Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Käse
ehemaliges mitglied
17.06.2009, 12:51
http://www.youtube.com/watch?v=a4ykadZprPs
Eine Frechheit die Konsumenten für dumm zu verkaufen, bei der Metro kann ich mich noch für RICHTIGEN Käse entscheiden, beim Pizzabäcker eher nicht.
Barnabas
17.06.2009, 12:54
ja,
aber der Analog-Käse läuft nicht mehr gut bei der Metro, seitdem die Presse das anprangert.. Von daher sollte sich die Situation bessern.. :-)
ja,
aber das Problem ist doch nicht der Käse im Supermarktregal wo ich selber wähle, sondern die Fertig-Food (Junk) Essen im Regal, sowie die Fastfood Restaurants, die mit komischen Modewörtern in der Produktbezeichnung werben.
Der Witz ist, das man mit Glutamaten alles Mögliche gut schmecken lassen kann, obwohl nur Minderwertiges verarbeitet wurde. Kaum noch mehr was, was nicht zusätzlich mit Soja (Pflanzenfette) gestreckt und mit Glutamaten gepimpt wird, um Geld zu sparen.
ehemaliges mitglied
17.06.2009, 13:10
Aber davor bist du selbst nich in der besseren Kücke verschont. Wenn dir keiner was sagt wirst du es nicht wissen.
So ist es leider. Habe daher, soweit ich es kann, meine Kochkünste stark geändert. Wir kaufen nach Möglichkeit alle Grundstoffe selber und verarbeiten diese. Für eine Sauce verwenden wir wieder die klassische Mehlschwitze oder Speisestärke, keine Saucenbinder oder Tüten. Kartoffelbrei mache ich aus Kartoffeln, nicht aus Pulver. Lasagne und Pizza: Grundsätzlich hausgemacht, selbst Tomaten kommen nicht aus der Dose, ebenso Sauce . Der Teig wird angesetzt, nicht gekauft. Fleisch kommt vom Schlachter usw.
Natürlich muss man vertrauen, das die Grundstoffe OK sind. Meines Erachtens sind sie das, wenn diese unverpackt vom örtlichen Händler kommen.
Alles aufwendiger, aber es schmeckt wie zu meiner Kindheit.
Kann euch dazu ein Buch empfehlen :
"Die Suppe Lügt" ist der Titel !
Wenn Du das durchlest traust dich nix mehr essen !
der_neuling
17.06.2009, 14:09
Der Kunde will billig, billig und noch billiger... wer erwartet dass bei 250g um 0,79 Euro noch Käse in der Packung ist? Außer dem naiven Kunden, der bei der nächsten Demonstration wegen zu geringer Milchpreise wieder in der ersten Reihe steht, wohl kaum jemand.
Der Kunde bekommt doch immer nur das, was er will - jeder hat die Möglichkeit beim Bauern, im Bioladen oder dort einzukaufen, wo man Qualität noch als Selbstverständlichkeit betrachtet.
Ich kauf gerne direkt beim Bauern ein - ein Schwätzchen ist da immer gratis mit dabei...
Gruß
Martin
Original von tela
... sondern die Fertig-Food (Junk) Essen im Regal,
bei diesen Produkten empfiehlt sich bei den Zutaten auf Palmöl oder Kokosfett zu achten, ist das dabei, kann man davon ausgehen dass in diesem Produkt ein Käseimitat verarbeitet wurde.
Gruß Rudi_ko
[Dents]Milchschnitte
17.06.2009, 14:34
8o
Rolexplo
17.06.2009, 16:58
Aber das ist doch alles nicht wirklich neu.
Wir in unserer Gesellschaft sind mittlerweile so Sorglos geworden.
Jeder ist gegen jeden und alles versichert und von daher kommt dieses sorglos paket.
Und geht Ihr weiter Pizza essen ??? Na klar ist doch lecker.
gruß Jörg
ehemaliges mitglied
17.06.2009, 17:21
Original von der_neuling
Der Kunde bekommt doch immer nur das, was er will - jeder hat die Möglichkeit beim Bauern, im Bioladen oder dort einzukaufen, wo man Qualität noch als Selbstverständlichkeit betrachtet.
Ich kauf gerne direkt beim Bauern ein - ein Schwätzchen ist da immer gratis mit dabei...
Gruß
Martin
Ich lach mich tot. Der Bauer kauft den Spargel aus Griechenland für 1,90 das Kilo, etikettiert um und dann geht der als eigener Spargel über den Tisch. Machen die großen Spargelbauern ebenfalls.
Alle Hofläden bei uns kaufen im Großmarkt in Hannover ein. Da wird nicht alles selbst erzeugt. Lass Dir beim nächsten Einkauf ruhig mal die Felder für die ganzen Produkte zeigen. ;)
je weniger prefab oder fast food konsumiert, um so weniger kommt man mit so einem Dreck in Berührung...ganz einfach...
Alle Hofläden bei uns kaufen im Großmarkt in Hannover ein. Da wird nicht alles selbst erzeugt. Lass Dir beim nächsten Einkauf ruhig mal die Felder für die ganzen Produkte zeigen. ;)
Ich glaube das die wenigsten Direktvermarkter so handeln. Mit einem Blick auf das Sortiment kann man als Verbraucher schon ganz gut abwägen wie ehrlich ein Laden ist. Wenns Ananas gibt, gleich wieder wegfahren. ;)
Gruß Rudi_ko
Solange der Mensch mehr über sein Fahrzeug und 98 Oktan Sprit, oder über Uhren mehr weiß als über Nahrung wird sowas - insbesondere mit Gentechnik - noch viel mehr ausufern. Wundert mich nicht.
Und so lange der Mensch kein Problem damit hat, Motoröl für 30,-/Liter in seinen Boliden zu schütten, beim Olivenöl aber das für 1,99 nimmt, ist ihm nicht zu helfen.
falkenlust
17.06.2009, 18:03
Zeig mir was du ißt, ich sag dir wer du bist. Aber irgendwann sieht man meist auch das Resultat einer unbewussten Ernährung ;)
AcidUser
17.06.2009, 18:16
Original von Rolexplo
Und geht Ihr weiter Pizza essen ???
gruß Jörg
Schon seit dem 4.Juli 2006 nicht mehr! :motz: :D
karlhesselbach
17.06.2009, 18:19
Original von Coney
Und so lange der Mensch kein Problem damit hat, Motoröl für 30,-/Liter in seinen Boliden zu schütten, beim Olivenöl aber das für 1,99 nimmt, ist ihm nicht zu helfen.
:gut: Ja !! Endlich schreibt das mal jemand.
Einen Motor kann man neu kaufen, einen Körper eher weniger. ;)
Kiki Lamour
17.06.2009, 18:47
hatte meinen pizzamann letzte woche zum analogkäse angesprochen. er zeigte mir umgehend sein kühlhaus mit frisch geriebenen gouda. macht er mit allen kunden die fragen :gut:
madmax1982
17.06.2009, 18:54
Original von Kiki Lamour
hatte meinen pizzamann letzte woche zum analogkäse angesprochen. er zeigte mir umgehend sein kühlhaus mit frisch geriebenen gouda. macht er mit allen kunden die fragen :gut:
8o Ich dachte immer, dass auf ne Pizza Mozzarella gehört! :grb:
Donluigi
17.06.2009, 18:56
So schauts aus ;)
Original von madmax1982
Original von Kiki Lamour
das sieht der Libanese in DDorf vermutlich anders...der Rest der Welt teilt deine Meinung... :dr:
Original von Mawal
das sieht der Libanese in DDorf vermutlich anders...der Rest der Welt teilt deine Meinung... :dr:
Kiki ist Libanese? 8o
Mostwanted
17.06.2009, 19:18
Der größte Teil der Italiener verwendet inzwischen wohl geraspelten Gouda. Abgesehen davon sind die Pizzabäcker meist aus Pakistan. Vor allem bei den Lieferdiensten.
ehemaliges mitglied
17.06.2009, 20:12
Warum? Haben die besinders runde Hände vom Beten und auf dem Boden liegen?
Original von Toppits
Original von der_neuling
Gruß
Martin
Ich lach mich tot. Der Bauer kauft den Spargel aus Griechenland für 1,90 das Kilo, etikettiert um und dann geht der als eigener Spargel über den Tisch. Machen die großen Spargelbauern ebenfalls.
Also, wer am Morgen frisch gestochenen Spargel nicht von Importware unterscheiden kann, sollte weiter Spargelcreme aus der Tüte essen. :ka:
Donluigi
17.06.2009, 20:18
:D
Kiki Lamour
17.06.2009, 20:45
Original von madmax1982
Original von Kiki Lamour
schmarrn :rolleyes:
Mostwanted
17.06.2009, 21:10
Ihr redet Käse :D
Kiki Lamour
17.06.2009, 21:15
oh, die geballten premium-members wieder zusammen :D geb mich geschlagen. mein italiener ist ein verkleideter libanese der analog-gouda auf die pizza klatscht. :D
Kiki Lamour
17.06.2009, 21:17
ne, du bist ja noch einer von den guten :D
Donluigi
17.06.2009, 21:19
In Mailand solls gute Pizza geben :gut:
Kiki Lamour
17.06.2009, 21:21
klasse :gut:
Das kleinste Übel an einer Pizza ist der Käse... :D
Das Stichwort heißt Acrylamid und wer sich mit diesem Nervengift befasst hat, lebt danach etwas anders... :op:
Man darf alles essen, man darf nur nicht alles wissen.
EDIT: Ups, abgeschickt. Selbst dran schuld, wer sich so einen Schund reinfährt.
karlhesselbach
17.06.2009, 23:04
Wer Pizza mit Mozzarella ordert, der läßt sich auch
Salat (Rucola) drauflegen.
Blödes Instyle-Go-Feminin-Brigitte Getue ist das :op:
Alternativ könnte man sich auch im Kleiderschrank erlösen,
wenn einem die heutzutage unvermeidlichen Belastungen
zu sehr belasten :bgdev:
Jungs, mal ernsthaft: Wenn Ihr nur Beeren aus dem Wald zu euch nehmt, könnte euch auch der Fuchsbandwurm ereilen.
Mann kann sich tatsächlich auch verrückt machen, oder machen lassen.
Feinstaub, Klimaerwärmung, Hühnergrippe, Schweinegrippe, nun der Alternativkäse.
Die Tiefen der journalistischen Hexenküche sind unergründlich :D
erroramp
18.06.2009, 00:03
Acrylamid! Fast hätte ich es wieder verdrängt.
Ich esse ab sofort nix mehr. :op:
Gruß
Chris
Original von karlhesselbach
Wer Pizza mit Mozzarella ordert, der läßt sich auch
Salat (Rucola) drauflegen.
Blödes Instyle-Go-Feminin-Brigitte Getue ist das :op:
Alternativ könnte man sich auch im Kleiderschrank erlösen,
wenn einem die heutzutage unvermeidlichen Belastungen
zu sehr belasten :bgdev:
Jungs, mal ernsthaft: Wenn Ihr nur Beeren aus dem Wald zu euch nehmt, könnte euch auch der Fuchsbandwurm ereilen.
Mann kann sich tatsächlich auch verrückt machen, oder machen lassen.
Feinstaub, Klimaerwärmung, Hühnergrippe, Schweinegrippe, nun der Alternativkäse.
Die Tiefen der journalistischen Hexenküche sind unergründlich :D
:rofl: :gut:
Bei nem "echten" Italiener ist und war doch schon immer Mozzarella drauf und im Salat Rucola.
Allerdings gibts bei dem keine Pizza
* Pizza Gyros
* Pizza "Kegelclub Nordflanke"
* Pizza Gyros mit Pommes auf der Pizza
* Pizza Currywurst
und andere "Speisen" aus Absurdistan.
Pizza Margherita ist die Pure Pizza. Mit Mozzarella versteht sich. ;)
Original von Passion
UND Basilikum! :op:
Die beste Pizza machen die Argentinier mit italienischen Wurzeln.
OrangeHand
18.06.2009, 08:42
Mal eine Frage an die Spezialisten: Ist denn der sog. Analogkäse so viel ungesünder, als traditioneller Käse? Wenn Käse bei mehreren 100-Grad im Ofen behandelt wird, ist das Resultat doch bestimmt kein Gesundes Nahrungsmittel? :ka:
Wir ernähren uns so ungesund, wie noch nie zuvor, aber wir werden so alt, wie noch nie zuvor. :grb: :D
vermutlich ist der Analog-Käse gesünder, als die alternativ verwendete Käseschmiere...
falkenlust
18.06.2009, 08:49
...und sind bzw. waren am jüngsten Tag wandelnde Giftmülldeponien, die auf den Sondermüll gehören :D Die Aussage mit dem Motoröl für 30€/Liter trifft es auf den Kopf :gut:
OrangeHand
18.06.2009, 08:53
Original von falkenlust
Die Aussage mit dem Motoröl für 30€/Liter trifft es auf den Kopf :gut:
Nicht, dass das unser Don liest, und den Preis für den Liter entsprechend positioniert. :D
Es kann gut sein, dass Analogkäse im Allgemeinen nicht ungesünder ist.
Allerdings werden darin Geschmacksverstärker verwendet, deren negative Auswirkungen bekannt sind, Wassereinlagerungen, Unruhe, verstärkter Appetit.
Schlimmer ist mE der verstärkte Einsatz von hoch Fructose-haltigen Zuckern oder Sirupen in Fertigprodukten. Von diesen Zuckern ist bekannt, dass sie ebenso appetitanregend sind.
Wenn man sich Prognosen zur Entwicklung der Anzahl an Diabeteserkrankungen weltweit anschaut, bekommt man es mit der Angst zu tun. Naja, von irgendwas muss ich ja leben...
Selbst wenn Analogkäse nicht ungesünder ist als normaler Käse stört mich einfach, dass so getan wird als sei es Käse.
In den Medien hat man ja div. Produkte gezeigt bekommen in denen kein Käse verarbeitet wurde auf denen aber z.B. ein Käsestück auf der Packung abgebildt ist. Natürlich steht dort nur "Chips mit Käsegeschmack" und nicht "Chips mit Käse" ich halte das aber für eine bewusste Täuschung der Verbraucher auch wenn die Anschrift gesetzeskonform ist. Ich möchte ja z.B. auch keinen Handyvertrag abschliessen bei dem oben gross steht "Telefonieren sie kostenlos" und unten im Kleingedruckten "für nur 1,- EUR pro Tag". Selbst wenn das evtl. auch rechtens ist fühle ich mich da vera****t.
Und wenn ich eine Pizza mit Käse bestelle, dann möchte ich auch eine Pizza mit Käse! Alles andere wäre und ist in meinen Augen betrug. Wenn dort in der Karte stehen würde "Pizza mit Käse der so aussieht wie Käse, riecht wie Käse und schmeckt wie Käse aber kein Käse ist" dann würde ich, und wahrscheinlich die meissten Gäste, diese Pizza nicht bestellen.
Mostwanted
18.06.2009, 09:50
Das Wort "Käseersatz" würde schon helfen :-)
Mostwanted
18.06.2009, 09:53
Original von Passion
Bei nem "echten" Italiener ist und war doch schon immer Mozzarella drauf und im Salat Rucola.
Allerdings gibts bei dem keine Pizza
* Pizza Gyros
* Pizza "Kegelclub Nordflanke"
* Pizza Gyros mit Pommes auf der Pizza
* Pizza Currywurst
und andere "Speisen" aus Absurdistan.
Man isst etwas nicht weil es " sich so gehören könnte " und Dritte einem einreden "..dann wäre man im Club der Coolen", sondern weil es schmeckt :ea:
Ich werde auch noch zum Hesselbach.... :cool: FREEDOM FOR GOUDA :dr:
* Ok, wenns dir besser schmeckt, iss - aber missioniere nicht :twisted:
Original von Mostwanted
Das Wort "Käseersatz" würde schon helfen :-)
Wobei dann die Meisten Dumpfbacken immer noch nicht wissen was gemeint ist ...
:grb:
wobei ... schad` wer`s net drum :D
Seitdem es den Beruf "Lebensmittel-Techniker" gibt bin ich bei der Auswahl der Lebensmittel sowieso immer skeptisch.
Viele Grüße
Martin
fiumagyar
18.06.2009, 10:24
genau, geht mal im Herbst in Köln auf die Anuga.
Ich liebe die Pizza "Crazy Dog" von Joeys :gut:
Hm. Da ich wegen Unverträglichkeit meine Pizza seit Jahren komplett ohne Käse bestelle, würde mich jetzt natürlich interessieren, ob sich Lactose im Analogkäse findet??? Muss beim nächsten Metro-Besuch unbedingt drauf achten...
Generell versuche ich auf "Lebensmittel aus der Fabrik", also alles, was dutzende verschiedene Zutaten enthält, zu verzichten wo es nur geht. Warum? Ganz einfach, die Chemie wird erst seit maximal hundert Jahren ins Essen gemischt und Zucker war früher nicht an praktisch jedem Produkt dran.
Ich kann jedem nur empfehlen, mal eine Woche auf Lebensmittel zu verzichten, denen Zucker oder Süßstoffe zugesetzt sind. Die ersten drei Tage sind doof, man hat dauernd Heißhunger. Und dann ist der Appetit auf Süsses plötzlich weg, ganz weg. Und dann mache man den Test und hole sich ein Twix/Mars/Snickers/Lion/Chunky...jeder wird danach bestätigen, dass Zucker irgendwie süchtig macht und er gerade High war. :D
Geschmacksverstärker sind deshalb heimtückisch, weil damit alles fleischig ("umami") und sehr intensiv schmeckt. Wer hat es noch nicht bei sich selbst erlebt, dass man kaum aufhören kann, das damit gewürzte Zeug zu essen. Die Chips sind immer genauso leer wie die zwanzig Schachteln von McD oder Kentucky. Und der Blick auf die Inhaltsstoffe hilft nur begrenzt, weil es gesetzlich sehr einfach ist, Geschmacksverstärker zu verstecken.
Es gilt halt überall der Grundsatz: die Dosis macht's! ;)
Wir waren neulich zum Essen bei Leuten eingeladen, die den Spargel mit Fondor gewürzt hatten, bäh!
Original von MacLeon
Wir waren neulich zum Essen bei Leuten eingeladen, die den Spargel mit Fondor gewürzt hatten, bäh!
LOOOOOOOOOOOOOL....hoffentlich hast Du dem Gastgeber den Fehdehandschuh gegen die Backe gehauen?!?!?! ;) :D
Nein, im Ernst: meine Eltern machen an alle herzhafte Gerichte entweder Fondor, Maggi oder gekörnte Brühe! Was ich mich da schon aufgeregt habe!!! In der Küche steht eine riesige Maggiflasche, Inhalt so etwa eine Gallone... :motz: ...muss regelmäßig ersetzt werden...
erroramp
18.06.2009, 12:24
Original von MacLeon
Fondor... 8o Ein grausames Zeug!
Besonders schlimm finde ich den "Umami-Geschmack" bei Gerichten, wo er eigentlich gar nicht reingehört. Z.B. in diesen unsäglichen Tomatensaucen aus dem Glas. *schüttel* :(
Gruß
Chris
karlhesselbach
18.06.2009, 12:39
Jetzt schaukelt euch mal nicht so hoch :motz:
Ich esse seit bestimmt 40 Jahren Miracoli. Ja, Miracoli.
Und ich find das Zeug immer noch klasse. Und mein Bub ist jetzt 10 Jahre alt, und der bekommt das auch.
Ich finde, es hat mir nicht geschadet :bgdev:
So, Scherzbolde, laßt es einfach stecken, das ich so bin wie ich bin, weil ich seiit über 40 Jahren Miracoli esse. Sonst frau ich euch in die Hesse.
Wär ja noch schöner, wenn jetzt gleich einer kommt, und schreibt künstliche Lebensmittel würden die Aggressionschwelle auf ein latent hohes Niveau hieven, Ihr Vollhonks :motz: :motz: :motz:
Mir schmeckt auch Aalewurscht, hat aber bis jetzt noch nicht gewirkt.
Mostwanted
18.06.2009, 13:02
Und ich find das Zeug immer noch klasse. Und mein Bub ist jetzt 10 Jahre alt, und der bekommt das auch.
Mit der Würzmischung bin ich groß geworden, ein Suchtmittel. Auch wenn es selbst gemacht gesünder ist, manchmal WILL ich mich hingeben und täuschen lassen, egal warum: ES SCHMECKT :D
Ich trinke übrigens auch Alkohol, der nach Torf schmeckt, eingeräuchert wurde und in gebrauchten Fässern über Jahre Stoffe aus dem Holz gezogen hat :dr:
So, Scherzbolde, laßt es einfach stecken, das ich so bin wie ich bin, weil ich seiit über 40 Jahren Miracoli esse. Sonst frau ich euch in die Hesse.
Wär ja noch schöner, wenn jetzt gleich einer kommt, und schreibt künstliche Lebensmittel würden die Aggressionschwelle auf ein latent hohes Niveau hieven, Ihr Vollhonks :motz: :motz: :motz:
... ich esse leidenschaftlich gerne Miraculi, gibts bei uns fast jede Woche. Der Parmesello landet aber in der Mülltüte.
Das ist meine Spezialpizza Bavaria, die macht der Pizzaiolo meines Vertrauens vor meinen Augen, mit besten Zutaten.
http://up.picr.de/2438129.jpg
Gruß Rudi_ko
Die schaut ja lecker aus... :ea:
Was ist das denn für eine Tuben- oder Spritztüten-"wurst" die sich über die ganze Pizza zieht???
Die sieht wirklich gut aus, den Teig mag ich so auch am liebsten... :ea:
Original von yorck
Was ist das denn für eine Tuben- oder Spritztüten-"wurst" die sich über die ganze Pizza zieht???
Doch nicht etwa Sprühkäse? http://i44.tinypic.com/2la80fr.gif
Original von Mostwanted...
Man isst etwas nicht weil es " sich so gehören könnte " und Dritte einem einreden "..dann wäre man im Club der Coolen", sondern weil es schmeckt :ea:
Ich werde auch noch zum Hesselbach.... :cool: FREEDOM FOR GOUDA :dr:
* Ok, wenns dir besser schmeckt, iss - aber missioniere nicht :twisted:
Wer soll einem denn einreden was gut schmeckt!? ;) Zum "Club der coolen" gehörst du mit ner normalen Pizza noch nicht ganz. ;)
Ich hab wohl ein bisschen missioniert, das stimmt.
Aber lassen wir das, sonst wirds zu missionarisch. :op: :dr:
Man gewöhnt sich definitiv an alles und das ziemlich schnell.
Essen ist keine Philosophie, es ist viel mehr! Es ist Nahrung, 98 Octane Sprit für den Tag. ;)
Mostwanted
18.06.2009, 13:43
Original von Passion
"...Zum "Club der coolen" gehörst du mit ner normalen Pizza noch nicht ganz. ;) "
Und wenn ich ein Rucola Blatt drauf lege? Ich versprech' es auch X(
karlhesselbach
18.06.2009, 13:45
Original von yorck
Pizza Bavaria, das ist dann wohl Meerrettich aus der Tube :rofl:
Original von yorck
Nein - Obazda (http://de.wikipedia.org/wiki/Obatzter)! 8o
den zwiebelsalat in der mitte hätte ich mir extra servieren lassen...
Willst Du meine Meinung dazu hören? :bgdev: ;)
Original von Coney
Original von yorck
auch nicht, es ist eine Art hausgemachte Torta-San-Gaudenzio-Creme. Bestehend aus Mascarpone, Mayo und Gorgonzola.
Gruß Rudi_ko
Original von Coney
Original von yorck
Dann ist das aber ein Pizzabäcker in der vierzehnten Generation aus Bayern!!! :D
Unabhängig davon, dass ich bei kulinarischen Genüssen alles andere als ein Kostverächter bin, die Herren Biobauern:
Hatten wir hier eigentlich Maggi schon, das geile Zeug? :D
Original von paddy
Unabhängig davon, dass ich bei kulinarischen Genüssen alles andere als ein Kostverächter bin, die Herren Biobauern:
Hatten wir hier eigentlich Maggi schon, das geile Zeug? :D
war der 'Erfinder' nicht auch Italiener? :grb:
Gruß Rudi_ko
karlhesselbach
18.06.2009, 15:14
Wie schon Kaiser Beckenbauer (http://www.prisma.de/thema.html?wid=_2008_27_kraft_auf_den_teller) sagte:
KRAFT IN DEN TELLER, KNORR AUF DEN TISCH
war der 'Erfinder' nicht auch Italiener?
... wer hat`s erfunden?
Die Schweizer!
Wer raucht von euch oder trinkt Alkohol?
Original von Mostwanted
Und wenn ich ein Rucola Blatt drauf lege? Ich versprech' es auch X(
ferryporsche356
18.06.2009, 17:07
Original von Vito
Ich, beides. :op:
...aber ich mach mir auch nichts draus wenn Gouda auf die Pizza ist, :D
und manchmal gibts sogar nen Burger von Mc Donalds 8o
Original von ferryporsche356
Original von Vito
Gute Einstellung Charly :gut:
Seh ich genauso.
Original von ferryporsche356
Original von Vito
Mein bisher unbekannter Bruder - ich hab ihn endlich gefunden... 8o
;) :D
miboroco
18.06.2009, 17:12
Original von Vito
keiner, die wollen hier alle 100 werden, ärgern sich dann, wenn es trotz gesundem Lebenswandel vorher vorbei ist!!!
Mahlzeit
Ich rauche zwar nicht und trinke Alkohol nur in Massen (ach ich liebe die Schweizer Tastaturen ohne "sz" :D), dennoch fände ich es nicht gerade toll wenn ich Wein kaufe der wie Wein aussieht und wie Wein schmeckt, aber kein Wein ist. Dann möchte ich als Verbraucher bitte darüber informiert werden ;)
ehemaliges mitglied
18.06.2009, 17:29
Solange der Verbraucher nicht bereit ist für vernünftige Ware einen vernünftigen Preis zu zahlen dreht sich die Spirale weiter. Und selbst wenn die Preise steigen wird es das immer noch zur Gewinnmaximierung geben.
Und immer dran denken: "Soylent Green ist Menschenfleisch (http://www.imdb.com/title/tt0070723/)".
Es geht hierbei ja nicht darum mehr Geld auszugeben. Der Verbraucher wird einfach mit der Bezeichnung Käse-Mix oder Analogkäse getäuscht.
Ist aber genauso wie bei Fruchtgetränken, die Banane-Maracuja... usw -Mix heißen und man dann auf die Zusammensetzung schaut und dort 3-5% Bananenanteil, 8% Maracujaanteil drin ist.
Ich erwarte einfach, wenn ein Produkt Käse heißt, dass dort dann auch mind. 50% Käse drin ist. Genauso bei den Mixgetränken.
Diese fangen immer mit exotischen Früchten (pfirsich-maracuja o.ä.) an und der Inhalt enthält höchstens Spuren von den Produkten, die groß auf der Verpackung abgebildet werden.
Gruß
Martin
Normal muss auf dem digital Käse drauf stehen "Achtung, kann Spuren von Käse enthalten". :D
ehemaliges mitglied
18.06.2009, 18:30
Original von natas78
Genauso bei den Mixgetränken.
Diese fangen immer mit exotischen Früchten (pfirsich-maracuja o.ä.) an und der Inhalt enthält höchstens Spuren von den Produkten, die groß auf der Verpackung abgebildet werden.
Gruß
Martin
Richtig! In Vodka-Lemon gehören 50% Vodka. Sonst ist es nur Lemon-Vodka! :dr:
Original von Vito
ich rauche zwar nicht, aber trinke für 2 und esse rohes fleisch für 4. zählt das auch?
Und es gibt eine neue Delikatesse: Stärke-Gel mit Fleischstücken (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634197,00.html) *würg* :weg:
Einen hab' ich noch. (http://www.wdr.de/tv/servicezeit/essen_trinken/sendungsbeitraege/2009/0626/00_schafskaese_im_test.jsp)
Donluigi
04.07.2009, 10:27
Naja, diese Feta-Nummer ist ja nicht neu.
Pretender82
10.07.2009, 11:40
Längst sind nicht mehr nur Käse und Fleischprodukte betroffen. =(
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635367,00.html
ehemaliges mitglied
10.07.2009, 15:49
mir ist schlecht. Danke.
Ich glaube, heute bestell' ich mir mal so eine richtig große Pizza bei der
billigsten Pizzeria. Schinken, Käse, Shrimps.
ehemaliges mitglied
10.07.2009, 16:06
Feig!!!!
ehemaliges mitglied
10.07.2009, 16:28
Percy, extra 4 u:
Alle 3 Highlights zusammen:
http://www.youtube.com/watch?v=iojPgeA9Wzo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=QpQFE6wS_sc
8o Boah ist mir schlecht. =(
Heut geh ich mal zum Chinamann :D
Nach der Sache mit dem Analogkäse - JETZT REICHT'S!!!!!!! (http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0711-digitalkaese.jpg) :motz::motz::motz:
:rofl:
Mostwanted
13.07.2009, 17:21
Digitalen Käse gibt es hier doch in Hülle und Fülle :D
rolexperte
13.07.2009, 17:42
imitatkäse ist dumm :)