was bedeutet,
das Zifferblatt 2 lagig ist. Einmal die Trägerschicht mit dem SL und die Blatt mit den ausgeschitten Zahlen. Edler aussehen tut das Sandwich,
ursprünglicher im Sinne der alten Panerai 201/A ist sicher das bedruckte
Blatt. Schau dir mal in den einschlägigen Foren wie paneristi.com die
Bilder an, dann sieht man die Unterschiede gut.

Schön sind beide, muss Dir aber gefallen.

Was den Preis angeht, schau einfach mal in den SC` und bei den Händlern dieser Welt. Aktuell ist das ein wenig über Niveau.;)

LP ist 2900 ,-- Euro für die ooo und 3400,-- Euro für die 112

Viel Spass beim Aussuchen

Frank

Mostwanted
18.07.2009, 14:38
Ich würde eine 111 nehmen.


Ist wie die 112, aber mit kleiner Sekunde. Ohne sieht du bei dem Wecker nicht ob Sie noch läuft ;)
Sieht auch klasse aus, finde ich. Teilt das Blatt schön auf. Das geniale SD hat die Uhr auch.

Iceberg
18.07.2009, 15:05
danke für die schnelle hilfe:-)

sandwich dial ist nach kurzem nachlesen genau mein ding denke ich:-) der glasboden ist mir echt egal da hat der termi mal völlig recht!!! hab noch nie verstanden wozu die dinger nütze sind zumal die werke in besagten uhren keine optischen highlights sind!

bei der 111 stört mich der sek zeiger (ich gehe davon aus das das das kleine dingens links ist wa da imo nicht hin gehört:-)))) )

wäre ne neue 112 vom konzi für 3050 ok - was denkt ihr?
oder evtl hat ja jemand von euch was schönes zuhause rumliegen - geht auch in gute hände .... versprochen!!!!

einen kauf über irgendwem irgendwo aus dem netz wird es wohl nicht geben da ich mich einfach zu wenig auskenne aus im punkto zubehör, beschreibung, zerti usw. - darauf lege ich persönlich nämlich größten wert!!!!!

Der Hanseat
18.07.2009, 15:11
Original von Iceberg
hab noch nie verstanden wozu die dinger nütze sind zumal die werke in besagten uhren keine optischen highlights sind!


Das finde ich ehrlich gesagt nicht...... die neuen Glasbodenmodelle haben doch recht vorzeigbare Werksverzierungen und Schwanenhalsfeinregulierung..... :ka:

Mostwanted
18.07.2009, 15:15
Wenn der Konzessionär nett ist und in der Nähe, klar....ansonsten kann ich Gordon (Jörg) als Paneraigroßmeister empfehlen.

madmax1982
18.07.2009, 15:18
Gib einfach mal ein Gesuch mit deinen Preisvorstellungen im SC (http://www.rlx-sales.com/de/requests/) auf.
Vielleich findet sich dort auch schon ein passendes Angebot (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/)

:gut:

Iceberg
18.07.2009, 15:25
sc? hab ich mir auch schon überlegt - ABER - geduld ist nicht gerade mein zweiter vorname (hmmm der ist georg :-) ) ich hab selten mal frei und zeit - nächste woche sollte es also so weit sein - URLAUB:-)!!!

beim surfen hab ich gelesen das manche menschen ihre bänder selber machen....gibts hier im forum jemanden der das macht und evtl n paar tipps preis gibt?

ehemaliges mitglied
18.07.2009, 15:39
Original von Iceberg
[...] beim surfen hab ich gelesen das manche menschen ihre bänder selber machen....gibts hier im forum jemanden der das macht und evtl n paar tipps preis gibt?
Schau' u. a. mal hier: Panerai Bänder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88879&sid=&hilight=B%E4nder+AND+panerai)

Die Suche nach "Panerai AND Bänder" liefert in diesem Unterforum noch weitere 43 (!) Treffer. Bin überzeugt, dass da - auch für Dich - was passendes dabei ist. ;)

Iceberg
18.07.2009, 18:07
suche...guuter tipp;-)

werd mir die bänder aber lieber selber machen.......

hat jemand von euch gute kontakte zu nem nicht allzu geizigem konzi?? für hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!!!

wesub
18.07.2009, 18:35
Schreib doch dem Forenkonzi Frank (@fvw1932) eine PN, da bekommst Du einen fairen Preis bei schnellster Lieferung.

Iceberg
20.07.2009, 16:30
hallo nochmal:-)

die suche ist eingegrenzt und der bestmögliche preis ist gefunden:-) ich werde hoffentlich diese woche noch ein neues thema erstellen mit den bildern der uhr :-)))

ach ja - es wird nicht die 000 sondern die 112!!!!!!!!!

freu mich wie bolle!!!!

ROLSL
20.07.2009, 17:04
Na hoffentlich bekommst du für den bestmöglichen Preis auch die bestmögliche Uhr :rolleyes:

Dann mal viel Spaß mit der 112 und Bilder nicht vergessen :D

Iceberg
20.07.2009, 17:07
da paß ich schon auf - ist vom konzi und nagelneu:-)

ROLSL
20.07.2009, 17:08
Na dann :dr:

rustyjonny
20.07.2009, 17:37
:dr:Wünsch dir auch viel viel Freude an diener ersten PAM :dr:

Iceberg
20.07.2009, 18:42
danke danke:-)

aber noch ist es vorfreude;-)

Agent0815
21.07.2009, 17:39
werd mir die bänder aber lieber selber machen.......




Meinste sowas ?:


http://i228.photobucket.com/albums/ee75/zirkel1/DSCF0723.jpg


Gruß


Bernd

Iceberg
23.07.2009, 13:00
HAMMER!!!!

genau so stelle ich mir das vor!!!! hast du es garrnicht genäht und nur verklebt???? welche maße nimmst du?

Agent0815
23.07.2009, 16:30
Du brauchst: Leder, scharfes Teppichmesser, Stahllineal, guten Lederkleber vom Schumacher (aber net vom Michael), 3 Nägel 2mm mit mindestens 4 cm länge, schmale Rundfeile und Lochstanzer, 2 flache Hölzer (Mindestbreite = Bandbreite) und 2 Schraubzwingen.

Tipp: Die Rundfeile brauchst Du, wenn Du richtig dickes Leder hast, um an den Stellen, an denen nachher die Pins liegen, Material abzutragen. Sonst ist das Band an der Stelle zu dick, stößt ans Gehäuse und Du bekommst die Schrauben nicht mehr rein.
Alles zurechtschneiden in gewünschter Länge und Breite - an den besagten Stellen Material wegfeilen, das Teil an das später die Schließe drankommt, klebst Du auf der Innenseite in der Mitte zusammen, hier auch die Endstücke 1 cm weit hälftiges Material abtragen, damit Du überlappend kleben kannst und keinen Wulst bekommst, Kleber drauf, an den Stellen an denen die Pins bzw. die Schließenschraube sein soll, die Nägel als Platzhalter rein, umschlagen, passende Hözer mit Schraubzwinge drauf, trocknen und fertig. Passend lochen und wenn man will, Ränder mit der Nagelfeile Deiner Schnecke nachbearbeiten :motz:.

Versuchs mal - klappt schon




:motz: :motz: :motz: ;( ;( ;( ;( =( =( =( :grb: :grb: :grb: 8o 8o 8o 8o




















irgendwann :jump:



Gruß


Bernd

Iceberg
23.07.2009, 17:55
:ka:

wow das ist mal ne vernünftige antwort :ea:

meine ersten 2 versuche sind kläglich gescheitert....habe aber auch versucht das band zu nähen :rolleyes:

hast du evtl auch n paar pics für mich?????

Agent0815
23.07.2009, 18:48
Nee Bilder von dem Akt hab ich net. :ka:
Nähen mußt Du aber aus Haltbarkeitsgründen net. Die geklebten Flächen bekommst Du nicht mehr auseinander.


Gruß


Bernd

Iceberg
23.07.2009, 19:36
gott sei dank!!!

denn das nähen ist zwar ganz gut gelaufen aber 95% ist keine lösung für mich!

was machst du genau mit den nägeln? wo kommen die hin und warum drei???

Agent0815
24.07.2009, 09:50
Wenn Du das Band klebst, nutzt Du die Nägel als Platzhalter für die PINS und die Schraube der Schließe. Wenn Du die Nägel nicht reinmachst, klebst Du ja die komplette Fläche zu und musst nachher die Löcher reinbohren. Das funktioniert net wirklich. Lass an der Stelle an der die Nägel liegen auch den Kleber weg, denn ein guter Lederkleber, klebt Dir die Nägel so mit fest, dass Du die nicht mehr rausbekommst. Und Du darfst die erst rausnehmen, wenn alles getrocknet ist.


Viel Spass



Bernd

chronos7
24.07.2009, 09:59
Original von Agent0815



werd mir die bänder aber lieber selber machen.......




Meinste sowas ?:


http://i228.photobucket.com/albums/ee75/zirkel1/DSCF0723.jpg


Gruß


Bernd



Respekt und Anerkennung :gut: :gut: :gut:

Es geht doch nichts über echte Handarbeit.

Viele Grüsse

Uwe