Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Le Mans 24h 2009
Seid ihr auch so müde?
Hänge seid gestern 14:30 (start) vor der Glotze und ziehe mir auf Eurosport rein was geht.
Bisher genialer Lauf.
Peugeots Anstrengungen im Training und Technikverbesserung machen aktuell bezahlt: Position 1 und 2.
Audi auf 3
Audi bekommt mal seit Jahren einen auf den Arsch :gut:
ja. der alte R10, jetzt in privater Hand und in der LMP2-Klasse läuft problemloser.
Position 3 und 29 für die R15 in der LMP1-Klasse ist alles andere als zufriedenstellend für Audi.
ehemaliges mitglied
14.06.2009, 09:23
Tja, kann ja nicht immer klappen. :ka:
Schon interessant das Rennen. Steht seit Jahren auf meinem Wunschzettel, habe es aber leider noch nie gepackt. Evtl. nächtes Jahr mit dem Wohnmobil. :grb:
Dann habe ich mit Nürburgring, Spa und Daytona meine 24h-Liste abgearbeitet.
fleckinet
14.06.2009, 10:00
Crash hinterm Safety-Car, hab ich auch noch nicht gesehen... (R10)
Wird sich zeigen ob es sinnvoll war ein Konzept zu entwickeln, das so viel Luft DURCH das Auto leitet, die Top Speed der weitgehend geschlossenen Pugeots ist auch dauerhaft höher...
Fastclimber
14.06.2009, 15:50
Peugeot gewinnt - mit im Team war Alexander Wurz!! :jump: :jump: :jump:
Sub-Date
14.06.2009, 16:58
Sehr schön, ich freu mich für Peugeot.
In meinen Augen ist dieser Titel erheblich mehr Wert als die ganzen Titel
des letzten Jahrzehnts die ohne Gegner eingefahren wurden.
fleckinet
14.06.2009, 20:15
Original von Sub-Date
Sehr schön, ich freu mich für Peugeot.
In meinen Augen ist dieser Titel erheblich mehr Wert als die ganzen Titel
des letzten Jahrzehnts die ohne Gegner eingefahren wurden.
Glückwunsch an Peugeot, haben es dieses Jahr verdient!
ABER:
Setzt Du Dich mit der Materie nicht auseinander?
Gab`s letztes Jahr keine Gegner?
Und wenn es vor vier fünf Jahren keine gab, dann deshalb, weil es einen Hersteller gab, der Klassen besser war als alle anderen!
Beschäftige Dich mal mit dem Reglement der letzten Jahre...
Tatsache ist, das Audi in den letzten 8 Jahren die 24 Heures du Mans professionalisiert hat, wie kein anderer Hersteller vorher!
Ich gehe fest davon aus, das Peugeot nächstes Jahr ein Debakel erleben wird, der R 15 ist das erheblich modernere Auto und: Audi lernt schnell!
Kein Hersteller vorher ist in so viele Serien eingestiegen und hat auf Anhieb gewonnen.
Und der Gewinner nächstes Jahr in der Eifel wird ein R8 sein,- wir sprechen uns wieder...
Du bist doch nicht etwa bei Audi beschäftigt .... ;)
Sub-Date
14.06.2009, 20:47
Ich hab mich seit den späten 70ern mit Le mans auseinandergesetzt.
Vor Ort war ich in den 80ern und 90ern.
Le mans ist geprägt von einer tollen Historie, tollen Fights und unvergessenen Siegen.
Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich einen 917 sehe, den ich leider nie im Einsatz erleben durfte.
Aber:
Was Du als Professionalität von Audi bezeichnest, waren fast alles Siege ohne Gegner die dann anschliessend bis zum Erbrechen in der Werbung ausgeschlachtet wurden.
Das Audi perfektes ausgetestet Material einsetzt, Teams benutzt die schon vor 20 mit Porsche erfolgreich waren, und Geld ohne Ende in die Vorbereitung setzt ist bekannt.
Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass sie nächstes Jahr wieder ohne Gegner fahren und mal wieder gewinnen werden.
Was waren das noch für Zeiten als Porsche, Mazda, Toyota und Mercedes Chancen auf den Sieg hatten, da wusste man wenigstens warum man 750 km Autofahrt in die französische Einöde auf sich nahm.
Und als die dann aufhörten, kam Audi...
wurz ist super gefahren und peugots hat echt geübt und hausaufgaben gemacht.
aber ja, der audi r15 ist noch zu frisch.
nächstes jahr bekommen alle das heulen.
fleckinet
14.06.2009, 22:07
Original von Maga
Du bist doch nicht etwa bei Audi beschäftigt .... ;)
Ne ne, ich fahr nicht mal einen!
Aber ich habe mit Mazdaspeed in der Box gefeiert, bei Kremer-Porsche die Scheiben sauber gemacht und Peter Sauber um 15.15 Uhr getröstet...
Was Audi in den letzten Jahren geliefert hat, war eine Demonstration!
Dieses Jahr mit einem inovativen aber nicht ausgetesteten Wagen war nur ein kurzes Luftholen. Die fahren nächstes Jahr wieder alles in Grund und Boden...
SubDate:
Ist Peugeot nächstes Jahr nicht mehr dabei? Du bemühst immer die Floskel "keine Gegner", es waren in all den Jahren immer welche da, nur konnte ihnen keiner das Wasser reichen...
Schau dir die jeweiligen Konzepte aus den Jahren an, Sie waren immer einen Schritt weiter als alle anderen! Wer ist den auf die Idee gekommen einen Diesel einzusetzen?
fleckinet
14.06.2009, 22:21
Übrigens: Wer`s genauer beobachtet hat, es gab für das Siegerteam, grosse grüne Boxen!
Rolex-Boxen! Ich tippe mal auf Daytona, wäre interessant zu erfahren, ob die personalisiert sind, Sieger Uhr mit Gravur oder Aufschrift auf dem Blatt...?
Hypophyse
15.06.2009, 00:00
Eine Datejust mit Gravur, siehe VRF (http://www.network54.com/Forum/207593/message/1244987003/). F-Serie. :grb:
Fastclimber
15.06.2009, 08:45
Original von Hypophyse
Eine Datejust mit Gravur, siehe VRF (http://www.network54.com/Forum/207593/message/1244987003/). F-Serie. :grb:
Das sind Fotos mit Gravur aus 2005 :grb:
Dachte gestern auch, schwarze Daytonas aufblitzen gesehen zu haben, war aber nur kurz im Bild. Denn anstatt sie gleich zu befummeln, wie wir das machen würden, haben die Sieger die boxes einfach zugeklappt X( X(
Edit meint: Hab' da noch was gefunden, das von Daytona spricht:
Le Mans 2009 (http://www.caracingnews.com/pressrelease_lifestyle.asp?pid=10007&lang=4)