PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronomat B01



wulfman
04.07.2009, 12:08
Hi,

was haltet Ihr von der neuen B01? Wie ich finde eine sehr gelungene Uhr mit neuem hauseigenen Werk...

Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem 2. Bild um ein schwarzes Gehäuse oder nur eine Lichtreflektion handelt?

http://i40.tinypic.com/35lxhyv.jpg
http://i41.tinypic.com/14uulmr.jpg

snoopynoise1
04.07.2009, 16:16
über Geschmack lässt sich trefflich streiten... :tongue:

mir selbst gefallen die Neuen nicht mehr.

Gründe finden sich im Design: Die Lünette wirkt nun derart massiv, dass das gute Stück nun im Eindruck eher an ein Taucher- anstatt Aero-Modell erinnert.

In der Mitte des Ziffernblattes prangt nun ein geriffeltes Quadrat welches von der bishiergen "Cockpit" Serie vermischt wurde....
Zudem werden die Sekundenanzeigen durch das Quadrat wirr unterbrochen, was ich persönlich einen ästhätischen Alptraum finde.

Die Farbkombi's -so wurde mir von einem Konzi bestätigt- (biserhige Stärke der Chronomat-Serie) werden mit dem neuen Modell gleichsam empfindlich reduziert bzw. ausgedünnt.

Die Preise klettern (wie sooft) nicht unbeachtlich: bisher mit Stahlarmband 4.390,-- EU (ohne Gold), neu 5.200,-- EU....


Einzig positiv: das "erste" Manufaktur-Werk bei Breitling! :dr:

Habe mir aus eben genannten Gründen im Übrigen gestern noch den "alten" Chronomat gekauft.... :D

ABER: alle von mir genannten Argumente sind natürlich rein subjektiv!
Letztlich ist "erlaubt" was gefällt. ;)

Dr.Nick
04.07.2009, 16:21
da haben die bei Brätling aber wirklich zu lange im Tudorprospekt geblättert :D

David1973
04.07.2009, 16:42
Mir hat die Uhr auf der Breitling Page irgendwie gefallen. :ka:

Aber als ich sie beim Konzi anprobierte kam sofort die Ernüchterung. :op:
Steht mir überhaupt nicht, die komplett polierte Uhr würde mich verrückt machen.

Positiv muss man erwähnen das sich die ganze Uhr sehr wertig anfühlt. :gut:

Ich bleibe weiter hauptsächlich bei Rolex :op:

Master GMT
04.07.2009, 20:41
ist eine reflektion

Signore Rossi
01.09.2009, 22:19
Als bekennender Breitling-Ablehner muss ich anerkennend sagen: gefallt mir sehr gut! :gut: (vor allem mit weissem ZB!)

retsyo
01.09.2009, 22:25
Ich hab das "Echt"-Bild auch erst jetzt gesehen.

Ich muss sagen, so auf den ersten Blick und vom Foto runter muss ich sagen:

gefällt.

d_s
01.09.2009, 23:24
Gestern ging eine in der Bucht weg mit einem blauen Blatt.
Mir persönlich wäre das blaue Blatt ein Blick wert. Sehr geil.
Und das neue Gummistrap mit der massiveren Schließe ist wohl auch sehr geil.

Einzig der Preis von über 5k Euro für eine Breitling läßt mich sehr zögern.
Denn gehe aus dem Laden raus und schon hätte man vom "Verlust" nett in den Urlaub fahren können.

Signore Rossi
02.09.2009, 11:28
Der Graumarkt wird's schon richten, wir haben ja zum Glück... ;)

madmax1982
02.09.2009, 20:09
Danke fürs posten des "Live" Pics. :gut:
Nach den Bildern auf der Breitling Homepage wär ich fast schwach geworden. Noch mal Glück gehabt. :D

Signore Rossi
05.09.2009, 21:09
Leute, heute hatte ich den Chronomat B01 beim Konzi in der Hand. Ein geiles Teil! :gut: Stahlmodell mit Pilotband und anthrazitfarbenem ZB mit schwarzen Totalisatoren. Preis: EURO 6.130,00.

In der Broschüre, die mir der Konzi mitgegeben hat, stehen eine Vielzahl verschiedener Zifferblätter, allerdings ohne Abbildung. Auf der Breitling-HP ist ja leider auch keine einfache Abbildung aller Varianten (oder bin ich nur zu blöd sie zu finden? :grb:)

Gibt es eine ZB-Übersicht so, wie es diese in den Konzi-Katalogen für Rolex gibt und wenn ja, hat jemand einen Link zu einer ZB-Übersicht?


Edit: bei den Japanern gibt es einen Konfigurator (http://www.breitling.co.jp/fitting/index.php?w09)! :verneig:

daytonasub
05.09.2009, 21:30
das neue Werk gefällt mir gut; aber wie Björn schon bemerkte, sehr Tudor affin.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
06.09.2009, 08:18
Der Konfigurator ist klasse, das Design der Zahlen auf der Luenette eher nicht... :ka:

Signore Rossi
06.09.2009, 17:11
Hat jemand eine Preisliste der B01-Modelle? :grb: