PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas der Deepsea



T.Psi
02.07.2009, 19:45
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Deepsea anzuschaffen. Ich hatte die Uhr bereits am Arm, und sie hat mir sehr gut gefallen.
Weiß jemand von Euch, warum das Glas nicht entspiegelt ist ?
Ich konnte zwar beim Tragen im Geschäft bei der Ablesbarkeit kein Problem feststellen, aber wie sieht das in freier Wildbahn aus, bzw. unter Wasser?


Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte

Patrick

Big Ben
02.07.2009, 19:48
Weil es eine Werkzeuguhr ist und in der Entspiegelung sehr schnell hässliche Kratzer sind

Die Zeit ablesen ist generell bei Rolex kein Problem, auch wenn keine Gläser entspiegelt sind.

Alex

Dr. K
02.07.2009, 19:49
Rolex entspiegelt m. W. keine Uhrengläser. Das soll wohl daran liegen, dass eine Entspiegelung "aufgedampft" ist und diese sich auch wieder, dann äußerst unschön anzusehen, lösen kann...

That's it!

Gruß,
Marco.

T.Psi
02.07.2009, 19:52
Das heißt, Rolex hat im Allgemeinen keine entspiegelten Gläser ?

Muigaulwurf
02.07.2009, 19:53
ganz genau das heisst es

Moehf
02.07.2009, 20:02
Dass Rolex Gläser nicht zumindest innen entspiegelt war schon immer Schwachsinn, ist aber so...

Hannes
02.07.2009, 20:26
Original von Big Ben
Die Zeit ablesen ist generell bei Rolex kein Problem, auch wenn keine Gläser entspiegelt sind.
Bei der Deepsea aber schon :op:

Ich finde es schrecklich bei dieser Uhr die Zeit abzulesen.
Neben den Zeigern unter dem Glas sieht man vielmehr sein Umfeld auf dem Glas.

Doof http://cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif

ibi
02.07.2009, 20:30
und die seriennr. kann man auch nur im nüchternen zustand ablesen :motz: :D

Big Ben
02.07.2009, 20:37
Ist ja auch ne` Uhr und kein Typenschild :D

Alex

Xandi
03.07.2009, 09:19
hier wurde mal aufgeführt, dass das Glas bei Rolex ein integraler Designbestandteil ist der bei Entspiegelung zu sehr in den Hintergrund treten würde. Das macht in meinen Augen Sinn und würde auch erklären, warum die Gläser selbst innen nicht beschichtet werden.

Sub5
03.07.2009, 10:32
Rolex entspiegelt keine Gläser. Das Glas ist laut Rolex ein zentraler Designbestandteil und soll erkennbar sein. Lediglich die Lupe ist entspiegelt.

Auch die anderen Modelle mit dem planen Glas sind definitiv nicht entspiegelt. Nur fällt es nicht so auf wie bei der SDDS.
Das gewölbte Glas der SDDS verstärkt den Effekt, da es mehr aus der Umgebung einfängt. Stört aber nicht wirklich.


grüsse


thomas

mactuch
03.07.2009, 10:33
Original von Hannes

Original von Big Ben
Die Zeit ablesen ist generell bei Rolex kein Problem, auch wenn keine Gläser entspiegelt sind.
Bei der Deepsea aber schon :op:

Ich finde es schrecklich bei dieser Uhr die Zeit abzulesen.
Neben den Zeigern unter dem Glas sieht man vielmehr sein Umfeld auf dem Glas.

Doof http://cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif

Also ich konnte bisher immer und bei jeder Gelegenheit sowie äußeren Lichtverhältnissen die Zeit ablesen, auch wenn die Reflektionen manchmal vielleicht etwas stärker sind. :grb: Schließlich ist das Glas doch nicht verspiegelt!!!

Wer meint, er müsse auch noch in einem Betrachtungswinkel von 3° oder weniger etwas erkennen müssen, der ist bei Rolex generell verkehrt. Der sollte vielleicht eher Richtung Sinn UX orientieren.

kolbenfenster
03.07.2009, 15:53
Ich frag mich, warum die Entspiegelung beim Otto Normalverbraucher ein
Problem sein soll?

Die COMEX Profitaucher haben das meines Wissens nie vermisst. :grb:

Okay, die haben ja auch noch nicht die SDDS. ;)

rolimai
03.07.2009, 17:00
Original von Sub5
Rolex entspiegelt keine Gläser. Das Glas ist laut Rolex ein zentraler Designbestandteil und soll erkennbar sein.


Die wissen nur zu gut, was sie machen und woran sie festhalten müssen. Vor allem die Stahl-Sporties verlören enorm an Wirk- und Strahlkraft, wenn man auf das Spiegeln des Glases verzichtete.

falkenlust
03.07.2009, 18:28
Innen wäre es schon nett gewesen, da käme ja nichts dran. Von außen jedoch stiftet eine Entspiegelung bei einer "Toolwatch" keinen Sinn, entspiegelte Oberflächen sind nun einmal wesentlich kratzanfälliger. However, für mich war und bleibt es D I E absolute Lieblingskrone. Und da die meisten Pussymen sie nicht tragen können, sieht man sie gottlob auch nicht an Jedermanns Handgelenk..... :D

cojote
04.07.2009, 00:09
i love my Deepbabe :dr:

mfG ronny

mopedueden
04.07.2009, 09:27
Original von T.Psi
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Deepsea anzuschaffen. Ich hatte die Uhr bereits am Arm, und sie hat mir sehr gut gefallen.
Weiß jemand von Euch, warum das Glas nicht entspiegelt ist ?
Ich konnte zwar beim Tragen im Geschäft bei der Ablesbarkeit kein Problem feststellen, aber wie sieht das in freier Wildbahn aus, bzw. unter Wasser?

@T.Psi

Habe eine und ablesen ist kein Problem!
Alex hat wegen der Entspiegelung alles schon gesagt.
Gruß
Klaus


Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte

Patrick