Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe ist nicht immer alles :-)
harry_hirsch
22.05.2009, 19:09
Nur mal so zum Wochenende - Arbeit ist erledigt , der Regen hat sich verzogen , die Sonne kommt auch schon leicht raus ... also Zeit mal wieder eine Uhr zu tragen, die von der Größe eigentlich gar nicht mehr in unsere Zeit passt und vielleicht auch gar nicht passen will. Nichts auffälliges, nichts plakatives : Zeit und Datum - das wars, aber in schönster, handwerklicher Ausführung.
http://i122.photobucket.com/albums/o258/harry_hirsch/Lange-Saxonia030.jpg
Wünsch Euch ein schönes Wochenende !
ehemaliges mitglied
22.05.2009, 19:31
wg saxonia, cool. :dr:
salsa-queen
22.05.2009, 19:37
Uhrentechnisch ein wirklich gelungener Start ins Wochenende! :gut: Genieße es! :dr:
harry_hirsch
22.05.2009, 19:41
Original von salsa-queen
Uhrentechnisch ein wirklich gelungener Start ins Wochenende! :gut: Genieße es! :dr:
Na ja - wie Du am Datum siehst habe ich den Genuß gestern schon begonnen ;)
salsa-queen
22.05.2009, 19:44
Original von harry_hirsch
Original von salsa-queen
Brückentag?! :D
harry_hirsch
22.05.2009, 19:46
Original von salsa-queen
Original von salsa-queen
Neee, leider musste ich heute wieder ran X( deshalb auch jetzt die Freude aufs WE :jump:
eine TOP Uhr und noch mit einem schönen Namen dazu !!
Flying Spur
22.05.2009, 19:47
:verneig:
salsa-queen
22.05.2009, 19:47
Original von salsa-queen
Original von salsa-queen
Neee, leider musste ich heute wieder ran X( deshalb auch jetzt die Freude aufs WE :jump:
Dito! :jump:
Ich sag's einfach mal wie's is.....
viel mehr..... geht nicht. :verneig:
hoppenstedt
22.05.2009, 21:13
Perfekte Größe, die Uhr ein Traum.
Passt perfekt in unsere Zeit und vor allem auch an Dein Handgelenk!
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderbaren Stück :dr:
Daytona MOP
24.05.2009, 15:11
fände sie für mich leider ein bissel zu klein, aber auch ich habe keine Pranken. Ein bissel größer also um die 40mm dann wäre sie absolut perfekt !
Jedoch, das Grossdatum kann m.M.n. Gklashütte Original besser
(...)
eine Uhr (...), die von der Größe eigentlich gar nicht mehr in unsere Zeit passt...
(...)
Wer sagt das eigentlich?! :grb:
ehemaliges mitglied
24.05.2009, 15:40
Original von Daytona MOP
fände sie für mich leider ein bissel zu klein
die hier gezeigte ist die alte version mit drücker rechts, die neue hat den drücker links und ist mit 37mm auch was größer.
ausserdem ist diese handaufzug, die neue automatik.
harry_hirsch
24.05.2009, 15:47
Original von 116233
Original von Daytona MOP
die hier gezeigte ist die alte version mit drücker rechts, die neue hat den drücker links und ist mit 37mm auch was größer.
Yep, meine hat ca. 34mm Durchmesser. Was ich bei Lange immer wieder faszinierend finde ist das Gewicht der Uhren - verglichen mit einer Patek, Vacheron etc. gleicher Größe kommt einem die Lange vor wie ein "Schwergewicht". Haptik und Qualitätsanmutung = Perfekt :gut:
Original von 116233
Original von Daytona MOP
Yep, meine hat ca. 34mm Durchmesser. Was ich bei Lange immer wieder faszinierend finde ist das Gewicht der Uhren - verglichen mit einer Patek, Vacheron etc. gleicher Größe kommt einem die Lange vor wie ein "Schwergewicht". Haptik und Qualitätsanmutung = Perfekt :gut:
Dann ab mit dem Dickerchen auf die Waage, bin jetzt neugierig!!! =)
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: sehr schöne Uhr!!!
harry_hirsch
24.05.2009, 16:23
Original von yorck
Original von 116233
Original von Daytona MOP
Dann ab mit dem Dickerchen auf die Waage, bin jetzt neugierig!!! =)
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: sehr schöne Uhr!!!
Lt. Daten von Lange sinds 77g ... habs aber noch nie nachgewogen :-)
Danke für die Info!!! :gut:
77 Gramm sind schon ordentlich für eine Uhr mit diesen Dimensionen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihre Präsenz am Handgelenk spürt. Meine Seiko Diver's wiegt am PU-Band gerade mal 15g mehr, und ihr bin ich mir immer bewusst, wenn ich sie trage. =)
hoppenstedt
24.05.2009, 18:33
Nochmal: Perfekte Größe, absolut stimmig an Deinem Handgelenk, also alles im dunkelgrünen Bereich! Genieße das Rst-Wochenende mit Deinem guten Stück. Die Größe ist goldrichtig, finde ja nicht nur ich!
:dr:
Navigator
24.05.2009, 18:45
Ja der Wahnsinn, nur 34mm soll die haben sieht man absolut nicht, eine großartige Uhr die dir bestens passt. :gut:
:verneig:
Grüße aus (Baden ;))Württemberg =)
Micha
daytonasub
24.05.2009, 22:51
grandiose Uhr!
Gruß
Frank