Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat eine ExII von 09 GARANTIERT 3186?
whitewall
12.05.2009, 15:39
Hallo,
Dort(http://uhrwald.de/explorer2.htm) ist es eigentlich eindeutig "Seit 2007 / 2008 wird die Explorer II darüber hinaus mit dem aus der GMT-Master II bekannten neuen Kaliber 3186 ausgeliefert. "
Aber ich frage nochmal nach.
Kann man sich da sicher sein?
Danke
Sicher kannst Du Dir nur sein wenn Du es gesehen hast !
Es gab eine Übergangsphase manche ja manche nein !
whitewall
12.05.2009, 15:56
Ja gut aber sie ist ja von 2009!
Wie oben schon gesagt : Nachsehen !
Rolex hat noch nie etwas nach außen absolut bestätigt, und Übergangszeiten können sehr lange sein !
Kann natürlich gut sein daß ein 3186 drin ist !
( Ich pers.finds überbewertet Hauptsache die Uhr läuft genau ! )
Wenn du sie neu kaufst, heist das noch lange nicht das es die neueste SNr ist.
Meine EX 2 war niegelnagelneu aber nach Überprüfung der SNr. schon 2 Jahre alt.
Hab ich eben eine NeoNeo Vintage neu beim Konzie erstanden :D :D
whitewall
12.05.2009, 16:47
V serie von nichtallzulange her aus 2009.
Ist es denn viel Aufwand reinzuschauen? müssen danch Dichtungen getauscht werden oder einfach wieder zudrehen? ;)
wenn mit dem öffner nicht sorgfältig umgegangen wird .......
soll sogar schon so mancher einen neuen boden oder gar ein neues gehäuse verlangt haben :D
damit ist die uhr dann nicht mehr im originalzustand und somit fast wertlos :D :D :D
da nützt dir das 3186 dann auch nicht viel mehr.
was sind eigentlich die besonderen vorteile des sagenhaften 3186 gegenüber dem longlife 3185 :grb: :grb: :gut: :gut:
ausser diesem tollen blau der spirale :D
whitewall
12.05.2009, 18:13
Da gabs mal einen Thread zu hab ihn aber grad nicht gefunden
Edith sagt "Thread" schreibt man mit "d"
ehemaliges mitglied 15890
14.05.2009, 08:56
Erlischt nicht die Garantie, wenn die Uhr innerhalb dieser beim Konzi geöffnet wird? Mir sagte mal ein Uhrmacher, dass auf der Innenseite des Gehäuses an gewissen stellen minimal etwas Siegellack aufgetragen würde, anhand dessen man erkenne kann, ob die Uhr geöffnet war oder nicht... :grb:
Donluigi
14.05.2009, 09:05
Erlischt nicht die Garantie, wenn die Uhr innerhalb dieser beim Konzi geöffnet wird?
Ja, so ein schmarrn! :D
@ hugo
Meine Rede was nutz Dir ne blaue Spirale, wenn die Uhr nicht genau geht :D
Es hat sowieso jede Uhr Ihren eigenen Kopf (Gangwerte) !
Meine SD geht zur Zeit +/-0 im Monat Tagesschwankungen ausgenommen und ich habe keine Blaue Spirale
(Habe auch eine EX 2 WD gehabt die ging auch max + 1 Minute im monat vor auch ohne Blaue Spirale !)
Wozu auch :D
superolli
14.05.2009, 12:32
Original von thomas171076
Erlischt nicht die Garantie, wenn die Uhr innerhalb dieser beim Konzi geöffnet wird? Mir sagte mal ein Uhrmacher, dass auf der Innenseite des Gehäuses an gewissen stellen minimal etwas Siegellack aufgetragen würde, anhand dessen man erkenne kann, ob die Uhr geöffnet war oder nicht... :grb:
ja und dann wird die Uhr in Köln aufgeschraubt... und die stellen fest: Die hat jemand aufgeschraubt! ;)
Gruß
Oliver
whitewall
14.05.2009, 16:43
:rofl: :rofl:
*uhraufmach*
"Ohh der Siegellack ist beschädigt"
"Die war wohl schonmal offen"
:gut:
Ihr habt aber recht egal ob blau, grün oder sonstwas. Ich hol sie mir :ea: :ea:
Ich würde nur eine Explorer II mit 3186 kaufen - weshalb auf die neueste Technik verzichten?
Am besten, den Konzi vor dem Kauf bitten, die Uhr zu öffnen, um Gewissheit über das Werk zu erlangen. Ist ein 3186er drinnen, zuschlagen :gut:
Bisher hab ich noch keinen Beweis dafür gefunden, daß ein Uhrwerk mit der blauen Spirle wirklich um so viel genauer geht als ohne !
Wenn neueste Technik dann gleich die neue GMT 2 !
rustyjonny
15.05.2009, 15:41
Es geht bei der Parachrom blau Spirale nicht nur um die Ganggenauigkeit sondern vielmehr um die Robustheit, sprich die Unempfindlichkeit gegenüber Stößen und Schläge!
Interessant! Ich habe gerade mal im Katalog nachgeschaut und konnte weder dort noch in der Preisliste einen Hinweis finden, in welchem Modell welches Werk steckt. Nur zum Thema blauer Spiralfeder der Hinweis "mittlerweile in vielen Oyster Modellen"...da ist Rolex wohl bewusst ganz vorsichtig. ;) :D
newharry
17.05.2009, 10:12
Original von MSA
Am besten, den Konzi vor dem Kauf bitten, die Uhr zu öffnen, um Gewissheit über das Werk zu erlangen. Ist ein 3186er drinnen, zuschlagen :gut:
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, daß ein Konzessionär diesem Wunsch nachkommt?
groß angelegter feldversuch :D :D
whitewall
17.05.2009, 18:08
Da ist sie!
Der Verkäufer konnte mir allerdings keine Aussage zum Werk machen und hätte auch keine möglichkeit gehabt sie zu öffnen, mir egal ich hätte so oder so mittgenommen! :D :D
http://www.abload.de/img/bild3xg3n.jpg
erzengel
17.05.2009, 18:19
Gratulation zur EX - schöne Uhr für den Sommer :dr:
Liebe Grüße
Michael
whitewall
17.05.2009, 18:21
Danke, immer diese ExIIistnesommeruhrsager
geht die denn auch im Winter?
NATÜRLICH! ;)
swimmingman
17.05.2009, 18:30
Scheiß aufs Werk, geile Sommeruhr !!!!!!!!!
Matthias
hoppenstedt
17.05.2009, 18:42
Wunderbare Sommeruhr :D
und dazu ganz herzlichen Glückwunsch, egal mit welchem Werk :dr:
Original von newharry
Original von MSA
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, daß ein Konzessionär diesem Wunsch nachkommt?
Mir wurde das von einem Fachhändler schon mal angeboten.
18.05.2009, 14:59
Original von Donluigi
Erlischt nicht die Garantie, wenn die Uhr innerhalb dieser beim Konzi geöffnet wird?
Ihr Unwissenden!!! :op: :op: :op:
Gerade in Köln angerufen...wenn die Uhr erkennbar schon geöffnet war, bevor sie beim Service in Köln geöffnet wird = KEINE GARANTIE!
Ausnahmen bei bestimmten Konzis...und dort auch nur in bestimmten Service-Werkstätten, wie bspw. bei Wempe in HH. Dort werden, bei Arbeitsüberhang in Köln auch Uhren hingeschicht...der Kunde denkt aber, dass die Uhr in Kölle bearbeitet wurde!
Wer immer noch ungläubig ist...bitte selbst anrufen!
...ist eigentlich auch nachvollziehbar...auch für jemanden, der nur minimalsten jurist. Sachverstand hat...die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers...und die würde ich auch nur geben, wenn ich sicher sein könnte, dass ein Schaden nicht durch offensichtliche Fremdeinwirkung (wie ein Öffnen des Gehäuses unzweifelhaft eine darstellt)... entstanden ist.
...die zahlreichen Experten hier werden es aber sicher besser wissen...also in diesem Sinne...macht was ihr wollt!
Original von Donluigi
Gerade in Köln angerufen...wenn die Uhr erkennbar schon geöffnet war, bevor sie beim Service in Köln geöffnet wird = KEINE GARANTIE!
Ausnahmen bei bestimmten Konzis...und dort auch nur in bestimmten Service-Werkstätten, wie bspw. bei Wempe in HH. Dort werden, bei Arbeitsüberhang in Köln auch Uhren hingeschicht...der Kunde denkt aber, dass die Uhr in Kölle bearbeitet wurde!
...ist eigentlich auch nachvollziehbar...auch für jemanden, der nur minimalsten jurist. Sachverstand hat...die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers...und die würde ich auch nur geben, wenn ich sicher sein könnte, dass ein Schaden nicht durch offensichtliche Fremdeinwirkung (wie ein Öffnen des Gehäuses unzweifelhaft eine darstellt)... entstanden ist.
...die zahlreichen Experten hier werden es aber sicher besser wissen...also in diesem Sinne...macht was ihr wollt!
:grb: :grb: :grb:
märchenstunde :D :D
18.05.2009, 16:11
Original von hugo
Original von Donluigi
:grb: :grb: :grb:
märchenstunde :D :D
...wohl eher die einzig angemessene Reaktion auf fragwürdige Kommentare!
ehemaliges mitglied
21.05.2009, 15:17
Was auch immer stimmt...
Auf jeden Fall hast Du ne schöne Uhr und das sage ich nicht nur, weil ich die gleiche habe... ob nun mit 3185 oder 3186 weiß ich nicht - ist mir aber irgendwie (fast ;)) egal! :]
ehemaliges mitglied
24.10.2009, 15:49
Original von scrumpy-jack
Was auch immer stimmt...
Auf jeden Fall hast Du ne schöne Uhr und das sage ich nicht nur, weil ich die gleiche habe... ob nun mit 3185 oder 3186 weiß ich nicht - ist mir aber irgendwie (fast ;)) egal! :]
Was natürlich nicht ganz stimmt! ;)
Deshalb bin ich heute zum Konzi in BS und habe mal den Deckel aufmachen lassen...
Nach einer Stunde bin ich dann wieder hin und:
Ich habe ein 3186! :jump: :jump: :jump: