PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - Eure Erfahrungen

Gertschi
12.05.2009, 08:31
Guten Morgen,

da ich meine IT Ausrüstung zuhause wieder up-to-date bringe (GB Lan, NAS,...) und ich mir einen neuen LCD gekauft habe (40Z4500) - spiele ich mich auch mit dem Gedanken, mir einen HTPC zusammen zu basteln.

- Verwendet Ihr so ein Teil?
- Zufrieden?
- Wie schaut es mit der Systempflege aus - sehr muehsam, alles aktuell zu halten?
- Welche SW verwendet ihr?

:dr:

hoppenstedt
12.05.2009, 12:13
Von was sprichst du? GBLan NAS SW ??? :ka:

Gertschi
12.05.2009, 12:32
Original von hoppenstedt
Von was sprichst du? GBLan NAS SW ??? :ka:

:D

Gigabit LAN (Local Area Network)
Network Attached Storage
Software

wami
12.05.2009, 13:00
Das willst du zwar nicht hören, aber trotzdem ;)

Kauf dir nen MacMini, installiere RemoteBuddy und iFlicks und du hast alles was du willst, kostet zusammen ca. 650 Euro und du bist glücklich :)

VG

Michael

LUTZ
12.05.2009, 13:15
ich habe mir ein HTPC mit der Software MediaPortal gebastetl.
Bis alles lief ist schon ne ganze Weile vergangen.
Aber mittlerweile ist das Teil nicht mehr wegzudenken.

mhbnstrt
13.05.2009, 14:32
Original von wami
Kauf dir nen MacMini, installiere RemoteBuddy und iFlicks und du hast alles was du willst, kostet zusammen ca. 650 Euro und du bist glücklich :)

Geht denn der MacMini mittlerweile auch mit großen LCD's (ab 40")?

Hab so in Erinnerung, dass Anzeige nur bis 24" problemlos möglich ist.

wami
13.05.2009, 17:12
Ne geht auch grösser, die Grafik liefert ja 1920*1200, kenne keinen Fernseher der mehr hat ;) Manche Fernseher sind allerdings noch recht zickig wenn ein Computer dran hängt, die erkennen dass dann nicht und skalieren nicht richtig, dann fehlt dir halt links und rechts ein kleines Stück. Dann am besten über VGA anschließen.

Hier hängt er an 32 Zoll, keine Probleme :)

Viele Grüsse

Michael

craon
13.05.2009, 22:50
Bis zum letzten galt das für Apple Monitore, da das 30" Display eine größere Auflösung als Full HD hatte, was schon über den normalen DVI Anschluss des MacMini nicht ging.
Der Neue kann das jetzt auch (von der Apple Seite):
Erweiterter Schreibtisch und Bildschirmsynchronisation: Gleichzeitige Unterstützung für bis 1920 x 1200 Pixel auf einem DVI- oder VGA-Monitor, bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem Dual-Link-DVI-Monitor mit einem Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter (separat erhältlich)

Ganz allgemein hatt die Größe aber nicht unbedingt etwas mit der Auflösung zu tun

Gertschi
14.05.2009, 08:27
Ich werd mir mal das Apple-Ding anschauen.

Danke fuer den Denkanstoss!

time4web
14.05.2009, 08:38
mich würde stören, dass zusätzlich immer noch ein pc (oder mac) laufen muss.
eine richtig passende lösung für mein wohnzimmer habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

viele fernseher oder receiver sind ja schon netzwerkfähig.
allerdings spielen sie meist nicht alles ab.
ich kann z.b. über den fernseher (der im netzwerk integriert ist) auf daten meines nas systems zugreifen (bilder, mp3, zum teil vob), jedoch spielt das teil kein divx oder xvid ab =(

verschiedenste media player (popcorn hour, was von netgear, buffalo usw) habe ich schon ausprobiert - alle nicht das wahre :(

tela
14.05.2009, 14:23
Der PC im Wohnzimmer muß auch den WAF Wert unterschreiten.

WAF= Womans Acceptance Factor