PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5513 bei Alpha-Trans verschwunden



sennsation
03.07.2009, 13:53
Tag Ihr,

meine 5513 war in Berlin zur Wartung.

Von dort wurde sie am Dienstag per Alpha-Trans "BestSchick" Overnight-Wertransport wieder zurück nach Hamburg gesandt.

Der Fahrer hat sie bei der Hamburger Station am Mittwoch morgen ins System eingescannt, aber die für Werttransporte notwendigen Zusatzpapiere nicht von der Niederlassung abzeichnen lassen.

Ergebnis: Die Uhr ist weg.

Der Berliner Fahrer sagt: Hab ich in der Niederlassung abgeliefert.
Die Hamburger Niederlassung sagt: Wir haben kein Paket bekommen.

Bis zur endgültigen Aufklärung möchte ich Euch bitten, die Augen auf zu halten, da der Dreckska***** die Uhr sicher zu Kleingeld machen will.

5513 Maxi Dial, mit frischestem Hörnerschliff, Seriennummer 7316XXX.

Vielleicht klärt es sich ja noch auf, auch wenn das Unternehmen mir da keine großen Hoffnungen machen wollte.

Gruß

Thomas

http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Essentials
03.07.2009, 13:56
KRASS ! Falls die Uhr nimmer auftaucht zahlt die Versicherung aber, oder ?

Lexter
03.07.2009, 13:58
wieso liest man immer öfter solche sachen in letzter zeit?

uhr ist weg, oder landet in australien oder wie auch immer...

da traut man sich ja gar nicht mehr, sich irgendwas schicken zu lassen.

eine frechheit!

sennsation
03.07.2009, 13:58
Original von Essentials
KRASS ! Falls die Uhr nimmer auftaucht zahlt die Versicherung aber, oder ?


Eines schönen Tages sicher.
Wurde aber schon gleich darauf hingewiesen, dass natürlich a) die Ermittlungen abgeschlossen sein müssen und b) der Wiederbeschaffungswert nachgewiesen werden muss.

Und was ihnen sonst wahrscheinlich noch alles einfallen wird ...

Gruß

Thomas

Bullit
03.07.2009, 14:00
Ausserdem ist das DEINE 5513, an einer Uhr klebt mehr als der reine Sachwert. Drücke dir die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht. :gut:

Gruß

Erik

Dr.Nick
03.07.2009, 14:01
einfach nur ätzend, Thomas.

Wo der Versand schon ein Riesengeld kostet :ka:

Essentials
03.07.2009, 14:02
Original von sennsation

Original von Essentials
KRASS ! Falls die Uhr nimmer auftaucht zahlt die Versicherung aber, oder ?


Eines schönen Tages sicher.
Wurde aber schon gleich darauf hingewiesen, dass natürlich a) die Ermittlungen abgeschlossen sein müssen und b) der Wiederbeschaffungswert nachgewiesen werden muss.

Und was ihnen sonst wahrscheinlich noch alles einfallen wird ...

Gruß

Thomas

Ich drück Dir die Daumen, dass das schöne Stück doch noch auftaucht. Und die SN ist gespeichert.

sennsation
03.07.2009, 14:03
Original von Lexter
wieso liest man immer öfter solche sachen in letzter zeit?

eine frechheit!

Ich fürchte, ich weiß warum: Weil die Fahrer dank billiger billiger billiger mittlerweile alle selbstständige Einzelunternehmer sind, aber bei manchen Touren nicht mal das Spritgeld verdienen. Da kommt einem so ein Wertpaket schon mal gelegen. Zwei Extra-Gehälter, und nächste Woche wird halt für den nächsten gefahren.

Eine Theorie. Meine.


Gruß

Thomas

Donluigi
03.07.2009, 14:04
wieso liest man immer öfter solche sachen in letzter zeit?

Stimmt, brutal oft. Eine Uhr ging den falschen Weg, eine ging jetzt verloren. Verschwörung?

Thomas: tut mir sauleid für dich! Aber die Versicherungen bei denen sind fix, das ist wesentlich besser als bei der Post :gut:

ehemaliges mitglied
03.07.2009, 14:19
Original von Bullit
Ausserdem ist das DEINE 5513, an einer Uhr klebt mehr als der reine Sachwert. [...]
Ja, stimmt.
Wobei schon das beziffern des Sachwerts eine Herausforderung ist. Was ist eine 5513 Mark IV-Maxi-Dial aus '82 wert - ich bin kein Vintage-Fachmann, jedoch variieren die Preis auch im SC schon deutlich - je nach Zustand, Zubehör usw. usf.!
Tut mir ebenfalls sehr (!) leid für Dich, Thomas. Kann mich noch gut an die Vorstellung erinnern: 5513 - die Unvernunft hat zum Glück gesiegt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=90136&sid=&hilightuser=18830) Hab's nur am Rande in den Semmeln mitbekommen. Hoffe, dass es ein - für Dich - gutes Ende nimmt. Drücke fest beide Daumen!!

Ach ja, ich bin i. d. R. niemand, der gleich nach einem Anwalt schreit o. ä.; wenn Du jedoch eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich diese in dem Fall bemühen. Könnte mir vorstellen, dass dies die Sache ggf. ein wenig beschleunigen kann ...

Herzlichst
Darren

WUM
03.07.2009, 14:31
übel =(


Gruss


Wum

volvic
03.07.2009, 14:39
Ätzend =(

Terminator
03.07.2009, 16:25
Hoffentlich taucht das Babe wieder auf !! ;(

......es geht wirklich nix über die pers. Übergabe, oder pers. Vorbeibringen in Köln.......

Zwar zeitraubend, aber man schläft besser !! :gut:

Gruss :D

Terminator

dmuenze
03.07.2009, 16:27
OHHHHH nein, mein Mitgefühl.

"die Welt ist soooo schlecht geworden..."

(Campino)

Alle Daumen für dich gedrückt, dass sie deinen Schatz wiederfinden - oder: wir hier!

:(

ehemaliges mitglied 8405
03.07.2009, 16:33
Mein Tipp:

UPS Express Saver

Schnell, sicher, gut bezahlte Fahrer, und über die ganze Welt immer der gleiche Versandservice. Da gibt es kein Hickhack der Kompetenzen.

Trotzdem auch von mir: Alles Gute...Vielleicht wird noch alles gut :dr:

Gruß Thomas

PS: ich versende alles via UPS Standard. 5000 Pakete bis jetzt:

- keins verschwunden
- keins geklaut
- keins beklaut ( aufmachen, wegnehmen, zumachen, zustellen)
- keins unberechtigt retoure
- keins nicht zugestellt
- keins zu lange unterwegs

Das soll keine Werbeveranstaltung des braunen Paketdienstes sein, sondern ist wahre Realität.....

Ach ja.... bitte jetzt keine Antworten nach: Aber ich kann was anderes berichten.....Fehler werden überall gemacht, es kommt aber darauf an wie und wieviele.

GG2801
03.07.2009, 16:35
Shice, Thomas - hoffe, du kriegst sie wieder.

Master GMT
03.07.2009, 16:48
boaaaaahhh, dreck.

http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)

hoffe es geht gut aus und du musst keinen dafür um die ecke bringen

rolexperte
03.07.2009, 16:50
scheiße, sowas ****t mächtig an. die seriennummer hab ich notiert. ich wünsche dir dass du die uhr wieder bekommst

sennsation
03.07.2009, 17:20
Original von forck66
Mein Tipp:

UPS Express Saver

Echt? Ich dachte das Thema "UPS, Uhren und versicherter Versand" ist nicht möglich?

Irre ich hier? Denn ansonsten bin ich tatsächlich auch ein großer Freund von UPS.

@ Termi: Du hast ja so Recht! Hingebracht hatte ich sie ja noch persönlich. Und für den Rückweg war ich einfach zu faul.

Das hab ich jetzt davon: Statt einem Nachmittag habe ich jetzt wochenlange Rennereien.

Und keine Uhr.

Gruß

Thomas

Mostwanted
03.07.2009, 17:22
Original von forck66
Mein Tipp:

UPS Express Saver



Laut AGB nix an Uhren und Schmuck ;(

ibi
03.07.2009, 17:23
Original von sennsation

Original von forck66
Mein Tipp:

UPS Express Saver

Echt? Ich dachte das Thema "UPS, Uhren und versicherter Versand" ist nicht möglich?


da liegst du richtig.
UPS versichert keine uhren/schmuck.

sennsation
03.07.2009, 17:26
Da bin ich zumindest mal ein bisschen froh. Sonst hätte ich mir den Hintern gebissen, da ich bei UPS einen guten Freund habe, der in so einem Fall den ganzen Laden auf links hätte drehen lassen.

Gruß

Thomas

ehemaliges mitglied 8405
03.07.2009, 17:44
Original von sennsation

Original von forck66
Mein Tipp:

UPS Express Saver

Echt? Ich dachte das Thema "UPS, Uhren und versicherter Versand" ist nicht möglich?

Irre ich hier? Denn ansonsten bin ich tatsächlich auch ein großer Freund von UPS.

@ Termi: Du hast ja so Recht! Hingebracht hatte ich sie ja noch persönlich. Und für den Rückweg war ich einfach zu faul.

Das hab ich jetzt davon: Statt einem Nachmittag habe ich jetzt wochenlange Rennereien.

Und keine Uhr.

Gruß

Thomas

Kein normaler Paketdienst bietet versicherten Versand bei Uhren an.
Auch nicht ups.
Nur Spezialanbieter wie z.B. Alpha-Trans :rofl: :rofl: :rofl:

Was nützt das, wenn die Ware wegkommt und man seinem Geld ( der Idielle Wert ist unbezahlbar ) schweißtreibend hinterherlaufen muss.

Dann lieber unversichert, aber die Uhr kommt zu 99,9% an :D

Ich lasse jede Uhr auf diesem Weg durch ups abholen :supercool:

Gruß Thomas

Dr.Nick
03.07.2009, 17:48
so komisch finde ich die Sache nicht

und Alpha-Trans ist einer der wenigen Anbieter, die Bestschick haben

bekomme schon wieder leicht erhöhten Puls

ulfale
03.07.2009, 17:49
Ist doch jetzt müßig drüber zu diskutieren, ob ups, dhl, xyz oder habmichgern der bessere Transportservice ist! Aber unversichert würd ich so ein Teilchen ums Verrecken net rausgehen lassen!

Thomas, ich kann mit Dir mitfühlen, und natürlich auch mit Dir, Björn, alter Freund! X(

Dr.Nick
03.07.2009, 17:53
Danke Olli =(

ehemaliges mitglied 8405
03.07.2009, 17:54
Original von Dr.Nick

bekomme schon wieder leicht erhöhten Puls

Warum :grb:

ulfale
03.07.2009, 17:55
Denk mal scharf nach....!

ehemaliges mitglied 8405
03.07.2009, 17:58
Original von ulfale
Denk mal scharf nach....!

Ich komme einfach nicht drauf :grb:

ulfale
03.07.2009, 18:00
Lass mal!

Wichtig ist nur, dass sich die Sache in Wohlgefallen auflöst!

Das ist es, was ich für Euch hoffe!

Björn, ich weiß, wie es in Dir aussehen muss, hast ja schon Panik bekommen, als meine DD damals kurz nach 12 no net da war!

eingutesjahr
03.07.2009, 18:01
Bitte mal wegen der 16610 Kontakt aufnehmen. Danke

ulfale
03.07.2009, 18:02
Original von eingutesjahr
Bitte mal wegen der 16610 Kontakt aufnehmen. Danke

:grb: :grb: :grb:

hase
03.07.2009, 18:02
oh mann thomas =(

drück dir die daumen :gut:

in bensheim hatte ich sie noch am arm 8o, hoffentlich wieder bald an deinem ;)

sennsation
03.07.2009, 18:03
Er ist doch noch neu, der Gute. Er hat sich einfach nur verlaufen. Lol.

Gruß

Thomas

Danke Hans! Und auch den anderen Mitfühlenden!

PCS
03.07.2009, 18:15
Original von forck66
Kein normaler Paketdienst bietet versicherten Versand bei Uhren an.


Das stimmt so nicht.



Original von forck66
Was nützt das, wenn die Ware wegkommt und man seinem Geld ( der Idielle Wert ist unbezahlbar ) schweißtreibend hinterherlaufen muss.

Dann lieber unversichert, aber die Uhr kommt zu 99,9% an :D

Ich lasse jede Uhr auf diesem Weg durch ups abholen :supercool:


Naja. Vielleicht ein wenig blauäugig. :rolleyes:

DaytonFan
03.07.2009, 18:16
verdammte ***** :motz:

wünsche dir viel glück und das bald wieder auftaucht :gut:

ulfale
03.07.2009, 18:16
Blauäugig?? Aber nur ein ganzkleinwenig!! :rolleyes:

Kermit
03.07.2009, 18:28
WOAS????? NEIN! Das kann doch nicht sein X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Ich trauer mit Dir um Deine bildschöne Uhr Thomas! Heute ist kein guter Tag!

Hotte
03.07.2009, 18:50
Finde auch, dass für Späßerchen hier kein Raum ist....
Drück Dir die Daumen, Thomas ! :gut: ...und Björn natürlich auch ! :gut:

Turus
03.07.2009, 18:54
Mein herzlichstes Beileid Thomas ! Hoffentlich geht noch alles gut aus.

Gruß aus dem affenheißen Hamburg

ehemaliges mitglied
03.07.2009, 18:58
Was für ein Mist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein Carrier so etwas auf sich beruhen läßt, der rennt doch morgen wieder ins offene Messer...

Wünsche Dir einen guten Ausgang der Angelegenheit

Donluigi
03.07.2009, 18:59
Was nützt das, wenn die Ware wegkommt und man seinem Geld ( der Idielle Wert ist unbezahlbar ) schweißtreibend hinterherlaufen muss. Dann lieber unversichert, aber die Uhr kommt zu 99,9% an

*lol* Wasn das für ne krude Logik? :rofl: Zwar mag der ideelle Wert unbezahlbar sein - was ich bezweifle, wenn die Uhr erst 3 Wochen vorher gekauft wurde und es sich beim Modell um ein relativ gut verfügbares Massenmodell handelt - aber ein angemessener Batzen Geld macht den brennenden, ewigwährenden Schmerz dann doch leichter erträglich. Davon kauft man sich dann halt ne neue Uhr und harten Alk, um die letzten quälenden Gedanken zu ertränken.

Prinzipiell ist die Bestschick-Methode sehr sicher, kein Wunder, daß alle ernstzunehmenden Edelstein- und Diamanthändler so versenden. Wenn mal eine wegkommt, kann das daran liegen, daß - achte mal drauf - Menschen dort arbeiten. Und die mahcen halt hin und wieder Fehler. Die Tatsache, daß dieser Thread der erste über eine verlorengegangene Sendung per Bestschick ist, sagt da auch was drüber aus ;)

newyork
03.07.2009, 22:11
das ist wirklich übel....

drücke dir die daumen....

Wäre natürlich toll, wenn du die Uhr wieder bekommst...
Zumindest hoffe ich aber, dass die Versicherung den Schaden übernimmt..

grüße

ehemaliges mitglied 8405
04.07.2009, 11:48
Original von Donluigi

Was nützt das, wenn die Ware wegkommt und man seinem Geld ( der Idielle Wert ist unbezahlbar ) schweißtreibend hinterherlaufen muss. Dann lieber unversichert, aber die Uhr kommt zu 99,9% an

*lol* Wasn das für ne krude Logik? :rofl: Zwar mag der ideelle Wert unbezahlbar sein - was ich bezweifle, wenn die Uhr erst 3 Wochen vorher gekauft wurde und es sich beim Modell um ein relativ gut verfügbares Massenmodell handelt - aber ein angemessener Batzen Geld macht den brennenden, ewigwährenden Schmerz dann doch leichter erträglich. Davon kauft man sich dann halt ne neue Uhr und harten Alk, um die letzten quälenden Gedanken zu ertränken.

Prinzipiell ist die Bestschick-Methode sehr sicher, kein Wunder, daß alle ernstzunehmenden Edelstein- und Diamanthändler so versenden. Wenn mal eine wegkommt, kann das daran liegen, daß - achte mal drauf - Menschen dort arbeiten. Und die mahcen halt hin und wieder Fehler. Die Tatsache, daß dieser Thread der erste über eine verlorengegangene Sendung per Bestschick ist, sagt da auch was drüber aus ;)

Mal schauen wann und wieviel Geld fließen wird X(

Ausserdem: Meine persönliche Einstellung und Anregung zum Versand dieser, wie Ihr so schön schreibt MASSENWARE, ist allein meine persönliche Erfahrung und Meinung zu dem Thema Versand.
Ich habe die letzten 5 Zwiebeln per UPS Standard abholen lassen und habe keinerlei Angst in Bezug auf Verlust.
Meine Anmerkung, hier in zig Teile, in der Luft zu zerreißen entspricht momentan der Qualität des Forums.

