PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Stahlband

uhrenmaho
11.06.2009, 13:03
Hallo zusammen,

habe ja eine Omega Planet Ocean 42 mm und möchte für ein paar Monate ein Lederband anbringen. Weiß jemand von Euch, ob es zu dem Originalband (280 Euro) eine preiswertere Alternative eventuell in Leder gibt.

Sollte wasserfest sein und die Farbe rot sollte dabei sein, da die Indexe 12, 6 und 9 bei der Planet Ocean auch rot sind.

Hat jemand eine brauchbare Idee??

LG Manfred

retsyo
11.06.2009, 14:33
Also ich trage die meisten Uhren hin und wieder mal an Leder, auch meine Seamaster.

Auf teure, oder gar richtig teure Originalbänder lege ich bei solchen Stunts auch keinen großen Wert.
Ich hab bisher mit Kaufmann-Bändern (gibt's in allen Farben und Größen) vom Konzi immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Dinger kosten nicht die Welt, wenn sie durch sind, sind sie halt durch, aber sie sehen gut aus und sind gut verarbeitet.

Wie gesagt: jeder normale Konzi sollte von solchen oder ähnlichen Bändern eine riesen Auswahl haben.

Uhr mitnehmen, probieren und ggf. gleich montieren lassen. :gut:

a.lyki
11.06.2009, 14:41
Ich habe meine Speedmaster auch mit Leder nachgerüstet. Habe mir eine Omegastiftschließe vom Konzi besorgt (EUR 12,-- bis 15,--), das Band vom Trödel (gute Qualität, nicht tot zu kriegen, EUR 7,-- bis 9,--). Sieht ganz gut aus:
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/omega010409III.jpg

Chefcook
11.06.2009, 14:48
Meiner Erfahrung nach wollen die Omega-Konzis mit dem Armband immer gleich noch die Faltschließe verkaufen. Die kostet richtig Geld und wird von den 280€ vermutlich alleine schon 130-140 ausmachen.
Drauf verzichten, originale Stiftschließe kaufen und ein gutes Armband sonstiger Anbieter...