PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Seamaster Band kürzen...

ralfsch
26.05.2009, 19:53
Hallo Leute ,
seit Donnerstag nenne ich eine 2254.50 mein eigen.
Besitze sie jetzt zum 2. mal ;) und diesesmal geht Sie mir nicht mehr vom Hof.

Bilder erspare ich mir da ja vor einigen Tagen tolle Bilder in einem Thread veröffentlicht wurden :

Seamaster Professional (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89999&sid=)

Meine Frage nun , wie kann ich ein Bandglied entfernen.
Sind ja nur Stifte.
Also mit einem Spitzen Gegenstand und leichter Gewalt die Stifte "rausschlagen" ?

Möchte natürlich nichts kaputt machen.

Achso über die Klasse der Uhr und das tolle Preis Leistungsverhältnis brauche ich ja wohl keine Worte mehr zu verlieren.

Vielen dank für eure Hilfe im voraus.

Cave
26.05.2009, 20:11
Du solltest dafür einen Stiftausdrücker (http://cgi.ebay.de/Armbandkuerzer-Stiftausdruecker-Uhrmacher-Werkzeug-f-Uhr_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1232Q7c66Q3a2 Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3 a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem 562ef8b24fQQitemZ370155237967QQptZUhrmacherwerkzeu gQQsalenotsupported) nehmen. Außerdem darauf achten, die Stift in die richtige Richtung heraus und wieder herein zu drücken. Zusätzlich auf die kleinen Hülsen achten, die zur zusätzlichen Befestigung der Stifte dienen und schnell verloren sind!

retsyo
26.05.2009, 20:13
Irgendwie check ich die "Anleitung" in dem Auktionstext ned.... :grb:

"Nehmen Sie den Griff ab und drehen den Drill heraus, stellen Sie das Armband platt über der Plattform. Bitte die Richtung der Stifte beachten. Schlange stehen Sie die Köpfe des Bandstifts mit der Plattformskala. Verbinden Sie dann die Stifte leicht abnehmbar mit dem Band."

Wer "steht Schlange"?!

Cave
26.05.2009, 20:20
Da ist ein automatischer Übersetzer Amok gelaufen. Einfach gar nicht ignorieren ;)

Spongehead
26.05.2009, 20:21
Automatisch aus dem Japanischen übersetzt?

Mein alter JVC Videorecorder hat auch sonne Beschreibung.

Ich würd´s den Konzi machen lassen. Die Railmaster meiner Freundin

Seamaster AquaTerra Railmaster (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89958&sid=)

hat ein ähnliches Band.

Mit dem Stiftaustreiber hat´s der Konzi perfekt gemacht ohne Spuren zu hinterlassen.

Ich selber hätte da ewig lange dran rumgefummelt.

retsyo
26.05.2009, 20:21
@ Frank
Befehl ausgeführt! :D

Aber danke für den Link! Mir war so ein Gerät bis dato unbekannt! :gut:

ralfsch
26.05.2009, 20:49
Danke Jungs :gut:

Bin begeistert von der Schnelligkeit der Antworten und natürlich von der fachlichen Qualität.

Bin froh das ich vorher gefragt habe.Hätte nicht gedacht das die Richtung des heraus und hereindrückens der Stifte eine Rolle spielt.
Also sehr wahrscheinlich hätte ich Schaden angerichtet.

Also mein persönliches Fazit , ohne richtiges Werkzeug : Konzi !!

uhrenmaho
26.05.2009, 20:59
Ralf, jeder normale Uhrmacher Deines Vertrauens macht Dir das Band kürzer. Meiner hat sich auch noch nie was dafür gefragt. Dafür fülle ich immer die Kaffeekasse auf oder hole für die Frauen schon mal was beim Konditor. Kürzen ist eine Arbeit von 10 Minuten (wenn er gerade Zeit hat).

LG Manfred

retsyo
26.05.2009, 21:02
Jetzt mal ganz kurz off topic..... ich habe sowas in der Art wie Manfred schreibt schon öfter hier gelesen....

Ihr bringt echt Kuchen zum Konzi? 8o

Ich will mich darüber nicht lustig machen, also bitte bitte nicht falsch verstehen! Ich meine die Frage ernst!

zappa1
27.05.2009, 11:24
Macht Dir jeder x-beliebige Uhrmacher in 5 Minuten (ohne Spuren zu hinterlassen).
Werkzeug zum Band kürzen bekommst Du hier:
http://stores.shop.ebay.at/Hobby-Uhrmacher-Shop__W0QQ_armrsZ1
Muß ja nicht gleich von Bergeon sein.

Gruß Heinz

uhrenmaho
27.05.2009, 14:10
Original von retsyo
Jetzt mal ganz kurz off topic..... ich habe sowas in der Art wie Manfred schreibt schon öfter hier gelesen....

Ihr bringt echt Kuchen zum Konzi? 8o

Ich will mich darüber nicht lustig machen, also bitte bitte nicht falsch verstehen! Ich meine die Frage ernst!

Nein Martin, zum Uhrmacher meines Vertrauens. Es sind 3 Damen im Geschäft plus Chef und Geselle, da hat man schnell mal ein Tablett Kuchen beim Konditor geholt.

LG Manfred

retsyo
27.05.2009, 14:17
Finde ich eine sehr nette Geste, Manfred! :gut: