PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Juli 2009: 30 Jahre Rolex…...



Prof. Rolex
02.07.2009, 06:53
Liebe Rolex-Fans,
heute vor genau 30 Jahren war es endlich soweit: Ich bekam meine erste Rolex. Zuvor galt es aber noch eine kleine Hürde zu überwinden, denn mein Vater hatte mir eine Rolex als „Motivationshilfe“ für das Abitur in Aussicht gestellt und für mich galt daher fortan die einfache Gleichung Abitur=Rolex.

Neben der Lösung von Problemen der Infinitesimalrechnung oder der Heisenbergschen Unschärferelation (nun kennt Ihr vermutlich meine Abi-Hauptfächer) mußte aber auch das nicht minder wichtige Problem der Rolex-Modellwahl gelöst werden. Dies verkomplizierte sich durch den Umstand, daß mein Vater klugerweise eine Einschränkung auf Modelle in Edelstahl vorgenommen hatte und somit die zunächst von mir ausgewählte Day-Date leider nicht in Frage kam. Daher mußten die im Laufe einiger Jahre gesammelten Rolex-Unterlagen noch einmal im Hinblick auf das zu favorisierende Modell durchleuchtet werden:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655-catalogs.jpg

Zunächst kristallisierten sich eine Datejust oder eine GMT-Master als mögliches Modell heraus, aber auch eine Explorer II kam in die engere Wahl. Und dann kaufte ich mir Reinhold Messners neues Buch über seinen Alleingang zum Nanga Parbat und dort sah ich:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/alleingang-3.jpg
(Quelle: Reinhold Messner: Alleingang, BLV Verlagsgesellschaft München, 1979)

Messner mit Explorer II ! Damit war die Entscheidung gefallen: Meine erste Rolex wird eine Explorer II.

Nachdem das Problem der Rolex-Modellwahl endlich gelöst war, konnten auch die Abiturprüfungen erleichtert in Angriff genommen werden. Die Explorer II vor Augen waren die Prüfungen kein großes Problem mehr und am Samstag, den 2. Juni 1979 wurden die Abiturzeugnisse im Rahmen einer Feier in der Aula des Gymnasiums überreicht. Zuhause ging es dann feierlich weiter und meine Eltern wiesen mich auf ein kleines Päckchen hin (Achtung: Es folgt ein nachgestellter Auspackthread, da leider keine Originalaufnahmen existieren):

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655-box-1.jpg

Eine Rolex-Box!!!!!!

Die beiliegende Glückwunschkarte kündigte den großen Moment an, in wenigen Augenblicken werde ich eine Rolex Explorer II mein Eigen nennen können:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655-box-2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655-karte.jpg

Und dann öffnete ich erwartungsvoll die Box:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655-box-3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655-box-4.jpg

Eine Papier-Rolex!!??

Eine gewisse Enttäuschung machte sich bei mir breit, aber mein Vater erklärte mir sofort, die „richtige“ Uhr würden wir gemeinsam während des kommenden Urlaubs in aller Ruhe kaufen. Er wolle nicht einfach allein eine Uhr für mich kaufen, sondern ich solle beim Kauf dabei sein. Mein Vater hatte die Box der Rolex meiner Mutter verwendet und aus einem Rolex-Katalog eine Explorer II als Platzhalter ausgeschnitten. So bekam ich also zunächst nur symbolisch meine erste Rolex.

Genau einen Monat später am Montag, den 2. Juli 1979 war es dann soweit und der örtliche Rolex-Konzessionär in unserem Urlaubsort wurde besucht. Der Verkäufer kannte das von mir gewünschte Modell nicht und mußte zunächst in den Katalog sehen, da er bis dahin nur mit „gängigen“ Rolex-Modellen zu tun hatte. Aber nachdem er aus dem Lager mit einer Explorer II zurückkam und sie sich genauer ansah, war er der Meinung, es wäre eine hervorragende Wahl, da sie nicht eine „Jedermanns“-Rolex ist. Und nun war in der Box auch endlich eine Explorer II aus Stahl und nicht mehr aus Papier:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655set.jpg

Gratis gab es auch noch eine Bodengravur, die den Anlaß des Geschenkes dokumentiert:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655back.jpg

Die 1655 wurde in den folgenden Jahrzehnten nicht geschont und war bei so manchen „Abenteuern“ dabei. So beispielsweise auch 1988 bei der ersten Testfahrt mit einer brandneuen Seilbahn in Chamonix. Solche Testfahrten werden auf (und nicht in) der Kabine absolviert, allerdings endete die Fahrt „unplanmäßig“:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/brevent1.jpg
Ich mußte mich mit einem beherzten Sprung vom Kabinendach „retten“, landete unsanft auf dem Bahnsteig der Bergstation und die 1655 hatte wieder einige Kratzer mehr. Übrigens waren die Bahnsteiggeländer noch nicht montiert und der vordere Teil der Bergstation hängt wie ein Adlerhorst etwa 300 m über festem Boden.

Heute genießt meine erste Rolex ihr Gnadenbrot und wird nicht mehr so hart herangenommen wie früher:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655gro.jpg

Und sie muß auch nicht mehr auf der Seilbahnkabine, sondern darf in der Kabine mitfahren:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/wrist1655-2.jpg

Auf die nächsten 30 Jahre.…….

Viele Grüße
Matthias

Peter65
02.07.2009, 07:03
sehr schöne Geschichte :gut:besonders gut gefiel mir die Passage mit "der von mir in Aussicht genommen Day-Date" ;)

alicia
02.07.2009, 07:08
super :gut: - tolle Story und sie ist wirklich etwas ganz Besonderes =)

Maxiiking
02.07.2009, 07:12
schöne Fotos und tolle Storry dazu :gut:

papadidi
02.07.2009, 07:19
Glückwunsch auf 30 Jahre Rolex.

Gruß Didi

Don Helmudo
02.07.2009, 07:21
Tolle Geschichte :gut:

Eigene Uhren mit eigener Geschichte sind sowieso die besten. Ich sollte mir auch mal angewöhnen, Rolex nur zu besonderen Ereignissen zu kaufen :rolleyes: Ach was soll´s, hab´ trotzdem Spaß an meinen :D

Die Explorer II ist in meinen Augen ein besonders begehrenswertes Modell, zu dem ich dich nur herzlich beglückwünschen kann. Auch, oder vielleicht sogar besonders, weil du sie dir schon in jungen Jahren wohl bedacht ausgesucht und bis heute behalten hast!

DaytonFan
02.07.2009, 07:36
wow, tolle Geschichte :gut:

Danke fürs mitnehmen :verneig:

Hannes
02.07.2009, 07:41
Glückwunsch zum Jubiläum =)

Pille
02.07.2009, 07:47
Danke für den sehr persönlichen Bericht und Glückwunsch zum Jahrestag :gut:

hadi
02.07.2009, 07:50
Sehr schön geschrieben - und deine damalige Wahl war exzellent, Glückwunsch :dr:

Schaffi
02.07.2009, 07:52
Ich bin sehr beeidnruckt. Tolle Geschichte, danke fürs mitnehmen.

PCS
02.07.2009, 08:01
Was ein genialer Thread wieder. Wunderbare Geschichte. Auf die nächsten
30 Jahre. Mal schauen, wie die (Rolex-) Welt dann so ausschaut. ;)

Fastclimber
02.07.2009, 08:01
Glückwunsch zu 30 Jahren Ex II!! :gut: :gut:

Immer schön, wenn man Uhren mit Geschichte hat und sich gerne daran zurückerinnert :jump:

bullibeer
02.07.2009, 08:04
Matthias herzlichen Glückwunsch!!!!! :dr: :dr: :dr:


Für mich einer der schöhnsten Geschichten hier überhaubt :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Wie wertvoller kann eine Uhr wohl sein... wieviel mehr Geschichte als die Eigene!!!!

Geniesse Sie!!!! Denn Sie wird dich wohl deinen weiteren Weg immer Begleiten... und noch viel mehr besondere Momente miterleben!!!


:gut: :gut: :gut:

steboe
02.07.2009, 08:07
:dr:
Ganz toll!

Muigaulwurf
02.07.2009, 08:07
Glückwunsch zu den 30Jahren. Es gibt nicht viele, die eine ExII aus Erstbesitz und mit der Geschichte haben :gut:

Atron+
02.07.2009, 08:08
sehr schöne Geschichte Matthias und auch die Uhr ein Traum (leider für mich unerschwinglich):gut:

pelue
02.07.2009, 08:16
Danke, Matthias. Eine wahre Ode an eine der schönsten jemals gebauten Sporties. Trage sie auch die nächsten 30 Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit.

Deine Stories sind mit die Highlights im Forum. :verneig:

CEO
02.07.2009, 08:17
ganz großes Kino! :gut: Das ist sicherlich der größte persönliche Gral für Dich!

Greetings

ROLSL
02.07.2009, 08:34
Glückwunsch zum Jubiläum :gut:
Schön dass du die Uhr dien ganzen Jahre behalten hast. :verneig: :verneig:

Hotte
02.07.2009, 08:46
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :dr:
Wunderbare Geschichte, ganz toll :gut:

ehemaliges mitglied
02.07.2009, 08:53
Original von PCS
Was ein genialer Thread wieder. Wunderbare Geschichte. Auf die nächsten
30 Jahre. Mal schauen, wie die (Rolex-) Welt dann so ausschaut. ;)
Dem schließe ich mich gerne an. 1979 habe ich noch nicht an Abi und/oder Rolex gedacht, da war ich vielmehr damit beschäftigt, meine Schultüte zu stemmen.

http://img80.imageshack.us/img80/6950/1979e.jpg

;)

Muigaulwurf
02.07.2009, 09:17
das muss unbedingt in den Wir waren Helden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70868&threadview=0&hilight=wir+waren+helden&hilightuser=0&page=1) -Thread ;)

Vanessa
02.07.2009, 09:21
Schöne Geschichte, Matthias. Es gibt halt doch Gründe, warum man an bestimmten Uhren hängt- mit DER Uhr hast Du unzählige...

WUM
02.07.2009, 09:24
Glûckwunsch zum Jubiläum.... :dr:


Gruss


Wum

Eddm
02.07.2009, 09:29
Sehr schön Matthias, danke für die kleine Zeitreise!

:dr:

sennsation
02.07.2009, 09:32
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif

Geschichte des Jahres.

Wo gibt es das noch?

Weiß nicht, ob schon vorhanden, aber verdient eigentlich einen eigenen Thread:

Wer hat noch seine erste NEUGEKAUFTE Vintage?

Will ihn einer eröffnen, der es besser weiß als ich? Und vor allen Dingen: auch was zum Thema beitragen kann und darf?

Gruß

Thomas

jk737
02.07.2009, 09:33
wunderschön :dr:

makra
02.07.2009, 09:47
Glückwunsch zu Deinem Jubiläum! :dr:

Eine sehr schöne Geschichte, an die man sich als Sammler auch bestimmt immer gerne wieder erinnert - Klasse !!! :gut:

ehemaliges mitglied
02.07.2009, 10:01
einfach eine wunderbare Geschichte, die Uhr und Familiensinn miteinander verbindet.

Uhr pur, ohne Grail Mystifizierungen und inflationären Jagdabhandlungen statistisch unerreichbarer Uhren.

Vielen Dank für den schönen Bericht :gut:

Dr. K
02.07.2009, 10:04
Glückwunsch zum Jubiläum! :dr:

Von solchen Geschichten lebt dieses Forum! :gut: Einfach nur herrlich zu lesen!

Gruß,
Marco.

GeorgB
02.07.2009, 10:06
Kompliment, Matthias!

Mit deiner 1655 und der zugehörenden Story werden Eigenschaften gepflegt, die man nicht mehr oft findet:

- Klasse
- Lebensart
- Kontinuität
- Herkunft

Das Prädikat "Erstbesitz" ist immer noch die Köniigsklasse.

Respekt + weiter viel Spaß damit ....

golfinhamburg
02.07.2009, 10:11
Original von GeorgB
Kompliment, Matthias!

Mit deiner 1655 und der zugehörenden Story werden Eigenschaften gepflegt, die man nicht mehr oft findet:

- Klasse
- Lebensart
- Kontinuität
- Herkunft

Das Prädikat "Erstbesitz" ist immer noch die Köniigsklasse.

Respekt + weiter viel Spaß damit ....


ich bin ja einer von denen die nicht die Chance als Erstbesitzer hatten ;( super Geschichte und Euch beiden einen herzlichen Glückwunsch :dr: :dr:

Aber ich liebe diese Uhr auch sehr, auf keine meiner Uhren werde ich so oft angesprochen :gut:

ehemaliges mitglied
02.07.2009, 10:15
Vorbildlich, Matthias :gut:

Ich fuehle mich zurueck versetzt in das Zeitalter der Prospekte
und deren infinitesimales Studium ;)

Nebenbei ein schoenes Beispiel wie Marketing mit Identifikationsfiguren funktioniert.

Im Uebrigen halte ich die Uhr fuer eher nebensaechlich,
ich gratuliere Dir zu Deinen Eltern :dr:

Norbert
02.07.2009, 10:16
Glückwunsch zum Jubiläum. Eine wirklich schöne Uhr! :gut:

niksnutz
02.07.2009, 10:21
danke für den bericht :dr:.....und auf die nächsten 30 :dr:

babyhonu
02.07.2009, 10:23
Super Geschichte, welche man sehr gerne liest und dazu noch so eine tolle Uhr :gut:

Glückwunsch zum Jubiläum :dr:

preppyking
02.07.2009, 10:26
wat geil, herzlichen Dank:dr:

ehemaliges mitglied
02.07.2009, 10:28
Super Matthias !!! Ganz toll erzählt ! Danke ! :gut:

kolbenfenster
02.07.2009, 10:33
Original von wavediver
einfach eine wunderbare Geschichte, die Uhr und Familiensinn miteinander verbindet.

Uhr pur, ohne Grail Mystifizierungen und inflationären Jagdabhandlungen statistisch unerreichbarer Uhren.

Vielen Dank für den schönen Bericht :gut:

:gut:

So, wie es sich wirklich zugetragen hat. Sie durfte an deinem Arm "alt" werden.



Auch von mir herzlichen
Glückwunsch zum 30. Rolexjahr. :dr:

Master GMT
02.07.2009, 10:38
ein traum, glückwunsch zum jubiläum :dr:

karkestra
02.07.2009, 10:42
So solls im Idealfall sein. Schöne Geschicht und Danke fürs Teilen.
Nachträgliche Gratulation zum Abi auch... ;)

Explorer MUC
02.07.2009, 10:51
super tolle perfekte geschichte!! :gut: :gut:

OrangeHand
02.07.2009, 10:52
Im Wesentlichen hattest Du Matthias hier im Forum ja schon von Deiner Abiturs 1655 berichtet. Sehr nett finde ich in diesem Thread die Vorstellung der "Vorversion" aus Papier, und die Beschreibung des Kaufs.

Ich gratuliere Dir herzlich zum Jubiläum :gut:


Scheinbar haben wir Einiges gemeinsam. Meine erste Rolex war ebenfalls eine Explorer II 1655, und auch ich bekam sie von meinem Vater. Allerdings nicht zum Abi, sondern erst zum Dipl.-Ing. Und es war keine Neue, sondern eine seiner Trageuhren.

Leider hatte meine Story kein Happy End, da sie mir gestohlen wurde. Aber dieses Ereignis war bei mir der Auslöser zur Leidenschaft, und es hatte auch dafür gesorgt, dass ich auf das Forum gestossen bin.

Ich denke wir empfinden gleich, wenn es um dieses ganz besondere Band Vater-Sohn-Uhr geht. Bei mir führte es bekanntlich dazu, dass ich mich bei meinem Vater mit einer Rolex revanchiert habe, und ich auch wieder eine neue Explorer II trage. ;)

http://i43.tinypic.com/ddmdrt.jpg

thomasvc
02.07.2009, 10:52
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. Ich finde es toll, dass Du so eine wunderbare Uhr zum Abitur geschenkt bekommen hast. Ich habe damals einen Renault 5 bekommen und auch in diesem Auto das ein oder andere erlebt... :D

Halte diese Uhr in Ehren! Auf die nächsten 30 Jahre! Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Bullit
02.07.2009, 11:05
Sehr schöne Geschichte. :gut: :gut: :gut:

Gruß

Erik

Oulrij le Rouge
02.07.2009, 11:11
tolle Story!

jetzt wissen wir auch, wie ein Prof. Rolex geboren wird ;)

PCS
02.07.2009, 11:16
Original von golfinhamburg
ich bin ja einer von denen die nicht die Chance als Erstbesitzer hatten ;(

Jeder hat die Chance auf Erstbesitz. Nur bis der Erstbesitz zur 30-jährigen Vintage wird braucht es halt Geduld und Stetigkeit. =)

thomasvc
02.07.2009, 11:17
Original von PCS

Original von golfinhamburg
ich bin ja einer von denen die nicht die Chance als Erstbesitzer hatten ;(

Jeder hat die Chance auf Erstbesitz. Nur bis der Erstbesitz zur 30-jährigen Vintage wird braucht es halt Geduld und Stetigkeit. =)

So isses! :gut:

Norbert
02.07.2009, 11:19
Jeder hat die Chance auf Erstbesitz. Nur bis der Erstbesitz zur 30-jährigen Vintage wird braucht es halt Geduld und Stetigkeit. =)[/quote]

Stimmt genau!
Ich arbeite dran! =)

litespeed
02.07.2009, 11:20
Sehr schöne Geschichte. :gut:

Auf die nächsten 30 Jahre.……. ;)
Gruß
Andre

Rolifan
02.07.2009, 11:21
Eine wirklich mehr als schöne Geschichte zu einer sehr schönen Uhr! :gut: :gut:

German
02.07.2009, 11:33
Schön Mathias :dr: :dr:

gratuliere zur deine schöne Ex II und die Geschichte!

FELICITACIONES por los 30 años :gut: :gut:

Sub-Frog
02.07.2009, 12:04
wunderschöne Geschichte :verneig: :verneig:

padis
02.07.2009, 12:11
war damals ein kluge Entscheidung von Dir :gut:

date7201
02.07.2009, 12:25
Schön, ein wenig den Mann hinter den hervorragenden Beiträgen kennenzulernen...
Tolle Story,
lG,
Christian

Cleanerco.
02.07.2009, 12:33
:cool: Sehr schöne Geschichte. Ich hoffe, dass ich bei meinem Sohn auch die Uhrenleidenschaft erwecken kann. Das verbinde ich dann auch mit dem Abitur und einer 16710 (in 7 Jahren) für Ihn.

Gruss Cleaner :cool:

jagdriver
02.07.2009, 12:50
Original von thomasvc

Original von PCS

Original von golfinhamburg
ich bin ja einer von denen die nicht die Chance als Erstbesitzer hatten ;(

Jeder hat die Chance auf Erstbesitz. Nur bis der Erstbesitz zur 30-jährigen Vintage wird braucht es halt Geduld und Stetigkeit. =)

So isses! :gut:

Genau - und nur dann hat eine Vintage einen (tieferen) Sinn -
deine eigene Geschichte! :gut:

Gruß
Robby

acid303
02.07.2009, 12:57
super story! 8o :dr:

sennsation
02.07.2009, 13:02
Original von PCS

Jeder hat die Chance auf Erstbesitz. Nur bis der Erstbesitz zur 30-jährigen Vintage wird braucht es halt Geduld und Stetigkeit. =)

Sehr geiles Statement!

:verneig:

Wenn ich ein bisschen weniger rauche kann ich ja noch 74 werden.
Ich brauch ne neue Uhr! Wenigstens eine.

Gruß

Thomas

husi
02.07.2009, 13:48
Hallo, Matthias,


solche Geschichten schreibt nur das Leben,
und hier war es eine besonders schöne Geschichte. :op:

mller
02.07.2009, 13:51
genau so soll es sein, das ist das absolute optimum............

na ja vieleicht nicht ganz, dasselbe mit einer 6200, das wäre noch ein klitze klitze kleines stückchen besser ;)

gruss
dieter

Carerra
02.07.2009, 13:54
Herzlichen Glückwunsch,
eine besondere Geschichte mit einer wunderschönen Uhr.
Auf die nächsten 30 Jahre...

Liebe Grüße

Hannes

newyork
02.07.2009, 14:19
Tolle Story....
So ein ideeller Wert ist nicht zu toppen....

Auf weitere schöne 30jahre! :dr:

sterol
02.07.2009, 14:57
Das ist eine der tollsten und emotionalsten Geschichten, die
ich hier gelesen habe....Danke :gut:

frame
02.07.2009, 14:59
Auch von mir herzliche Glückwunsche zu 30 Jahren Rolex! Tolle Geschichte!
Da haben Deine Eltern ja eine bewundernswerte Traditoin begündet - führst Du diese fort? :gut: :gut:

Dino01
02.07.2009, 15:48
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :dr:

So muß es sein.

Ich hab meinem Sohn zum 18., letztes Jahr, auch ne EX II gekauft.

Bin mal gespannt was er in 30 Jahren darüber schreibt :grb:

http://img6.imageshack.us/img6/2733/dsc0195c.jpg

COMEX
02.07.2009, 16:28
Alles Liebe und Gute Matthias!

Eine echt schöne und beneidenswerte Geschichte.

Armando
02.07.2009, 16:31
Glückwunsch zum Jubiläum und sehr schöne Geschichte :gut:

Muß mal mit meinem Vater reden ob man da noch was nachträglich zum Abitur machen kann ;)

Koenig Kurt
02.07.2009, 16:41
Original von Dino01
...Ich hab meinem Sohn zum 18., letztes Jahr, auch ne EX II gekauft...

Ralf, du bist nicht eventuell dran interessiert, mich zu adoptieren? Bin aus dem Gröbsten raus, werde auch nicht zu viel bei dir zu Hause rumhängen - einzig mein Abiturgeschenk habe ich nie bekommen.

In großer Vorfreude,
Kurt

Sehr schöne Geschichte, Matthias. Das schönste daran: Es ist Deine, nicht die irgendeines Tauchers oder irgendeines Bergsteigers.

Freue mich schon auf 2030 - da hat eine andere geschichtsträchtige Uhr bei Dir 30-jähriges Jubiläum.

Beste Grüße,
Kurt

sennsation
02.07.2009, 16:42
Original von Koenig Kurt


Ralf, du bist nicht eventuell dran interessiert, mich zu adoptieren? Bin aus dem Gröbsten raus, werde auch nicht zu viel bei dir zu Hause rumhängen - einzig mein Abiturgeschenk habe ich nie bekommen.

In großer Vorfreude,
Kurt



:rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Thomas

Dino01
02.07.2009, 16:53
Original von Koenig Kurt
[quote]Original von Dino01
...Ich hab meinem Sohn zum 18., letztes Jahr, auch ne EX II gekauft...

Ralf, du bist nicht eventuell dran interessiert, mich zu adoptieren? Bin aus dem Gröbsten raus, werde auch nicht zu viel bei dir zu Hause rumhängen - einzig mein Abiturgeschenk habe ich nie bekommen.

In großer Vorfreude,
Kurt



Den Nachwuchs mach ich schon schön selbst :twisted:

Koenig Kurt
02.07.2009, 16:57
Original von Dino01

Original von Koenig Kurt
[quote]Original von Dino01
...Ich hab meinem Sohn zum 18., letztes Jahr, auch ne EX II gekauft...

Ralf, du bist nicht eventuell dran interessiert, mich zu adoptieren? Bin aus dem Gröbsten raus, werde auch nicht zu viel bei dir zu Hause rumhängen - einzig mein Abiturgeschenk habe ich nie bekommen.

