Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PKW-Felgeninstandsetzer hier?
Ich weiß, es gibt explizitere Foren für das Thema.
Hoffe aber, dass man hier in der Family was im "Wohnzimmer" besprechen kann.
Danke!
Ich habe Montag vor einer Woche einen Satz Youngtimerfelgen, die es heute nicht mehr im Handel neu zu kaufen gibt, zur "Restauration" gegeben.
ATS 15er, einteilg, gute Flächen, nix kompliziertes wie BBS-Kreutzspeiche oder so
Heute hätte ich die abholen können, ließ die aber alle 4 wieder da, wegen Nachbearbeitung von 2en mit noch groben Fehlern (will den Satz fertig und gut am Stück abholen und bezahlen).
Irgendwie bin ich enttäuscht.
Da dachte ich, ich gönne mir nen Profi und zahle mal richtig Geld.
Das Resultat ist kaum besser, wenn nicht sogar schlechter als ein Vergleichsatz von meinem Lackierer des geringsten Mißtrauens.
Das äußerlich eckige/rechtwinklich kantige Horn wurde an beschädigten Stellen nicht aufgelötet, sondern teils der länge der Rundung nach weggeschliffen.
Wenns wenigsten gleichmäßig wäre...
Dann wurde die Felge NICHT (wie eigentlich im Vorgespräch besprochen) entlackt (gebeitzt oder gestrahlt, egal), sondern wohl nur angeschliffen, neu gefüllert und lackiert.
Das führte zur Verdickung von Details wie Schriftzug oder Speichenkanten/-sikken.
Zudem sollte die Innenseite dito lackiert werden.
Allerdings akzeptierte ich im Vorfeld Abstriche was das Glättefinish angeht (obwohl ich weiß, dass es auch anders geht, kostet aber Gewicht und Wuchtungenauigkeit).
Wie dem auch sei; es war ein Versuch, auch im Hinblick dem Instandsetzer eine neue Gruppe zu erschließen, nämlich mein Portfolio an Old- und Yountimerfans.
Aber ich schätze, selbst im Hinblick auf das (hoffentlich dann) akzeptable Resultat der Nachbearbeitung, das das Verhältnis von Güte und Preis (für mich) keine Zukunft haben wird.
Was sagen die "Angesprochenen" dazu?
Schätze, ich werds schlucken und nen Nachlass rausholen(?).
ehemaliges mitglied
16.07.2009, 15:42
Wo haste die denn machen lassen ??????
erstmal diplomatisch ohne fingerzeig.
aber soviel: es ist ein etablierter laden in ffm der sich mit einer kennermarge vom oldtimer bis zum leasingauto schmükt.
das sind die dinger (wie auf den DOT zu sehen waren)
http://www.250kb.de/u/090524/j/b527698d.jpg
feiner 123!!!
Eins verstehe ich echt nicht, du gammelst in einem Uhren Forum ab und bist dann nicht in einem 123 Club???
Ich lese aus deinem Posting das die Felgen schon verschandelt wurden sprich Material wurde abgetragen?
Und somit gibt es für die Felgen meiner Meinung nach keine Rettung mehr.
Oder du nimmst richtig Geld in die Hand und wendest dich ans Daimler Museum.
Boah alder je länger ich das Bild deines Schnuckelchens betrachte desto neidischer werde ich!!!!! :gut:
kurvenfeger
16.07.2009, 17:33
Hallo DaBaer,
schau bei den "Days of Thunder 2010" vorbei, und du erlebst die Kiste in Action! ;)
Original von kurvenfeger
Hallo DaBaer,
schau bei den "Days of Thunder 2010" vorbei, und du erlebst die Kiste in Action! ;)
Wo und wann finden die statt? :D
Original von DaBaer
... und bist dann nicht in einem 123 Club???
Original von Flo74
...
Wie dem auch sei; es war ein Versuch, auch im Hinblick dem Instandsetzer eine neue Gruppe zu erschließen, nämlich mein Portfolio an Old- und Yountimerfans.
was quasi heißt, dass ich meinen clubleuten und meinem regionalen stammtisch eine neue adresse hätte nennen können.
dummerweise ist ffm-city nicht gerade die w123-clubmitglieder-hochburg ;)
und alles was ich hier tue hat'n immer was von vorreiterarbeit =(
p.s. danke fürs lob. mehr hier (http://www.benzgarage.de)
Also, ich habe das jetzt andernorts besprechen können.
Dennoch danke!
muss die story mal fortsetzen.
teil 1 ist abgeschlossen, haben uns geeinigt und das wars.
fotos an der stelle bringen wenig, da ich das nicht hinbekomme darzustellen, was mit bloßem auge an makeln erkennbar ist.
jetzt beginnt teil 2.
habe gestern begonnen einen satz (im auftrag) selbst instand zu stezen.
also schön von hand reinigen, dann grob schleifen.
gleich gehts zum reifendealer, der mir die pellen abzieht.
dann kommt der feinschliff (200er, 600er, 1000er papier)
füllern fällt dann aus, da die substanz gut ist.
dann gehts zum lackierer.
und ich bin sicher, die werden besser als in teil 1...
vorher aussen:
http://www.250kb.de/u/090803/j/b4d4ed3f.jpg
vorher innen:
http://www.250kb.de/u/090803/j/75b61192.jpg
at the lackierer.
ab jetzt dauerts erstemal 'n bisi (perso-engpass w/urlaub)
http://www.250kb.de/u/090804/j/faced6db.jpg
neue Stahlventile und Nabendeckel liegen auch schon am Start
http://www.250kb.de/u/090804/j/8e93afc4.jpg
Dazu ein kleiner Tipp von mir:
Laß entweder die Nabendeckel farblich an die Felgenfarbe anpassen oder umgekehrt - so das noch nicht besprochen wurde.
Desweiteren rate ich von der Verwendung der Metallventile ab, da bei Montage der Dinger gleich wieder die Felge bzw. der Lack beschädigt werden würde.
Wollte das bei meinen Barockalus auch machen lassen, aber nachdem mir der Reifenonkel gezeigt hat, wie und wo die Beschädigungen zu erwarten sind, habe ich Abstand genommen und Gummiventile montieren lassen.
sehe ich nicht ganz so kritisch.
wenn man die mit dem richtigen anzugsmoment festzieht, passt das.
die just zerlegten hatten maximal einen minimalen abdruck durch die brückenenden verursacht. und das nach 15 jahren.
brauchst halt ne zahnbürste zum putzen ;-)
so schauts neu aus:
http://www.250kb.de/u/090804/j/2ef90b80.jpg
http://www.250kb.de/u/090804/j/0e30d86a.jpg
so.
http://www.benzgarage.de/technik/felgenaufbereitung/06.jpg
http://www.benzgarage.de/technik/felgenaufbereitung/07.jpg
http://www.benzgarage.de/technik/felgenaufbereitung/08.jpg
http://www.benzgarage.de/technik/felgenaufbereitung/09.jpg
http://www.benzgarage.de/technik/felgenaufbereitung/10.jpg
http://www.benzgarage.de/technik/felgenaufbereitung/11.jpg
http://www.benzgarage.de/technik/felgenaufbereitung/12.jpg
http://www.benzgarage.de/technik/felgenaufbereitung/13.jpg
:ea:
ehemaliges mitglied
12.08.2009, 19:18
Sehr geil, Flo! :gut:
Nur die Decken im Kofferraum? :grb:
PTM? :D
Suerlänner
12.08.2009, 19:25
Schaut aus wie neu.
Donluigi
12.08.2009, 19:51
Eins verstehe ich echt nicht, du gammelst in einem Uhren Forum ab und bist dann nicht in einem 123 Club???
Brr, ich kann jeden nur zu gut verstehen, der eien großen Bogen um Markenclubs aller Art macht.
Ich auch. Bei uns gibts einen Markenclub eines Sportwagenherstellers, die wollten mal, dass auf dem Parkplatz eines Restaurants von dem sie einen Teil für ihre Versammlung reserviert hatten nur Fahrzeuge diese Herstellers parken dürfen wird. Die Chefin des Ladens hat sie dann weggeschickt... :D
Schönes Ergebnis Flo. :gut:
danke @all. Schaut echt gut aus jetzt
Original von Toppits
PTM? :D
was ist das?
Donluigi
12.08.2009, 21:01
Ei Bub, du bist jetzt 34 Jahre ald unn Elegdroinscheniöör, du mußt doch wisse, daß e PTM a Poliertuchmischi is :op:
looool
das bin ich dann wohl.
Die Felgen sindmir heilig
Morgen wird abgeholt (endlich)! :jump:
jaaaaa! so schön :jump: :gut:
http://www.250kb.de/u/090818/j/213ca8d0.jpg
p.s. das ist jetzt der zweite satz. 15er Centras. auch schön geschnitten (im Vergl. zu den Originalen).
so. stahlventile sind drin und die neuen kappen sind auch da.
nachher gehts zum bereifen...
http://www.250kb.de/u/090820/j/e0280597.jpg
tadaa :jump:
http://www.250kb.de/u/090824/j/9d02665c.jpg
gestern, Offenbach, heyne Kunstfabrik Klassikertreffen:
:ea: :ea: :ea:
http://www.250kb.de/u/090830/j/9bffac20.jpg
Original von Flo74
jaaaaa! so schön :jump: :gut:
http://www.250kb.de/u/090818/j/213ca8d0.jpg
p.s. das ist jetzt der zweite satz. 15er Centras. auch schön geschnitten (im Vergl. zu den Originalen).
und so schaut das dann aus :gut:
http://www.250kb.de/u/091109/j/9b31714c.jpg
Gestern bin ich das erste mal diese Saison meine "neuen" und sehr seltenen 15er füchse gefahren :jump:
die im eingangsbild des threads und dot-bekannten 15er ATS durften weichen.
die 15er füchse sind einfach ein klasse für sich: leichter, geschmiedet, eleganter.
bin so happy was das angeht jetzt auch dazuzugehören =)
http://250kb.de/u/100319/j/jrcIqEUNh6Os.jpg
http://250kb.de/u/100319/j/xFokDT7Fcico.jpg
(sorry, iphoneshots...)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.