PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krone von Welle ?



Agent0815
09.07.2009, 18:33
Wie bekommt man die Krone von der Welle runter ? Einfach nur mit Spitzzange festhalten und runterdrehen ?

Danke


Bernd

Dr.Nick
09.07.2009, 18:41
so sollte es klappen aber ich nehme meisst eine geriffelte Zange. Manchmal hilft auch leichtes Erwärmen der Welle

Turus
09.07.2009, 19:13
Baust du gerade deine Uhr zum ersten mal auseinander ??? 8o

Falls ja - mutig !

Gruß

Agent0815
09.07.2009, 19:57
Original von Turus
Baust du gerade deine Uhr zum ersten mal auseinander ??? 8o

Falls ja - mutig !

Gruß

Was bleibt mir anderes übrig - der "Profi" hat gepfuscht :ka: Selbst ist der Mann, kann alles net so schwer sein. Hoffentlich muss ich morgen nicht fragen wo denn all die Zahnräder und Schrauben hingehören :grb:

Bis morgen


Bernd

Turus
09.07.2009, 20:00
Ich bin gespannt - lass mal hören wie es gelaufen ist.

Gruss

Dr.Nick
09.07.2009, 20:02
Momentchen mal, kann es sein, dass Du nur das Werk ausbauen

und nicht die Krone von der Welle trennen willst ?

ibi
09.07.2009, 20:16
Original von Dr.Nick
Momentchen mal, kann es sein, dass Du nur das Werk ausbauen

und nicht die Krone von der Welle trennen willst ?

8o

dann wäre die zange sicherlich sehr hilfreich :rofl:

newharry
09.07.2009, 22:20
Original von Dr.Nick
Momentchen mal, kann es sein, dass Du nur das Werk ausbauen

und nicht die Krone von der Welle trennen willst ?

Das dachte ich auch gerade - und zur Ergänzung: Diesfalls entfernt man die Welle samt Krone ...

Agent0815
10.07.2009, 10:22
Ja jetzt ist´s zu spät - meine Comex ist nun hin - hättet Ihr ja mal eher schreiben können. X( :motz:

Andreas
10.07.2009, 11:19
Original von Agent0815
Ja jetzt ist´s zu spät - meine Comex ist nun hin - hättet Ihr ja mal eher schreiben können. X(:motz:


Oje, vieleicht hättest du dir die komplette Vorgehensweise um an die Glasinnenfläche zukommen, mal vorab erläutern lassen.

Nur was mich einwenig nachdenklich macht, ist die Tatsache, das du die Arbeit des sog. Profis, bzw. dessen Fehler selber korrigieren möchtest, auf die Gefahr hin, das du dir deine Uhr selber versemmelst und den vermeindlichen Profi somit aus der Garantieleistung entlässt.

Ohne Schadenfreude oder geheuchelter Anteilnahme meinerseits, selber schuld, denn gerade hier, wird doch sprechenden/schreibenden Menschen gerne geholfen.

Gruß Andreas

WUM
10.07.2009, 11:19
mach ma Bilder



Gruss


Wum

sennsation
10.07.2009, 11:25
Original von Agent0815
Ja jetzt ist´s zu spät - meine Comex ist nun hin - hättet Ihr ja mal eher schreiben können. X( :motz:

Ach Mist, man kann ja Signaturen gar nicht zitieren.

Denn selten hat sich jemand treffender selbst beschrieben als Du ...

Gruß

Thomas

Agent0815
10.07.2009, 11:50
An alle außer Rennleitung: War ein Scherz - Hätt ich ne COMEX würd ich an der sicherlich nicht als Erstversuch rumschrauben. Is schon richtig: Krone wird gerade mitgetauscht.

An nichtausgebautes Werk mit noch eingebauter Krone und Welle mit ner Spitzzange ran :grb: So grobmotorisch bin ich nun auch nicht.

@ Rennleitung: Mit nem netten Smilie hät ich´s nicht als persönliche Beleidingung aufgefasst. Aber .......... o.k. lassen wir´s gut sein, denn was juckt´s die deutsche Eiche, wenn sich ne Wildsau an ihr kratzt :twisted:


an alle anderen danke, sorry und tschüss



Bernd

WUM
10.07.2009, 11:52
war klar


Gruss


Wum

paddy
10.07.2009, 12:51
Original von Agent0815
..War ein Scherz - ...

Witzisch.

sennsation
10.07.2009, 12:52
Original von Agent0815


@ Rennleitung: Mit nem netten Smilie hät ich´s nicht als persönliche Beleidingung aufgefasst.
Bernd

Ich weiß.

Gruß

Thomas

Don Helmudo
10.07.2009, 12:58
Original von paddy

Original von Agent0815
..War ein Scherz - ...

Witzisch.

Jo, der Gipfel der Witzischkeit. Wo liegt eigentlich der durchschnittliche IQ einer deutschen Eiche? Über oder unter dem einer Wildsau :grb:

Agent0815
10.07.2009, 13:23
Original von Don Helmudo

Original von paddy

Original von Agent0815
..War ein Scherz - ...

Witzisch.

Jo, der Gipfel der Witzischkeit. Wo liegt eigentlich der durchschnittliche IQ einer deutschen Eiche? Über oder unter dem einer Wildsau :grb:


Wie, das weißt Du nicht - Ist doch Allgemeinwissen - Aber Du kannst beruhigt sein, vom Wissen kann man nicht unbedingt auf den kognitiven IQ schließen.

:dr: Bernd


PS: Ich weiß, mit nur einem roten Stern ist es gefährlich hier solche Scherze zu machen.