Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deepsea und die Zeigerstellung
FirstStage
21.05.2009, 08:07
Guten Morgen,
gestern bekam ich meine DS aus Köln zurück , alles soweit ganz ok- bis auf eine Kleinigkeit:
Der Stundenzeiger "hängt" um etwa 4 Minuten hinterher, sowohl wenn ich die Uhr im Uhrzeigersinn bzw. gegen den Uhrzeigersinn stelle .
Kommt das bei Euren Uhren auch öfters vor , oder sollte ich nochmal reklamieren ?
Schönen, sonnigen Feiertag,
Rene
ehemaliges mitglied
21.05.2009, 11:15
Hallo Rene,
ich würde so etwas auf jeden Fall reklamieren.
Achte aber auch darauf, das der "gute" Handwerker, nicht irgendwelche Abdrücke auf Zeiger, Zifferblatt, etc hinterlässt.
Staub ist auch immer gerne mit dabei.
:D
rustyjonny
21.05.2009, 14:47
Return to Sender!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß gar nicht worüber der TS überhaupt spricht! :grb:
Kapier ich gar nicht! :rolleyes:
FirstStage
21.05.2009, 16:11
Im Ernst ? 8o
: Wenn der Minutenzeiger genau auf 12 ist , steht der Stundenzeiger nicht korrekt auf dem Index , zB. bei 9 , 12 oder 6 Uhr sehr gut erkennbar.
Alles roger ;)
LG, Rene
:oops: Alles klar!
Also ich glaube das würde mich schon ein bischen stören! :rolleyes:
Zarathustra
21.05.2009, 17:56
Finde ich für eine Rolex egal welche (aktuelle Modelle) auch nicht ok!
Zurück schicken...
Zurückschicken.
Telefonischen Kontakt zu Herrn Buchholz suchen, um daraus keine 4 Wochen Aktion zu machen. =( =(
Bei Reklamationen können die Kölner auch schon mal schnell sein. :op:
Ist bei meiner Sub auch so. Wird bei der ersten Revi schon gerichtet werden ;)
Original von Cave
Ist bei meiner Sub auch so. Wird bei der ersten Revi schon gerichtet werden ;)
Ich kann ja mit viel leben, aber, ernsthaft - damit nicht.
Das könnte ich niemals dulden bis irgendwann mal eine Revision kommt....
Original von CHT
Bilder !!!!!!
Von meiner Sub?
http://www.abload.de/img/p1010293nc4g.jpg
Danke, Frank.
Hm, sehr deutlich erkennt man die Abweichung leider nicht, ich hatte mir die Abweichung stärker vorgestellt.
Aber trotzdem: ich denke mal, jedesmal wenn ich die Uhr stellen würde, bekäm ich 'nen Anfall....
Ach Martin, man gewähnt sich daran ;) Zum Ausgleich war aber immerhin auch die Lünette schief...
[Dents]Milchschnitte
22.05.2009, 07:58
Original von Cave
http://www.abload.de/img/p1010293nc4g.jpg
:ka: :ka: :ka: :ka: :ka:
Sorry, aber ich kann da nix finden was der Reparatur bedarf ????
ehemaliges mitglied
22.05.2009, 09:27
was soll denn da an der sub sein, etwa das der stundenzeiger nen bruchteil von einen mm zu weit vor steht ?
Sub-Frog
22.05.2009, 10:26
der Minutenzeiger ist zu spät dran, der Stundenzeiger hat den Stundenindex schon überschritten.
Deswegen habe ich auch schon Uhren wieder zurück gebracht und die Zeiger neu setzen lassen.
Original von [Dents]Milchschnitte
(...)
Sorry, aber ich kann da nix finden was der Reparatur bedarf ????
Ich finde, man sieht es schon leicht.
Man kann so etwas hinnehmen, klar. Und wie gesagt: so kleinlich bin ich normalerweise auch nicht, aber ich finde, von einer Uhr in gehobenem Preissegment darf man auch erwarten, dass die Zeigerstellung exakt ist.
Finde das der Vorlauf des Stundenzeigers an der Sub schon auffällig ist. Am meisten fällt mir sowas allerdings bei 6 Uhr und 12 Uhr auf.
Das gehört daher bei meinen Käufen zum Standard-Prüfritual ;).
Manchmal haben aber auch die Blätter scheinbar leichte Asymetrien im Druck, so dass es beim einen Index passt, bei einem anderen aber nicht.
Ich glaube solche Fehler werden individuell sehr unterschiedlich bewertet.
Wenn ich mich nicht irre, war sowas sogar schon mal Anlass für einen Gerichtsstreit.
Ich persönlich würde die Uhr dafür nicht öffnen lassen, da wäre mir das Risiko einer Beschädigung zu groß.
Jetzt mal ernsthaft - mit dem Thema habe ich keine Erfahrung.... aber ist das öffnen lassen einer Rolex durch einen Konzi-Uhrmacher wirklich so "riskant"?!
Man liest das immer wieder.
Ich meine, die Leute sind doch geschult, oder? :grb:
ehemaliges mitglied
23.05.2009, 14:31
da passiert eigentlich garnix. sind nur schisser die angst vor nem kratzer haben...
gucken das die dichtung sitzt, nicht schief reinschrauben sonst gewinde kaputt. evtl. haste nachher nen kratzer...
so nen uhrmacher sollte das aber schon draufhaben.
Spongehead
23.05.2009, 17:33
Pech haben kann man sicher immer mal.
Ich persönlich ziehe es aber wohl an. Egal was ich in den letzten Jahren abgegeben habe, nach dem Service war ich nicht zu 100% zufrieden. Automechaniker stellen die Autos auf dem Hof so eng nebeneinander, daß der Nebenmann einem ´ne Delle reinschlägt (die ich beim Abholen von weitem gesehen habe), Konzis hinterlassen Fussel auf dem Zifferblatt meiner Breitling, der Servicemann vonner Telekom macht mehr kaputt als er repariert hat.
Manchmal läufts halt daneben.
Rolex gebe ich daher nur noch persönlich nach Köln. Denen traue ich irgendwie.
So ist es. Und ein mechanisches Gerät ist halt manchmal mit gewissen "Toleranzen" versehen. Desshalb toleriere ich die leichte Fehlstellung - bis zur erstem Revi ;)
Original von 116233
da passiert eigentlich garnix. sind nur schisser die angst vor nem kratzer haben...
gucken das die dichtung sitzt, nicht schief reinschrauben sonst gewinde kaputt. evtl. haste nachher nen kratzer...
so nen uhrmacher sollte das aber schon draufhaben.
Nach zwei in Köln ruinierten Neuuhren, bei denen jeweils nur Schönheitsfehler behoben werden sollten, bin ich bekennender Schisser und lebe lieber mit kleinen Unzulänglichkeiten meiner Uhren ;)
Am Ende muss dies aber jeder selbst entscheiden...
ehemaliges mitglied
24.05.2009, 21:37
Original von PBW
Nach zwei in Köln ruinierten Neuuhren...
wasn passiert ?
Will den thread nicht versemmeln, daher Kurzform (Beides Neuuhren):
1. Austausch verkratzter Stundenzeiger bei EX2
Beschädigung der Lünette - Lünettentausch - Beschädigung des Gehäuses - Politur des Gehäuses unter Verlust der polierten Kante an den Hörnern
2. Austausch eines Bandteils wg. unsauber gearbeitetem Glied (ebenfalls EX2)
Montage zweier unterschiedlicher Bandreferenzen (SEL mit/ohne Federsteglöcher) - Verkratzen aller vier Hörner durch ungeschützte Demontage/Montage der Federstege von oben - Erneuter Tausch Bandhälfte - "Nacharbeit" der Hörner.
Fazit: Uhren geb' ich nur noch aus der Hand, wenn Funktionsstörungen vorliegen.
Das klingt ja alles ganz schön düster.... 8o
Original von PBW
Will den thread nicht versemmeln, daher Kurzform (Beides Neuuhren):
1. Austausch verkratzter Stundenzeiger bei EX2
Beschädigung der Lünette - Lünettentausch - Beschädigung des Gehäuses - Politur des Gehäuses unter Verlust der polierten Kante an den Hörnern
2. Austausch eines Bandteils wg. unsauber gearbeitetem Glied (ebenfalls EX2)
Montage zweier unterschiedlicher Bandreferenzen (SEL mit/ohne Federsteglöcher) - Verkratzen aller vier Hörner durch ungeschützte Demontage/Montage der Federstege von oben - Erneuter Tausch Bandhälfte - "Nacharbeit" der Hörner.
Fazit: Uhren geb' ich nur noch aus der Hand, wenn Funktionsstörungen vorliegen.
Kann ich nur unterstützen - habe diverse Uhren unterschiedlicher Marken und nach Werkreinigungen/ Revisionen häufig zusätzliche "Probleme": Sekundenzeiger einer Certina abgefallen, Staub in Milimetergröße auf dem Zifferblatt, die Krönung war ein Rolex-Konzi in Karlsruhe, der mir bei der Übergabe am Verkaufstisch die 16610 stellen wollte (über dem Schoß) mit der Uhr hantierte, worauf diese herunterfiel (zum Glück dünner Teppichboden). Auf meine etwas entsetzte Reaktion hin, die Uhr doch wenigstens im zweiten Anlauf über dem Tisch zu halten und nicht schon wieder über dem Schoß bekam ich die patzige wie unangemessene Entgegnung, ob ich nicht wüsste, dass eine ROLEX schließlich über ein Oystergehäuse verfügen würde und die Uhrwerke schon robust genug seien - das machte der Uhr gar nichts aus!!! :motz:
Lange Rede - kurzer Sinn: meine Rolex kommt an den Arm und sonst nirgendwo hin. :op:
Gruß
Alex