Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit Twinlock Krone 700
An meiner 5513 ist im Moment eine Triplock-Krone montiert - das sieht sch..... aus und ist auch nicht authentisch. Jetzt hab ich mir hier etwas schlau gemacht und festgestellt, dass bis 1972 die Twinlock Krone 700 verbaut worden ist. Wo kann ich so eine Krone noch bekommen? Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich dann auch noch den passenden Tubus 7000. Was darf man hinblättern für so eine Krone samt Tubus.
Danke für eure Hilfe
Gruß
AndreasL
15.06.2009, 19:29
Mit Glück im SC oder im VRM; wird aber nicht leicht und auch nicht billig.
vintagefan9
15.06.2009, 19:50
Also so 500 für einen NOS Satz würde ich bezahlen wenn ich einen bräuchte. Habe neulcih mal für einen Satz 702 Krone samt Tubus 300 hingelegt, das war es mir wert. Aber ich denke auch die Teilepreise sind etwas heruntergekommen...
moonstar
15.06.2009, 20:55
Hallo JO
Schau doch mal bei [URL]www.Uhren Roemer.de
Der hat glaube ich was du suchst.
Groetjes René
Original von moonstar
Hallo JO
Schau doch mal bei [URL]www.Uhren Roemer.de
Der hat glaube ich was du suchst.
Groetjes René
mit sicherheit nicht :op:
die 700er krone wird schon seit über 30 jahren nicht mehr produziert .....
den 7000 tubus kann dir jedoch der nette konzi noch besorgen ;)
für die krone rechne mal so mit 2-300€,wenn du eine nos findest :D
Mr. Pink
15.06.2009, 22:01
Vielleicht hier (http://vintagewatchparts.net/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=138)
marcel-wien
15.06.2009, 23:10
die goldene passt sicher gut an die 5513. :D :D
@mr.pink
welchen tubus hast du denn im moment? mit dichtung oder ohne? triplock krone muss nicht triplock heissen. vorallem bei 72er uhren.
Danke Jungs :gut: werde mal im VRF suchen, wahrscheinlich sind die chancen dort am grössten.
@ marcel, die Uhr ist gestern zum Uhrmacher gegangen, Durchsicht, WD-Prüfung usw. Die Krone ist auf jeden Fall eine moderne Triplock. Daher muss doch auch ein moderner Tubus verbaut worden sein, richtig ?
@Hugo , warum hat Rolex noch den Tubus 7000 aber die entsprechenden Kronen nicht mehr ?
Gruss
vintagefan9
16.06.2009, 07:36
Als ich bei meinem Konzi zwecks 7000er Tubus bzw. eben 7020er Tubus war wurde mir freundlich aber entschieden ein Vögelchen gezeigt. Er kann, oder will ihn nicht besorgen. Naja, ich habe eh den Konzi gewechselt, aber es wäre echt interessant, warum Rolex noch den Tubus liefern kann.
also im dezember letzten jahres gab es den 7000er noch ;)
Da hat der Hugo zugegriffen und die letzten Reserven aufgekauft ;)
Gruss
:D :D
hier war ein bild einer neuen 24-7000 ;-) :D
ersteigert inne bucht