In großer Vorfreude,
Kurt



Den Nachwuchs mach ich schon schön selbst :twisted:

Bei mir muss nichts mehr gemacht werden - alles schon fertig. Aber okay, mit so einer Antwort musste ich rechnen. Ich nehm's dir nicht übel!

Aber das mit der Uhr - klasse Aktion! Bestimmt weiß der Sohnemann es zu schätzen - und erfreut in dreißig Jahren der anderen Member Sohnemänner und Alt-Administrator Percy mit seiner Geschichte.

Beste Grüße,
Kurt

OrangeHand
02.07.2009, 17:04
Explorer II scheint ja DIE am meisten an Söhne verschenkte Uhr zu sein. :D

rallepeng
02.07.2009, 17:09
weltklasse! :verneig:
vererb sie deinen kindern und sie brauchen sich über ihre zukunft keine gedanken machen... ;)

ducsudi
02.07.2009, 17:25
Die Idee mit der ausgeschnittenen Uhr aus dem Prospekt war klasse... :gut:

Masta_Ace
02.07.2009, 18:12
Das ist richtig stark !!!!

DEINE Uhr eben :gut:

Kermit
02.07.2009, 18:51
Wunderbar Matthias!

Wirklich wunderbar. Ich beneide Dich um diese Erfahrung :verneig:

paddy
04.07.2009, 10:03
Wie konnte ich diesen Hammer-Thread nur übersehen!?

Tolle Geschichte Matthias. :gut:

jagdriver
04.07.2009, 10:21
Original von Dino01
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :dr:

So muß es sein.

Ich hab meinem Sohn zum 18., letztes Jahr, auch ne EX II gekauft.

Bin mal gespannt was er in 30 Jahren darüber schreibt :grb:


So eine Sch... warum hat mir mein Vater nicht eine
Deep Sea geschenkt, hätte jetzt ein Vermögen
am Handgelenk! :D

Gruß
Robby

Muigaulwurf
04.07.2009, 10:23
vielleicht gabs die Deep Sea damals ja noch nicht ;)

Donluigi
04.07.2009, 10:24
Soo toll! Das sind die Geschichten, die eine Uhr unverwechselbar machen - eigene Geschichte, keine noch so teuer eingekaufte. :gut:

famoso_lars
04.07.2009, 10:58
ist ja witzig: ich war die letzten 2 Tasge dienstlich in Barcelona und habe dort einen kollegen kennengelernt, dessen Story 1:1 zu Deiner passt.

Vor über 30 Jahren hat er zum 18. von seinem Vater einen Orange Hand bekommen, auf die ich ihn beim Abendessen ansprach. Er hat sie noch NIE !!!! überholen lassen, ausser eines Tauschblattes, da er wg. zerbröseltem Tritium eingebaut bekam und das ihn heute tierisch ärgert.

Er erzählte, dass er das Ding überall auf der Welt getragen hat, egal ob in die übelsten Vierteln Brasiliens oder in China etc.

Ich fands total geil, weil der Kollege ansonsten total unscheinbar aussah, aber eben diese saulässige Uhr am Arm baumeln hatte. Er meinte: ich kriegs einfach nicht hin, die mal 10 Tage abzugeben. Und bei Uhren Huber hatten sie ihn einmal heranlassend behandelt, so dass er Konzis eh verschmäht. Ich hab ihm Wempe empfohlen und ihn darauf hingewiesen, welchen Wert das ding vermutlich heute haben dürfte, va nach einer zärtlichen Revi.

Er meinte nur, dass sei ihm egal, weil er sie eh nie verkaufen würde und so wird sie wohl am Arm bleiben, bis irgendwan ein Stift des Bandes bricht...

Cool.

paddy
04.07.2009, 11:07
Original von famoso_lars... Ich hab ihm Wempe empfohlen ....

Was in fünfzig Prozent aller Fälle sicher keine gute Idee ist...

hoppenstedt
04.07.2009, 11:11
Jetzt erst mal wieder eingeloggt - neuer Job, wenig Zeit - und Deine einzigartige (und einzigartig dokumentierte!) Geschichte gesehen und genossen!

Danke dafür, schönes, sonniges Wochenende und viel, viel Gutes für die nächsten 30 Jahre!
:dr: :dr: :dr:

famoso_lars
04.07.2009, 11:24
Original von paddy

Original von famoso_lars... Ich hab ihm Wempe empfohlen ....

Was in fünfzig Prozent aller Fälle sicher keine gute Idee ist...

bin ständig dort und hab bisher nur gute erfahrungen gemacht, noch nie schlecht behandelt worden, egal welche klamotten, egal ob service oder neue uhren. wempe in MUC ist der Benchmark. Bei huber halten die sich alle für Helden, da geh ich nicht mehr hin.

Smile
04.07.2009, 20:56
Lieber Matthias,

das ist eine der schönsten Uhrengeschichten, die ich kenne !!!! Ich wünsche mir nun nur noch einen
Sohn für dich, der diese Uhr mal tragen wird !!!

HERZLICHEN DANK FÜR DIESEN WUNDERBAREN THREAD !!!!

W

rolexperte
04.07.2009, 22:58
wunderbare uhr und eine sehr schöne geschichte :gut:

ehemaliges mitglied
04.07.2009, 23:05
Matthias, wertvoller als die Rolex Explorer 2 ist eigentlich deine Geschichte dazu. Wirklich toll. So ein Abi wird der Sohn ja niemals vergessen koennen.

Gratulation und auf die naechsten 30 Jahre... wie schnell doch die Zeit vergeht. :gut: :gut: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

newharry
05.07.2009, 08:47
Endlich Zeit und Muße um wieder eine wunderbare Geschichte zu lesen - großartig! =)

ehemaliges mitglied
05.07.2009, 11:09
s.u.

ehemaliges mitglied
05.07.2009, 11:15
Original von Muigaulwurf
vielleicht gabs die Deep Sea damals ja noch nicht ;)

Es geht ws. um die alte DeepSea !

hier mal ein link (hoffe erlaubt !?)

vintage DeepSea (http://www.network54.com/Forum/207593/message/1221399727/Vintage+DeepSea....+6532)

ehemaliges mitglied
05.07.2009, 11:16
Original von PearlsBeforeSwine
[...]
Es geht ws. um die alte DeepSea !
Die? http://www.rruegger.ch/rolex_deepsea_special.htm ;)

Heiter und herzlich
Darren

AndreasS
07.07.2009, 02:00
Klasse Geschichte!! :gut:

ralf antonius
11.01.2012, 21:03
Bin auf diesen herrlichen Thread gestoßen und wollte ihn für diejenigen nochmal hochholen, die ihn noch nicht kennen.

Einfach eine super tolle Geschichte :jump::jump::jump:

Rolex 24
12.01.2012, 05:54
hallo matthias eine klasse story ! super, klasse bilder .

madmax12345
12.01.2012, 09:43
Wow!!! Einfach die Vintage Story schlechthin!!!!

Macuser
12.01.2012, 15:53
Danke für´s Hochholen. Tolle Story :dr::dr:.

Hausi
12.01.2012, 16:03
Ich habe meiner Tochter zum Abi eigentlich eine Omega versprochen, ob das als Motivationshilfe reicht?:oops: Eigentlich wollte sie auch eine Rolex, was ich aber als übertrieben empfand.
Völlig Rolex infiziert die Göre.:mimimi:

Munichtrader
13.02.2013, 11:09
Tolle Geschichte :gut:
Danke für's erzählen & wiederbeleben des Freds :dr::dr::dr:

snoopynoise1
13.02.2013, 11:39
great! =)

tat2art
13.02.2013, 12:00
Oh, den Thread kannte ich noch gar nicht!

Bei mir gabs zehn Jahre später zum Abi... ein Schulterklopfen.
Die Rolex hab ich mir dann 20 Jahre später selbst gekauft; damals hätte ich mich da auch kaum drüber gefreut. Moped war wichtiger!

Flo74
13.02.2013, 13:12
:gut:
:dr:

sc53
13.02.2013, 14:19
...da kann man nur neidisch werden - eigentlich das Größte - eine eigene Vintage-Uhren history...Klasse Sache!!!:verneig:
LG Bernd