PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Seamaster



Ralf
03.01.2005, 20:25
Hi Leute !

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forum-Mitglieder !!!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf - 42 Jahre alt - verh. / 1 Kind und lebe in NRW
(ungefähr in der Mitte von D´dorf / M´gladbach + Köln).

Ich habe direkt eine Frage an Euch. Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Omega Seamaster Professional Chronometer gekauft (bei Wempe) und er geht pro Tag ca. 9 Sekunden nach - das ist doch nicht normal oder? Ist es ein Garantiefall - kann ich die Uhr regulieren lassen ?
Auch die Leuchtkraft des Zifferblatt´s ist ein wenig schwach - aber vieleicht täusche ich mich da auch !?

Achso: Warum ich mich hier angemeldet habe :

Ich habe momentan 3 tolle (so meine ich jedenfalls) Uhren.
Dies sind 1 Sinn 144 GMT Stahl, 1 Breitling B1 Stahl und eben die bereits erwähnte Omega. Ich möchte mir aber auf jeden Fall in absehbarer Zeit eine Rolex kaufen. Eventuell werde ich dann auch eine andere Uhr dafür verkaufen. Ich kann mich aber bis dato noch nicht enscheiden welche Rolex ich haben möchte. Na sehn wir mal. Neue Eindrücke und Erfahrungen kann ich ja hier genug sammeln.

Gruß, Ralf

THX_Ultra
03.01.2005, 20:32
Hi Ralf
Wilkommen im Forum!
9 Sekunden Nachgang sind im Sinne der Chronometernorm inakzeptabel.
Nach 4 Monaten sollte sich der Gang auch schon eingependelt haben - in diesem Fall kannst du nur zum Konzi gehen un die Uhr regulieren lassen.
Mit der Anmerkung, dass das ja ein Chronometer sei - sollte das keinerlei Probleme geben.
Dein Konzi wirds schon richten - auf jeden Fall solange darauf bestehen bist alles passt ;)

alexis
04.01.2005, 15:35
zitat:Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Omega Seamaster Professional Chronometer gekauft



:wall:

Smile
04.01.2005, 15:42
lol, very unprofessional watch ...

Edmundo
04.01.2005, 15:55
Omega Seamaster Professional ist cool und eine schöne Uhr. Einfach nach Wempe gehen und einregulieren lassen. Geht ganz easy und kostet nichts.

Und als nächstes gibt es dann bestimmt auch eine Rolex, oder?

walti
04.01.2005, 17:12
Original von Smile
lol, very unprofessional watch ...

Hallo,

Gang meiner Omega SMP 300 , seit August 2001 in meinem besitz. Sie geht stoisch 1- 2 Sekunden/Tag vor

. Und es gibt sicherlich auch bei rolex Uhren die mal nachreguliert werden müssen, nur gibt das hier keiner zu, gelle ?

Wenn eine Omega mal 9 Sekunden nachgeht (was extrem selten ist) heisst es very unprofessinal watch, bei einer rolex heisst es : Kann mal vorkommen !

Objektiv bleiben Leute. bei mechanikuhren und zwar völlig unabhängig von welcher marke, können Gangschwankungen auftreten. Bin mir sicher, das die beschriebene Omega nachdem sie neu justiert worden ist wieder absolut stabil und genau gehen wird.

Selbst sündhaft teure Uhren wie z.B. PP gehen schon mal ungenau. Ich kann nur aus eigener Erfahrung über mittlerweile 4 Jahre sagen: Die SMP 300 von Omega ist eine Topuhr, die ich mir jederzeit wieder zulegen würde.

Habe sie übrigens gerade um, immer wieder ein schöner Anblick !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

Smile
04.01.2005, 17:41
walti, entspann dich ... :D

walti
04.01.2005, 17:53
Original von Smile
walti, entspann dich ... :D

Hallo,

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

alexis
04.01.2005, 19:45
echt entspannen!würde es rolex nicht geben,würde ich auch omega tragen :D

walti
04.01.2005, 20:27
Original von alexis
echt entspannen!würde es rolex nicht geben,würde ich auch omega tragen :D

Hallo,

ich trage beide marken sehr gerne !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreude

Walti

In Memoriam:wastel, 2.2.92-13.12.04

roland
04.01.2005, 20:32
Original von alexis
echt entspannen!würde es rolex nicht geben,würde ich auch omega tragen :D


LOL!

motman2000
04.01.2005, 21:58
Hallo Leute, ich bin auch ein Neuer...

habe u.a. auch eine 125 Speedmaster mit 1041 Kaliber. Nebenbei bemerkt ist diese Uhr ein super Teil. Ist selbstverständlich keine Rolex, aber auch nicht zu verachten.
Gruß

walti
05.01.2005, 09:11
Original von motman2000
Hallo Leute, ich bin auch ein Neuer...

habe u.a. auch eine 125 Speedmaster mit 1041 Kaliber. Nebenbei bemerkt ist diese Uhr ein super Teil. Ist selbstverständlich keine Rolex, aber auch nicht zu verachten.
Gruß

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Kann die Richtigkeit deiner Aussage zu 100 % bestätigen. Habe selber 10 Omegas (2 neue, 8 Vintageuhren).

Hervorragende Zeitmesser sind das ! Basta !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel,3.3.93-13.12.04

Smile
05.01.2005, 11:25
'zeitmesser', ja, genau das sind sie ... mehr aber auch nicht ... ;)

allseasons
05.01.2005, 14:33
Herzlichen Glückwunsch zur Omega Seamaster Prof., ich finde auch es ist eine tolle Uhr.

Lass Sie regulieren, wenn Du damit nicht leben kannst.

Nur Quartz Runkeln(Sorry an alle Quartz Liebhaber) gehen auf die Sekunde genau. ;)

Ralf
05.01.2005, 21:30
Hallo Elmar !

Danke - Du machst mir echt Mut :) :) :)

Ja - woher weißt Du das ? - Als Nächstest kommt die Rolex !!!

Aber imGegensatz zu manch Anderen hier - muß ich hierfür noch richtig fleißig sparen !!!

Gruß, Ralf

Ralf
05.01.2005, 21:34
Hallo Walti !!!

Danke für den Zuspruch ! Bin ganz Deiner Meinung - die SMP 300 ist ne geile Uhr !!!

Gruß, Ralf

Ralf
05.01.2005, 21:37
Hallo Torsten !

Ich werde sie reguliren lassen - dann sehen wir weiter !!!

Freut mich, daß sie Dir auch gefällt !!!

Gruß, Ralf

Marci
05.01.2005, 21:43
Aber imGegensatz zu manch Anderen hier - muß ich hierfür noch richtig fleißig sparen !!!

ralf....fast alle....müssen ein wenig sparen.... ;)

walti
05.01.2005, 22:03
Original von Ralf
Hallo Walti !!!

Danke für den Zuspruch ! Bin ganz Deiner Meinung - die SMP 300 ist ne geile Uhr !!!

Gruß, Ralf

Hallo,

D´Accordo, Ralf: Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, die SMP 300 ist eine der schönsten Taucheruhren überhaupt imho.

Kleiner Tipp: Setzt mal ein James Bond- Natostrap dran, steht der uhr einfach suuupergut. Jetzt noch eine Sub No date dazu und du hast beide Bonduhren (Roger Moore und pierce Brosnan)

Roger Moore trug die Sub-No date (5513) und Brosnan eben die SMP 300.

Ich werde mich jedenfalls nie von der SMP trennen, dazu mag ich sie viel zu sehr, aber die 5513 laase ich auch nicht ziehen. Sind beides Topuhren. Ergänzen sich geradezu ideal.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam : Wastel, 3.3.93-13.12.04

walti
05.01.2005, 22:15
Original von Smile
'zeitmesser', ja, genau das sind sie ... mehr aber auch nicht ... ;)

Hallo,

auch eine Rolex ist letzendlich ein zeitmesser, oder mag ich mich da wirklich so täuschen ? Sie misst doch die zeit, oder misst sie Kilos oder Pfunde, oder das gewicht von Engelshhaar?

Oder gar die Menge Gas, die man täglich so beim Pubsen ablässt, dann wär sie aber eine ****gurke und das ist se ja nun wohl wirklich nicht.

Jede uhr , egal von welcher Marke misst das verstreichen von zeit in Stunden, Minuten und Sekunden , also ist sie ein Zeitmesser. Basta ! Tschuldigung , aber was recht ist, muss auch recht bleiben !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde, sowie an alle Liebhaber von ****gurken, denn ohne Sie wäre diese Welt viel ärmer !

Walti

In Memoriam: wastel, 3.3.93-13.12.04

Ralf
05.01.2005, 22:16
Hi Walti !
Was ist das - ein "James Bond- Natostrap" ? 8o

sorry - aber kenne ich wirklich nicht !

Ralf

Ralf
05.01.2005, 22:19
Hi Marc !

War ja nicht ganz so gemeint , wie geschrieben !

Aber einige Wenige scheine ja hier Daytona´s wie am Fließband zu kaufen.

Gruß, Ralf

walti
05.01.2005, 22:22
Original von Ralf
Hi Walti !
Was ist das - ein "James Bond- Natostrap" ? 8o

sorry - aber kenne ich wirklich nicht !

Ralf

Hallo,

das sind sehr robuste Textilbänder, mit Überlänge , die absolut genial und lässig aussehen. Schau mal auf Hannes Oysterworld Seite vorbei, da sind einige Wallpaperbilder mit Natobänder dran zu sehen.

Sag mir mal, wie dir so ein Look gefällt.

@ Ritchie: hattest du nicht mal so ein geniales bild von deiner SMP mit Natoband dran ? Stell es doch noch mal in diesem thread ein !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel , 3.3.93-13.12.04

Smile
05.01.2005, 22:24
ritchie ist auf sylt, walti-boy, und zu omega kann man nur sagen: sie haben einfach schweineviel dafür gezahlt, dass bond diese dinger angezogen hat, rolex hat noch nichtmal eine uhr kostenlos zur verfügung gestellt, als sie gefragt wurden ... lol.

roland
05.01.2005, 22:33
Naja!

SMP 300 und 5513 haben eines gemeinsam: Beide sind Taucheruhren.

Die erstgenannte mit nem Allerwelts-Eta 2892-A2, das komischerweise von den vielen Omegafans gerne vergessen wird; jedoch jedem Panerai- oder Breitlingfan als Kritikpunkt vorgeworfen wird ; und die andere ist halt die "echte" JamesBond-Uhr mit nem Manufakturwerk.

So wie ein BMW niemals ein echtes Bond-Auto war/ist; genauso wenig wird die Omega Planschbeckenuhr jemals den Ruhm der legendären 5512/5513 erlangen.

Aber bei den neueren Bondfilmen,bei denen der Hauptdarsteller ein abstürzendes Flugzeug mit nem Abfluggewicht von 4T einfach so im freien Fall einholen u. dann einsteigen kann,wundert mich eh nichts mehr

Passion
05.01.2005, 22:39
Original von roland
Naja!
................Die erstgenannte mit nem Allerwelts-Eta 2892-A2, das komischerweise von den vielen Omegafans gerne vergessen wird; jedoch jedem Panerai- oder Breitlingfan als Kritikpunkt vorgeworfen wird ; und die andere ist halt die "echte" JamesBond-Uhr mit nem Manufakturwerk.

............

Ich finde, das muß schon auch mal gesagt werden. Recht hast Du Roland! :))

walti
05.01.2005, 22:39
Original von Smile
ritchie ist auf sylt, walti-boy, und zu omega kann man nur sagen: sie haben einfach schweineviel dafür gezahlt, dass bond diese dinger angezogen hat, rolex hat noch nichtmal eine uhr kostenlos zur verfügung gestellt, als sie gefragt wurden ... lol.

Hallo,

Ja, das ist richtig. da ich aber Bond-Fan bin, freue ich mich sehr, dass ich beide Uhren habe. Das ich nicht falsch verstanden werde, ich liebe Rolexuhren, ohne Wenn und Aber. Ich bin aber auch genauso ein bekenneder Omegafan.

Und da ich zuerst neben Uhren anderer Marken schwerpunktmässig Vintage-Omegas gesammelt habe und mich auch sehr intensiv mit der geschichte dieser marke beschäftigt habe, werde ich sie auch immer zu schätzen wissen.

Rolex und Omega sind selbst unter Laien bekannt. Wohl die beiden bekanntesten Marken in der Uhrenwelt. Ich schätze an den beiden Marken ihre hohe Qualität, ihre Robustheit, ihr design und die lange Geschichte dieser beiden weltbekannten Marken.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Passion
05.01.2005, 22:42
Welche Omega hat denn ein herausragendes Design?

War mal bekennendster Omega Fan!

War... ;)

roland
05.01.2005, 22:45
ich auch, Michael!! :))

Und hab heuer nur noch die Dynamic Chrono und ne Constellation Chronometer; Rest wurde rechtzeitig entsorgt :D

Passion
05.01.2005, 22:48
:)) dito - ebenso gemacht!

Waren ja auch leichter zu verkaufen - als Rolex loool. ne aber echt!!

Erwische mich aber dennoch gelegentlich beim Omega Stöbern - wenn auch immer ohne Uhrenziel! :))

Dennoch - ein großer Name!!

walti
05.01.2005, 22:55
Hallo,

@ Roland: Das Argument mit dem Werk ist richtig, das zweifel ich auch gar nicht an ! Bei Omega sind in den 70 er Jahren viele fehler gemacht worden (u.a. totale Aufgabe der eigenen Werkeproduktion.

Auf Grund dieser umstände müssen sie halt wohl oder übel auf ETA-Werke zurückgreifen. Was sollen sie denn sonst auch tun? Aber die reglage ist ausgezeichnet:

Habe die Uhr in meinem Urlaub im Oktober 2004 über eine Woche komplett durchgetragen ( auch nachts !): Sie hat in einer Woche einen vorgang von insgesamt 2 Sekunden gehabt.

Wie man sieht, ist auch ein Eta 2892-2 sehr gut im Gang. Habe auch Vergleiche mit meiner Tag-Heuer Link angestellt (gleiches Kaliber). Ergebnis: dito Und auch über Jahre hinweg (seit 2001, Heuer seit 2000)

Natürlich mag ich die alten omegas mit Manufakturwerk lieber, aber leider hat omega wegen einiger unternehmerischer fehler seinen Status als Uhrenmanufaktur verspielt.

Sie sind aber mit den Koaxialkaliber, die auch ausgezeichnet gehen, wieder auf einem guten Wege, vielleicht werden sie in nicht allzuferner zeit wieder eigene Werke produzieren, was aus meiner Sicht sehr wünschenswert wäre.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel,3.3.93-13.12.04

walti
05.01.2005, 23:03
Original von Passion
Welche Omega hat denn ein herausragendes Design?

War mal bekennendster Omega Fan!

War... ;)

Hallo:

Speedmaster Prof., die Railmaster ist imho sehr schön. Die alten Constellations aus den 60 er Jahren. Alte Seamaster. Die schon mehrfach erwähnte SMP ist imho auch eine schöne Uhr.

Die Deville Ref: 4131.30 ist auch wunderschön.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04.

Rocki
06.01.2005, 09:13
Original von roland
Naja!

SMP 300 und 5513 haben eines gemeinsam: Beide sind Taucheruhren.

Die erstgenannte mit nem Allerwelts-Eta 2892-A2, das komischerweise von den vielen Omegafans gerne vergessen wird; jedoch jedem Panerai- oder Breitlingfan als Kritikpunkt vorgeworfen wird ; und die andere ist halt die "echte" JamesBond-Uhr mit nem Manufakturwerk.

So wie ein BMW niemals ein echtes Bond-Auto war/ist; genauso wenig wird die Omega Planschbeckenuhr jemals den Ruhm der legendären 5512/5513 erlangen.

Aber bei den neueren Bondfilmen,bei denen der Hauptdarsteller ein abstürzendes Flugzeug mit nem Abfluggewicht von 4T einfach so im freien Fall einholen u. dann einsteigen kann,wundert mich eh nichts mehr

Oh, Gott ist mir schlecht. :wall:
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was am Allerwelts-Rolex-Kaliber besser sein soll als am Omega-ETA-1120, dann wird es vielleicht besser. Nur weil Rolex ein Manufaktur-Kaliber hat, was maschinell jährlich hundertausende von Malen hergestellt wird, muss es doch nicht besser sein. Aber irgendwie muss der Preis einer Sub im Vergleich zum Preis einer SMP ja gerechtfertigt werden.
Und die Omega als Planschbeckenuhr zu bezeichnen, da spare ich mir den Kommentar. :D 8o

Zu den 9 Sekunden Nachgang: Lass die Uhr auf jeden Fall Regulieren, das fällt eindeutig unter die Garantie.
Aber lass es den Konzi nur dann selbst machen, wenn er sie danach wieder geprüft auf 300 Meter dicht bekommt. Viele Juweliere haben nur Messgeräte für 100 oder 200 Meter. Ansonsten soll er sie einsichcken. Gruß Rocki

roland
06.01.2005, 09:51
Oh, Gott ist mir schlecht :wall:

Dann geh zur Apotheke und kauf Dir ne Packung Rennie.
Nützt das nichts, versuch´s mit nem Kamillentee.
Vielleicht geht´s Dir dann besser.

Wenn Du dann schon auf dem Weg bist, spring doch schnell in die Galeria Kaufhof rein und hol Dir die Omega!! :D :D

Edit: hab grad gesehen,Du hast ja schon die SMP ;)

Bin mit Eta-Werken auch zufrieden (siehe Breitling-outing u. Panfan).
Worum´s mir ging konntest Du oben rauslesen ;)

Rocki
06.01.2005, 14:22
Original von roland
Oh, Gott ist mir schlecht :wall:

.... Bin mit Eta-Werken auch zufrieden (siehe Breitling-outing u. Panfan)....


Oh entschuldige, ich hatte übersehen, dass du neben Rolex auch auf Modeschmuck stehst..... :D :D

Gruß Rocki

outremer1
08.01.2005, 22:45
http://www.schoenen-dunk.de/3.jpg

http://www.schoenen-dunk.de/4.jpg

http://www.schoenen-dunk.de/5.jpg

http://www.schoenen-dunk.de/1.jpg