Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein misssst.....auf Postweg verloren gegangen.....
Hallo Members, was kann ich tun ?
Habe mir eine Daytona Stahl R gekauft...von Privat. Alles dabei, box , booklet, papiere....Musste aber danach ins Ausland Schweiz geschäftlich für paar Wochen was erledigen. Also nur Uhr genommen , box und papiere bei einen Freund gelassen.....und Ihm darum gebeten es zu senden zu meiner Frau....
Ja , ;( ;( ;( ;( Packet kam bis heute nicht an.......
Was kann ich machen ??? ;( ;( ;( ;( X( X( X( X( X(
miboroco
07.06.2009, 09:28
Nachvorschungsantrag bei der ....(ja wo überhaupt) stellen :gut:
War das Paket versichert???
Also Uhr mitgenommen aber box und papiere bei einen Freund gelassen.....und Ihm darum gebeten es zu senden zu meiner Frau....
Box und papiere wurden per Post München geschickt, normal,nicht versichert, aber packet kam bis heute nicht an
Wann war das? Von der Schweiz nach D geschickt? Dann liegt die Sendung u.U. noch beim Zoll.
rororollthex
07.06.2009, 09:46
"Normal" und "Paket nicht versichert" widersprechen sich. Ein normales Paket der Post = DHL und das ist im Inland bis Euro 500,00 versichert. Erstml Nachforschungsauftrag über den Verbleib des Pakets beantragen.
Packet innerhalb DE verschickt.
Nur BOX und Papiere. Die Uhr habe ich mitgenommen am Arm.....da ich ins Ausland gehen musst ( Geschäftlich ) und nicht mit dem Papieren über den Zoll, habe ich die bei meinen Freund gelassen, das er die mir nach Hause schickt. Habe ihm dann vergessen zu sagen : VERSICHERT...
rororollthex
07.06.2009, 09:57
ein Paket ist immer bis 500 Euro versichert. Aber bei Box/Papiere einen Schaden zu beziffern... viel Spaß :(
siebensieben
07.06.2009, 10:05
Mach' ne Flasche Wein auf und erfreu Dich an der Uhr. Was willst Du mit Box und Papieren?
Verlustanzeige , aber wo ? Post ? Polizei ?
rororollthex
07.06.2009, 10:06
Die erste Frage ist ob er es als Paket oder Päckchen geschickt hat.
Paket ist wie gesagt bis 500 Euro versichert. Erstmal Nachforschung.
Wenn dann nix auftaucht ist die zweite Herausforderung, den Wert von
Box und Papieren zu bemessen.
Edit: Nachforschung muss der Versender beantragen.
hanibal49
07.06.2009, 11:26
Gehört das wirklich in den Tech-Talk?
Tippe auch darauf, dass du noch Post vom Zoll bekommen wirst.
Die würden wahrscheinlich gerne die Uhr und die dazugehörige Einfuhrumsatzsteuer sehen.
Warum soll er was vom Zoll bekommen :grb: Er hat von Deutschland nach Deutschland versendet :ka:
Uhr wurde INNERHALB DE verschickt....hatte nur UHr am Handgelenk und bin ains Ausland gegenagen ( Geschäftsreise )
wie percy es schon sagte, wenn der kollege 2 euro sparen wollte hat er es halt als päckchen verschickt und nicht als paket. das gilt es jetzt erstmal zu klären! wenns ein päckchen war lässt es sich soweit ich weiss nicht mehr zurückverfolgen
wenns ein paket war sollte über track&trace eine nachforschung möglich sein. ich frage mich allerdings auch, wenn das paket tatsächlich weg ist, wie man den wert beziffern will?! :grb:
edit: was sagt denn der "freund" dazu? vielleicht ist das paket auch nicht zustellbar gewesen und liegt nun wieder bei ihm?
Ziemlich ominös, die Story :troll:
So viel zum Thema Nachforschung:
Ich habe vor einigen Jahren eine DVD-Box bei ebay ersteigert. Die wurde nicht versichert als Päckchen mit DHL versendet und kam nicht an. Auf Nachfrage hat der Verkäufer eine Nachforschung beantragt (kostenpflichtig), das Päckchen konnte aber gefunden werden und kam dann doch noch bei mir an.
So solltest du es auch mal versuchen :gut:
Interessant wäre allerdings wirklich noch, warum du die Box bei deinem Freund hattest und der sie an deine Frau schicken sollte :ka:
Kostenpflichtig sind Nachforschungen bei der deutschen Post (DHL) natürlich NICHT, egal ob Päckchen, Paket, Brief u.a..
Wir versenden mit DHL und haben ca. 2-3x / Monat eine verlorene gegangene Sendung, in ca. 80% aller Fälle wird das Paket nicht wieder gefunden und die Post erstattet die Rechnungssumme excl. Mwst..
Mostwanted
07.06.2009, 17:23
Original von dibi
Kostenpflichtig sind Nachforschungen bei der deutschen Post (DHL) natürlich NICHT, egal ob Päckchen, Paket, Brief u.a..
Wir versenden mit DHL und haben ca. 2-3x / Monat eine verlorene gegangene Sendung, in ca. 80% aller Fälle wird das Paket nicht wieder gefunden und die Post erstattet die Rechnungssumme excl. Mwst..
Der Fairness halber solltest Du noch sagen welche Anzahl Sendungen Du monatlich verschickst, sicher 5 Stellig ;-)
Original von dibi
Würde dringend das Transportunternehmen wechseln... :rolleyes:
Mostwanted
07.06.2009, 17:29
Original von Kalle
Original von dibi
Wieso??? Du kennst weder den Umfang noch die Kundenstruktur.
Original von lordbre
Interessant wäre allerdings wirklich noch, warum du die Box bei deinem Freund hattest und der sie an deine Frau schicken sollte :ka:
Wie schon gesagt
Original von intras
Nur BOX und Papiere. Die Uhr habe ich mitgenommen am Arm.....da ich ins Ausland gehen musst ( Geschäftlich ) und nicht mit dem Papieren über den Zoll, habe ich die bei meinen Freund gelassen, das er die mir nach Hause schickt.
Ja schon, es ging mir dabei auch nur darum aufzuzeigen, dass die meisten Sendungen nicht wieder gefunden werden. Es sind aber prozentual nur wenig Pakete die überhaupt weg kommen.
siebensieben
07.06.2009, 17:35
Irgendwie hat dieser Thread Potenzial.
THX_Ultra
07.06.2009, 20:08
Original von siebensieben
Irgendwie hat dieser Thread Potenzial.
An dieser Stelle möchte ich freundlichst daruf hinweisen, dass genau solche Postings gerne von anderen als Aufforderung verstanden werden einen Thread entgleisen zu lassen..... :op:
Original von Kalle
Original von dibi
Wenn es sich um private Haushalte als Kunden handelt, würde ich dies nicht sagen, denn hier legen sehr viele - nach wie vor - großen Wert auf DHL. Z.B. können Sie dann das Paket, wenn sie es nicht persönlich entgegennehmen können, weil sie tagsüber arbeiten, in der oft sehr nehegelegenen Postfiliale abholen, und müssen nicht zu irgend einem Depot wer weiß wohin.
Mostwanted
07.06.2009, 23:03
Zum Glück kein nennenswerter Schaden entstanden, wer braucht die Boxen...sehen eh doof aus und die neuen riechen wie China Luftmatratzen ;)
Edit: Und das Zertifikat....wers braucht? Willst ja nicht mit dem Wecker handeln, sondern tragen. Also kein Drama. Wichtiger wäre die Rechnung vom Privatverkäufer, die kann er ja neu schreiben.
Sub-Date
08.06.2009, 14:27
Als Privatperson hasse ich DHL
Regelmässig hat der Paketbote keine Lust das Päckchen abzugeben und dann liegt eine Karte im Briefkasten.
Anschliessend darf ich dann frühestens am nächsten Tag 2Stunden früher feierabend machen, mich am Schalter anstellen, mich ausweisen und das sch.... Päckchen dann abholen.
Da lob ich mir Hermes oder UPS, wobei letztere nicht Samstags zustellen,
der Götterbote dagegen stand bei mir schon mal Samstag abends um 22:30 Uhr vor der Tür.
Peter, mach doch Packstation.....
ehemaliges mitglied 9711
08.06.2009, 15:19
Original von PCS
Peter, mach doch Packstation.....
Eben, das ist die beste Erfindung seit Einführung des Paketdienstes.
Besser geht es nicht.
Ich habe seitdem ich da Kunde bin schon lange kein Postamt von innen gesehen. Man kann 24h abholen und absenden.
Muigaulwurf
08.06.2009, 16:44
beim DHL-Paket hat man doch immer eine Begleitnummer, anhand der man zumindest grob sagen kann wo das Päckchen ist :grb:
Wenn da steht "schon zugestellt" oder "im Zustellzentrum" hilft dir das doch zumindest ein bisschen, oder`?
was sagt der ts jetzt dazu? gestern big problem und nu kommt nüscht mehr? hat er abgecheckt was sein spezi mit dem paket genau gemacht hat? ist es beim nachbarn? etc etc?
aber was ich habe......ist Revision ROLEX Genf...... ist das auch Gut ?
ehemaliges mitglied
08.06.2009, 20:41
Original von intras
aber was ich habe......ist Revision ROLEX Genf...... ist das auch Gut ?
Ja, klar. Besser geht es nicht.
Einfach den Beleg nach Genf faxen und Du bekommst eine neue Box, Booklets und das Zertifikat kostenlos zugeschickt. Wenn Du das Fax freundlich formulierst packen die sicher zusätzlich einen Lünettenschutz, ein Polierttuch und Konfekt dazu.
Der Schwager eines Freundes von meinem Chef hatte sogar eine Praktikantin mit im Paket. Allerdings hatte die einen leichten Transportschaden und dachte den ganzen Tag nur an Hausarbeit.
ich hab das gefühl der ts will sich gar net helfen lassen bzw. reagiert auf tips net - ich bin raus hier, kann meine zeit auch anderweitig verschwenden und dabei meine tastatur etwas schonen :rolleyes:
edit: ich frag mich wo jetzt plötzlich die revi-papiere her sind (ich gehe mal davon aus das es sich dabei um ein stück papier handelt) wenn der spezi doch angeblich alles per post verschickt hat?! :grb:
ehemaliges mitglied
09.06.2009, 00:49
:grb:
8o
:rolleyes:
Auf die wirklich einfache Frage: "Paket oder Päckchen?". Kommt als Antwort."Normal".
Vielleicht solltest Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89343) kurz nachlesen. Den Thread hast Du übrigens gestartet.
Und jetzt macht das Ding bitte zu hier, bevor ich mich aufrege!
Original von Toppits
:grb:
8o
:rolleyes:
Auf die wirklich einfache Frage: "Paket oder Päckchen?". Kommt als Antwort."Normal".
Vielleicht solltest Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89343) kurz nachlesen. Den Thread hast Du übrigens gestartet.
Und jetzt macht das Ding bitte zu hier, bevor ich mich aufrege!
Ich kann kein Thread schliessen.
Ich habe , nochmals für dich, lese den ganzen Thread, KEINE UHR verschickt. Es wurde Box mit Papiere verschickt. Und mein Freund hat vergessen es per Einschreiben und Versichert zu senden.
Preis 5 euro glaube ich....eben ich habe das päckchen nicht verschickt.
Gestern Verlustanzeige bei der POST.
Mal schauen....
Glauben kannst du in der Kirche! :op:
Unversichert würde es 3,90 Euro kosten und wäre ein Päkchen.
Versichert 6,90 Euro und es wäre ein Paket.
Ist doch echt nicht sooo schwer oder? :grb:
ich habe es ja nicht verschickt.....so ein misssstttt
Kronenkorken
09.06.2009, 08:14
:grb: :grb: :grb: Ich blicke hier nicht mehr durch :rolleyes:
Dann frage doch Deinen Bekannten, was er bezahlt hat am Postschalter :op:
Grüße Frank =)
Also, 3,90....euro Deutsche Post am Schalter.....
[Dents]Milchschnitte
09.06.2009, 08:50
Sorry. Der Thread dreht sich im Kreis.
Box und Papiere wurden als Päckchen verschickt, damit nicht versichert.
Jetzt ist es weg.
Punkt.
Ende der Geschichte.
Was kannst Du noch machen?
Nix.
Punkt.
Kommt halt davon wenn man Dinge unversichert versendet. Ich weiss, Du warst es nicht aber merk es Dir für die Zukunft.
Thread bitte schliessen
Original von [Dents]Milchschnitte
Box und Papiere wurden als Päckchen verschickt, damit nicht versichert.
Jetzt ist es weg.
Punkt.
Ende der Geschichte.
Was kannst Du noch machen?
Nix.
Punkt.
Genau so ist es ... evtl. kann man sich noch darüber freuen, dass nicht auch die Uhr im Päckchen war ;)
Neee, nicht so schnell. Mal überlegen, was könnte man da machen? :O
Aber ist es denn wirklich 100% sicher das das Päkchen ein Päkchen war und nicht doch aus Versehen als Paket versendet wurde?
:D