PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe mir meine Traumuhr gekauft ...



Maga
05.01.2005, 12:19
etwas für die Ewigkeit (hoffe ich zumindest) :] :] :] :] :] :]

Mit den ersten, jungfreulichen Bildern dürft Ihr an ihrer Schönheit teilhaben ....

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/PATEKNAUT1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/PATEKNAUT2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/PATEKNAUT3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/PATEKNAUT6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/PATEKNAUT5.jpg

Lange hat es gedauert ... aber die Schönheit entschädigt mich für Vieles!!! :] :] :] :]

Christoph
05.01.2005, 12:25
Gratulation zu diesem ausgesprochen schönen Klassiker. Allzeit viel Freude mit diesem guten Stück.

Hannes
05.01.2005, 12:28
8o Die hat ja noch Löcher 8o 8o 8o

;)

Glückwunsch :))

roland
05.01.2005, 12:33
GENIAL!!!!

Glückwunsch Markus zur obergeilen Nautilus!!!!!!!!!!!!!!!!! :)) :)) :)) :)

Das ist wirklich ne Uhr für´s Leben!

Smile
05.01.2005, 12:39
MARKUS, ICH STERBE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!! Neben der Aquanaut die schönste Uhr der Welt !!!

S P E E C H L E S S ... **********************************************

Smile
05.01.2005, 12:45
... anfang februar kommen dann photos vom original ... der 3700 aus 1979 ... ;) ... unglaublich, gestern die ganzen explorer freaks, heute nautilus, das jahr 2005 scheint ein gutes zu werden, STIL hält wieder einzug ... nice!!

Maga
05.01.2005, 12:45
und das aus Deinem Munde!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :]

habe mich, nach anfänglicher Skepsis, mal getraut, die Nautilus an den Arm zulegen.
Nur war mir die Nautilus etwas schlicht. Dann habe ich sie mit PowerReserve gesehen und mich unsterblich verliebt - die und keine andere PP - deshalb auch mein Verzicht der WG-D. ;) :] :]

Andreas
05.01.2005, 12:55
Super Markus....und wieder einer, der sich weiter entwickelt...sehr gute Wahl, und wenn dich die Folgekosten nicht stören, dann behalte sie dein Leben, denn die, so, hat man eben nur einmal, für immer, für sich...

Gruß Andreas

SL_55
05.01.2005, 12:58
Congrats Markus :))

Ein schönes Ührchen hast Du Dir da zugelegt ................ :)) :))

Sea Dweller
05.01.2005, 12:59
Meinen Glückwunsch zu dieser wundervollen PP! Sie hat einen sehr interessant Gangreserveanzeige.
Enjoy it.....

Gruß
George

watoo
05.01.2005, 13:06
Das ist wirklich eine Traumuhr,Glückwunsch!
Michael

lightmyfire
05.01.2005, 13:17
Glückwunsch !

baby
05.01.2005, 13:22
Wirklich ein Traum. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.

buccaneers
05.01.2005, 13:24
Glückwunsch Markus, sehr schönes Teil :))

Rüdiger
05.01.2005, 13:26
wow !!!

Wunderschön :))

Gratuliere :)

Passion
05.01.2005, 13:48
Sehr guter Weg den Du da gehst Markus !! :))

Mein Kompliment - toller Geschmack !

Eine der ganz ganz wenigen Uhren auf diesem Planeten die nachhaltig faszinieren.

spacedweller
05.01.2005, 14:08
unglaublich schön....was war nochmal Rolex ? ;)

chess77
05.01.2005, 14:09
Traumhaft! Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Eiko

montana-max
05.01.2005, 14:32
Glückwunsch Markus
8) 8) 8) Uhr :))

alexis
05.01.2005, 15:14
glückwunsch!ist zwar nicht mein fall aber trotzdem viel spaß damit!
erklär mal kan man aufklappen,sieht so aus an der krone!
ist der boden garnicht verschraubt?

Bruce Wayne
05.01.2005, 15:15
KLASSE !!!!
Patek ist einfach spitze.
...dafür hätte ich mich besser auch entschieden ;(

Gruß Bruce

PCS
05.01.2005, 15:34
TOP!

Smile
05.01.2005, 15:35
Original von alexis
glückwunsch!ist zwar nicht mein fall aber trotzdem viel spaß damit!
erklär mal kan man aufklappen,sieht so aus an der krone!
ist der boden garnicht verschraubt?

alexis, die nautilus hat ein monocase, das heisst, der boden ist im gehäuse integriert, die lünette mit der oberen gehäusehälfte wird mit der unteren zusammengeschraubt ... ist ein revolutionäres konzept von gerald genta gewesen ...;)

alexis
05.01.2005, 15:38
was ist das für ein avatar smile? 8o


mehr!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Smile
05.01.2005, 15:45
Original von alexis
was ist das für ein avatar smile? 8o


mehr!!!!!!!!!!!!!!!! :D

... ist Sloths Tochter ... ich mache dieses Jahr Urlaub in Dänemark ... ;))))

alexis
05.01.2005, 15:51
sloth hat ne tochter die so aussieht? 8o
kann ich da auch uuuuuulaub machen? :D

Smile
05.01.2005, 15:57
lol, er hat mehrere töchter ... ist auch was für dich dabei ... aber die hier hat er mir schon versprochen ... wir sehen uns im juli, alexis ... ;)))))))

alexis
05.01.2005, 15:59
hmmmmm dänemark ist cool,war ich noch nicht! :D

Smile
05.01.2005, 16:41
Markus,

obschon Sloths Tochter mindestens genauso schön wie eine Nautilus ist - wer bitteschön kann so schönen Däninnen widerstehen - versuche ich mal die einzigartige Nautilus wieder in deinen thread zu bekommen.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich die Nautilus oder die Aquanaut vorziehe, finde sie beide UMWERFEND, und für mich mit grossem Abstand die besten, hochwertigsten und schönsten Sportuhren aller Zeiten (nur die AP RO Jumbo spielt noch in dieser Liga) ... meine 3700 kommt Anfang Februar vom Patek Service aus Genf zurück, meine Aquanaut ist bestellt und kommt hoffentlich in den nächsten 6 Monaten, und spätestens dann werde ich mich für eine entscheiden müssen. Das wird DIE Entscheidung für mich, keine, aber wirklich keine Ahnung, wie das ausgeht.

Beide Uhren sind von der Qualität unerreichbar, was Patek mit Stahl anstellt, ist wirklich atemberaubend. Das Band der Nautilus ist dazu das schönste auf dem Markt, das Rubber Strap der Aquanaut, zusammengesetzt aus 20 verschiedenen Materialien, leider ebenso ein Traum ...

Hier ein paar scans der grossen Nautilus, Referenz 3700, von dieser Uhr gab es in Stahl ca. 500 Stück, sie ist eine Legende, die Preise bewegen sich momentan zwischen 10000 und 16000 Euro ...

Wir reden hier über die Königsklasse, ganz oben, weiter geht es nicht, das muss klar sein !!!!!!! ;)


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/ppnautilus3700.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/up548.gif


Eine PP Aquanaut Jumbo Ref. 5065A

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/aquanaut4.jpg

roland
05.01.2005, 16:46
Yeah, Werner, Du weißt ja, das Du da mit der Aquanaut meine absolute
Favorite-watch gepostet hast!!!

Endgeil !!! Wenn ich bei ihr angekommen bin, höre ich mit Sammeln auf!

darum schiebe ich den Kauf auch schön vor mir her und gehe den Umweg wie jetzt über Jaeger Le Coultre, die für mich auch schon nah--aber noch was entfernt- an Patek dran sind. :))

Miquel hat ne 2 Jahre alte Aquanaut für ca. 6500,- im Sortiment

sloth
05.01.2005, 16:48
Original von alexis
sloth hat ne tochter die so aussieht? 8o
kann ich da auch uuuuuulaub machen? :D

Die Körper ist Perfect......nur der Gesicht leider nicht...

http://vsl.users.whitehat.dk/frau.jpg

Smile
05.01.2005, 16:48
Yeah Roland, aber du weisst ja, eine Patek kaufe ich mir nur neu !! Das gehört sich so ... ;))


LOL SLOTH !!!!!!!! This is the girl for Alexis ?? lol

roland
05.01.2005, 16:50
Original von Smile
Yeah Roland, aber du weisst ja, eine Patek kaufe ich mir nur neu !! Das gehört sich so ... ;)),

Das werde ich wohl auch so machen!! kauf ja eh immer beim Konzi!!

Und grad bei ner PP; ist ja schon was noch spezielleres als die krönchen und pannileins und so :))

Andreas
05.01.2005, 16:50
Original von Smile

Original von alexis
glückwunsch!ist zwar nicht mein fall aber trotzdem viel spaß damit!
erklär mal kan man aufklappen,sieht so aus an der krone!
ist der boden garnicht verschraubt?

alexis, die nautilus hat ein monocase, das heisst, der boden ist im gehäuse integriert, die lünette mit der oberen gehäusehälfte wird mit der unteren zusammengeschraubt ... ist ein revolutionäres konzept von gerald genta gewesen ...;)




Wichtig ist halt beim monocase, dieser Art, das man regelmäßig die WD Prüfung durchführen lässt, denn die Lynette bei der Nautilus ist nicht auf Zug mit dem Gehäuse verschraubt, deswegen muss sie konstruktiv auch sehr dick sein,bbb was leider einen geringeren Anpreßdruck der Lynette über die dazwischenliegendende Dichtung und dem Gehäuse zur Auswirkung hat...andere Hersteller lösen das mit einer Verschraubung von der Unterseite her durch das Gehäuse, in die Lynette, aber dies hat eben auch einen Nachteil, das die Lynettendichtung meist durchbohrt sind und so mehr Fehlerquellen bei einer Unsachgemäßen Montage bieten, als die dicke Lynettendichtung bei der Nautilus....daher kein Abbruch, sondern einfach nur mal prüfen lassen und Freude dran haben....


Schade das sloths Tochter kein Gesicht hat :)), abgesehen davon, wer sagt denn das dies eine Dänin ist???...obwohl Dänemark sehr schöne Landschaften hat zum Strandsegeln und halt um nette Däninen kennen zu lernen... :)) :)) :))


Gruß Andreas

Maga
05.01.2005, 16:53
Alleine das Tragegefühl und das Wissen eine Uhr mit Genfer Siegel zu tragen hat mit die Entscheidung vereinfacht.
Was mich an der "normalen" Nautilus etwas gestört hat, ist das "einfache" ZB mit den Stabindexen. Da gefallen mir die römischen Zahlen und vorallem mit der PR-Anzeige um Einiges besser.

Die Aquanaut stand auch zur Auswahl - jedoch war mir dieses Modell etwas zu sportlich - und sie hatte kein Stahlband.

Wobei bei der Aquanaut nauch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist??

Klar spielen wir hier in einer anderen Liga - aber seit meiner

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/5187_large_front.jpg

ist mir das bewußt.

Mein Traum ist die AP in Rotgold (http://www.audemarspiguet.com/en/timepieces/sport_ie.html?collection=1)


Aber der erste Schritt ist mir heute gelungen - und es wird stetig nach vorne marschiert. ;) :] :] :]

Zizou
05.01.2005, 16:57
Original von Maga
Mein Traum ist die AP in Rotgold

Ausgezeichnete Wahl!!

Smile
05.01.2005, 16:57
Yes Markus,

aber das AP Offshore-Werk ist mit einem Patek Werk nicht zu vergleichen, bei weitem nicht !!! Einzig das neue 3120 von AP, aber vor allem das legendäre 2121 der RO Jumbo spielt in dieser Liga ... ;)

Zizou
05.01.2005, 17:00
Original von Smile
Yes Markus,

aber das AP Offshore-Werk ist mit einem Patek Werk nicht zu vergleichen, bei weitem nicht !!! Einzig das neue 3120 von AP, aber vor allem das legendäre 2121 der RO Jumbo spielt in dieser Liga ... ;)

Wird das 3120 denn in absehbarer Zeit den Weg in die RO finden?

Smile
05.01.2005, 17:03
Man hofft, aber von AP gibt es dazu keine Informationen ... aber da AP sich langsam fast ausschliesslich von Offshores ernährt ;) ... sollten sie bald mal an die Entwicklung eines eigenen Chronographenwerks denken ...

Zizou
05.01.2005, 17:07
Oh man, das wär der Schlüsselreiz für mich...

Aber um zum Ursprung des Threads zurück zukommen:

Maga, Herzlichen Glückwunsch zum Meisterwerk!

HG2
05.01.2005, 17:11
Herzlichen Glückwunsch, Markus! :)) :)) :)) Auch wenn ich ein eineindeutiger Rolex-Jünger bin, muss ich neidlos anerkennen, dass diese eine Top-Uhr ist ;) WEAR IT IN GOOD HEALTH :)

Pretender82
05.01.2005, 19:40
Traumhaft schöne Uhr!
Eine Patek ist auch mein Ziel (in unendlicher Ferne). Wobei mir momentan die Aquanaut mit Stahlband am besten gefällt. Das kann sich aber auch noch ändern, denn die Nautilus steht ihr in nichts nach. :))

Kiki Lamour
05.01.2005, 21:06
WAS FÜR EIN KRACHER!!

MAGA ICH VERBEUGE MICH ZUTIEFST!!!!

KRATZ JETZT ALL MEINE KOHLE ZUSAMMEN; AUCH HABEN WILL....

Maga
06.01.2005, 10:28
da muss man weniger kratzen, als man denkt ;) für 3 SDs ist sie schon Dein ;) :] :] :]

Smile
06.01.2005, 10:49
freunde,

weil hier im moment soviel über werke diskutiert wird, hier mal ein bild eines der feinsten und hochwertigsten kalibers aller zeiten. patek verbaut das 315/330 auch als basiswerk in grossen komplikationen, wie jahreskalender, etc.

technisch gesehen ist das kaliber 240 mit mikrorotor eines der interessantesten, wobei microrotor-werke in sportuhren nicht unbedingt geeignet sind, das 315/330 ist ein über die jahre ausgereiftes werk und zählt heute zu einem der meistverbauten kaliber von patek philippe. alleine die herstellung eines pp werkes dauert über ein jahr (!!), unzählige qualitätsproben werden durchgeführt, patek philippe ist die einzige manufaktur dieser welt, die in jeder uhr ein werk mit genfer siegel besitzt.

die nautilus hatte aufgrund des monocases nie einen glasboden, bis dieses jahr die 3711 auf den markt kam, eine nautilus in jumbo-grösse in weissgold mit glasboden. preis ist um die 50000 euro ... eine wahnsinnige uhr.

hier das photo des werkes, das in der aquanaut und nautilus verbaut wird:

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/t609.jpg

roland
06.01.2005, 11:17
Danke Werner!! Tolles posting.
Nur bezügl. des Genfer Siegels: Die werden nur vergeben an Uhren,die komplett im Kanton Genf hergestellt wurden. Das macht´s natürlich für andere Hersteller wie z.B. IWC (aus Schaffhausen) unmöglich.
Aber theoretisch könnte Rolex sich drum bemühen----legen aber offensichtlich keinen Wert drauf.man kann ja "superlative blabla" schreiben ;)

Hier aus www.schmuckecke.de

Genfer Siegel: Genfer Siegel ist ein Stempel in Form des Genfer Stadtwappens, mit dem Uhren aus Genf versehen werden konnten, welche die vom Genfer Prüfbüro seit 1886 kontrollierten, scharfen Qualitätsanforderungen an Genfer Uhren erfüllten. Diese insgesamt 11 Qualitätsforderungen wurden 1957 zum letzten Mal aktualisiert:

* Es sind alle Gangregler zugelassen, die innerhalb vorgegebener Grenzwerte kompensieren und Qualitätsarbeit sind.

* Jede Uhr muss mit Rubin- oder Saphirlagersteinen für das Räderwerk und die Hemmung versehen sein, deren Löcher oliviert und poliert sind (für das Minutenrad wird kein Lagerstein gefordert).

* Die Spiralfeder muss befestigt sein in einer Platte zum Einschieben mit einem Stift und rundem Hals.

* Die Rückervorrichtung muss Qualitätsarbeit sein und festgelegten Vorbildern folgen. Gespaltene Rücker sind grundsätzlich nicht erlaubt.

* Räder müssen angliert sein und polierte Kehlungen haben.

*Welle und Stirn von Trieben müssen poliert sein.

* Das Ankerrad muss leicht sein. Seine Dicke darf 0,16 bzw. 0,13 mm bei Uhren, die kleiner sind als 18 mm, nicht überschreiten. Seine Ruheflächen müssen poliert sein.

* Die Begrenzung des Ankerwegs muss aus zwei feststehenden Anschlägen bestehen. Begrenzungsstifte oder -klötzchen sind nicht zugelassen.

* Uhren mit Stoßsicherung werden akzeptiert, wenn sie den Qualitätsforderungen des Büros entsprechen.

* Sperrad und Kronrad müssen nach festgelegten Vorbildern vollendet werden.

* Automatische Aufzugsvorrichtungen sind zugelassen, wenn sie Qualitätsarbeit sind und den Anforderungen des Büros entsprechen. (Harald)

--------------------

Edmundo
06.01.2005, 11:20
PP finde ich genial - besonders die Uhrwerke. Leider sind die Gehäuse oftmals nicht mein Geschmack. Ich würde sagen, ca. 80% sind IMHO potthäßlich - leider. Und die anderen 20% sind mir zu teuer. Genauso leider (oder sogar noch mehr).

Smile
06.01.2005, 11:34
Thx Roland, hast vollkommen recht, aber auch wenn die Uhren im Kanton Genf hergestellt werden müssen, ist das Genfer Siegel vor allem ein GÜTESIEGEL ... die Auflagen hierfür würde keine IWC, Rolex, etc. erreichen ... das ist nicht nur sehr aufwändig, sondern natürlich auch extremst teuer ...

Elmar, deine geschmackliche Einschätzung in allen Ehren, aber lass dir gesagt sein, dass PP nahezu seit über 100 Jahren unveränderte Uhrendesigns anbietet, diese Ästhetik hat schon einige Generationen überlebt, es liegt also nicht am PP Design, es liegt an dir, Du bist offensichtlich noch nicht so weit, die Schönheit dieser Uhren zu erkennen ... ;))))

Edmundo
06.01.2005, 11:37
Original von Smile
Elmar, deine geschmackliche Einschätzung in allen Ehren, aber lass dir gesagt sein, dass PP nahezu seit über 100 Jahren unveränderte Uhrendesigns anbietet, diese Ästhetik hat schon einige Generationen überlebt, es liegt also nicht am PP Design, es liegt an dir, Du bist offensichtlich noch nicht so weit, die Schönheit dieser Uhren zu erkennen ... ;))))

Offensichtlich - ich bin ja auch noch jung. :))

chess77
06.01.2005, 12:11
Original von Smile
technisch gesehen ist das kaliber 240 mit mikrorotor eines der interessantesten, wobei microrotor-werke in sportuhren nicht unbedingt geeignet sind, [...]

Hallo Werner, gibt es dafür einen Grund, dass Mikrorotor nicht zu Sportuhren passt? Man sollte meinen, dass größere Kräfte und evtl. Stöße von den kleinen Rotoren besser verkraftet werden können, da deren Schwerpunkt weiter an der Achse liegt und ihre Masse evtl. geringer ist.

Gruß, Eiko

Maga
06.01.2005, 12:18
kann mir vorstellen, da die meisten Mikrorotoren (wenn nicht sogar alle) außerhalb der Mitte des Kalibers sitzen, daß dies zum Problem bei stark beanspruchten Uhren führen kann.

Oder was sagt Werner dazu ??? Lass uns nicht dumm sterben. ;)

ratte
06.01.2005, 15:46
Tolle Uhr, Gratulation dazu.

Allerdings gefallen mir die römischen Ziffern nicht. Kann ich einfach nicht sehen, ganz allgemein.

Kannst du mal ein paar Fotos machen wo du die Uhr trägst? Mich würde mal ernsthaft interessieren wie sie wirkt. Eine Uhr im Schrank ist schön, am Handgelenk ist sie schöner...

mfg ratte

Anatol
06.01.2005, 17:45
Bei soviel Schönheit und Stil muss ich meine AP Royal Oak zeigen, die ich im Dezember aus Thüringen gerettet habe. Diese Jumbo ist eine C-Serie in neuwertigem Zustand mit Box und Papieren. Ein echter Wahnsinn, die 1000km Fahrerei haben sich ausgezahlt.

http://img98.exs.cx/img98/3839/aprojumbocs13nz.jpg

http://img98.exs.cx/img98/9480/aprojumbocs22ix.jpg

http://img98.exs.cx/img98/8807/aprojumbocs35xo.jpg

Sie ist wirklich die Krönung der Kronen:

http://img98.exs.cx/img98/1368/collection0120056og.jpg

Gruss,
Anatol

chess77
06.01.2005, 18:02
Hallo Anatol,

dafür lohnt sich die Reise allemal :)

Und wie man sieht, hat sie sich schon eine Schlüsselposition erobert :)

Gruß, Eiko

Christian098
06.01.2005, 18:36
Und die 116138 ist geil ... :))

PCS
06.01.2005, 18:46
Aus welchem Jahr ist dann die RO genau?

Smile
06.01.2005, 19:11
Lieber Anatol,

F A M O S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
06.01.2005, 19:37
Gratulation Markus,eine wunderschöne Uhr.Mir persönlich gefällt die Aquanaut mit Kautschukband besser,hatte kürzlich eine am Arm.... :D :D
Harry

Daytona MOP
06.01.2005, 21:18
Wahnsinn diese Uhr !
Von PP mein absoluter Favorit !!!!!!!!!!!!!!!
War auch schon mal kurz davor mir diese zu kaufen :))

Maga
06.01.2005, 22:19
Markus, tu es - Du wirst es nicht bereuen ;) :] :] :]

Harry, ich muss ja erst langsam in PP einsteigen. Die Aquanaut kommt bestimmt auch noch irgendwann dran. :] :]

Anatol
07.01.2005, 09:31
Original von PCS
Aus welchem Jahr ist dann die RO genau?

Hallo Percy
Es ist eine C-Serie, d.h. irgendwann aus den frühen bis mittleren 80ern. Ich werde die Uhr jetzt mal zur Durchsicht zu AP geben, dann lass ich mir auch einen Stammbuchauszug machen. Das einzige, was bei den Dokumenten fehlt, ist nämlich das Zertifikat...

Christian,
die 116138 ist der "Nachbau" meiner Uhr. :D Ich habe eine Daydate 1803 aus den 70ern. You know, old money vs. new money... ;)

Gruss
Anatol