Abschließend werde ich mich nun in die Kondolenzliste eintragen, damit hier alle Ihren Seelenfrieden finden.

Echt schade, daß die Uhr weggekommen ist.
Ich hoffe die Transportfirma wird alles zu Deiner Zufriedenheit klären.
Am Besten die Uhr taucht wieder auf.
Sonnst natürlich über den Weg der finanziellen Entschädigung.

.........................

Verde
04.07.2009, 12:46
Original von sennsation
Ich fürchte, ich weiß warum: Weil die Fahrer dank billiger billiger billiger mittlerweile alle selbstständige Einzelunternehmer sind, aber bei manchen Touren nicht mal das Spritgeld verdienen. Da kommt einem so ein Wertpaket schon mal gelegen. Zwei Extra-Gehälter, und nächste Woche wird halt für den nächsten gefahren.

Eine Theorie. Meine.


Gruß

Thomas

Hab mal eine Uhr aus der Revi per Wertversand erhalten.
Ein Typ dessen klappriger Golf noch vor sich hintuckerte überreichte mir das "Wertpaket". Ich dacht ich seh nicht richtig.

Ich hoffe, daß doch noch alles gut wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

SoccaRoo13
04.07.2009, 21:23
was soll ich noch sagen....ich drücke ebenfalls feste die daumen, daß die geschichte gut für dich ausgeht

Sonra
04.07.2009, 23:54
ups:

schon einige pakete verloren.

regulierung laesst auch zu wuenschen uebrig.


bei ner neuen uhr waere es egal, aber bei ner vintage tut das weh. mein beileid.

eos
05.07.2009, 00:21
Original von Verde

Original von sennsation
Ich fürchte, ich weiß warum: Weil die Fahrer dank billiger billiger billiger mittlerweile alle selbstständige Einzelunternehmer sind, aber bei manchen Touren nicht mal das Spritgeld verdienen. Da kommt einem so ein Wertpaket schon mal gelegen. Zwei Extra-Gehälter, und nächste Woche wird halt für den nächsten gefahren.

Eine Theorie. Meine.


Gruß

Thomas

Hab mal eine Uhr aus der Revi per Wertversand erhalten.
Ein Typ dessen klappriger Golf noch vor sich hintuckerte überreichte mir das "Wertpaket". Ich dacht ich seh nicht richtig.

...

Hatte ich auch vor ein paar Wochen. Die Firma Galle wurde vom Käufer beauftragt die Uhr bei mir abzuholen. Ich müsse nichts aufs Paket schreiben, nur gut verpacken.
Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt (immerhin!) schellte dann ein Typ mit abge****ter Jeans und Trainingsjacke an meiner Haustür. Ich hab' gedacht da will mir wieder einer was aufschwatzen, bis er meinte "Ich soll hier ein Paket abholen!". Der Hammer. Nein, ein Aufkleber müsse nicht rauf, ist eh seine einige Sendung heute. Ja, klar, die Kopie vom Auftragsschein unterschreubt er gerne, einen Firmenausweis hat er natürlich nicht, weil er Galle nur zuarbeitet, sprich das Paket zum Galle Stützpunt bringt. Mann hatte ich ein mieses Gefühl bei der Sache.

Deshalb tendiere ich auch immer mehr zur Termi-Variante: Persönliche Übergabe.

tiger071
05.07.2009, 00:58
wow - das ist ja mal ne krasse story 8o

ich drück dir ganz fest die daumen das die uhr wieder auftaucht!!!

gefco07
05.07.2009, 01:15
hallo thomas,
so eine sch...........e :motz: :motz: in letzter zeit kommen immer öfter solche sachen vor :ka:
bei mir war es vor einigen monerten nur!! ein rolexreisetui von unsrem member
MaggyPee es wurde per ew-einschreiben an mich versendet 25.03.09 und kam nie an :motz:
MaggyPee hat einen nachforschungsauftrag gestellt (DHL) aber leider
ist bis heute nichts geschehen :ka: letzte nachfrage bei DHL 11.05.09
geld weg etui weg =(
ich hoffe deine uhr taucht wieder auf und alles wird gut :gut: :gut:
viel glück

JensM
05.07.2009, 01:58
ich habe mal ein Rolex Paket aus den USA.. nach der Arbeit in meiner offenen Garage gefunden...

PCS
05.07.2009, 07:49
Original von eosfan

Hatte ich auch vor ein paar Wochen. Die Firma Galle wurde vom Käufer beauftragt die Uhr bei mir abzuholen. Ich müsse nichts aufs Paket schreiben, nur gut verpacken.
Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt (immerhin!) schellte dann ein Typ mit abge****ter Jeans und Trainingsjacke an meiner Haustür. Ich hab' gedacht da will mir wieder einer was aufschwatzen, bis er meinte "Ich soll hier ein Paket abholen!". Der Hammer. Nein, ein Aufkleber müsse nicht rauf, ist eh seine einige Sendung heute. Ja, klar, die Kopie vom Auftragsschein unterschreubt er gerne, einen Firmenausweis hat er natürlich nicht, weil er Galle nur zuarbeitet, sprich das Paket zum Galle Stützpunt bringt. Mann hatte ich ein mieses Gefühl bei der Sache.


Jup. Hatte ich neulich auch. Typ kam an, er solle ein Paket abholen. Ich
meinte, wo denn die Safe Vesandtüte sei? Die habe er unten im Auto.
Wenn es mir nichts ausmachen würde, würde er die unten einpacken. 8o

Es machte mir was aus. Papiere? Durchschlag? Quittungen? Fehlanzeige!
Fragte dann noch, was denn in dem Paket drin sei, dass 1000 Euro Wert
sei. Dabei stand 10.000 Euro drauf. 8o

Habe dann den Auftraggeber angerufen, der die Firma. Halbe Stunde später
kam der Fahrer dann sichtlich genervt wieder und alles lief korrekt ab.

Trotzdem komisches Gefühl.

Maxiiking
05.07.2009, 08:31
man man man.....das gibts doch nicht

zefir
05.07.2009, 08:56
Hallo Andreas,
mal abgesehen vom Erscheinungsbild der Partnerfirmen von Galle habe ich bis jetzt alle Uhren mit dieser Werttransportfirma verschickt.
Keinerlei Beanstandungen,heute weg.... morgen da.
Kann ich nur empfehlen.

Marky
05.07.2009, 09:17
Ein Uhrenhändler hat mal eine defekte OQ im Rahmen meines Rückgaberechtes per "Werttransportunternehmen" wieder bei mir abholen lassen. Ich dachte an ein paar kräftige Männer im Panzerwagen und mit ner Zimmerflak am Gürtel. Was kam dann? :grb: Ein dürres Männlein in schmierigem T-Shirt und rostigem Opel Corsa der mir in gebrochenem Deutsch erklärte, er solle hier ein Paket abholen. 8o

Firmenausweis? Nein, er sammle nur die Sendungen ein.
Valuepack dabei? Nein, das werde erst im Depot gemacht....
Erst auf Nachfrage hat er mir den Versandschein (unleserlich) quittiert.

Hatte auch ein scheiß Gefühl... aber ging zum Glück alles gut.

Ein andermal lag abends ein Valuepack auf meiner Fussmatte draußen vor der Haustür. Inhaltsbeschriftung: "gebrauchte Uhr". Drin war ein goldene Day Date!!! :motz:

Einen zu großen Briefumschlag der nicht in den Postkasten passt nehmen sie wieder mit und lassen ihn mich am nächsten Tag selber abholen, ein Valuepack schmeißen sie einem wie ne olle Zeitung einfach vor die Haustür :motz: :motz: :motz:

Mark

PCS
05.07.2009, 09:21
Das war aber nicht DHL, oder?

*16520*
05.07.2009, 09:26
Original von forck66
Mein Tipp:

UPS Express Saver

Schnell, sicher, gut bezahlte Fahrer, und über die ganze Welt immer der gleiche Versandservice. Da gibt es kein Hickhack der Kompetenzen.

Trotzdem auch von mir: Alles Gute...Vielleicht wird noch alles gut :dr:

Gruß Thomas

PS: ich versende alles via UPS Standard. 5000 Pakete bis jetzt:

- keins verschwunden
- keins geklaut
- keins beklaut ( aufmachen, wegnehmen, zumachen, zustellen)
- keins unberechtigt retoure
- keins nicht zugestellt
- keins zu lange unterwegs

Das soll keine Werbeveranstaltung des braunen Paketdienstes sein, sondern ist wahre Realität.....

Ach ja.... bitte jetzt keine Antworten nach: Aber ich kann was anderes berichten.....Fehler werden überall gemacht, es kommt aber darauf an wie und wieviele.

UPS übernimmt keine Werttransporte/Schmucktransporte.

UPS Beförderungsbedingungen:
Punkt: 3.1 (iii)

http://www.ups.com/content/de/de/resourc...ms/service.html

Es kann gut gehen, in Deinem Fall 6000 mal. Geht es nicht gut, beruft sich UPS auf Ihre Beförderungsbedingungen und bezahlt genauso wenig wie alle Anderen.

Gruss Benny

Insoman
05.07.2009, 09:47
ich habe bislang mit denen hier hervorragende Erfahrungen gemacht:

www.intex-paketdienst.de




warum sollte man darauf bauen, dass ein Panzerwagen und bewaffnete Boten die Ware abholen ?


Mal ganz ehrlich: für die paar Kröten würde ich mich als Bote im Falle eines Überfalls nicht auf eine Schießerei mit den Räubern einlassen - wozu sollte man dann bewaffnet sein :grb:

Moonwalker
05.07.2009, 09:53
Was für ne üble Aktion, und das nur durch Schlamperei (Papiere nicht abgezeichnet). Sowas geht mir am meisten auf den Sack, wenn jemand seinen Job nicht ordentlich macht.

Gab es eigentlich schonmal den Versuch, das Zerti zu einer geklauten Uhr anzubieten? Wäre interessant ob sich ein "Bedürftiger" meldet. Den Rest kann man dann auf dem kleinen Dienstweg regeln. :bgdev:

PS: Bin jetzt nicht der Großversender aber wenn, dann mit Janus. Bis dato immer perfekt, ob mit Inkasso oder ohne und es kommt immer der gleiche Fahrer. :gut:

tiger071
05.07.2009, 10:29
ich denke es macht wirklich sinn sich in diesem fall anwaltlich vertreten zu lassen!

dieser sollte auch prüfen ggf. rechtzeitig strafanzeige zu stellen.
vielleicht liegen ja schon einige ähnlich gelagerte fälle bei der staatsanwaltschaft (gegen firma/fahrer) :ka:

kurvenfeger
05.07.2009, 10:40
Mensch Thomas,

das tut mir wirklich leid für Dich! Deine Beauty war ja der Grund für den Erwerb meiner 5513, weil sie einfach superschön war/ist.

Ich hoffe, dass sich das schnell aufklärt.

Bzgl Wiederbeschaffungswert: da sie gerade zur Revi war sollte der Berliner Uhrmacher doch ausführliche Auskunft über Zustand und Wert geben können, oder? Und er wird seine Arbeit sicher nicht schlechtreden ;)

jamesbond5508
05.07.2009, 10:55
8o Immer wieder dieser blöde Versand.
Bedauerlich Thomas. :gut: Hoffentlich bekommst du sie wieder.

maut
05.07.2009, 15:45
tut mir leid für dich, eine schlimme geschichte! 8o

gerade in diesem fall ist es aber gut, dass ihr alphatrans gewählt habt. wenn die uhr nicht wieder auftaucht wird der schaden sicher reguliert.

ich frage mich aber wie das aus sicht des klauers laufen soll. es muss doch ganz eindeutig nachzuweisen sein an welcher stelle die sendung verloren ging, und damit wer genau dafür verantwortlich ist. oder?

sennsation
05.07.2009, 15:52
Schwierig, da das System anscheinend versagt hat. Sendungen müssen dort wohl eingescannt werden bei Anlieferung und für Wertsendungen zusätzlich ein Papier unterzeichnet werden. So sagt es der Anstaltsleiter.

Nur: Hier wurde das Paket eingescannt, ist also in der Niederlassung angekommen. Aber: Die Papiere wurden nicht unterschrieben. Somit kommen zumindest zwei Leute in Frage. Der Fahrer und der "Entgegenehmer" in der Niederlassung.

Was mir zwar herzlich egal ist, aber für die Ermittlungen ein Problem.

Morgen sollen wir aber mehr erfahren.

Gruß

Thomas

ulfale
05.07.2009, 16:17
Halt uns auf dem Laufenden :gut:

Dr. K
05.07.2009, 16:46
Menschmenschmenschmenschmensch, Thomas! Das ist ja nicht zu fassen... 8o Deine schöne 5513! =(

Ich drück' die Daumen!

Gruß,
Marco.

sennsation
05.07.2009, 17:05
Wenn er schlau ist (sind Verbrecher schlau?) liest er sowieso längst hier mit!
Irgendeine vernünftige Quelle zur Wertermittlung muss er ja aufsuchen!

8o 8o 8o


Gruß

Thomas

fugazi
05.07.2009, 19:54
Auch mein herzlichstes Beileid Thomas! Vielleicht wird ja noch alles gut werden.

fugazi
05.07.2009, 20:00
Original von Marky
... per "Werttransportunternehmen" wieder bei mir abholen lassen. Ich dachte an ein paar kräftige Männer im Panzerwagen...

Firmenausweis? Nein, er sammle nur die Sendungen ein.
Valuepack dabei? Nein, das werde erst im Depot gemacht....
Erst auf Nachfrage hat er mir den Versandschein (unleserlich) quittiert.

Hatte auch ein scheiß Gefühl... aber ging zum Glück alles gut.

Mark

Als wegen eines Garantiefalles meine Uhr von Rolex Köln abgeholt wurde,
bekam ich nicht mal einen Beleg in die Hand und der Typ (auch kein Ausweis dabei) hatte noch an meiner Wohnungstür das Paket runter fallen lassen. Bloß gut, da ich die Uhr super gut verpackt hatte. Ich hatte auch ein verdammt schlechtes Gefühl dabei.

sennsation
06.07.2009, 11:32
Neuer Zwischenstand:

Die Uhr scheint weg zu sein. X(

Jetzt muss der arme Dr. Nick den Papierkrieg eröffnen, da er der Versender der Uhr war und somit der Vertragspartner des Versandunternehmens.

Man selbst als letztlich Geschädigter darf gar nichts unternehmen. Nur an den Versender herantreten, obwohl der ja eigentlich am allerwenigsten damit zu tun hat.

Nun ja.

Die nächste Runde ist eröffnet!

Gruß

Thomas

Muigaulwurf
06.07.2009, 11:35
und was ist mit dem Boten?

ehemaliges mitglied
06.07.2009, 11:36
Original von sennsation
[...] Die nächste Runde ist eröffnet! [...]
Auch wenn es wohl keinen KO gibt, wünsche ich Dir einen Sieg nach Punkten, Thomas!

Drücke (weiterhin) die Daumen.

Herzlichst
Darren

sennsation
06.07.2009, 11:41
Frag nicht!

Die Reihenfolge ist:

Ich melde dem Versender, dass die Uhr nicht angekommen ist.

Versender meldet Alpha-Trans, dass die Uhr nicht angekommen ist und stellt Schadenersatzansprüche.

Alpha-Trans stellt Schadenersatzansprüche gegen die Auslieferungsfirma in HH.

Die stellt Schadenersatzansprüche gegen ein übergeordnetes Unternehmen, dem die beiden anderen Unternehmen angehören und reicht Klage gegen den Fahrer ein.

Das übergeordnete Unternehmen meldet es der Versicherung.

Die zahlt und wendet sich mit der Forderung an den Fahrer.

Und ich hole in der Zwischenzeit einen Weihnachtsbaum ...


Gruß

Thomas

niksnutz
06.07.2009, 11:47
:motz:...tut mir echt leid für dich,thomas =( hoffentlich geht es noch gut aus!!

ulfale
06.07.2009, 11:53
Mist!!! Echt blöde Sache, Thomas! =(

Bei mir ist der Ablauf gleich!!

Ich wünsch Euch nur das Beste!

mac-knife
06.07.2009, 12:09
Sche!ßgeschichte!
Sche!ßverlust!
Sche!ßpapierkrieg!
Sche!ßsucherei nach adäquatem Ersatz!
Sche!ßgefühl, wenn Einem irgend so ein Bakaluth mit seinen Dreckfingern ungebeten in die Privatsphäre langt.

Mostwanted
06.07.2009, 12:54
Sei froh das es versichert war....

*16520*
06.07.2009, 13:07
Scheiss Geschichte, "gut" das ich Janus Trans genommen habe..
Abholung in München und Zustellung in Berlin. Bin gespannt..
Thomas, Dir alles Gute..
Gruss B aus B

antitrust
06.07.2009, 13:29
Diese Geschichte gibt Wasser auf die Mühlen meiner Bedenken. umso besser fühle ich mich, mein neues Precious am Mittwoch doch selber abzuholen.

Sorry für den Threatstarter!

chronos7
06.07.2009, 13:53
Hallo Thomas,

tut mir echt leid mit der 5513. Ich hoffe wirklich für dich, dass sie möglichst schnell wieder auftaucht.

Aber mal eine kurze Frage zwischendurch:

Hast du eine Anzeige bei der Polizei erstattet??? :op:

Dies ist in einem solchen Fall immer das Wichtigste.
Da die Uhr ja nachweislich in Hamburg ankam und dort auch verschwunden zu sein scheint, wäre die Hamburger Polizei dein korrekter Ansprechpartner für eine Anzeigenerstattung.

Die Nennung der Seriennummer der entwendeten Uhr hier im Forum oder auch bei Rolex Deutschland ist sicherlich sinnvoll, aber viel besser ist die Nennung dieser Nummer im Zusammenhang mit der Anzeigenerstattung bei der Polizei. Den nur so wird garantiert, dass diese Uhr innerhalb kürstester Zeit deutschlandweit zur Fahndung ausgeschrieben wird und im Falle eines Auffindens (Auktion bei Ebay, Überprüfung von Straftätern oder beispielweise An-/Verkaufsgeschäfte etc.) als aus einer Straftat stammend zugrordnet werden kann.

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst gerne PN an mich.

Ich drück dir die Daumen

Uwe

jackskysegel
06.07.2009, 13:53
Bisher in 8 Fällen Versender oder Empfänger gewesen und immer ist es gut gegangen.

Aber trotzdem ist man ständig in Unruhe, bis man das Paekt in Händen hält oder der Empfänger den Erhalt bestätigt. Das treibt den Blutdruck nach oben.

Ein krasser Fall:

Im Dezember 2006 beim Frank Schuster eine komplette 16750 erworben.
Am Tage der angekündigten Lieferung war ich irgendwie zappelig und bin mal eben in der Frühstückspause bei mir zu Hause vorbei.

Was sehe ich: Hat doch der Gimpel von dem Versanddienst das Päckchen einfach mal eben vor der Wohnungstür abgelegt.

sennsation
06.07.2009, 15:07
So,

da die Uhr ja nun weg zu sein scheint, hier die vollständige Seriennummer, falls sie durch puren Zufall mal einem von Euch in die Hände fällt:


5513
Mark IV Maxi Dial

Seriennummer: 7316 702

Danke

Thomas :gut:

PS: Danke auch an Uwe, für seine Tipps!

PCS
06.07.2009, 15:47
Und nochmal zusammen, für das optimale Google Ergebnis:

ACHTUNG: Rolex Submariner 5513 Seriennummer 7316702 VERSCHWUNDEN!!!!!

sennsation
06.07.2009, 15:50
:gut:

Percy, Du alter Google-Fuchs! An sowas hab ich natürlich wieder nicht gedacht!

Danke

Thomas

Don Helmudo
06.07.2009, 16:27
Wie lange dauert das eigentlich, bis man bei Google dann was findet?

http://i42.tinypic.com/2rzs0o7.png

PCS
06.07.2009, 17:17
Meistens am nächsten Tag.

maut
06.07.2009, 20:44
was für ein ganz grosser mist!

die google aktion ist aber gut, könnte was bringen...

fiumagyar
06.07.2009, 21:00
oh mann, was ein Scheiß, drücke mal die Daumen.

Hypophyse
06.07.2009, 21:02
Ich habe schon vor einigen Tagen meine Google Alerts entsprechend
eingerichtet. Ebenso ist die Vorstellung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=90136) in den Bookmarks. Wenn wir
allesamt ein Auge darauf haben, hilft's ja möglicherweise.

Toi, toi, toi jedenfalls.

sennsation
06.07.2009, 21:29
:gut: :gut: :gut:

Super Roland, Danke!



Gruß

Thomas

alicia
06.07.2009, 21:32
und ich hatte so gehofft, dass ich heute, nach den drei Tagen, die ich weg war, lese ...sie ist wieder da.... =(
Thomas, ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen :gut:

ehemaliges mitglied
06.07.2009, 22:21
Google Alerts ist eine super Idee.

Nach 1o Minuten googeln hab ich raus wie es geht:

auf google.de gehen
Tab: Mehr
Tab: und noch mehr
Tab: Alerts
Alert erstellen - fertig.

Los - alle mitmachen !!

:gut:

CEO
07.07.2009, 05:41
und online :gut:
http://www.250kb.de/u/090707/j/61a3242d.jpg

viel Glück, Thomas, ich hoffe die Geschichte wendet sich zu Deinem Vorteil. Falls es Dich nur ansatzweise tröstet - hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=91082&sid=&hilight=Stern+TV+Rolex) der Bericht von einem weit größeren Übel...

Greetings

sennsation
08.07.2009, 09:37
Nur mal zwischendurch:

Vielen vielen Dank allen Members, die mich per PN über ihren persönlichen Ermittlungsstand auf dem Laufenden halten! 8o 8o 8o

Jungs, Ihr seid der Hammer! :verneig: :verneig: :verneig:

Erste Uhren aus Italien wurden gemeldet, einen polizeilichen Ermittlungszwischenstand habe ih auch schon bekommen, ebenso wie die ersten Vorschläge für eine Trostuhr.

R-L-X ist der Kracher!

Hier gefällt's mir.


Ihr habt alle einen gut bei mir.

Gruß

Thomas

ulfale
08.07.2009, 11:18
Schön, sowas zu lesen :gut:

avernas
08.07.2009, 12:25
Hoffentlich taucht sie doch noch auf ;)

Die Googleaktion ist klasse :gut:

allseasons
08.07.2009, 14:16
Was für eine Sch.... Geschichte, ich drücke die Daumen das die 5513 wieder auftaucht.

sennsation
29.07.2009, 22:16
Nachdem jetzt genau 1 Monat seit dem Versand/Verschwinden der Uhr vergangen ist, ein kurzer Zwischenstand:

Trotz aller Bemühungen von Dr. Nick und mir ist exakt NICHTS passiert.

Alpha Trans hat zwar Anzeige gegen Unbekannt erstattet und den Fall an ihre Versicherung gemeldet, spielen aber seitdem toter Mann.

Die Axa-Versicherung meint von einem Vorgang im Hause zu wissen, eine Akte ist aber – natürlich – bisher nicht aufzufinden. Geschweige denn eine Regulierungssumme oder gar ein Zahlungstermin zu erfahren.

Warum auch.

Wichtig ist ja, dass wir Versandunternehmen und Versicherung bezahlt haben. Das reicht denen.

Sollte es – kicher – Neuigkeiten geben, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Einen Hals? Ich? Wo denkt Ihr hin ... http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_058.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß

Thomas

PRALLINE
29.07.2009, 22:54
Mensch Thomas, was für eine *****.
Das die Regulierung nicht viel von einem Maxidail hält, hätte ich mir vorstellen können. Den gegenwärtigen Stand der Dinge, finde ich allerdings erbärmlich.
Ich hoffe das nimmt noch ein erträgliches Ende.

Master GMT
30.07.2009, 00:56
oh mann, ich hoffe die taucht irgendwann noch auf, wenn du gar nicht mehr damit rechnest, dann wärs ja wie eine zweite geburt :dr:


ich drück dir die daumen


antoinne

tiger071
30.07.2009, 01:18
echt krass =(

ich bekomm ja richtig schiss wenn ich hier so lese wie sich versicherungen benehmen wenn es um schadensregulierung geht... 8o

schlimm genug wenn eine uhr gestohlen oder abgezogen wird - aber dann noch der wochen/monatelange ärger...

ich drück dir echt die daumen das sich recht bald was bewegt in der sache!

bullibeer
30.07.2009, 06:23
Ohhhh Mann was für ne miese Geschichte!! 8o =( =( =(


Hoffe, dass du noch ein 'happy' End bekommst!!!



Mensch... wenn ich überlege wie oft bei mir Fedex geklingelt hat..... Mensch dann habe ich Schwein gehabt!!

8o

Flo74
30.07.2009, 08:37
ich könnte echt heulen, also für dich mit.

wünsche dir größtmögliche zuversicht.

Muigaulwurf
30.07.2009, 08:39
=(

[Dents]Milchschnitte
30.07.2009, 09:07
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Regulierung. Dieses Verhalten der Versicherung und des Versenders ist absolut inakzeptabel, schein aber die Regel zu sein wenn versicherte Wertsendungen verschwinden.

Am Rande eine Story meinerseits.

Ich habe mir ein Laptop schicken lassen. Der Fahrer des Kurierdienstes hielt es für angebracht das Paket in der Innenstadt (Fussgängerzone) vor der Haustür abzulegen - natürlich war von Aussen durch schöne Intel Centrino und IBM Aufdrucke klar ersichtlich was sich im Paket befindet. Dann hat er nachweislich auf seinem digitalen Unterschriftenpad meine Unterschrift gefälscht und die Sendung als zugestellt verbucht.
Die Regulierung dauerte trotz eindeutiger Sachlage 12 Wochen.

steboe
30.07.2009, 09:09
8o

WUM
30.07.2009, 09:11
Paketdienst Auslieferer stehen unter imensem Druck (weiss ich ausser erster Hand - Skalvenarbeit ist untertrieben...) aber Unterschriften fälschen und ein soches Paket einfach ablegen, ist schon grob farlässig

Gruss


Wum

Petrus
30.07.2009, 16:38
Schöne Sche...e!!!!

Mostwanted
30.07.2009, 16:42
Original von Petrus
Schöne Sche...e!!!!

Eine durchaus fachgerechte Interpretation der aktuellen Lage :gut:

sennsation
31.07.2009, 16:18
Gerade mit dem Doc gesprochen, es gab natürlich keinen Telefontermin mit der Versicherung am Mittwoch.

Die Axa hat gemeinsam mit AlphaTrans die stabile Seitenlage eingenommen und hüllt sich in Schweigen.

Michi, darf ich mir mal Deine Hochfrisur ausleihen?

Gruß

Thomas

http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Donluigi
31.07.2009, 16:22
Normal :ka:

Ich werd immer skeptisch, wenn jemand tönt, er kenne "da einen", der könne "was drehen". Das einzige, was hilft, ist eine eigene Valorenversicherung. Meine Pakete sind über die Mannheimer versichert, die reguliert im Falle des Verlusts eine Woche nachdem der Versender den Verlust zugibt. Über so eine Versicherung sollte jeder halbwegs ernstzunehmende Profi nachdenken.

sennsation
03.08.2009, 14:18
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Berreite Deine Leber schon mal auf einen fürchterlichen Schnapsabend vor!!!!!

Sollten doch noch Zeichen und Wunder geschehen?

acid303
03.08.2009, 17:58
ich würd lieber den von der axa abfüllen und ihn dann unterschreiben lassen das die versicherung den schaden übernimmt! :D

semmi
03.08.2009, 18:12
Fletch, du weisst doch , dass manches mit ein wenig "Motivation " besser geht. :gut:

Wir sind alle nur Menschen

ehemaliges mitglied
04.08.2009, 01:08
Druecke die Daumen meinerseits, dass diese Sache noch ein gutes Ende findet...

tiger071
04.08.2009, 02:06
jupp - drücke auch die daumen! toi, toi, toi! :gut:

acid303
04.08.2009, 07:26
ach komm, gibst ihm a bayrisches brotzeitbier, die paar cent pro flasche sollten doch drinnen sein (ein kasten kostet gefühlte 3 euro - inkl.pfand). vielleicht unterschreibt er dann sogar freiwillig bei der brause :D

ach ja, viel glück ;)

sennsation
04.08.2009, 09:35
Normalerweise gehört ihm einfach auf den Kopf geschlagen! :motz:

Aber das läuft uns ja nicht davon.

Muigaulwurf
04.08.2009, 10:23
Original von acid303
ach komm, gibst ihm a bayrisches brotzeitbier, die paar cent pro flasche sollten doch drinnen sein (ein kasten kostet gefühlte 3 euro - inkl.pfand). vielleicht unterschreibt er dann sogar freiwillig bei der brause :D

ach ja, viel glück ;)

Mag ja sein, dass du Oettinger favorisierst, aber gutes bayerisches Bier ist was anderes ;)

acid303
04.08.2009, 13:03
ne ich favorsierie kein oettinger, aber ich hab mal in nem supermarkt eben nen kasten bier gesehen der eine handvoll taler gekostet hat, und das hies halt "bayrisches brotzeitbier". ist halt seither ein standardspruch wenn es um billiges bier geht, weil schmecken kann das net wirklich

aber für einen vertreter der zu besuch kommt allemal gut :D

Hypophyse
04.08.2009, 14:24
Mich würde vor allem interessieren, auf Basis welcher Grundlage die Schadenshöhe ermittelt wird. Kaufrechnung? Was, wenn keine vorhanden ist oder der Marktwert wie in den letzten Jahren stark schwankt?

sennsation
07.08.2009, 09:38
Fletch? Hat Dich der Versicherungsmann nur in eine Falle gelockt und Du liegst jetzt schwer blutend seit zwei Tagen auf der Kellertreppe?

Um des Himmels willen! Ich hole Hilfe!!!!

http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_071.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Halte aus!

ehemaliges mitglied
07.08.2009, 10:45
Fletch gehts bestens, hab ihn gestern gesprochen... :D :D

tiger071
07.08.2009, 11:55
hui dann sind wir jetzt aber alle gespannt! :jump:

berichten!!! :ea:

mac-knife
07.08.2009, 12:04
Gottchen, ist das Alles spannend. http://i373.photobucket.com/albums/oo173/mac-knife/RLX/smlies/Angst01.gif

sennsation
07.08.2009, 13:58
Frag mich mal! :rolleyes:

Eben war ein Freund von mir am Telefon, der mir einen Anhänger für eine Kette schicken wollte.

Ich hab ihn sofort in die stabile Seitenlage befohlen und den Versand verboten!
Ich kann nicht zwei Sachen gleichzeitig hinterher rennen!

date7201
08.08.2009, 14:05
damned .... der ganze thrill geht übers Wochenende ...
ich schau am Montag hier vorbei und wünsche dir Erfolg!

lG,
Christian

tiger071
09.08.2009, 10:42
fast so spannend wie ein Krimi! :ea:

Olof
09.08.2009, 11:06
Wr ist bitte Alpha Trans ? Für sowas nimmt man UPS !

sennsation
09.08.2009, 11:07
Du meinst, weil man dann wenigstens ganz sicher sein kann, kein Geld zu kriegen im Verlustfall?

Auch ein Ansatz.

*16520*
09.08.2009, 11:12
Original von Olof
Wer ist bitte Alpha Trans ? Für sowas nimmt man UPS !

UPS übernimmt keine Werttransporte/Schmucktransporte.

UPS Beförderungsbedingungen:
Punkt: 3.1 (iii)

http://www.ups.com/content/de/de/resourc...ms/service.html

Es kann gut gehen, geht es nicht gut, beruft sich UPS auf Ihre Beförderungsbedingungen und bezahlt genauso wenig wie alle Anderen.

Gruss Benny

Smartass
10.08.2009, 12:37
:top:

Dr.Nick
10.08.2009, 12:45
:verneig: :dr:

acid303
10.08.2009, 13:00
naja was soll er denn machen wenn er bspw. schon vor dem fall seinen urlaub eingereicht und dementsprechend auch schon gebucht hat? alles stornieren nur weil was abhanden gekommen ist, was bei der menge der pakete vermutlich täglich vorkommt? :rolleyes:

ist halt jetzt ausgerechnet für den ts dummerweise pech :ka:

sennsation
10.08.2009, 13:08
Original von acid303
naja was soll er denn machen wenn er bspw. schon vor dem fall seinen urlaub eingereicht und dementsprechend auch schon gebucht hat? alles stornieren nur weil was abhanden gekommen ist, was bei der menge der pakete vermutlich täglich vorkommt? :rolleyes:

ist halt jetzt ausgerechnet für den ts dummerweise pech :ka:


8o 8o 8o
Wenn ich in den Urlaub gehe ist mein Schreibtisch leer. Oder ich habe einen Vertreter.
Da kann es ja wohl keine zwei Meinungen geben.

mac-knife
10.08.2009, 13:27
Original von sennsation
... Aber ich fürchte, diesen Laden knacken wir nicht.

... jaja, wieso muss ich unwillkürlich an Verwaltungsstuben in Bananenrepubliken denken? :grb:

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken die Kollegin mit einem kleinen, persönlichen Präsent zu überraschen? ;)

trk1969
10.08.2009, 15:26
Original von sennsation
8o 8o 8o
Wenn ich in den Urlaub gehe ist mein Schreibtisch leer. Oder ich habe einen Vertreter.
Da kann es ja wohl keine zwei Meinungen geben.

Sehe ich genauso. Man lässt nichts wochenlang unerledigt rumliegen. Das ist Schlamperei.

acid303
10.08.2009, 19:10
ach, soll er schnell einfach mal die kohle ausbezahlen ohne das überhaupt geklärt ist wie, was, warum? und nacher vom chef eins auf den deckel bekommen weil er sich net an die vorschriften gehalten hat? :rolleyes:

hier ist ja net ein t-shirt verlorengegangen sondern ein luxusartikel, da wird vermutlich etwas genauer untersucht und net nur sofort ausbezahlt, weil der aufwand und die kosten sonst in keiner relation stehen würde :ka:

ich arbeite net bei der axa und weiss auch net wie das da abläuft, aber ich möchte einen von euch sehen der irgendwo angestellt ist und dann seinen gebuchten urlaub cancelt weil ein anderer mitarbeiter mist gebaut hat. zugegebenermassen, wäre er korrekt hätte er den fall vor dem urlaub halt weitergegeben, das würde ich ihm jetzt schon ankreiden

das der ts da jetzt ne andere meinung hat kann ich natürlich trotzdem verstehen, er will halt schnellstmöglich uhr oder geld, damit die nerven wieder etwas entspannter sind

edit: wenn das ding wirklich einfach nur wochen bei dem rumlag ist das was anderes. aber wie schon geschrieben, ich denke bei transportunternehmen kommen sicher täglich sachen weg, da wird das dann vermutlich nacheinander abgearbeitet :ka:

sennsation
10.08.2009, 20:10
Und die Neue? Nichts von ihr gehört? :mimimi:

acid303
10.08.2009, 22:22
das stimmt wohl, zurückrufen hätte er schon können. will ihn ja nun auch nicht ganz in schutz nehmen, mir gings nur darum das jetzt niemand auf seinem urlaub verzichten sollte nur weil was abhanden kam - auch wenn ich verstehe dass das in erster linie für den käufer natürlich mehr als bitter und er darum auch stocksauer ist

aber gibt halt auch immer wieder leute die net gerne mit kunden telefonieren, vor allem wenn sie wissen das sie da am telefon vermutlich zusammengestaucht werden. denen hilft natürlich die "vogel strauss"-taktik, einfach mal abtauchen, also bspw. bis zum urlaub rauszögern, und hoffen das sich danach alles in wohlgefallen aufgelöst hat :ka:

sennsation
11.08.2009, 12:17
LOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL!


Sorry, aber jetzt glaub ich gar nichts mehr! Vor was weiß ich wievielen Wochen hat der Alpha-Trans-(hier könnt Ihr Euch ein Wort einsetzten aus dem Gefängnis-Jargon) Stein und Bein geschworen, dass alles nur noch an der Versicherung liegt.

Und selbst der Freizeit-Sachbearbeiter der Axa hat gegenüber Dr. Nick geäußert, dass Alpha Trans da raus ist!

Irgendeiner lügt. Und zwar gewaltig!

Sorry, Fletch, nicht falsch verstehen, aber irgendwas stinkt da zum Himmel!

alicia
11.08.2009, 12:41
...meine Aussage sollte auch eher Verwunderung ausdrücken, da ich auch auf dem Stand war, wie es Thomas über mir erklärt hat....sehr komisch das Ganze

sennsation
11.08.2009, 12:53
Es wird immer geiler:

Ich habe gerade nochmal mit Alpha Trans gesprochen, die haben vor Wochen alles eingereicht, dafür haben sie ja auch eine Schadensnummer bekommen.

Jetzt kommts aber erst:

Der Versicherungsmann von der Axa hat ihm wortwörtlich erklärt, dass es zu keinem Schadensersatz kommen wird, wenn die Originalpapiere der Uhr nicht vorgelegt werden! (Die ich nicht habe.)

Die Kaufquittung von Rallepeng sei wertlos!

Hat jemand schon mal einen größeren Unfug gehört als diesen?????????

GG2801
11.08.2009, 12:55
Jetzt wirds bizarr.

Würde mir überlegen, nen Anwalt einzuschalten.

sennsation
11.08.2009, 12:57
Original von GG2801
Jetzt wirds bizarr.

Würde mir überlegen, nen Anwalt einzuschalten.

Wenn ich das tue, wird der Fall einer für die Ewigkeit. Dann wird erst das Ende der polizeilichen und staatsanwaltlichen Ermittlungen abgewartet, wie die Versicherung schon mal vorsorglich erwähnte.

Das kann Jahre dauern!

GG2801
11.08.2009, 12:58
Fcuk.

Mostwanted
11.08.2009, 13:04
Original von sennsation

Original von GG2801
Jetzt wirds bizarr.

Würde mir überlegen, nen Anwalt einzuschalten.

Wenn ich das tue, wird der Fall einer für die Ewigkeit. Dann wird erst das Ende der polizeilichen und staatsanwaltlichen Ermittlungen abgewartet, wie die Versicherung schon mal vorsorglich erwähnte.

Das kann Jahre dauern!

Lol. Und so regulieren Sie gar nicht...

Mawal
11.08.2009, 13:13
Original von sennsation

Original von GG2801
Jetzt wirds bizarr.

Würde mir überlegen, nen Anwalt einzuschalten.

Wenn ich das tue, wird der Fall einer für die Ewigkeit. Dann wird erst das Ende der polizeilichen und staatsanwaltlichen Ermittlungen abgewartet, wie die Versicherung schon mal vorsorglich erwähnte.

Das kann Jahre dauern!

papperlapp...manche Organisationen reagieren nur auf Druck...ist die Klage erstmal eingereicht werden sie dann ganz geschmeidig...

sennsation
11.08.2009, 13:15
Fletch, nicht in den falschen Hals bekommen!

Du wirst für Deinen Einsatz auf ewig in mein Nachtgebet eingeschlossen! :verneig: :verneig:
Ich weiß das wirklich zu schätzen und bin mir durchaus bewusst, dass Du das alles nicht tun müsstest. :verneig: :verneig:

Und wenn Du sagst, alles wäre normal, dann ist es das.

Und ich warte weitere zwei Wochen still.

Allerdings hielt ich mich schon für ausgesprochen diplomatisch in diesem Fall ...

buchfuchs1
11.08.2009, 13:17
Ähem, wenn Dr. Nick der Geschädigte ist, Thomas, was kümmerts dich?
Dir ist die Uhr ja nicht abhandengekommen.

Mostwanted
11.08.2009, 13:19
Hat er die Kohle von Dr.Nick nicht zurück bekommen?

maut
11.08.2009, 15:05
also langsam wird´s hier wunderlich, so von aussen betrachtet... :rolleyes:

nur rein formmäßig ist björn der geschädigte, weil er der versender war!

sennsation
11.08.2009, 15:08
Nur die Ruhe.

Ich hab sie (zwangsläufig), behaltet Ihr sie bitte auch.

ferryporsche356
11.08.2009, 17:22
Schöne Scheiße für alle Beteiligten.

Jetzt möchte ich das Ganze aber mal neutral mit nicht Forums-Membern und nicht mit einer Uhr durchspielen:

Ein Kunde schickt ein teures Gerät zur Reparatur an eine Firma.

Das Paket kommt an.

Das Gerät wird repariert.

Die Firma schickt es zurück.

Das Paket kommt nicht an.

Was macht der Kunde: Er schreibt der Firma einen Brief: entweder Gerät oder Kohle für neues Gerät.

Alles weitere mit dem Versender und auch mit der Versicherung des Versenders hat die Firma zu klären. Der Kunde hat damit doch gar nichts zu tun.

Bitte bitte bitte alle Beteiligten: meinen Post jetzt nicht falsch verstehen.
Das ist eine dumme Sache für alle.

Nur:
Thomas, ich finde Du bist aus der ganzen Sache doch raus.
Bis auf die Tatsache dass es Deine Uhr ist hat Björn als Geschädigter den Mist auf dem Schreibtisch, nicht Du.

ibi
11.08.2009, 18:29
Original von ferryporsche356
Schöne Scheiße für alle Beteiligten.

Jetzt möchte ich das Ganze aber mal neutral mit nicht Forums-Membern und nicht mit einer Uhr durchspielen:

Ein Kunde schickt ein teures Gerät zur Reparatur an eine Firma.

Das Paket kommt an.

Das Gerät wird repariert.

Die Firma schickt es zurück.

Das Paket kommt nicht an.

Was macht der Kunde: Er schreibt der Firma einen Brief: entweder Gerät oder Kohle für neues Gerät.

Alles weitere mit dem Versender und auch mit der Versicherung des Versenders hat die Firma zu klären. Der Kunde hat damit doch gar nichts zu tun.

Bitte bitte bitte alle Beteiligten: meinen Post jetzt nicht falsch verstehen.
Das ist eine dumme Sache für alle.

Nur:
Thomas, ich finde Du bist aus der ganzen Sache doch raus.
Bis auf die Tatsache dass es Deine Uhr ist hat Björn als Geschädigter den Mist auf dem Schreibtisch, nicht Du.

theoretisch ja!
aber in dem fall ist björn keine firma ;)

reiner freundschaftsdienst für member des forums, nicht mehr und nicht weniger!

mac-knife
11.08.2009, 18:42
Original von ferryporsche356
....Nur:
Thomas, ich finde Du bist aus der ganzen Sache doch raus.
Bis auf die Tatsache dass es Deine Uhr ist hat Björn als Geschädigter den Mist auf dem Schreibtisch, nicht Du....

Tja und welchen Schaden hat Björn, wenn ich richtig davon ausgehe, dass Thomas nach wie vor Eigentümer der Uhr ist? =)

NicoH
11.08.2009, 18:52
Das juristische Zauberwort heißt "Drittschadensliquidation", Mac ;)

mac-knife
11.08.2009, 18:57
... ja, ist schon klar. Aber so einfach wie im von mir zitierten Text isses ja nun eben nicht.

Auf jeden Fall sollte man mal aufhören ohne Rechtsbeistand rumzuwurschteln. Wird Zeit, dass Du da Hand anlegst. Das sieht schon so verschleppt aus, dass mittlerweile versicherungsseitige Zweifel an der Bedeutung von "jetzt wirds aber ernst" verständlich sind. ;)

Hotte
12.08.2009, 17:35
Thomas muß ich mal meine Bewunderung aussprechen, dass er die Nerven behält !
Auch wenn es ganz sicher sehr schwer fällt.... :dr: :dr:

sennsation
12.08.2009, 17:48
Überschätzt mich da mal nicht!

Ich bin eine tickende Zeitbombe!

Wenn diese letzte 14 Tage-Frist verstrichen ist gibt es Geld oder Tote.

rallepeng
12.08.2009, 19:01
Original von sennsation
...Der Versicherungsmann von der Axa hat ihm wortwörtlich erklärt, dass es zu keinem Schadensersatz kommen wird, wenn die Originalpapiere der Uhr nicht vorgelegt werden! (Die ich nicht habe.)

Die Kaufquittung von Rallepeng sei wertlos!

das bezweifle ich aber ganz stark... :rolleyes: da sollte nun endlich ein NicoH ans werk... :gut:

Donluigi
12.08.2009, 19:49
Das bezweifle ich allerdings auch.

MacLeon
12.08.2009, 20:16
Thomas, nimm einen Anwalt.

sennsation
12.08.2009, 20:25
Ich bin da halt ein Mädchen:

Fletch hat sich dank seiner guten Kontakte freundlichsterweise angeboten und kümmert sich. :gut:
Jetzt kann und will ich ihm nicht in die Parade fahren. Zumal er durchaus mit Nico in Kontakt steht. Nochmal :verneig:

Wenn Fletch sagt, das ist in 14 Tagen abgewickelt, dann ist das in 14 Tagen abgewickelt.

Ich zweifle nicht an seinem Wort.

Aber glaubt mir: So ruhig wie ich manchmal tue, bin ich ganz sicher nicht. Ganz ganz sicher nicht.

MacLeon
12.08.2009, 20:43
Naja, bis Verjährung eintritt, hast Du wohl noch ein bisschen Zeit...

Maxiiking
12.08.2009, 20:50
schlimm....wirklich schlimm...

MacLeon
12.08.2009, 21:11
Thomas hat immerhin einen Vermögensschaden. Die Frage ist nur, gegen wen er seinen Anspruch richtet. Zur Not kann er sich den Anspruch von Björn pfänden lassen und direkt gegen die Versicherung vorgehen. Aber ich lass euch mal machen ;)

Tschakka!

Waschi.1
12.08.2009, 21:12
8o Schöne Scheisse =( Drück die Daumen :op:

Donluigi
12.08.2009, 21:20
Aber glaubt mir: So ruhig wie ich manchmal tue, bin ich ganz sicher nicht. Ganz ganz sicher nicht.

Weichei.

Aber kannst jederzeit anrufen, wenn du die Uhrzeit wissen willst :gut:

fiumagyar
12.08.2009, 21:29
welch Trost,

was ist Indulge?

ehemaliges mitglied
12.08.2009, 23:37
:motz: :motz: :motz: LEUTE, DIE LETZTEN BEIDEN SEITEN DIESES THREADS SIND ZUM *****N :motz: :motz: :motz:

was wird hier die schuld beim versender gesucht, der ja wohl nur einen freundschaftlichen dienst erwiesen hat???
...da hat man gefälligst jetzt gemeinsam die suppe auszulöffeln !!
kohle gibt´s schon irgendwann, aber der vorschlag von einigen kleingärtnern hier,
jetzt die schuld auf dem doc abzuwälzen, ist schon mehr als peinlich.

..wiederliche manieren sind das !! :op:

Donluigi
12.08.2009, 23:40
Gaanz ruuuhig :rolleyes:

ehemaliges mitglied
12.08.2009, 23:42
sorry, aber mir läuft´s da eiskalt den rücken runter. :ka:

Donluigi
12.08.2009, 23:44
Mach dich mal locker, ich kann auf den letzten 2 Seiten nix erkennen, was so ein Gepöbel verursachen sollte ;) Er kommt schon nicht in den Knast, dein Doktor. Keine Angst.

Ingo.L
12.08.2009, 23:44
Original von TENSING

jetzt die schuld auf dem doc abzuwälzen, ist schon mehr als peinlich.



hab ich jetzt nicht so verstanden.

Ich habs so vertsanden, das "rein rechtlich" hier ne komplizierte Haftungsfrage entstanden ist, die jetzt gemeinschaftlich gelöst wird.

ehemaliges mitglied
12.08.2009, 23:48
Original von Donluigi
Mach dich mal locker, ich kann auf den letzten 2 Seiten nix erkennen, was so ein Gepöbel verursachen sollte ;) Er kommt schon nicht in den Knast, dein Doktor. Keine Angst.

don, wenn du der versender wärst, hätte ich das selbe geschrieben, und du bist ganz sicher nicht mein don! ;)

...so sind leute mit eigener meinung und gerechtigkeitssinn! :dr:

Donluigi
12.08.2009, 23:49
Auch dann hätte ich dich um Mäßigung ersucht :ka:

Solche Dinge sind lästig, gehen aber ihren Gang. Die Rechtslage ist doch eindeutig, hab ich schon dutzendemale durchgehabt. Was soll der Blutdruck? Das wird alles gut.

ehemaliges mitglied
12.08.2009, 23:54
sehe ich doch nicht anders :ka:. ich hatte ähnliche fälle schon zweimal.
...ich habe dennoch eine äußerst üble entwicklung in bezug auf die schuldfrage im verlaufe dieses threads ausgemacht, und durchaus etwas polemisch darauf hingewiesen,
dennoch zurecht wie mir vor einigen minuten erschien... das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.

ich wünsche eine geruhsame nacht. :dr:

rallepeng
13.08.2009, 07:58
deshalb habe ich münchen in dieser art sarkasmus bewußt weggelassen... ;)

sennsation
13.08.2009, 14:40
Liebe Fanclubs,

bevor es hier noch zu Lagerbildung, Raufhändel und Maulschellen kommt, ziehen wir mal für ein paar Tage die Vorhänge zu und lassen den Thread ruhen.

Sobald es neue Fakten gibt, werden wir uns sofort mit einer Liveschaltung zurückmelden!

Ich denke, das ist in unser aller Sinne!

weyli
13.08.2009, 14:43
:gut:

sennsation
13.08.2009, 14:44
Original von sennsation
Liebe Fanclubs,

bevor es hier noch zu Lagerbildung, Raufhändel und Maulschellen kommt, ziehen wir mal für ein paar Tage die Vorhänge zu und lassen den Thread ruhen.

Sobald es neue Fakten gibt, werden wir uns sofort mit einer Liveschaltung zurückmelden!

Ich denke, das ist in unser aller Sinne!
Sprech ich spanisch? :motz: