PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unternehmer - Auto - Welches Image wird vermittelt? Heute noch relevant oder erst recht?



Subdate300
11.06.2009, 11:16
Da hier im Forum einige Unternehmer unterwegs sind, denke ich kann ich die Frage stellen, auch unter dem Hintergrund, dass diese auch von den Nicht-Unternehmern aus anderer Sicht beantwortet werden kann.

BMW, Mercedes, Audi, ... Alle Fabrikate werden von Unternehmern gefahren. Ich spreche nicht von Dienstfahrzeugen für den Außendienst, sondern vom Auto des Chefs.

Was macht den besten Eindruck beim Kunden? Welches Fahrzeug vermittelt welches Image?

Leben wir in einer Zeit, in der man auf sowas achten muss? Sieht man mittlerweile drüber weg oder ist ein gewisser Neidfaktor immer noch vorhanden?

Kennt Ihr alle... "Der muss Geld haben schau mal dem sein Auto an, dem brauchen wir nix abkaufen..."

oder

"Was ist denn das für ein Kerl, schau Dir mal dem seinen Wagen an..."

Wisst Ihr was ich meine?

Cabrios, Porsche, ... mal außen vor.

Ich beschränke mich mal auf die obere Mittelklasse: 5er Touring, A6 Avant, E-Klasse T-Model.


Oder ist es Euch als Unternehmer völlig egal... Denkt Ihr über sowas nach?



Ist ein ernst gemeintes Thema, also bitte nicht versemmeln. Danke Jungs! :verneig:


Schönen Feiertag! :dr:

MacLeon
11.06.2009, 11:19
Mir ist es egal, was für ein Auto ein Chef fährt. Ich finde es eher peinlich, wenn einer mit einem alten Polo vorfährt und zuhause fünf Luxuskarossen in der Garage stehen hat. Typisch Deutsch eben :ka:

Von den von Dir genannten Autos sticht für mich keines mit besonderen Attributen hervor. Langweilige obere Mittelklasse.

AndreasL
11.06.2009, 11:20
Original von Subdate300
...

Ich beschränke mich mal auf die obere Mittelklasse: 5er Touring, A6 Avant, E-Klasse T-Model.
...



So ein Auto als Chef-Wagen zeigt doch nettes Understanding; das Auto bringt einen von A nach B. Insofern ist es meiner Meinung nach egal.

HorstDJ
11.06.2009, 11:21
Aha :D Du willst dir die Bestätigung holen, dass du dir eine E-Klasse kaufen kannst ;) Ich würde sagen, dass wirklich die E-Klasse am wenigsten Neid erzeugt, da die anderen genannten Fahrzeuge einfach mehr Emotionen und damit das "habenwill"-Gefühl verursachen...


Liebe Grüße

Stefan

PCS
11.06.2009, 11:23
Original von AndreasL

Original von Subdate300
...

Ich beschränke mich mal auf die obere Mittelklasse: 5er Touring, A6 Avant, E-Klasse T-Model.
...



So ein Auto als Chef-Wagen zeigt doch nettes Understanding; das Auto bringt einen von A nach B. Insofern ist es meiner Meinung nach egal.


Sehe ich absolut genau so. Bei der Auswahl wirst Du mit keinem der Kandidaten
irgendwo anecken.

giftmischer
11.06.2009, 11:29
Ich finde, das hängt stark von der Branche, dem Standort und der Person ab.

Meine Frau und ich haben unsere Geschäfte in Dorf und Kleinstadt.
Da ist ein dickes Auto als Apotheker nicht leicht vermittelbar, vor allem bei mir hier im Dorf.
Ich fahre nen 3er Toruing, meine Frau noch immer ihren Mini aus Studienzeiten.
Wenn mal Nachwuchs kommt, wird getauscht.
Wenn ich ab und an hier im Dorf mit dem Mini meiner Holden unterwegs bin (Arzneimittel ausliefern, Einkaufen), dann bemerke ich immer den unglaublichen Sympathiefaktor von diesem Auto.
Der Touring ist einfach unauffällig (dafür innen sehr nett ausgestattet ;-) ).
Alle 3 Jahre wenn das Leasing abgelaufen ist und das neue Modell vor dem Geschäft steht, kommen ein paar blöde Sprüche und dann ists wieder gut.

buchfuchs1
11.06.2009, 11:29
Kommt auf die Branche an.

Als Mittelständler fahren wir dezente Mittelklasse mit guter Ausstattung.

ferryporsche356
11.06.2009, 11:38
Ich fahre R-Klasse. Neidet mir kein Schwein :D

...

obwohl es echt ein gutes Auto ist. :op:


Ich glaube auch dass Du mit den genannten Autos nichts falsch machen kannst.

Donluigi
11.06.2009, 11:41
In Zeiten von Leasing und co. beeindrucken Autos ohnehin nicht mehr. Jeder kann alles fahren, Autos sind völlig latte und transportieren an sich kein Image mehr.

ehemaliges mitglied
11.06.2009, 11:41
Nimm einfach das M, RS oder AMG Modell und lass die Modellbezeichnung weg. ;)

giftmischer
11.06.2009, 11:43
Originally posted by Toppits
Nimm einfach das M, RS oder AMG Modell und lass die Modellbezeichnung weg. ;)

:D :gut:

blarch
11.06.2009, 11:44
Ich denke auch, dass es stark von der Branche abhängt. So habe ich einen Architekten gekannt, der sich auf Ökohäuser spezialisiert hat ... der hat einen Lupo 3L gefahren weil es zu seinem Firmenkonzept gehört hat. Wenn er mit einem grossen fetten Auto auf der Baustelle vorgefahren wäre, wäre das irgendwie nicht so toll gekommen.

pelue
11.06.2009, 11:45
Denke auch, dass Autos als Imageträger nahezu ausgedient haben. Da hat sich einiges gewandelt.

Kiki Lamour
11.06.2009, 11:52
Original von Donluigi
In Zeiten von Leasing und co. beeindrucken Autos ohnehin nicht mehr.

lol, genauso isses :gut: und am besten finde ich immer, wenn leasingnehmer von "mein auto hat voll 60k€ gekostet" sprechen. :rofl:

Kaerbu
11.06.2009, 11:54
Original von giftmischer
Ich finde, das hängt stark von der Branche, dem Standort und der Person ab. ...

So ist es.

Als Chef eines Mittelstandsunternehmens mit 150 und mehr Arbeitsplätzen kannst du auch mit 'nem Porsche oder 7-er für >100.000 Euro vorfahren. Als Kleinunternehmer (z.B. Makler, Versicherungsvertreter, etc.) solltest du dir das gut überlegen.
Es hängt natürlich auch noch stark von Klientel und Standort ab. Köln und Düsseldorf erlauben eben mehr als Hintertupfing.

Der normale Bürger verbindet ja nicht die Höhe der Leasingraten mit dem Objekt der Begierde sondern den Listenpreis, den er z. B. in Zeitschriften liest.

Auch wennn viele dieses Verhalten bescheuert finden und als "typisch deutsch" titulieren, wir leben nun mal in Deutschland und da muss man sich ggf. anpassen. Auf andere Länder verweisen bringt nichts, es sei denn man wandert aus.

Ist aber nichts neues. Mein Großvater fuhr in den 60-ern mit einem Ford Taunus zur Kundschaft. Einen Mercedes gönnte er sich erst als Rentner.
Wäre er zu Unternehmerzeiten mit einem Benz vorgefahren, manches Geschäft wäre definitiv den Bach 'runter gegangen. Den Benz hätte er sich dann nicht mehr leisten können, erst recht nicht als Rentner.

Kiki Lamour
11.06.2009, 11:56
Original von Kaerbu
Köln und Düsseldorf erlauben eben mehr als Hintertupfing
auf der kö gehört nen neuer oberklasseschlitten zum guten ton, obs erstrebenswert ist - :ka:

Donluigi
11.06.2009, 11:59
Als Chef eines Mittelstandsunternehmens mit 150 und mehr Arbeitsplätzen kannst du auch mit 'nem Porsche oder 7-er für >100.000 Euro vorfahren. Als Kleinunternehmer (z.B. Makler, Versicherungsvertreter, etc.) solltest du dir das gut überlegen. Es hängt natürlich auch noch stark von Klientel und Standort ab. Köln und Düsseldorf erlauben eben mehr als Hintertupfing.

Beides ist falsch. Als Chef eines großen Unternehmens steht man viel mehr in der Beobachtung durch Mitarbeiter, Kunden und Wettbewerb. Meist gibt es in größeren Läden ja auch eine entsprechende Unternehmenskultur, der sich auch der Fuhrpark unterordnet. Chefs größerer Unternehmen fahren selten Porsche, wie soll das mit nem Chauffeur gehen?

Andererseits demonstrieren gerade kleine Unternehmer gern, daß sie es "geschafft" haben. Und warum auch nicht? Teil des Unternehmertums ist es ja, sich durchzubeißen und sich dem Wettbewerb zu stellen. Die spannendsten Autos in meinem Bekanntenkreis gehören den Besitzern kleiner Firmen, die sich damit belohnen oder auch Status demonstrieren wollen.

Und in Großstädten wird eher weniger geflashed als in der Provinz. Erstens ist das Leben in der Provinz billiger, bleibt also mehr Kohle für den Eimer und zweitens kann man in der Provinz besser parken. In der Stadt ist halt ne höhere Dichte, deswegen fällt das mehr auf.

Berchwerch
11.06.2009, 12:02
Der Wert - sprich Kaufpreis als Statussymbol hat lange ausgedient, weil sich heute fast jeder nen großen AudiMercedesBMW leasen kann - unabhängig vom eigenen finanz. Status.

Denke auch, dass man das branchenspezifisch sehen muss.
Bin in der ach so coolen Werbebranche.... und jahrelang die großen Volvos gefahren - eben auch um nicht "einsortiert" zu werden. Jetzt fahr ich seit 2 Jahren Audi A4 Cabriolet und muss sagen, dass ich von Kunden haupts. positive Rückmeldungen bekomme: "Schönes AUto - klasse! Jetzt auf der Heimfahrt das Dach auf!! Uiii... und so....

Bei Branchen, die "Erfolg" verkaufen wollen - sagen wir mal Finanzberater, Unternehmensberater etc. fände ich es allerdings ziemlich grenzwertig, wenn man dort mit nem rostigem Polo vorfährt. So nach dem Motto: "Ich zeig Euch mal, wie Ihr die dicken Geschäfte machen könnt...." (aber selbst nix hinbekommen).

Kaerbu
11.06.2009, 12:07
Original von Berchwerch
..., weil sich heute fast jeder nen großen AudiMercedesBMW leasen kann - unabhängig vom eigenen finanz. Status.
...

Sorry, aber wie weltfremd und an der Realität vorbei ist das denn? :rolleyes:

buchfuchs1
11.06.2009, 12:08
Wieso das denn, wenn man seine Prioritäten verschiebt ist daran doch nix Verwerfliches :ka:

natas78
11.06.2009, 12:08
Original von Kiki Lamour
auf der kö gehört nen neuer oberklasseschlitten zum guten ton, obs erstrebenswert ist - :ka:

Das ist heute aber nicht mehr so. Wenn man sich mal nen Polo oder Golf von Anfang der 90er anschaut und diesen dann mit den aktuellen Modellen vergleicht, dann sieht man, dass es bei den heutigen Mittelklasse-Modellen unheimlich viel Komfort gibt.
Früher musste man sich halt nen Oberklassemodell leisten damit man auch Oberklassekomfort hat.
Die meisten Unternehmergattinen, sofern noch nicht jenseits der 60, fahren mit einem vollausgestatteten GTI, R32, Mini S, BMW 130 rum.

Gruß
Martin

Knipser
11.06.2009, 12:10
Auch Lessing Raten wollen bezahlt werden.

buchfuchs1
11.06.2009, 12:10
Original von Knipser
Auch Leasing Raten wollen bezahlt werden.


Bei der Wohnung und beim Essen sparen, dann reichts auch für nen Porsche. :D

Kiki Lamour
11.06.2009, 12:11
martin, warst du schonmal auf der kö? dort ist fast jedes 2. (gefühlte) auto ein neues großes modell, von den sportwagen mal abgesehen. ich stimme dir zu, dass "richtig" reiche leute, eher auf den mini oder andere dezentere autos umsteigen, wenn richtung downtown geht. gut, die meisten prollschleudern in ddorf kommen ja eh aus dem pott :D

Kalle
11.06.2009, 12:12
Auto ist mir völlig egal, was andere sagen...genau wie Uhr, Taschen, Koffer usw...

Wer bei mir nicht kauft deswegen, hat es eh nicht verdient mit mir Geschäfte zu machen...

rororollthex
11.06.2009, 12:13
Kommt auf die Branche an, die Zielgruppe, Ort... Wer z.B. fühlt sich gut, wenn sein Anwalt in der Kiste von Inspektor Columbo vorfährt? Auch Makler, wenn ich eine Immobilie anbieten möchte, gebe ich sie lieber einem, der es offensichtlich draufhat, als Erwerber/Mietinteressent hingegen... Man kann es ohnehin nicht richtig machen :D

Kiki Lamour
11.06.2009, 12:14
Original von Knipser
Auch Lessing Raten wollen bezahlt werden.

naja, nen bekannter hat sich den a6 pickepackevoll vor die tür stellen lassen. das ding kostet irgendwas neu um die 75k€. nach meinen anfänglichen staunen, erklärte er mir dann, dass die leasingrate bei 699€ brutto läge. ich hab mich vor lachen bald nass gemacht. :D über die firma abgerechnet, ist das ein witz für so ein auto.

Kalle
11.06.2009, 12:17
Volle Bude beim A6 Avant mit 87k € Kaufpreis zahle ich 862 € im Monat...

Passat R36 auch voll kostet mich 436 € im Monat...mit 60k € Kaufpreis...

Alles ist mittlerweile günstiger geworden... ;)

Kiki Lamour
11.06.2009, 12:18
tjo, leasing schmeissen sie einem mitterweile hinterher...

buchfuchs1
11.06.2009, 12:19
Original von Kalle
Volle Bude beim A6 Avant mit 87k € Kaufpreis zahle ich 862 € im Monat...

Passat R36 auch voll kostet mich 436 € im Monat...mit 60k € Kaufpreis...

Alles ist mittlerweile günstiger geworden... ;)


Wieviel Anzahlung? :grb:

Dino01
11.06.2009, 12:20
Original von buchfuchs1

Original von Kalle
Volle Bude beim A6 Avant mit 87k € Kaufpreis zahle ich 862 € im Monat...

Passat R36 auch voll kostet mich 436 € im Monat...mit 60k € Kaufpreis...

Alles ist mittlerweile günstiger geworden... ;)


Wieviel Anzahlung? :grb:

Restwert, Laufleistung?

Kaerbu
11.06.2009, 12:28
Original von rororollthex
..., der es offensichtlich draufhat, ...

Wer auf Blender steht, mag auch Fakes! :twisted:

:rofl: :rofl: :rofl:

Passion
11.06.2009, 12:43
Einfach ausprobieren.

Zu der Kopfsache, es wird sich NIE etwas ändern und es ist völlig irrelevant ob Leasing oder nicht, das steht ja nicht drauf.

So wie die hübsche Blonde einfach ein Hingucker ist, egal was sie für ein Mensch ist, so ist ein dicker Wagen ein statement.

Mit ner Gold Rolex verhandelt es sich - preislich - auch ein wenig differenzierter.

Als Chef nen M5 zu Bestellen und bei der Gehaltsverhandlung mit den 10 Mann auf härteste Zeiten machen, ist auch ein statement.

Was man bewirken will.

Mostwanted
11.06.2009, 13:13
Original von rororollthex
Kommt auf die Branche an, die Zielgruppe, Ort... Wer z.B. fühlt sich gut, wenn sein Anwalt in der Kiste von Inspektor Columbo vorfährt? Auch Makler, wenn ich eine Immobilie anbieten möchte, gebe ich sie lieber einem, der es offensichtlich draufhat, als Erwerber/Mietinteressent hingegen... Man kann es ohnehin nicht richtig machen :D

:gut:

WUM
11.06.2009, 13:28
als kleiner Gewerbetreibender, der unteranderem auch von Grosskunden abhängig ist, bei welchem man von Sachbearbeiter abhängig ist....fährt man besser mit dem Fahrrad vor


Gruss


Wum

Kalle
11.06.2009, 13:32
Original von buchfuchs1

Original von Kalle
Volle Bude beim A6 Avant mit 87k € Kaufpreis zahle ich 862 € im Monat...

Passat R36 auch voll kostet mich 436 € im Monat...mit 60k € Kaufpreis...

Alles ist mittlerweile günstiger geworden... ;)


Wieviel Anzahlung? :grb:

MwSt also reale 16%

Kalle
11.06.2009, 13:34
Original von Dino01

Original von buchfuchs1

Original von Kalle
Volle Bude beim A6 Avant mit 87k € Kaufpreis zahle ich 862 € im Monat...

Passat R36 auch voll kostet mich 436 € im Monat...mit 60k € Kaufpreis...

Alles ist mittlerweile günstiger geworden... ;)


Wieviel Anzahlung? :grb:

Restwert, Laufleistung?

Audi mit 35.000 km - Restwert 27k €
Passat mit 25.000 km - Restwert 22k €

buchfuchs1
11.06.2009, 13:35
Danke :gut:

Kalle
11.06.2009, 13:40
Original von Passion


Mit ner Gold Rolex verhandelt es sich - preislich - auch ein wenig differenzierter.




Kommt auf die Branche an...kann man nicht verallgemeinern...

Wotan65
11.06.2009, 13:53
Original von WUM
als kleiner Gewerbetreibender, der unteranderem auch von Grosskunden abhängig ist, bei welchem man von Sachbearbeiter abhängig ist....fährt man besser mit dem Fahrrad vor


Gruss


Wum

Kann ich bestätigen. Leider ist es wirklich so.

Mostwanted
11.06.2009, 13:57
Original von Wotan65

Original von WUM
als kleiner Gewerbetreibender, der unteranderem auch von Grosskunden abhängig ist, bei welchem man von Sachbearbeiter abhängig ist....fährt man besser mit dem Fahrrad vor


Gruss


Wum

Kann ich bestätigen. Leider ist es wirklich so.

Dann eben ein gediegener Golf. Neutraler geht es nicht.

WUM
11.06.2009, 14:01
fahr ich ja.. :D


Gruss



Wum

Kaerbu
11.06.2009, 14:11
Der Golf war und ist das Auto aller Schichten.

vandehölln
11.06.2009, 14:39
Solange der Chef sich in allen Belangen fair verhält wird ihm seitens der Mitarbeiter wohl viel gegönnt.....

Mein Chef fährt ich glaube es ist ein F360, Touareg und einen 911er, zeigt mir, dass ich mir um das Unternehmen und gleichzeitig meinen Job wohl keine Sorgen machen muss.....und das ist ja schon mal was - oder :D

Wotan65
11.06.2009, 14:46
Original von vandehölln
Solange der Chef sich in allen Belangen fair verhält wird ihm seitens der Mitarbeiter wohl viel gegönnt.....

Mein Chef fährt ich glaube es ist ein F360, Touareg und einen 911er, zeigt mir, dass ich mir um das Unternehmen und gleichzeitig meinen Job wohl keine Sorgen machen muss.....und das ist ja schon mal was - oder :D

Gerade und vor allem in der Kriese!!!

tela
11.06.2009, 14:49
Das mit den Auto scheint mir ein recht deutsches Problem zu sein.

Thorben
11.06.2009, 15:22
Du solltest es evtl. auch mal wirtschaftlich sehen - z.b wiederverkauf, verbrauch usw..

Kalle
11.06.2009, 15:40
Original von Thorben
Du solltest es evtl. auch mal wirtschaftlich sehen - z.b wiederverkauf, verbrauch usw..

:grb: Was denn ?

Kiki Lamour
11.06.2009, 15:43
@ kalle

was für ne geile sig :rofl:

falkenlust
11.06.2009, 16:11
Um was für Dinge sich hier manche den Kopf zu zerbrechen scheinen, völlig irre. Und vor allem: was nützt die geilste Kiste, wenn ein mies gestylter,unsympathischer Typ am Steuer sitzt, der obendrein noch aussieht wie eine Wurst in der Pelle :D

Hut ab vor denjenigen, denen sowas Wurst ist, mir imponiert das bedeutend mehr :gut:

Subdate300
11.06.2009, 16:14
Bin jetzt relativ erstaunt über die doch zahlreichen und auch sehr hilfreichen Antworten.

Würdet Ihr lieber kaufen oder leasen?

Einfacher denke ich ist leasen... einfacher über die Firma abzurechnen, keine Abschreibungen, keine Gewährleistungspflicht beim Widerverkauf. Generell würde ich sagen, steuerlich unkomplizierter.

Gründe für obere Mittelklasse sind das Platzangebot, der Komfort (Vielfahrer), Niveauregulierung an der HA möglich (Hängerbetrieb), ...

Der S211 320 CDI DPF mit der 7-Gang Automatic steht ganz oben auf der Liste.


Will ein unauffälliges Auto haben... Der Benz besitzt meiner Meinung nach sehr gut gelungenes Understatement.

karlhesselbach
11.06.2009, 16:30
Außenwirkung und Auftritt mit einem Auto? :rofl:

In Bensheim war ich mit meinem Lieferwagen :D

Wer neidisch sein will, dem ist egal welches Auto der Unternehmer fährt.

Der Neidbolzen findet schon irgendeinen Gegenstand in eurer Habe, auf den er neidisch sein kann.

Selbst Motorräder, für deren Gegenwert man keinen neuen Golf bekommt, rufen seit neuestem dumme Sprüche hervor.

buchfuchs1
11.06.2009, 16:33
Du bist ja auch ein Protzer Hesselmann.

Subdate300
11.06.2009, 16:35
Original von karlhesselbach
Außenwirkung und Auftritt mit einem Auto? :rofl:

In Bensheim war ich mit meinem Lieferwagen :D

Wer neidisch sein will, dem ist egal welches Auto der Unternehmer fährt.

Der Neidbolzen findet schon irgendeinen Gegenstand in eurer Habe, auf den er neidisch sein kann.

Selbst Motorräder, für deren Gegenwert man keinen neuen Golf bekommt, rufen seit neuestem dumme Sprüche hervor.

Geb Dir da vollkommen Recht...
Oft ist halt in unseren Gefilden der Wagen der vielen kleinkarrierten Menschen aufstößt.

Traurig aber wahr.

karlhesselbach
11.06.2009, 16:35
Original von buchfuchs1
Du bist ja auch ein Protzer Hesselmann.

Und was für einer :gut:

Ich hab kaum Platz hier im Forum, und jedesmal muß ich meine Ergüsse
durch eure Leichtfori-DSL-Leitung pressen :motz:

WUM
11.06.2009, 16:39
hast eigentlich Recht...begründeter Neid eigenlich nur in der Sauna relevant :D

Gruss



Wum

karlhesselbach
11.06.2009, 16:41
Dewwegen ja auch der Lieferwagen.

Das erstaunte Gesicht sowie das ouuch der Dame beim Einstieg
in selbige erklären sich dann von selbst :rofl:

Passion
11.06.2009, 16:45
Original von Kalle

Original von Passion


Mit ner Gold Rolex verhandelt es sich - preislich - auch ein wenig differenzierter.




Kommt auf die Branche an...kann man nicht verallgemeinern...

Absolut! :gut:

pasq
11.06.2009, 16:58
Hab noch nie ein Auto geleast, aber wenn ich einen Firmenwagen bräuchte, würde ich ihn glaub schon leasen.

Kalle
11.06.2009, 17:03
Original von WUM
hast eigentlich Recht...begründeter Neid eigenlich nur in der Sauna relevant :D



LOOOOOOL :gut:

RBLU
11.06.2009, 17:10
Ich denke es kommt auch darauf, welches Unternehmen man vertritt:

Finanzdienstleister, Werbeagentur, Metzgereibedarf, Bauuntrnehmer:

Jeder hat ein unterschiedliches Image und damit Auto.......:gut:

Dann die Geographie:

Ein Unternehmer im tiefstem Bayern mag auch bestimmte Fabrikate bevorzugen :bgdev:

Subdate300
11.06.2009, 17:26
Original von RBLU

...

Dann die Geographie:

Ein Unternehmer im tiefstem Bayern mag auch bestimmte Fabrikate bevorzugen :bgdev:

Fendt :rofl:

Vanessa
11.06.2009, 17:33
Na ja, so ganz daneben ist die Frage ned: Ich kenne Unternehmer, die in der Zulieferecke sind und bei mehreren deutschen Firmen aus der Automotiv-Branche zuliefern: Da wird erwartet, daß man zum Gespräch mit dem jeweiligen Fahrzeug kommt....einer meiner Spezis hat einen ganzen Fuhrpark für sowas und fährt privat nur Rad.... 8o

Julian_B
11.06.2009, 17:53
Im Normalfall ist es so wie ich es kenne relativ wurscht, ob man mit Audi, Mercedes, oder BMW vorfährt. Solange die Dinger nicht besonders optisch aufgemotzt sind, und dadurch zu auffällig werden, ist das Ganze keine Sache.
Ein Kumpel von mir musste letztens aus genau solchen Gründen seinen GL abgeben. Allerdings war das Ding auch optisch alles andere als dezent, und gleichzeitig musste er 'ne Menge Leute in der Firma entlassen.
Aber dass jemand bei 'nem A6, E, oder 5er Probleme bekommt, habe ich noch nie gehört.

Donluigi
11.06.2009, 18:39
http://img265.imageshack.us/img265/2452/braunerbenz.png (http://img265.imageshack.us/i/braunerbenz.png/)


Seit ich den fahre, mach ich Umsatz ohne Ende und hab jeden Abend nen anderen Qualitätshasen am Arm. Daher: Mercedes Benz - immer erste Wahl.

Subdate300
11.06.2009, 18:44
Original von Donluigi
http://img265.imageshack.us/img265/2452/braunerbenz.png (http://img265.imageshack.us/i/braunerbenz.png/)


Seit ich den fahre, mach ich Umsatz ohne Ende und hab jeden Abend nen anderen Qualitätshasen am Arm. Daher: Mercedes Benz - immer erste Wahl.


:rofl:

Muigaulwurf
11.06.2009, 18:45
top :gut:

Kronenkorken
11.06.2009, 19:02
Tach :D,

Ich hatte schon genug Probleme, durch meine "Karren" ( Porsche Turbo, Ami Mustang und eine Custom-Harley :rolleyes: ) Zwei Kunden verloren, weil die dachten, der Typ hat doch einen an der Birne :motz:
ABER :op: Das ich, für GENAU diese Art von Kunden am Wochenende maloche, haben die Kunden nie eingesehen :motz: Die kommen sehr stolz, samt Familie, mit einem Surfbrett auf dem Dach, bei mir angeschissen und benötigen die Werkstücke am Montag morgen UNBEDINGT zurück :op: Jetzt steht Sonntags nur noch mein Porsche-Turbo :supercool: vor der Firma :D
Bei den "normalen" Geschäften fahre ich einen Audi A6 Avant, dass passt :gut:

Grüße Frank :dr:

AndreasL
11.06.2009, 19:07
Original von Donluigi
...

Seit ich den fahre, mach ich Umsatz ohne Ende und hab jeden Abend nen anderen Qualitätshasen am Arm. Daher: Mercedes Benz - immer erste Wahl.


Dann lieber den rechts daneben; ist doch originaler und nicht nachträglich gepimpt.

Knipser
11.06.2009, 20:32
Ist das Gitter eigentlich von Bedeutung?

Donluigi
11.06.2009, 21:14
Ja, security. Die weiblichen Fans wollen im Zaum gehalten werden.

Knipser
11.06.2009, 21:27
Ich dachte eher aus Sicht eines Eigentümers. :D

fiumagyar
11.06.2009, 21:46
Original von Knipser
Ich dachte eher aus Sicht eines Eigentümers. :D

ich glaube kaum

WUM
12.06.2009, 09:09
Original von Donluigi
http://img265.imageshack.us/img265/2452/braunerbenz.png (http://img265.imageshack.us/i/braunerbenz.png/)


Seit ich den fahre, mach ich Umsatz ohne Ende und hab jeden Abend nen anderen Qualitätshasen am Arm. Daher: Mercedes Benz - immer erste Wahl.

Geschmack haste keinen Alda :D


Gruss



Wum

Mostwanted
12.06.2009, 10:20
Er hat doch goldenen BBS bestellt und die Windabweiser für die Vordertüren...dann wird es stimmig :gut:

tela
12.06.2009, 10:25
und noch einen Wackeldackel für die Hutablage.

Berchwerch
12.06.2009, 14:32
Original von Kaerbu

Original von Berchwerch
..., weil sich heute fast jeder nen großen AudiMercedesBMW leasen kann - unabhängig vom eigenen finanz. Status.
...

Sorry, aber wie weltfremd und an der Realität vorbei ist das denn? :rolleyes:

Leider jetzt erst gelesen....
@ Kaerbu: Wie begründest du denn deine schnelle Meinung über meine "Weltfremdigkeit" :grb: ?

Ich kann dir 2 Sachen sagen, 1. aus eigener Erfahrung. meinen Audi A4 Cabrio hätte ich für zwischen 250 und 1200€ / Monat leasen können - da werden einfach ein paar parameter verschoben: Laufleistung, Anzahlung etc, Leasingdauer..... völlig egal.

Und 2.: kleines Brüderchen arbeitet im VW-Audi-Autohaus - er sagt, dass er sich jedesmal schlapp lacht, wenn Familenvater mit Mutti und 2 Kindchen am Arm vorbeikommen und sich PRIVAT den vollausgestatteten Passat mit Leasing (PRIVAT!!) über 5 o. 6 Jahre zulegen wollen.
Und das komme häufig vor. Bei Finanzierung ähnlich, sehr beliebt Audi A6 - dicke Schluffen, 2 Jahre alt, volles Programm drin und dran (für die Nachbarn) und dann Finanzierung über 6 Jahre oder länger.... Anzahl. eher wenig bis gar nicht. Die Banken spielen da locker mit (ok - jedenfalls letztes Jahr noch) ;)

Kalle
12.06.2009, 14:42
Original von Berchwerch



Und 2.: kleines Brüderchen arbeitet im VW-Audi-Autohaus - er sagt, dass er sich jedesmal schlapp lacht, wenn Familenvater mit Mutti und 2 Kindchen am Arm vorbeikommen und sich PRIVAT den vollausgestatteten Passat mit Leasing (PRIVAT!!) über 5 o. 6 Jahre zulegen wollen.
Und das komme häufig vor. Bei Finanzierung ähnlich, sehr beliebt Audi A6 - dicke Schluffen, 2 Jahre alt, volles Programm drin und dran (für die Nachbarn) und dann Finanzierung über 6 Jahre oder länger.... Anzahl. eher wenig bis gar nicht. Die Banken spielen da locker mit (ok - jedenfalls letztes Jahr noch) ;)

Wo liegt da das Problem ? Verstehe ich nicht...entweder ich kann die Raten bezahlen, oder nicht...wenn ich Parameter verschiebe zahle ich entweder am Anfang oder am Ende...Geld kostet es immer und zwar immer gleich viel...

Einzig der Rabatt zählt...

Berchwerch
12.06.2009, 15:00
Eben ;)

Gemeint ist, dass du dir auch als "Geringverdiener" leicht einen dicken Schlitten "zusammenleasen" kannst - musst nur entsprechend wenig fahren und lange leasen ;-)

Deshalb ist ein "dicker Wagen" in meine Augen auch kein Statussymbol - oder kein "Ichhab volldiedickeKohle-Symbol" mehr....

Vanessa
12.06.2009, 15:04
Original von Kalle

...Geld kostet es immer und zwar immer gleich viel...

Einzig der Rabatt zählt...

Ned ganz richtig- was am Anfang erledigt wird, kann keine Zinsen mehr kosten==> es wird billiger.... ;)

Kalle
12.06.2009, 15:09
Michi,
da hast Du natürlich Recht...aber das sind ja im Vergleich zum Wertverlust usw Peanuts...

Habe zu 0.9% finanziert...da ist es fast egal...

Kaerbu
12.06.2009, 15:40
Original von Berchwerch

Original von Kaerbu

Original von Berchwerch
..., weil sich heute fast jeder nen großen AudiMercedesBMW leasen kann - unabhängig vom eigenen finanz. Status.
...

Sorry, aber wie weltfremd und an der Realität vorbei ist das denn? :rolleyes:

Leider jetzt erst gelesen....
@ Kaerbu: Wie begründest du denn deine schnelle Meinung über meine "Weltfremdigkeit" :grb: ?

Hiermit:

Original von Berchwerch
Ich kann dir 2 Sachen sagen, 1. aus eigener Erfahrung. meinen Audi A4 Cabrio hätte ich für zwischen 250 und 1200€ / Monat leasen können - da werden einfach ein paar parameter verschoben: Laufleistung, Anzahlung etc, Leasingdauer..... völlig egal.

Und 2.: kleines Brüderchen arbeitet im VW-Audi-Autohaus - er sagt, dass er sich jedesmal schlapp lacht, wenn Familenvater mit Mutti und 2 Kindchen am Arm vorbeikommen und sich PRIVAT den vollausgestatteten Passat mit Leasing (PRIVAT!!) über 5 o. 6 Jahre zulegen wollen.
Und das komme häufig vor. Bei Finanzierung ähnlich, sehr beliebt Audi A6 - dicke Schluffen, 2 Jahre alt, volles Programm drin und dran (für die Nachbarn) und dann Finanzierung über 6 Jahre oder länger.... Anzahl. eher wenig bis gar nicht. Die Banken spielen da locker mit (ok - jedenfalls letztes Jahr noch) ;)

Berchwerch
12.06.2009, 17:04
:grb: nun ja.... alles klar!