PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge der Nietenbandglieder + Tragegefühl



Achim993
18.05.2009, 22:03
Hallo Zusammen,
sind die Bandglieder der alten Nietenbänder (7206) in der selben Größe wie die aktuellen Bänder ?
Oder einfacher gefragt, wenn ich jetzt mit nem 19,5 Handgelenksumfang 12 - 13 Bandglieder (Oyster) benötige, brauch ich die auch für die alten Bänder ?
:grb:

Und zweite Frage, wie trägt sich denn so ein Bändle? Ich kenn Gold, schön schwer; Oyster mit Klapperanstoß, schöner Charme das Geklimper; 116520, super massiv und Nato, ..... aber revited? in meinen augen mit Plexi super sexy, aber was sagt Ihr? Erfahrungswerte bitte :ea:

Besten Dank
Achim

newharry
19.05.2009, 06:22
Das Tragegefühl eines Nietenbandes hängt sehr stark vom Zustand ab. Von eher armreifmässig bei (zu) enger Spannung bis zu "völlig losgelöst" ist hier alles zu haben. In jedem Fall aber sehr leicht im Vergleich zu so manch anderem Gewohnten ...

Achim993
21.05.2009, 11:37
Hallo Ihr lieben,
hat denn keiner einen direkten Vergleich hinsichtlich meiner Längen- und Tragekomfortfrage ? :grb: ;(
Lasst mich bitte nicht dumm sterben.
Besten Dank
Achim

rustyjonny
21.05.2009, 14:44
Meine Glieder sind gleich lang bei 7206 zu 93150, die Schliesse ist aber um eine halbe Gliedlänge kürzer. 8o
Das Tragegefühl ist wie schon oben beschrieben sehr leicht da es ja komplett hohl ist und auch viel dünner bei der Höhe. :grb:
Optik beim passenden Modell und richtigen Endstücken 1A! :gut:

Achim993
21.05.2009, 15:56
ahhh ich befürchte schlimmes :rolleyes: bekomme ein Band mit 11 Gliedern.

An meiner 16750 hab ich ein 78360 ebenfalls mit 11 Gliedern plus zwei, wie nen ichs denn "Anstoßglieder " an der Schliesse. Wird dann wohl nicht passen :ka:
Hat noch jemand Nietenbandglieder zum Verkauf ? :grb:

Auf das Tragegefühl freu ich mich. An ner 5513 wirds wohl klasse.
Danke für die Info.
Gruß
Achim