PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediaMarkt Angebot - D40 + Nikkor 18-55 mm AF-S DX ---> 249EUR



Seiten : [1] 2

Edmundo
08.05.2009, 20:27
http://www.mediamarkt.de/ma/weltgroesster_media_markt/
8o

Wer also in die DSLR-Liga aufsteigen will - greift zu.

AndreasL
08.05.2009, 20:36
:gut: Danke Elmar.

Dachte eigentlich, dass ich mit dem Thema durch bin. Aber Du muss man ja nachdenklich werden.

Vielleicht warte ich aber auch auf die Eröffnung des größten Marktes in der nächsten Woche und geh dann mal schauen.

AndreasL
08.05.2009, 20:50
Original von elmar2001
Nimm lieber die D70s oder noch besser die D80. Alleine schon das mit den Objektiven kostet Dich nachher mehr als ein guter Body.

Quelle: http://www.r-l-x.de/wbb2/addreply.php?action=quote&postid=998284

Was bedeutet diese Aussage aus heutiger Sicht?



Lieber eine LUMIX TZ5 oder die D40 wie oben? Sollte ja ähnliche Preisklasse sein.

MacLeon
08.05.2009, 21:23
Gibt es dieses Angebot überall? Ich würde es mal annehmen...

Ist die D40 noch besser als vergleichbar teure aktuelle Kompaktkameras?

Wie schlägt sich die D40 bei höheren ISO-Werten?

AndreasL
08.05.2009, 21:47
Weitere info: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=491589

volvic
08.05.2009, 21:48
Original von MacLeon
Gibt es dieses Angebot überall? Ich würde es mal annehmen...

Ist die D40 noch besser als vergleichbar teure aktuelle Kompaktkameras?

Wie schlägt sich die D40 bei höheren ISO-Werten?

Gibts überall :gut:

AndreasL
08.05.2009, 22:29
Damit es bei mir Ruhe hat; gehe ich Morgen mal hin. Irgendwie zwar blöd wegen 50 EUR weniger wieder auf die Idee zu kommen eine Kamera zu kaufen. Aber die Anreize hier, dann hätte es mal Ruhe und ich brauche auf keinen Kamerathread mehr zu klicken. Ausser einer bietet noch ein 55-200 im Network an. :D

Edit: Der MediaMarkt bei mir öffnet ja erst am 14. Mai :motz:

ehemaliges mitglied
09.05.2009, 06:53
Schnell hin. :gut:

30 Jahre MM in M und dann noch der größte MM der Welt. Das kommt nie wieder. Bitte ganz früh aufstehen und vor dem MM auf die Angebote warten. :op:

Wer am meisten schubst und drängelt kann dann im Morgenfernsehen auch die Omi grüssen. :twisted:

Edmundo
09.05.2009, 13:02
Original von AndreasL

Original von elmar2001
Nimm lieber die D70s oder noch besser die D80. Alleine schon das mit den Objektiven kostet Dich nachher mehr als ein guter Body.

Quelle: http://www.r-l-x.de/wbb2/addreply.php?action=quote&postid=998284

Was bedeutet diese Aussage aus heutiger Sicht?



Lieber eine LUMIX TZ5 oder die D40 wie oben? Sollte ja ähnliche Preisklasse sein.

Die D80 ist sicherlich eine Klasse höher, auch heute. Aber die bekommst Du für weniger als 250 Euro mit Objektiv nicht. Die D40 ist aber immer noch eine gute Einsteigerkamera. Hat aber leider keinen eingebauten AF-Motor. Da muss man halt die neuen Objektive nehmen. Ist aber kein Problem.

Eine D40 ist sicherlich jeder kompakten Kamera überlegen - schon wegen der Sensorgröße. Die TZ5 ist gut und ich schaue mir gerade die TZ7 an. Aber für einen ganz anderen Einsatzzweck. Zum Mitnehmen in der Hosentasche etc. Ich bin mir sicher, die D40 macht "bessere" Bilder, die TZ5 ist aber eher zum immer mitnehmen.

Musst Du aber wissen. Bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen.

MacLeon
09.05.2009, 13:31
So, frisch gekauft und Akku geladen. Ich bin mal gespannt...

Welche Tools für Mac sind denn brauchbar, um das RAW-Format der Kamera zu nutzen? Sollte es Nikon Capture NX sein oder gibt es andere brauchbare günstige oder kostenlose Tools, mit denen ich Weißabgleich etc. einstellen kann? Mit ViewNX kann ich scheinbar nichts bearbeiten.

Edmundo
09.05.2009, 13:34
Lightroom 2.3 oder Aperture. Leider aber nicht kostenlos. Aber gleich noch eine Bildverwaltung mit drin.

MacLeon
09.05.2009, 13:50
Danke, werde ich mir anschauen :gut:

Bei ViewNX habe ich eben gerade eine rudimentäre Bildmanipulationsmöglichkeit entdeckt.

Hotte
09.05.2009, 13:54
Ich komme gerade vom MediaMarkt und habe mich für das D60 Kit
entschieden...mit zusätzlichen 55-200mm Objektiv für mich die goldene
Mitte.... :gut:

Masta_Ace
09.05.2009, 14:07
Vor 25 Minuten diesen Thread hier gelesen, jetzt sitz ich hier, der Akku der Kamera läd und ich freu mich aufs erste Photo :gut:

Edmundo
09.05.2009, 14:10
lol, das Nikon-Forum :D

Glückwunsch und viel Spass Euch Käufern.

PCS
09.05.2009, 14:16
:gut:

MacLeon
09.05.2009, 14:24
Erster Test:

http://img135.imageshack.us/img135/237/dsc0077w.jpg

Masta_Ace
09.05.2009, 14:34
Kleiner Test, ohne Einstellungen und sonstiges, just quick and dirty ;)

Das allererste Bild.... Es kann nur besser werden hehe:

http://img10.imageshack.us/img10/9688/subtest.jpg (http://img10.imageshack.us/my.php?image=subtest.jpg)

Edmundo
09.05.2009, 19:14
Schaut doch schon prima aus. Tolles Bouquet bei oberen Bild.

steve73
09.05.2009, 19:21
Original von elmar2001
Schaut doch schon prima aus. Tolles Bouquet bei oberen Bild.

wo siehst du denn da einen rotwein?????? :D

kurvenfeger
09.05.2009, 19:23
Na toll, jetzt will ich auch eine... :D

Masta_Ace
10.05.2009, 08:40
http://img14.imageshack.us/img14/9025/dsc0015w.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=dsc0015w.jpg)

newharry
10.05.2009, 08:45
Besser jedenfalls, Jörg =)

... der Nikon-Virus :D :D :D

markob
10.05.2009, 09:26
:grb:

Ich glaube ich hole mir morgen auch eine...

Das wäre wäre meine erste Spiegelreflex und ich habe keinerlei Ahnung...

Bis zuletzt konnte die ja auch in Vergeichstests (was die Bildquali angeht) auch gegen die 10MP cams locker mithalten...und darauf kommt es wohl an...außerden soll sie ja über Hilfstexte selbsterklärend sein...das wäre mir wichtig, wann hat man schon das Handbuch dabei...man könnte also von der Pike auf lernen...

Ne Sony Alpha 200 würde ich allerdings auch für geringfügig mehr kriegen und die ist gute 3 Jahre fortschrittlicher (10MP, Bildstabilisatur und AF-Motor in der cam, Displayautomatik auf Hochformat und Abschaltung wenn das Auge vor den Sucher kommt, AF-Start wenn das Auge vor den Sucher kommt (Zeitgewinn), Staubrüttler und lauter so nen Krams, der sich auf dem Papier gut macht...alle Minolta AF-Objektive wären kompatibel... :grb: :grb: :grb:

Was tun?????

Bitte nicht auf einschlägige Foren oder Testportals verweisen, da widerspricht quasi jeder jedem... ;)

Edmundo
10.05.2009, 09:45
Hier im Forum wirst Du wahrscheinlich keinen finden, der zur Sony rät. Wie Harald schon schrieb, Nikon-Virus (= Rolex-Virus). :D

Bildstabilisator im Gehäuse ist zwar billiger, aber auch nicht so optimal. Deshalb machen es auch Canon und Nikon nicht. Und ob man den Rest unbedingt braucht. :grb:

Wenn Du aber Minolta-Kram hast, würde ich auf jeden Fall die Sony nehmen, denn die Minolta-Objektive sind durchaus gut und warum neu orientieren. Wenn nicht, ist es egal.

Ob Nikon, Canon, Sony ist in dem Preissegment egal. Da ist jede Kamera ähnlich gut und brauchbar.

@Jörg: etwas diffuseres und mehr Licht, die Blendenzahl hoch (ergibt mehr Tiefenschärfe) und das Bild wird prima.

Zum Einlernen: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

Viel Spass.

MacLeon
10.05.2009, 09:52
Wenn Du Interesse an der Fotographie hast, nimm die Nikon. Alleine das Rauschverhalten (brauchbar bis ISO 800) und die Abbildungseigenschaften sind es wert. Dazu die Möglichkeit, mit guten Objektiven den Einsatzbereich axakt an Deine Bedürfnisse anzupassen.

Ich hatte bis jetzt eine Konicaminolta A2, das war seinerzeit eine gute Bridgekamera, aber bei Aufnahmen mit mehr als ISO200 ist das Rauschen nicht mehr schön. Auch die Linse verzerrt stark tonnenförmig, nicht das Beste bei Architekturaufnahmen. Der Einsatzbereich ist erheblich eingeschränkt.

Die 6 MP sind zwar nicht mehr state of the art, reichen aber allemal.

Hinsichtlich der Bedienung mach Dir keine Sorgen, im Zweifel denk an unseren Dirregdär: "Dreh aufs Grüne, Doofbatz!" ;)

fleckinet
10.05.2009, 12:50
Kauft Sie, zu diesem Preis!
Für Anfänger optimal weil alle Funktionen per Fragezeichentaste auf dem Monitor erklärt werden!
Bildergebnisse sind fast immer TOP!

markob
10.05.2009, 14:19
Danke für die Tips... :gut:

heintzi
10.05.2009, 14:54
Original von markob
:grb:

Ich glaube ich hole mir morgen auch eine...

Das wäre wäre meine erste Spiegelreflex und ich habe keinerlei Ahnung...

Bis zuletzt konnte die ja auch in Vergeichstests (was die Bildquali angeht) auch gegen die 10MP cams locker mithalten...und darauf kommt es wohl an...außerden soll sie ja über Hilfstexte selbsterklärend sein...das wäre mir wichtig, wann hat man schon das Handbuch dabei...man könnte also von der Pike auf lernen...

Ne Sony Alpha 200 würde ich allerdings auch für geringfügig mehr kriegen und die ist gute 3 Jahre fortschrittlicher (10MP, Bildstabilisatur und AF-Motor in der cam, Displayautomatik auf Hochformat und Abschaltung wenn das Auge vor den Sucher kommt, AF-Start wenn das Auge vor den Sucher kommt (Zeitgewinn), Staubrüttler und lauter so nen Krams, der sich auf dem Papier gut macht...alle Minolta AF-Objektive wären kompatibel... :grb: :grb: :grb:

Was tun?????

Bitte nicht auf einschlägige Foren oder Testportals verweisen, da widerspricht quasi jeder jedem... ;)


Ich sag´s ja immer - Forum bildet!

Hab das Media Markt Angebot auch gesehen und kam ins Grübeln.

Bis jetzt habe ich immer noch zwei analoge Sets rumliegen.
Eine Olympus OM 30 (manueller Fokus) mit einem 50er Makro und einem 70-200 Zoom
Und eben eine Minolta Dynax 8000i. Mit einem 50er lichtstarken (1,4) und einem 28-105 und einem 70-300 und einem Systemblitz mit Leitzahl 52 :cool:

Von daher wollte ich bis jetzt nicht einsteigen in die digitale Welt (ausser mit der kompakten meiner Frau). Für den Olympus und den Minolta Kram kriegste eh nix mehr.

Wo ich jetzt aber lese, dass die Objektive bei der Sony passen ... :grb:

Weiss jemand, ob die so schlau waren, den Blitzschuh auch für Minolta Blitze passend zu machen, wenn sie sich schon objektivseitig auf Minolta Überschwenker einschiessen?! :grb:

markob
10.05.2009, 15:16
Ich glaube zu wissen, dass Sony auch nen anderen Blitzschuh hat wie die meissten anderen...die werden wohl auch dort Minoltakompatibel sein...

Will hier aber keinen Fehlkauf verschulden...vergewisser dich lieber bei SONY.DE... ;)

markob
10.05.2009, 16:04
Sony hat Konica-Minolta ja aufgekauft und na Menge know-how geerbt...manche Traditionen führen sie fort...

Die ersten Sony-Digispiegelknippsen trugen ganz eindeutige Dynax-Gene in sich...

heintzi
10.05.2009, 16:16
Ich habe eben mal auf der HP recherchiert. Die ist saugut gemacht, mit Kompatibilitätsprüfungen etc ...

--> mein Blitz würde passen :gut:

Nun ist das ne echte Überlegung :grb:

Anyhow - danke an den TS für den Nikon Tipp, sonst wäre ich nie über die Sony gestolpert ;)

Hotte
11.05.2009, 07:46
Ich war gestern das erstemal mit meiner neuen Nikon unterwegs... :gut:

http://i39.tinypic.com/detfzq.jpg

acid303
11.05.2009, 21:32
ich hab mir auch überlegt die kamera zu holen, da hier ja experten da sind, vielleicht kann mir jemand bei 2-3 fragen rasch helfen (bevor ich mich dafür extra in nem anderen forum anmelden muss):

- soweit ich richtig verstanden habe ist ein objektiv dabei mit ca. 3-fachem zoom. reicht das für den alltag oder sollte man dann bestenfalls noch ein anderes dazukaufen?

- ich habe jetzt bei den links hier gelesen das die kamera so nicht für makros taugt? hier wurden ja aber schon einige bilder veröffentlich? brauchts dafür auch ein extra objektiv?

- und dann noch zu den 5 megapixeln, die die kamera hat. wie gross werden dann nacher die bilder maximal, wenn man sie ausdrucken lassen möchte, also bspw. als poster? mit meiner 5mp kompaktkamera geht da leider net viel (da wird schon bei nem fotobuch bei ner ganzen seite wegen qualität gemeckert), aber wie ich verstanden habe soll das ja bei einer dlsr-kamera besser sein wegem dem sensor?


ich weiss, für profis sicher dumme fragen, aber wäre um antwort trotzdem froh =(

Coney
11.05.2009, 21:43
Original von acid303
- soweit ich richtig verstanden habe ist ein objektiv dabei mit ca. 3-fachem zoom. reicht das für den alltag

Kommt natürlich drauf an, was du damit vorhast. Schlecht ist das Objektiv nicht.


oder sollte man dann bestenfalls noch ein anderes dazukaufen?

Wäre schon eine lohnende Investition.


- ich habe jetzt bei den links hier gelesen das die kamera so nicht für makros taugt? hier wurden ja aber schon einige bilder veröffentlich? brauchts dafür auch ein extra objektiv?

Definitiv Ja.

PCS
11.05.2009, 21:49
Du kannst mit dem Objektiv schon schöne Uhrenbilder machen. Für wirkliche
Makros brauchst Du aber ein zusätzliches Objektiv.

Für den täglichen Gebrauch reicht das 18-55. Würde mir irgendwann dann
noch das 55-200 dazu kaufen. Gibt's derzeit ab ca. 230 Euro.

Hotte
11.05.2009, 22:27
Original von PCS


Für den täglichen Gebrauch reicht das 18-55. Würde mir irgendwann dann
noch das 55-200 dazu kaufen. Gibt's derzeit ab ca. 230 Euro.

Völlig richtig....aber damit ist man dann schon exakt im Bereich des D60 Kit`s mit beiden Objektiven und die ist etwas schneller etc. ....

acid303
11.05.2009, 23:33
super, danke jungs!

das heisst also mit dem angebot komme ich gar net weit? ich will ja keine profibilder machen, soll eigentlich nur für den urlaub (meer und/oder berge) sein um etwas bessere bilder zu machen als mit meiner kompakten digicam von canon. die hat 5 megapixel und ich bin mit der qualität an sich net unzufrieden, mich ärgert es nur das ich die fotos dann halt wirklich nur klein entwickeln lassen kann. würde aber auch gerne mal ein poster oder so machen, aber das verpixelt dann mit meiner jetzigen. dachte das angebot wäre dafür gut gewesen um auch mal etwas grössere und qualitativ trotzdem noch gute fotos zu machen.

dann wohl aber eher nicht, oder würde es für meine verhältnisse doch passen als ergänzung zu meiner digicam? was meint ihr? weil nochmal nen preis in etwa von der kamera für ein extra objektiv drauf is nich, dafür brauche ich das ding dann echt viel zu selten (2-3x im jahr) =(

markob
12.05.2009, 04:26
Die hat 6MP...DinA3 ist kein Problem...

Ken Rockwell sagt 50X70 geht auch... ;)

Habe Makrobilder (ohne Stativ) in den D-40 Bilderfred gestellt und da war die JPEG-Auflösung noch auf "Standard" (nicht auf "Fine")...für meine Verhältnisse und 20 Minuten Dslr-Erfahrung finde ich die nicht übel...

Es gibt wohl auch nen brauchbares Tele von Sigma (oder so) für 130,-...wollte der MM-Berater mir gleich aufdrängen, dann stellte er aber fest, dass es garnicht auf Lager war...bestellt habe ich es jetzt nicht (2-4 Wochen Wartezeit)...schaue mich lieber in Ruhe woanders um und lerne derzeit auf kurze Entfernung richtig zu knippsen... ;)

acid303
12.05.2009, 07:08
also wenn 50x70 gehen sollte, dann wär das echt schnieke!

du hast die bilder mit dem zeugs gemacht das beim mm-angebot standardmässig dabei war, wenn ichs richtig verstehe?

PCS
12.05.2009, 07:11
Original von acid303
das heisst also mit dem angebot komme ich gar net weit? ich will ja keine profibilder machen, soll eigentlich nur für den urlaub (meer und/oder berge) sein um etwas bessere bilder zu machen als mit meiner kompakten digicam von canon.

Also dafür sollte das Kit dicke reichen....

Coney
12.05.2009, 08:33
Original von PCS

Original von acid303
das heisst also mit dem angebot komme ich gar net weit? ich will ja keine profibilder machen, soll eigentlich nur für den urlaub (meer und/oder berge) sein um etwas bessere bilder zu machen als mit meiner kompakten digicam von canon.

Also dafür sollte das Kit dicke reichen....

Absolut, mach dich mal nicht mit den Pixeln verrückt...

MacLeon
12.05.2009, 08:42
Ich habe irgendwo einen Vergleich zwischen D40, EOS400 (oder 450) und D80 gesehen, den suche ich heute Abend mal raus. Bei den Detailbildern ist zu erkennen, dass die D40 von der sichtbaren Auflösung sehr nahe an der D80 dran ist und detailreicher ist als die EOS, die immerhin 4 MP mehr hat. Auflösung ist nicht alles.

Was das Objektiv anbelangt, so muss man wissen, was man aufnehmen will. Viele Panoramen? Dann könnte der untere Brennweitenbereich des Kitobjektivs zu klein sein.

Edmundo
12.05.2009, 09:18
18mm entspricht 27mm bei dem Crop von 1,5 => 18mm sind schon ein sehr großes Weitwinkel. Bei mehr hast Du deutliche Verzerrungen drin. Also Panoramen eher aus mehreren Bildern machen.

Edmundo
12.05.2009, 09:20
Original von Coney
Absolut, mach dich mal nicht mit den Pixeln verrückt...

Und immer dran denken: Es sind 249 Euro und keine 1249 Euro. Und für den Preis bekommt man wirklich was geboten. Aber es gibt bessere Kits und Kameras. Aber halt auch für den x-fachen Preis.

markob
12.05.2009, 12:46
Original von acid303
also wenn 50x70 gehen sollte, dann wär das echt schnieke!

du hast die bilder mit dem zeugs gemacht das beim mm-angebot standardmässig dabei war, wenn ichs richtig verstehe?


Ganz genau... :gut:

Ohne Stativ und falsch eingestellter cam...einfach in den Makromodus geschaltet und aus der Hüfte geschossen...

Es gibt zahlreiche Test im www in der die Bildquali der D40 immer noch gut mithält (beispielsweise wird sie höher bewertet als der eigene "Nachfolger" D60, mit 10MP)...

Und das Menü ist mit tollen Hilfstexten selbsterklärend, dass spielt für nen gestandenen user vieleicht keine Rolle, aber für mich als DSLR-Anfänger ist das PERFEKT... :gut:

Wann hat man schon das Handbuch dabei...

acid303
12.05.2009, 13:00
ok nochmals danke!

das dumme ist immer nur bei solchen sachen, richtig schlau wird man als laie einfach nicht. schaut man in entpsrechende foren, dann quatschen da vollprofis so sachen immer schlecht, während andere es wieder in den himmel loben. da steht man dann als unwissender immer zwischen 2 stühlen =(

habe aber meine kollegin heute morgen nochmals gefragt, die wollte mir zuerst auch zu ne besseren raten (fotografiert so halbprofessionel), aber für meine zwecke wärs schon ok. schlechter als meine digitale ist sie wohl nicht, und die hat noch ne kleine handvoll groschen mehr gekostet :D

werde mich also mal zum mm begeben und schauen ob noch eine für mich rumliegt

markob
12.05.2009, 13:35
Jau...die Fachforen verwirren oft mehr als sie helfen... ;)

Wünsche dir viel Glück im MM...in HB-Oslebshausen waren es gestern nicht mehr viele...

Halt mich bitte auf dem laufenden wie du mit den Teil klarkommst... :gut:

acid303
12.05.2009, 17:56
so hab eine, kann sie aber erst nächstes wochenende ausprobieren. werde dann berichten.

kann nur sagen, mann war das noch ein trouble über den mittag mit ner speicherkarte, da hab ich auch viel gegensätzliches gefunden im netz was geht und nicht, meine güte. zum glück hab ich dann nen link gefunden zur nikon-page wo das schön aufgeführt war :rolleyes:

ist jetzt ne sandisk sdhc ultra II mit 4gb geworden, vielleicht vbenutzt die ja auch einer von euch

Edmundo
12.05.2009, 18:03
die sandisk ist klasse. habe ich auch. mehr brauchst du nicht.

Coney
12.05.2009, 18:11
Original von acid303
ist jetzt ne sandisk sdhc ultra II mit 4gb geworden, vielleicht vbenutzt die ja auch einer von euch

Ich bin auch damit zufrieden - reicht von der Geschwindigkeit auch, um Videos mit der D90 zu machen.

markob
12.05.2009, 18:41
Mir hat der Verkäufer auch so eine empfohlen und mitgegeben...

DeeperBlue
12.05.2009, 19:03
Bei diesem Angebot kann man wirklich nichts falsch machen :gut:

Wenn man Gefallen an der Sache findet, ist das Kit-Objektiv schnell ersetzt, und die Ergebnisse werden noch besser ...
Hier ein paar interessante Pics, aufgenommen mit D40 und einer High-End-Linse: Kalick (http://www.motleypixel.com/reviews/index.htm?openfolder=Nikon%20Primes/NIKKOR%20200mm%20f2G%20ED-IF%20AF-S%20VR/)

MacLeon
12.05.2009, 19:28
Original von MacLeon
Ich habe irgendwo einen Vergleich zwischen D40, EOS400 (oder 450) und D80 gesehen, den suche ich heute Abend mal raus.

Hier ist der Test: http://www.cameralabs.com/reviews/NikonD40/

Coney
12.05.2009, 19:52
Original von DeeperBlue
Hier ein paar interessante Pics, aufgenommen mit D40 und einer High-End-Linse: Kalick (http://www.motleypixel.com/reviews/index.htm?openfolder=Nikon%20Primes/NIKKOR%20200mm%20f2G%20ED-IF%20AF-S%20VR/)

Danke für den interessanten Link! :gut:

markob
12.05.2009, 20:14
Und hier spricht der Nikonpapst... ;)

http://www.kenrockwell.com/nikon/d40.htm#top

Die Besprechung geht über 4 Seiten...unten zeigt sich immer schon die nächste Seite an...ist aber etwas unübersichtlich....

markob
13.05.2009, 11:42
Hier noch ein Tip für alle die (wie ich) ganz neu in die DSLR-Fotografie einsteigen...(mit ner D40)
Ist ja fast geschenkt....
Ich habe es Montag bestellt und heute ist es schon da... :gut:
Gut und verständlich geschrieben, mit sehr vielen Beispielbildern... :gut:

http://www.databecker.de/digital_proline_das_profihandbuch_zur_nikon_d40d40 x.html

acid303
13.05.2009, 13:02
danke für den link! :gut:

IPAQ1
13.05.2009, 20:49
ihr habt mich nun auch heiss gemacht *ggg

AndreasL
14.05.2009, 05:21
Bei der Eröffnung in München heute: Das Paket und Tamron AF 70-300 Di II für 279 EUR.

JoePass
14.05.2009, 05:54
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,624259,00.html

Nur nicht nervös werden....

falkenlust
14.05.2009, 05:58
Letzten Endes kommen die Folgekosten in Form von lichtstarken (teuren) Objektiven noch dazu, jedenfalls dann, wenn man richtig was rausholen will. Und die übersteigen den Anschaffungspreis bei diesem Angebot dann nicht nur um das 2-3fache. Hatte auch mit einem Kit der D80 angefangen, schon nach kurzer Zeit war das leider nicht mehr ausreichend. Aber so ist mal ein Einstieg getan für kleines Geld, vom Grundsatz her kann man da echt nichts falsch machen....

Das Buch zur Kamera kann ich nur empfehlen. Und dann üben üben üben...und nicht frustriert sein, wenn man die Bilder der Profis hier sieht, ich bin immer noch sehr oft sehr neidisch bzw. voller Bewunderung.....

Edmundo
14.05.2009, 07:09
So schlimm ist es ja nicht. Mit dem Kit macht man schon gute Fotos. Und kaufen kann man sich immer mehr - man muss nur wissen wofür. Da hier viele Einsteiger sind, ist das Lernen und Umgehen mit der Kamera erst mal wichtiger als teurer Objektive. Klar sind die besser, aber das Bessere ist der Feind des Guten.

acid303
14.05.2009, 07:15
Bei der Eröffnung in München heute: Das Paket und Tamron AF 70-300 Di II für 279 EUR
nur heute? und nur in münchen? schade, ein objektiv zum zoomen für nur 30.- mehr hätte ich jetzt auch gern mitgenommen :motz:

Edmundo
14.05.2009, 07:16
Das ist wohl kaum mit Kit-Objektiv u n d dem Tamron.

Oder?

kurvenfeger
14.05.2009, 07:20
Doch 8o 8o 8o

Edit: bis gleich im MM :D

acid303
14.05.2009, 07:34
doch, habe gerade den prospekt gesehen! 279.- inkl. zweitem objektiv. leider nur in besagten mm in münchen! verdammte *******!!! :motz: :motz: :motz:

ducsudi
14.05.2009, 08:24
Original von AndreasL
Bei der Eröffnung in München heute: Das Paket und Tamron AF 70-300 Di II für 279 EUR.

OK. Das ist für den Anfänger doch ein top Bundle. :gut: :gut: :gut:

AndreasL
14.05.2009, 08:28
Kann heute abend gerne noch schauen, ob noch welche da sind und jemand gerne eins mitbringen. Sagt nur definitiv Bescheid.

@ Elmar: Beide Objekte und das Tamron hat einen Motor :dr:

Werde heute abend als Anfänger mal testen.

acid303
14.05.2009, 09:01
also wenn jemand aus münchen bereit wäre mir eines der bundles mitzubringen, dann wäre ich demjenigen zu höchstem dank verpflichtet! das sind halt mal locker 100 euro gespart für das objektiv. bezahlung würde ich natürlich umgehend dann vornehmen (überweisung oder paypal, was gewünscht wird). bitte aber vorher kurz info, checke mal bei mir noch ab ob die auch so ein bundle machen würden. glaube aber eher nicht

dann gebe ich meines für 249.- vom dienstag nämlcih umgehend bei meinem mm vor ort zurück

Agent0815
14.05.2009, 09:07
@AndreasL

Hallo Andreas,
ich sag hiermit definitv und öffentlich Bescheid: Wenn Du mir eins mitbringen würdest, wär das super nett. Sende Dir dann Vorkasse per Bank.

Danke und Gruß


Bernd

AndreasL
14.05.2009, 09:20
:gut: :gut: :gut:

Werde hoffentlich um 18 Uhr hier raus kommen; checke dann noch mal Forum und dann geht es direkt rüber.

Weiß aber nicht wie lange der Bestand dort reicht.

Wenn natürlich vorher einer hin kommt und auch hilft, bitte gerne.

kurvenfeger
14.05.2009, 09:39
Wenn es klappt, dann fahre ich in der Mittagspause. Ich gebe nochmal bescheid...

Wurstwasser
14.05.2009, 09:54
Verdammt, 850km bis nach München...Sonst würde ich auch eine nehmen... :(

acid303
14.05.2009, 10:40
also bei mir umkreis 2 mm, einer macht das angebot mit 279.- nicht, der andere verkauft die d40 anstatt für 249.- sogar für 299.-! :rolleyes:

das angebot für 279.- inkl. dem zusätzlichen objektiv ist also sicher nur auf den neuen in münchen beschränkt. wer also so nett wäre und mir eines davon mitbringen könnte, der hätte hiermit meine verbindliche kaufzusage! bezahlung würde ich dann natürlich umgehen vornehmen (inkl. versandkosten) :gut:

dann bringe ich meines von dienstag nämlich wieder zurück wenns klappen sollte :D

MacLeon
14.05.2009, 11:01
Und, gibt es schon Verluste aus München zu berichten?

PCS
14.05.2009, 11:22
Wo is'n der Media Markt?

AndreasL
14.05.2009, 11:41
Original von MacLeon
Und, gibt es schon Verluste aus München zu berichten?

Meinste Du, ob schon einer mit einem Staubsauger erschlagen wurde? :D

Vorhin war es eher "ruhig". Sicher zig Hundert oder Tausend Leute pro Ort; lange Schlangen an der Kasse.

acid303
14.05.2009, 11:54
percy, gugg mal da:
http://www.mediamarkt.de/maerkte/muenchen/muenchen-haidhausen/werbung.php?show=1

andreas, hatte es das angebot mit der nikon überhaupt noch oder haben die nur 5 oder so ausgelegt zur makrtöffnung?

wie gesagt, wenn noch jemand geht und mir die 279.- knipse mit zusätzlichem objektiv mitbringen würde = :verneig:

markob
14.05.2009, 11:54
:grb: :grb: :grb:

Bin jetzt auch ins grübeln gekommen....

Aber... ich werde meine nicht zurückbringen...

Denn: Irgendwo muss ja mal Schluss sein mit "Geiz ist geil."

Habe die letzten Tage auch fleißig gegoogelt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass NIKON "meine" Marke ist und ich für den Telebereich entweder nen NIKON AF-S 55-200 VR oder nen AF-S 18-200 VR kaufen werde...wenn ich die Kamera im Grundsatz verstanden habe und wenigsten ansatzweise beherrsche...

Das 18-200 wird ja auch hier gut beleumundet und man hat quasi all-in-one (man muss nicht ständig wechseln)...Fürs 55-200 spricht der Preis (kostet nur die Hälfte)...
Beides sind moderne Teile mit Ultraschallmotor und Verwacklungsschutz...

Wie ich mich kenne werde ich sowieso in der Nikon-Hierarchie aufsteigen, sobald ich das Gefühl habe meine Bilder sind "sehr gut" und könnten besser werden...

Dann wird "das bessere der Feind des guten"...

;)


Und dann könnte ich die Nikons (speziell das 18-55) mit ner D90 (Oder D300 aus Magnesium)...weiter verwenden...dem Tam traue ich dieses Potenzial nicht zu...

kurvenfeger
14.05.2009, 12:04
Habe gerade angerufen, angeblich gibt es noch genug. Ich fahr jetzt mal hin. Kann auch gerne 1-2 mehr kaufen, aber ich will hinterher keine Zicken mit Rückgabe oder Umtausch. Der ist nämlich recht weit von mir weg...

Reverend_O
14.05.2009, 12:39
Steht eigentlich irgendwo, wie lange das Angebot gilt? :ka:

Dann verlegen wir halt das Vorabendtreffen da hin... :D

kurvenfeger
14.05.2009, 12:48
Ok, noch 3 fast volle Europaletten...

acid303
14.05.2009, 12:53
hab vorher auf ner schnäppchenseite von einem gelesen die hätten am vormittag schon 4 paletten von dem angebot verkauft 8o obs stimmt, keine ahnung :ka:

bist du jetzt zurück und hast welche mitgebracht?

p.s.: das angebot wird solange gültig sein bis halt nix mehr da ist. die ipod touchs sind bspw. angeblich schon ausverkauft (soweit ich geelsen habe)

kurvenfeger
14.05.2009, 12:54
Ich steh gerade davor... Also?

acid303
14.05.2009, 13:08
also ich würde eins nehmen wenn du so nett wärst. wäre vielleicht nur gut wenn du es separate bezahlen könntest damit ich ne rechnung habe falls irgendwann mal was sein sollte wo ich garantie in anspruch nehmen muss :]

kurvenfeger
14.05.2009, 13:10
Ok, mach ich!

acid303
14.05.2009, 13:11
super, vielen dank! melde dich bitte per pn wenn du zurück bist, dann regeln wir die details mit bezahlung und versand :gut:

NicoH
14.05.2009, 13:12
Coole Aktion von Dir, Can :gut:

ehemaliges mitglied
14.05.2009, 13:12
Das nenne ich mal Einsatz, Can. :gut:

Ich sehe schon eine Kit-Objektiv-Schwemme in der Bucht! :D

volvic
14.05.2009, 13:19
Hi Can,

hoffe du bist noch im Laden. PN ist raus =)

kurvenfeger
14.05.2009, 13:27
Sorry, bin schon wieder am Auto, aber heute Abend wollte je noch jemand gehen...

volvic
14.05.2009, 13:28
Da war ich wohl leider zu spät.
Trotzdem "Danke" =)

kurvenfeger
14.05.2009, 13:31
Das klappt schon noch.

AndreasL
14.05.2009, 13:58
Soll ich heute abend noch schauen gehen und jemand etwas mitbringen, sofern noch welche da sind?

Edit: Die Aufträge von oben an mich sehe ich als erledigt an. Oder?

acid303
14.05.2009, 14:08
andreas, bei mir hat es sich dann erledigt wenn can mir eines mitgebracht hat! aber trotzdem danke :gut:

can melde dich dann bitte per pn, möchte bezahlung schnellstmöglich abschliessen, es pressiert :D

HorstDJ
14.05.2009, 14:54
Hallo zusammen,

war grad mal dort, dachte es wäre viel mehr los, aber es ging. Die Kamera haben sie noch in Unmengen, ich hab trotzdem mal zwei Kits für das Forum mitgenommen.
Also wer sie haben will....
Am liebsten wäre mir natürlich persönliche Übergabe in München, ansonsten kann ich sie auch gegen Porto VERSICHERT verschicken.


Liebe Grüße


Stefan

Agent0815
14.05.2009, 15:09
Hallo Stefan,

Wenn Du getrennte Rechnungsquittungen hast nehm ich eine, dann muß Antreas heute Abend nicht extra hin.


Danke und


Grüße


Bernd

volvic
14.05.2009, 15:13
Vielen Dank Stefan,

Rest per PN.

R-L-X rockt :verneig: :gut:

HorstDJ
14.05.2009, 15:13
Habe ich ja, damit sind jetzt leider schon beide weg....

an volvic und Agent0815....


Genaueres später per PN.


Edit: Hätte ich doch ein paar mehr nehmen sollen, aber ich hab ja nix davon und tragen konnte ich auch nicht mehr :D hab mir selbst nämlich noch den Sony Camcorder gekauft.... ;) :D

Aber es gibt wirklich noch genug, also falls noch Interesse besteht, kann ja vielleicht Andreas doch noch welche mitbringen.

Liebe Grüße


Stefan

red_sub
14.05.2009, 15:34
War heute in Stuttgart, alle weg. Also wenn mir jemand noch eine besorgen kann, nehme ich gerne eine. Prompte Überweisung natürlich selbstverständlich.

Danke!

Agent0815
14.05.2009, 15:38
Original von AndreasL
Soll ich heute abend noch schauen gehen und jemand etwas mitbringen, sofern noch welche da sind?

Edit: Die Aufträge von oben an mich sehe ich als erledigt an. Oder?

Ja Andreas,

jetzt hat´s sich erledigt - bekomme eine von Stefan, trotzdem Danke für Dein Angebot. Aber ich glaube nicht, dass Du ungeschoren davonkommst, wenn ich das so richtig aus den Nachrichten und Reaktionen hier deuten kann. Bin mal gespannt was das für ein Teil ist, hab überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen, will nur mal endlich etwas bessere Bilder machen, als mit meiner Kleinbild, um hier im Forum einstellen zu können. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich auf euer Fachwissen verlassen kann.


Gruß


Bernd

acid303
14.05.2009, 15:46
red sub, wenn ich die vom kurvenfeger habe kannst du meine haben! habe mir dienstag eine neu gekauft (die für 249 euro) und sie ist noch original verpackt, da ich momentan geschäftlich unterwegs bin. kannst sie dann auch abholen gegen bar, schreib mir einfach mal ne pn mit telefonnummer ;)

p.s.: bernd bestellt dir doch einfach das buch über die d40, der link ist 1-2 seiten vorher. für knapp 13 euro inkl. versand kannst da nix falsch machen (amazon will noch knapp 40 euro dafür :D)

HorstDJ
14.05.2009, 15:58
@volvic und agent 0815

Wie soll ich das ganze verpacken? Ist es euch beiden oder zumindest einem von euch recht, wenn ich einfach so eine Schachtel bei der Post kaufe? Wenn ja, könnte ich es vielleicht heute noch schaffen, dass ich es wegschicke....die Dinger sind nämlich etwas "unförmig" :D siehe Bild:


http://img25.imageshack.us/img25/9010/14052009938.jpg


Liebe Grüße


Stefan

Fiona111
14.05.2009, 16:02
Original von Agent0815

Original von AndreasL
Soll ich heute abend noch schauen gehen und jemand etwas mitbringen, sofern noch welche da sind?

Edit: Die Aufträge von oben an mich sehe ich als erledigt an. Oder?

Ja Andreas,

jetzt hat´s sich erledigt - bekomme eine von Stefan, trotzdem Danke für Dein Angebot. Aber ich glaube nicht, dass Du ungeschoren davonkommst, wenn ich das so richtig aus den Nachrichten und Reaktionen hier deuten kann. Bin mal gespannt was das für ein Teil ist, hab überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen, will nur mal endlich etwas bessere Bilder machen, als mit meiner Kleinbild, um hier im Forum einstellen zu können. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich auf euer Fachwissen verlassen kann.


Gruß


Bernd

Genau, ich habe dem Andreas jetzt mal eine PN geschickt:D

PCS
14.05.2009, 16:09
Briefmarke drauf und fertig. =)

Waschi.1
14.05.2009, 16:13
Original von PCS
Briefmarke drauf und fertig. =)


Ich wette 50 € das 2 von 2 Nicht ankommen :gut:

HorstDJ
14.05.2009, 16:22
Original von Waschi.1
Ich wette 50 € das 2 von 2 Nicht ankommen :gut:

Ist das auf mich bezogen, auf die Verpackung, auf die Post oder auf was ? :ka:


Liebe Grüße

Stefan

Waschi.1
14.05.2009, 16:23
Original von HorstDJ

Original von Waschi.1
Ich wette 50 € das 2 von 2 Nicht ankommen :gut:

Ist das auf mich bezogen, auf die Verpackung, auf die Post oder auf was ? :ka:


Liebe Grüße

Stefan

Nein Quatsch :op: Das war auf Percys vorherigen bezogen. .. Briefmarke drauf und gut ...


Das sollte nicht so rüber kommen :verneig: :verneig:

Hab es oben mal geändert

acid303
14.05.2009, 16:32
wenn die kamera so schon gut verpackt ist wickel es in packpapier ein wenn du das hast, ansonsten zeitungen drum rum. wichtig ist das man nicht auf den ersten blick sieht was es ist ;)

HorstDJ
14.05.2009, 16:39
Original von Waschi.1

Original von HorstDJ

Original von Waschi.1
Ich wette 50 € das 2 von 2 Nicht ankommen :gut:

Ist das auf mich bezogen, auf die Verpackung, auf die Post oder auf was ? :ka:


Liebe Grüße

Stefan

Nein Quatsch :op: Das war auf Percys vorherigen bezogen. .. Briefmarke drauf und gut ...


Das sollte nicht so rüber kommen :verneig: :verneig:

Hab es oben mal geändert




:verneig: :verneig:Gar kein Problem, hätte mich auch gewundert :D Ich werd so eine vernünftige Verpackung nutzen...dann klappt das auch.


Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
14.05.2009, 16:44
Zur Not trage ich etwas zu diesem Deal bei und schicke Dir Versandkartons von mir zu.

Vorteil: kostenlos.
Nachteil: sind erst am Mo. bei Dir.

HorstDJ
14.05.2009, 16:46
Das ist sehr nett, aber ich hab zumindest mit Volvic schon ausgemacht, dass ich einfach so ein Ding kaufe, kostet ja nicht die Welt...und dann hat er es auch früher :D


Liebe Grüße

Stefan

markob
14.05.2009, 16:59
http://www.tamron.de/objektive/di-ii-objektive-fuer-digitale-fotografie/product/af_55_200mm_f4_56_di_ii_ld_macro/

Wenn ich das richtig lese, funzt der AF vom Extrateleobjektiv nicht auf der D40...das Objektiv hat keinen Motor...und die Kamera ja auch nicht...

Ich würde das beim Kauf unbedingt abklären...ich weiß nicht wie aktuell Tamron seine Webseite pflegt...vieleicht ist das auch eine brandneue Variante mit Motor, die es noch nicht auf diese Seite geschafft hat...

Aber für 20,- Eus nen manuelles Tele...why not...für den Anfang...

Fiona111
14.05.2009, 17:10
Ist in dem Bundle nicht ein 70 - 300 Tamron enthalten?

markob
14.05.2009, 17:23
Original von Fiona111
Ist in dem Bundle nicht ein 70 - 300 Tamron enthalten?

MEA CULPA... 8o

Sorry...habe ja jetzt nen neues hobby und verbringe viel Zeit mit Netzrecherche...da ist es wohl zu nem Info-overload gekommen...

Beim 70-300 gibt es 2 Varianten (mit/ohne Motor)...

volvic
14.05.2009, 18:36
Original von HorstDJ
@volvic und agent 0815

Wie soll ich das ganze verpacken? Ist es euch beiden oder zumindest einem von euch recht, wenn ich einfach so eine Schachtel bei der Post kaufe? Wenn ja, könnte ich es vielleicht heute noch schaffen, dass ich es wegschicke....die Dinger sind nämlich etwas "unförmig" :D siehe Bild:


http://img25.imageshack.us/img25/9010/14052009938.jpg


Liebe Grüße


Stefan

Danke, feine Aktion von dir :verneig: :gut:

Edmundo
14.05.2009, 18:37
Leute, ihr seid spitze. :gut:

Viel Spass damit.

AndreasL
14.05.2009, 19:35
Komme gerade zurück. Bundle ist ausverkauft; sie haben aber noch die Zusage des Lieferanten für weitere Tamrons, die man heute reservieren und bezahlen konnte.

Habe also noch Kameras hier und einen "Gutschein" für zwei Tamrons 70-300. Summe 558 EUR.

Eins für Fiona und eins an einen ungenannten PN Kontakt. Also beide weg.

Fehlt jemand eins; bitte schnell melden. Vielleicht schaffe ich es noch einmal vor 20 Uhr.

Edit: Daher nur eine Rechnung für Euch beide gemeinsam leider.

AndreasL
14.05.2009, 19:38
Original von red_sub
War heute in Stuttgart, alle weg. Also wenn mir jemand noch eine besorgen kann, nehme ich gerne eine. Prompte Überweisung natürlich selbstverständlich.

Danke!

:( Hast Du schon eine?

kurvenfeger
14.05.2009, 19:47
Alle weg? 8o 8o 8o

Um 13 Uhr waren da noch hunderte...

Mensch, ich Depp hätte doch mehr nehmen sollen - sorry :embarassed:

Edmundo
14.05.2009, 20:06
andreas, hast du jetzt auch eine???

HorstDJ
14.05.2009, 20:20
Als ich so um 14.30 Uhr da war und die beiden genommen hab, waren auch noch extrem viele übrig...wenn ich das gewußt hätte, hätte ich noch mehr für euch mitgenommen =( X(

Liebe Grüße

Stefan

rodelli
14.05.2009, 20:29
Heute sind massig D40 Kits mit zwei Objektiven bei ebay aufgetaucht, mit Rechnungsdatum 14.05.2009 für ca. 375 Euro. Wo die wohl alle herkommen :D

Viele Grüße
Robert

PS. Wer noch eine über hat, kann sich bei mir melden, könnte sie morgen in München abholen.

AndreasL
14.05.2009, 20:30
Original von red_sub
War heute in Stuttgart, alle weg. Also wenn mir jemand noch eine besorgen kann, nehme ich gerne eine. Prompte Überweisung natürlich selbstverständlich.

Danke!

War gerade erneut drüben; Kasse dauerte 30 Min. Also habe ich ein Bier bei Dir gut. :dr:

Habe noch ein Kit bekommen und kann in den nächsten Tage das Tamron abholen.

AndreasL
14.05.2009, 20:33
Original von elmar2001
andreas, hast du jetzt auch eine???

Habe wahrscheinlich das erste Paket heute morgen bekommen :dr:

Und habe nun noch drei weitere (leider noch ohne Tamron) hier liegen :D

HorstDJ
14.05.2009, 20:33
Original von AndreasL

Original von red_sub
War heute in Stuttgart, alle weg. Also wenn mir jemand noch eine besorgen kann, nehme ich gerne eine. Prompte Überweisung natürlich selbstverständlich.

Danke!

War gerade erneut drüben; Kasse dauerte 30 Min. Also habe ich ein Bier bei Dir gut. :dr:

Habe noch ein Kit bekommen und kann in den nächsten Tage das Tamron abholen.

:verneig: :verneig: Das Forum halt... :D


Liebe Grüße

Stefan

HorstDJ
14.05.2009, 20:35
Original von AndreasL

Original von elmar2001
andreas, hast du jetzt auch eine???

Habe wahrscheinlich das erste Paket heute morgen bekommen :dr:

Und habe nun noch drei weitere (leider noch ohne Tamron) hier liegen :D

Wohnst du so nahe dort? Nachdem du wieder so schnell hier bist?

Liebe Grüße

Stefan

AndreasL
14.05.2009, 20:45
Original von HorstDJ
...

Wohnst du so nahe dort? Nachdem du wieder so schnell hier bist?

Liebe Grüße

Stefan

Wie lange war ich denn weg?

Wohne zum Glück in walking distance. :D
Die Strassen sind voll und keine Parkplätze :motz:

Edit: Zu Fuss keine 5 Min. und eine Kamera dauerte ca. eine Stunde. Also hat es noch länger an der Kasse gedauert. @ Mario: Macht vielleicht zwei Bier, wenn Du mal wieder hier bist ;)

AndreasL
14.05.2009, 21:01
Original von kurvenfeger
Alle weg? 8o 8o 8o

Um 13 Uhr waren da noch hunderte...

Mensch, ich Depp hätte doch mehr nehmen sollen - sorry :embarassed:

Hatten wohl ca. 800 Stück gehabt und konnten heute noch einige hundert Tamrons für den selben Preis klar machen. Dadurch gab es abends nur das Kit und einen Abholschein für die Tamrons. :dr:

IPAQ1
14.05.2009, 21:04
also laut mm düsseldorf, direkt neben der metro ... gibt es deutschlandweit keine d40 mehr für 249 euro

die prospekte werden weiterhin verteilt mit diesem angebot

zudem sei gestern die wkz aktion ( werbekostenzuschuss) seitens des herrstellers abglaufen.

leider bin ich wohl zuspät

falls jemand doch noch eine d40 für 249 euronen übrig hat, ich glaube nicht so an die aussage des mm mitarbeiters

bitte pn an mich

promte überweisung ist selbstverständlich

ehemaliges mitglied
14.05.2009, 21:18
Ich gaube der D40 Hype schlägt den P7 Hype? Die Metro sollte etwas WKZ an das Forum überweisen. :D

AndreasL
14.05.2009, 21:29
Sieht aus wie bei den Messies hier :D

Und ein schlechtes Bild mit der alten Kamera:

http://i40.tinypic.com/24q1m6u.jpg



Original von IPAQ1
...
falls jemand doch noch eine d40 für 249 euronen übrig hat, ich glaube nicht so an die aussage des mm mitarbeiters

bitte pn an mich
...




Original von rodelli
...
PS. Wer noch eine über hat, kann sich bei mir melden, könnte sie morgen in München abholen.

Sorry, der MM macht morgen erst wieder um 9 Uhr auf; passt leider bei mir gar nicht. Morgen abend dürfte es wohl viel zu spät sein. Vielleicht kann noch jemand anderes aushelfen.

IPAQ1
14.05.2009, 21:33
laut mm d´dorf deutschland weit ausverkauft

mit dem hinweis wkz wäre seid gestern nicht mehr durch den hersteller verfügbar

AndreasL
14.05.2009, 21:37
Heute um 20 Uhr gab es hier in Muc noch welche (also Kit) für 249 EUR oder für 279 EUR das Kit inkl. Tamron 70-300 (wohl der bessere Deal).

Habe Dein Interesse aber leider zu spät gesehen; sorry.

IPAQ1
14.05.2009, 21:43
kein problem

bin ja auch erst spät ins forum

bin ja auch recht spät darauf gekommen mir eine zuzulegen

danke

SirHenry
14.05.2009, 21:54
Was ein Mist, hab den Thread eben durch Zufall gefunden und mich schon gefreut, und dann sowas. Wenn noch jemand eins dieser Pakete übrig hat, ich würd' mich freuen. :)

Edit: Ich merk' schon, die Chancen stehen schlecht X( Naja, vielleicht bekomm' ich so 'ne Aktion beim nächsten Mal ja rechtzeitig mit...

IPAQ1
14.05.2009, 21:56
ich mich auch

pm an mich

ehemaliges mitglied
14.05.2009, 21:58
Locker bleiben, ab morgen ist die Bucht geflutet mit den Kits und dann zahlt ihr evtl. 20 EUR mehr. Oder jemand aus M versucht morgen nochmals sein Glück.

SirHenry
14.05.2009, 22:09
"Herzlichen Glückwunsch. Sie haben diesen Artikel gekauft. "

Bei Ebay sind in der Tat einige :) Ich brauch' also keine mehr, vielleicht habt ihr ja für Christoph noch eine.

acid303
14.05.2009, 22:25
jungs, ich habe noch eine für 249 euro, nagelneu und original verpackt hier rumliegen. wurde dienstag gekauft, aber habe jetzt eine über einen netten member aus münchen mit zusätzlichen objektiv bekommen, daher brauche ich natürlich keine 2!

würde meine für 249.- also abgeben, für den preis natürlich (bei abholung, sonst zzgl. versand). wer interesse hat bitte per pn melden, ansonsten tausche ich das ding nächste woche beim mm wieder um, dann freut sich halt ein anderer drüber! first come, first serve... ;)



Locker bleiben, ab morgen ist die Bucht geflutet mit den Kits und dann zahlt ihr evtl. 20 EUR mehr
ähm, akutell sehe ich die aber mit 100.- aufschlag in der bucht, ohne objektiv mit 50.-! :motz:

ehemaliges mitglied
14.05.2009, 22:32
Warte auf die EUR1 Startpreis-Auktionen. Die kommen ganz sicher! ;)

Und wenn nicht, dann stell dein Kit da ein. :D

acid303
14.05.2009, 22:38
ne dann geb ichs zurück, ich kann mir jetzt schon vorstellen was da dann für anfragen kommen mit "alter für 200.- nehm ichs" und so! wenns hier keiner will geb ichs dem mm wieder, da mach ich kein geld kaputt, und ist eh gleich ums eck. schweinebucht will ja ausserdem auch nur schweinegebühren haben

ehemaliges mitglied
14.05.2009, 22:44
Stell es hier im Network ein?

Edmundo
14.05.2009, 22:47
Original von AndreasL

Original von elmar2001
andreas, hast du jetzt auch eine???

Habe wahrscheinlich das erste Paket heute morgen bekommen :dr:


:gut:

Mitbringen am Samstag ;)

Ralle
15.05.2009, 00:18
Mist, bin wohl auch viel zu spät dran!
Falls aber noch jemand ein Kit inkl. 70-300 übrig hat bzw. besorgen kann würde ich es gerne nehmen.

Grüße,

Ralf

SirHenry
15.05.2009, 00:47
Hab' mir gerade überlegt, ich hätte doch noch gern' so eine, falls jemand noch an sowas herankommen kann, dann gerne auch die Variante mit dem besseren Objektiv. Meine Schwester geht jetzt bald für ein paar Jahre ins Ausland und da würd ich ihr – gönnerhaft wie ich nunmal bin :D – gern' die normale Variante überlassen, wenn ich denn noch das Bundle mit Tamron AF 70-300mm ergattern könnte :)

Also wenn noch jemand so ein Bundle mit dem Tamron hat oder noch bekommen kann, ich würd' mich sehr darüber freuen :)

Vito
15.05.2009, 07:27
Schade, ich hab die Aktion auch verpasst X(

Butch
15.05.2009, 09:03
Hallo, zusammen!

Ich habe die 8 Seiten jetzt nicht komplett gelesen, aber ich erlaube mir mal den Hinweis, dass es das besagte Angebot im MM Berlin, Neuss und Hückelhoven (Aachen) noch zuhauf gibt.

Man bedenke, dass trotz aller Vorzüge einer SLR viele Features einer guten Bridgekamera nicht verfügbar sind. Das so gerne genommene Ultra-Tele im Urlaub gibt's nur gegen einen satten Aufpreis und für eine dringend gebotene RAW-Entwicklungssoftware, besonders das sehr empfehlenswerte Nikon Capture NX2, sind nochmals runde 150-200 Euro zu veranschlagen.
Ein zweiter Akku, auch der ist wohl nötig, schlägt nochmals mit ca. 50 EUR zu Buche. Von Tasche, externem Blitz und Stativ will ich erst gar nicht reden....

Wer all dies in seine Überlegungen einbezieht und sich darüber im klaren ist, dass ein gutes Foto nicht nur von der Kamera gemacht wird, der kann hier zuschlagen, denn viel preiswerter wird der Einstieg in die SLR-Fotografie wohl nicht mehr.

HorstDJ
15.05.2009, 09:06
Du meinst wahrscheinlich das Angebot für 249 € oder ?
Es geht auf den letzten Seiten um das Bundle mit dem zweiten Tamron Objektiv für insgesamt 279 € und das gibt bzw. gab es nur hier in München in der Einsteinstraße.


Liebe Grüße


Stefan

MacLeon
15.05.2009, 09:10
Friedel,

das einzige Pro, das Du zugunsten der Bridgekameras genannt hast, ist der häufig große Zoombereich dieser Kameras.

Alle anderen von Dir genannten Add-ons bräuchtest Du bei einer Bridgekamera nämlich auch.

Mit der der D40 beiliegenden oder besser über die Nikon-HP zu beziehenden kostenlosen Software kann man schon rudimentäre RAW-Bearbeitung vornehmen und zur Not kann die Kamera auch direkt in JPG abspeichern.

Alleine schon die bessere Bildqualität gegenüber den meisten Bridgekameras bei schwachem Licht rechtfertigt für mich den Kauf der D40.

Exige
15.05.2009, 09:16
Original von Butch

Wer... sich darüber im klaren ist, dass ein gutes Foto nicht nur von der Kamera gemacht wird, der kann hier zuschlagen, denn viel preiswerter wird der Einstieg in die SLR-Fotografie wohl nicht mehr.

Da gebe ich dir Recht.


Aber:


Original von Butch

Man bedenke, dass trotz aller Vorzüge einer SLR viele Features einer guten Bridgekamera nicht verfügbar sind. Das so gerne genommene Ultra-Tele im Urlaub gibt's nur gegen einen satten Aufpreis und für eine dringend gebotene RAW-Entwicklungssoftware, besonders das sehr empfehlenswerte Nikon Capture NX2, sind nochmals runde 150-200 Euro zu veranschlagen.
Ein zweiter Akku, auch der ist wohl nötig, schlägt nochmals mit ca. 50 EUR zu Buche. Von Tasche, externem Blitz und Stativ will ich erst gar nicht reden....


je nachdem was man fotografieren möchte braucht man keinen Blitz/Stativ. Ich habe beides nie dabei, obwohl es in der Familie vorhanden wäre.

Auch eine RAW Bearbeitung ist imho nicht zwingend nötig, eine ähnliche Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen in einem anderen Thread schon.

Also ist das Bundle und dazu ein Tamron Tele für kleines Geld eine sehr gute Variante zum Einstieg.

ehemaliges mitglied
15.05.2009, 10:22
Bucht Artikelnummer: 150345615090

Ein Kit mit dem 18-55 und 55-200. Beide Objektive von Nikon!

PCS
15.05.2009, 10:34
Wobei auf dem Foto nur das 18-55 drauf ist....

ehemaliges mitglied
15.05.2009, 10:39
Das machte mich auch stutzig aber im Text steht das 55-200 ebenfalls. :grb:

PCS
15.05.2009, 10:40
Is halt Standard Produktinfo die von ebay zu Verfügung gestellt wird....

IPAQ1
15.05.2009, 10:42
Also die D40 für 249 hat keiner mehr

habe fast alle durch

wenn ein netter member noch eine übrighat bitte pm

danke

ehemaliges mitglied
15.05.2009, 10:49
@christoph: siehe oben auf der Seite. Monty hat noch eine.

@Percy: stimmt vermutlich. habe versucht eine d40 in der bucht zu verkaufen. Man hat dann die Wahl zwischen einem Standardtext für "Nur Body" oder "Double Zoom Kit". Kit mit Body und 18-55 gibt es nicht vorgefertigt.

markob
15.05.2009, 11:52
:grb: :grb:

Also wenn der MM in München jetzt hunderte 55-300ér Tamrons nachbestellt hat und dann zufällig mehr Objektive als cams im Lager sind, werden sie die Teles wohl auch zu nem Spottpreis einzeln raushauen...

Wenn zufällig jemand in besagten shop geht könnte er mir den Gefallen tun und mal anfragen, was die für so ein Teil solo haben wollen?

acid303
15.05.2009, 13:24
Also die D40 für 249 hat keiner mehr
also ich weise jetzt einfach nochmals zum dritten und letzten mal darauf hin das ich noch eine original verpackte für 249 euro übrige habe! :op:

wenn sich ihr niemand "erbarmt" dann bringe ich sie am 22.5. zurück zum mm, weil dann läuft so langsam das recht zum umtausch ab! =)

p.s.: stelle sie jetzt aber dann trotzdem noch rasch ins network!

SirHenry
15.05.2009, 13:27
Original von markob
:grb: :grb:

Also wenn der MM in München jetzt hunderte 55-300ér Tamrons nachbestellt hat und dann zufällig mehr Objektive als cams im Lager sind, werden sie die Teles wohl auch zu nem Spottpreis einzeln raushauen...

Wenn zufällig jemand in besagten shop geht könnte er mir den Gefallen tun und mal anfragen, was die für so ein Teil solo haben wollen?

Würde mich dann auch sehr interessieren, auch wenn ich das mit dem Spottpreis noch nicht glauben kann, aber toll wär's schon :)

AndreasL
15.05.2009, 13:48
Streicht doch lieber "dann zufällig" und damit klar, dass es die Objekte nicht einzeln so preiswert geben wird. :D

Mit den zusätzlichen Objektiven wurde nur das Angebot an Doppel-Kits erweitert.

SirHenry
15.05.2009, 13:58
Jetzt desillusionier uns doch nicht so :D
So tragisch ist's ja auch nicht. Ich freu mich jetzt erst mal auf die Kamera und üb' mich im Umgang mit dem Teil, damit ich dann auch bald mal das ein oder andere schöne Foto beisteuern kann. Was ich dann noch an Equipment brauch werd' ich wohl schon merken :)

AndreasL
15.05.2009, 16:42
http://i44.tinypic.com/5lc6k3.jpg

Es gibt die Kits für 249 EUR und das Doppelkit mit Tamron für 279 EUR. Habe mich erneut für das Doppelkit entschieden und schon per PN zugesagt. Brauche bald einen Transporter um die Objektive abzuholen :D

Zumindest habe ich jetzt für die nächste Zeit genug davon.

AndreasL
15.05.2009, 17:37
Habe dem nächsten eine PN geschrieben :dr:

Der Lagerbestand geht zu Ende und ich werde definitiv nicht mehr hingehen. Also das Thema sollte erledigt sein und hoffentlich folgen bald ein paar schöne Uhrenbilder von Euch :gut:

Edmundo
15.05.2009, 17:38
Andreas! Hammer. hast Du schon eine frequent buyer card da?

AndreasL
15.05.2009, 17:40
Original von elmar2001
Andreas! Hammer. hast Du schon eine frequent buyer card da?

Hätte sich wirklich gelohnt :D

So nur 0% Sonderfinanzierung :D :D

ehemaliges mitglied
15.05.2009, 17:42
Ich hoffe Andreas hat mit einer Karte bezahlt bei der man Meilen bekommt. Sonst hat er gar nichts davon. ;)

Edit: Sonderfinanzierung? Ned gut für die Schufa! :op:

AndreasL
15.05.2009, 17:44
Original von Toppits
Ich hoffe Andreas hat mit einer Karte bezahlt bei der man Meilen bekommt. Sonst hat er gar nichts davon. ;)

Edit: Sonderfinanzierung? Ned gut für die Schufa! :op:

Keine Meilen, da die wohl keine Kreditkarte akzeptieren ;( ;(

Edit: Vielleicht bekomme ich ein Bier, von einem, den ich mal treffen sollte. :dr:

Vito
15.05.2009, 18:05
Danke Andreas, echt ein feiner Zug von dir. :gut:

Ich habe schon überwiesen und freu mich auf die Kamera. =)

markob
15.05.2009, 21:39
Original von AndreasL
Streicht doch lieber "dann zufällig" und damit klar, dass es die Objekte nicht einzeln so preiswert geben wird. :D

Mit den zusätzlichen Objektiven wurde nur das Angebot an Doppel-Kits erweitert.

Ich kann mir schon denken, dass die ihre Teles dann nicht für nen 30er raushauen... ;)

Spottpreis= motorbetrieben bis 130,- Eus...so habe ich gedacht...

Generell möchte ich anmerken, dass ich es allererste Supersondersahneklasse finde, wie hier member (speziell DU) andere member vollkommen altruistisch unterstützen... :gut: :gut: :gut:

Dieses Forum ist einfach sympathisch...

:dr:

wami
16.05.2009, 09:13
Das Kit gibt es hier übrigens auch für 198,50 Euro inkl. Versand:

http://www.meck-pe-discounter.de/shop/article_I-210-01/Nikon-D40-SLR-Digitalkamera.html?shop_param=cid%3D4%26aid%3DI-210-01%26

Edit: Scheint wohl kein seriöser Laden zu sein, also lieber Finger weg :grb:

Viele Grüsse

Michael

Fiona111
16.05.2009, 09:25
Original von wami
Das Kit gibt es hier übrigens auch für 198,50 Euro inkl. Versand:

http://www.meck-pe-discounter.de/shop/article_I-210-01/Nikon-D40-SLR-Digitalkamera.html?shop_param=cid%3D4%26aid%3DI-210-01%26

Edit: Scheint wohl kein seriöser Laden zu sein, also lieber Finger weg :grb:

Viele Grüsse

Michael

Bedenkliche Aussage:op: Besonders im Zusammenhang damit WICHTIG! - Bitte lesen!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78180&sid=)

Was veranlasst Dich dazu?

wami
16.05.2009, 09:32
Hi,

zumindest waren die Erfahrungen laut diesem Threat wohl eher zwiespältig:

http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?p=727406

Wollte den Link halt nicht einfach so stehen lassen ;)

Viele Grüsse

Michael

Fiona111
16.05.2009, 09:36
Jetzt wird ein Schuh daraus :gut:

kurvenfeger
16.05.2009, 09:39
Hi Jens!

Dein Paket geht gleich auf die Reise...

Edmundo
16.05.2009, 13:27
1,5 Stunden über die D40, allerdings auf Englisch:

http://video.google.de/videoplay?docid=5517451475425369195&ei=Bzv7Sd-FCJ7e2gLghfzSAg&q=d40&hl=de&dur=3

kurvenfeger
16.05.2009, 14:31
So, habe das Ding mal in Betrieb genommen und die ersten Testphotos sind echt mies ;(

Aber das liegt definitiv nicht am Material ;)

Nun eine Frage:
Was wäre den funktionell aber auch preislich ein adäquater Blitz? Die besseren von Nikon kosten ja bald mehr wie die Kamera 8o :motz:

Edmundo
16.05.2009, 14:35
SB-600 reicht i.d.R. völlig aus. Dann noch ein Lightsphere drauf und Du hast extrem weiches Licht.

Von Fremdfabrikaten sollte man Abstand nehmen.

Preislich ist halt ein guter Blitz teuer, hat man aber Jahre und vererbt man von Kamera zu Kamera.

AndreasL
16.05.2009, 15:12
Original von elmar2001
...hast Du schon eine frequent buyer card da?

Glaube leider, dass die mich dort nicht mehr mögen, nachdem ich heute ein paar Objektive abholen wollte. Gab schon einige Rücksprachen. :motz:

Aber zumindest habe ich heute auch Pakete verpackt und aufgegeben. :dr:

Edmundo
16.05.2009, 15:51
lol, Herr L. Bitte RS. :D

Butch
16.05.2009, 15:51
Original von kurvenfeger
Was wäre den funktionell aber auch preislich ein adäquater Blitz? Die besseren von Nikon kosten ja bald mehr wie die Kamera 8o :motz:

Preislich "adäquat" wären wohl am ehesten die alten Blitzwürfel von Kodak-rein sachlich gesehen, kann ich, wenn es kein Original-Zubehör sein muss, die Produktreihe von Metz empfehlen.

Man streitet sich im DSLR-Forum bisweilen lebhaft darüber, welcher der Zubehör-Blitze das bessere, angenehmere Licht bietet.
Ich habe mich daraufhin für Metz entschieden.

Wichtig ist, dass die iTTL-Funktionen unterstützt werden, und "Billigheimer" anderer Hersteller sind generell zu meiden. Dies behaupten etwa 1 Mio. gefühlter Posts im bereits genannten Forum.

Preis liegt, je nach Model, zwischen 200 und 350 Euro.

Fiona111
16.05.2009, 16:10
Original von AndreasL

Original von elmar2001
...hast Du schon eine frequent buyer card da?

Glaube leider, dass die mich dort nicht mehr mögen, nachdem ich heute ein paar Objektive abholen wollte. Gab schon einige Rücksprachen. :motz:

Aber zumindest habe ich heute auch Pakete verpackt und aufgegeben. :dr:


:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Vito
16.05.2009, 18:54
Original von AndreasL

Original von elmar2001
...hast Du schon eine frequent buyer card da?

Glaube leider, dass die mich dort nicht mehr mögen, nachdem ich heute ein paar Objektive abholen wollte. Gab schon einige Rücksprachen. :motz:

Aber zumindest habe ich heute auch Pakete verpackt und aufgegeben. :dr:

Für mich auch? 8o :jump:

Fiona111
16.05.2009, 19:02
Mein :jump: war/ist reine Euphorie und rein spekulativ:]

Aber ich glaube ganz fest dran, dass wir am Montag Pakete öffnen:gut:

AndreasL
16.05.2009, 19:15
Original von Vito
...
Für mich auch? 8o :jump:


Original von Fiona111
...

Aber ich glaube ganz fest dran, dass wir am Montag Pakete öffnen:gut:

:gut: :gut:

:dr: :dr:

Vito
16.05.2009, 19:17
:jump: :jump: :jump: :verneig: :verneig: :verneig:

DANKE!!!!!!!!!!!!!! :gut:

:jump: :jump: :jump: :verneig: :verneig: :verneig:

Fiona111
16.05.2009, 19:19
:verneig: :verneig: :verneig: :jump: :jump: :jump: Yessssssssssssssssssssssssssssss!

Du bist echt klasse. Danke.

rodelli
17.05.2009, 09:00
Im Heilbronner MM gibt es als Wochenhammer die D40 mit Nikkor 18-55 AF-S DX für 199 Euro.. :dr:

Kann die Anzeige einscannen, vielleicht könnt Ihr noch 50 Euro wegen der Tiefpreisgarantie sparen.

karlhesselbach
17.05.2009, 10:19
Original von kurvenfeger
So, habe das Ding mal in Betrieb genommen und die ersten Testphotos sind echt mies ;(

:motz:

Nicht entmutigen lassen, DSLR ist nicht ganz so einfach wie die Kompaktknipsen.

Ein Regler falsch, und es wird matschelisch.

Ich könnte da einige Beispiele einstellen. :rolleyes:

Ach was solls, sowas hat hier jeder zuhause, aber keiner zeigts :motz:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/3646374/1680_6162343666333632.jpg

Ihr habt wenigstens was grünes zum draufdrehen, ich nicht mehr.
Ihr könnt meine Signatur noch rufen :D

acid303
17.05.2009, 10:35
vielleicht könnt Ihr noch 50 Euro wegen der Tiefpreisgarantie sparen
meinst bei amazon? denke das wird nicht gehen, die machen das leider nicht bei angeboten die nur regional gültig sind =(

DeeperBlue
17.05.2009, 11:06
@Hr.Direktor: Das ist natürlich harter Stoff, aber ein paar Basiskorrekturen erzielen bereits eine erstaunliche Wirkung ...


http://i41.tinypic.com/2h36gx3.jpg

Fiona111
18.05.2009, 12:40
Vorab: Danke Elmar für die Eröffnung dieses Threads :D

Ganz herzlichen Dank nochmals an Dich Andreas für Deine selbstlose Hilfe, die prompte Erledigung, einfach saugeil!!!!!Ganz, ganz groß :verneig: :verneig: :verneig:

Und nun

Tata, DHL war da:D

http://i43.tinypic.com/iggtb4.jpg

Ganz schön viel drin 8o

http://i43.tinypic.com/6ntahc.jpg

Das Dunkel lichtet sich :]

http://i41.tinypic.com/nzocio.jpg

So, Riehmen ist befestigt, Akku läd, Speicherkarte ist auch versenkt, jetzt kanns bald losgehen :jump: :jump:

http://i39.tinypic.com/2yyv7di.jpg

Die letzten analogen Spiegelreflexbilder hab ich mit einer Minolta 7000 geschossen. Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse :grb:

Edmundo
18.05.2009, 13:49
Jetzt noch das o.g. Video reinziehen und Du kannst blind mit der D40 umgehen.

AndreasL
18.05.2009, 21:53
Original von elmar2001
1,5 Stunden über die D40, allerdings auf Englisch:

http://video.google.de/videoplay?docid=5517451475425369195&ei=Bzv7Sd-FCJ7e2gLghfzSAg&q=d40&hl=de&dur=3

:gut: Kann man dieses Video eigentlich auch irgendwo runterladen oder muss man es online sehen?

SeniorFrank
18.05.2009, 22:13
Ich weiß ich bin sehr spät dran...

...aber hat jemand noch ein Doppel - Kit für mich rumliegen?

habs leider voll verpasst.

acid303
18.05.2009, 22:27
der andreas hatte ein paar gekauft, wenn du glück hast, dann hat er vielleicht noch eins. musst mal warten bis er sich meldet

ansonsten hab ich noch das normale kit für 249.-, neu + ovp!

SeniorFrank
18.05.2009, 22:29
Das ist ja Spitze!

Dann hoffe ich mal, dass er sich meldet, ansonsten melde ich mich bei Dir nochmal...

AndreasL
18.05.2009, 22:31
Original von acid303
der andreas hatte ein paar gekauft, wenn du glück hast, dann hat er vielleicht noch eins. musst mal warten bis er sich meldet
...


Habe leider keins mehr; habe so schon Sorgen, dass ich Hausverbot habe :D

acid303
19.05.2009, 07:10
hahaha, die haben bestimmt schon gedacht und verscherbelst das ganze zeug für teures geld bei ebay. wie die anderen die an dem tag ware palettenweise rausgetragen haben :D

@seniorfrank: bei interesse bitte schnell melden, ich tausche die kamera freitag sonst um!

SeniorFrank
19.05.2009, 20:49
Original von acid303
hahaha, die haben bestimmt schon gedacht und verscherbelst das ganze zeug für teures geld bei ebay. wie die anderen die an dem tag ware palettenweise rausgetragen haben :D

@seniorfrank: bei interesse bitte schnell melden, ich tausche die kamera freitag sonst um!

Gibt es dazu ein passendes "Reiseobjektiv" so im 18-200mm Bereich? Finde im Netz irgendwie kein passendes Objektiv zum günstigen Preis.

Sowas wie das hier:

Tamron 18-200mm (http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm-Nikon-asph-Macro/dp/B0007XD4LM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242758796&sr=1-1)

AndreasL
19.05.2009, 22:30
Original von SeniorFrank
...

Tamron 18-200mm

"Bitte beachten: Das 18-200mm gibt es ca. ab März 2008 auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40, D40X und die D60 (Artikel-Nr. A14NII). Die bisherige Version hat die Artikel-Nr. A14N und ist nicht für die D40, D40X und die D60 geeignet. "

Quelle: www.tamron.de

MacLeon
19.05.2009, 23:12
Original von SeniorFrank
Gibt es dazu ein passendes "Reiseobjektiv" so im 18-200mm Bereich? Finde im Netz irgendwie kein passendes Objektiv zum günstigen Preis.

Sowas wie das hier:

Tamron 18-200mm (http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm-Nikon-asph-Macro/dp/B0007XD4LM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242758796&sr=1-1)

Das 18-200er von Nikon wird vielfach gelobt und ist sicher auch für die D40 eine Empfehlung.

SeniorFrank
20.05.2009, 09:00
Original von acid303
hahaha, die haben bestimmt schon gedacht und verscherbelst das ganze zeug für teures geld bei ebay. wie die anderen die an dem tag ware palettenweise rausgetragen haben :D

@seniorfrank: bei interesse bitte schnell melden, ich tausche die kamera freitag sonst um!

@Acid: Ich nehm die D40, schreib mir einfach die Kontodaten grad per Email. Freu mich auf das gute Stück!

acid303
20.05.2009, 10:29
hast pn! :]

acid303
20.05.2009, 18:54
can, paket ist da, bin grad am akku laden! :D

tausend herzlichen dank dir nochmals fürs besorgen und den schnellen versand! :verneig:


und dem kollegen seniorfrank seine mache ich grade zum versand parat ;)

kurvenfeger
20.05.2009, 19:08
:gut:

Edmundo
20.05.2009, 19:18
Original von SeniorFrank
Gibt es dazu ein passendes "Reiseobjektiv" so im 18-200mm Bereich? Finde im Netz irgendwie kein passendes Objektiv zum günstigen Preis.

Sowas wie das hier:

Tamron 18-200mm (http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm-Nikon-asph-Macro/dp/B0007XD4LM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242758796&sr=1-1)

Das beste Objetiv in dem Bereich ist und bleibt das orig. Nikon 18-200VR. Da kommt kein anderes ran. Schau mal im DSLR-Forum. Gebraucht neuwertig für 350-400 Euro zu bekommen. Nicht billig, aber die Bilder entschädigen.

kurvenfeger
20.05.2009, 19:52
Ok, nachdem jetzt hier eine öffentlich Objektiv-diskussion aufkommt, möchte ich mich mal einklinken:

Die Kit-Objektive taugen ja für schöne Uhrenmakros gar nix - wo finde ich denn ein gutes Gebrauchtes für bezahlbares Geld? Gibts es auch so eine Art DSLR SC? :grb:

AF und Co sind mir Wumpe, Alter auch...

Edmundo
20.05.2009, 20:12
Hier nur per Zufall. Gib doch ein Gesuch auf. Oder schau bei dslr-forum.de

Die "alten" 60er Micro/2.8 sind für kleines Geld zu bekommen und super Objektive.

@Fletch: Ehrlich? Nix. Ich mag Originalobjektive und die Weite von 18 bis 270 ist zu groß, dass da noch was gescheites herauskommt. 18-200 ist schon kritisch, aber das Nikon-Objektiv erstaunlich gut. Ist aber meine persönliche Meinung

acid303
20.05.2009, 20:14
hat sich schon jemand nen ersatzakku dazugekauft? mich würde mal interessieren welchen? muss nicht unbedingt original sein, habe bei meiner canon sehr gute erfahrungen mit hähnel gemacht. leider kostet der für die d40 aber fast genauso viel wie ein original =(

SeniorFrank
20.05.2009, 23:55
Original von acid303
hat sich schon jemand nen ersatzakku dazugekauft? mich würde mal interessieren welchen? muss nicht unbedingt original sein, habe bei meiner canon sehr gute erfahrungen mit hähnel gemacht. leider kostet der für die d40 aber fast genauso viel wie ein original =(

Ich werds damit probieren, kostet fast nichts und die Rezessionen sind gut.

Akku bei Amazon (http://www.amazon.de/AKKU-EN-EL9-ENEL9-Nikon-ORIGINALAKKU/dp/B00116UWWI/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I2F07H5VWC1FBF&colid=20UTBUN2VZ5U8)

Fiona111
21.05.2009, 10:45
Original von kurvenfeger
Ok, nachdem jetzt hier eine öffentlich Objektiv-diskussion aufkommt, möchte ich mich mal einklinken:

Die Kit-Objektive taugen ja für schöne Uhrenmakros gar nix - wo finde ich denn ein gutes Gebrauchtes für bezahlbares Geld? Gibts es auch so eine Art DSLR SC? :grb:

AF und Co sind mir Wumpe, Alter auch...

Stimmt, beim 18-55 kommt das heraus:

http://i44.tinypic.com/rcljwn.jpg

Beim 300 er Tamron sieht das dann so aus:

http://i43.tinypic.com/r1046e.jpg

http://i39.tinypic.com/zvokky.jpg

http://i40.tinypic.com/fw1w6d.jpg


http://i40.tinypic.com/308ksnt.jpg

http://i39.tinypic.com/9sxgrm.jpg

Und jetzt geh ich weiter üben :D

eos
21.05.2009, 11:27
Das Glas ist halt ein nicht unwichtiger Bestandteil des Gesamtsystems. Es hilft der tollste Sensor nicht, wenn vorne ein Glasaschenbecher montiert ist. Die Farbsäume / CAs, die das Tamron produziert sind ja nicht feierlich.

ehemaliges mitglied
21.05.2009, 13:36
Originally posted by eosfan
Das Glas ist halt ein nicht unwichtiger Bestandteil des Gesamtsystems. Es hilft der tollste Sensor nicht, wenn vorne ein Glasaschenbecher montiert ist. Die Farbsäume / CAs, die das Tamron produziert sind ja nicht feierlich.

Na ja...man kann sich nicht auf einen Benzinkanister setzen und erwarten, von Hamburg nach Muenchen zu kommen....will sagen, irgendwo und irgendwie muss der Minimalpreis ja seine Herkunft haben und vom Dazutun lebt keiner - auch der MM oder Nikon nicht. Entscheidend ist m.M. nach, dass man mit der D40 (in diesem Fall) oder einem Pendant von Canon den Grundstein legt, waehrend man mit einer Kompakt-Knipse oder Bridge direkt mit dem Kauf am Ende der Fahnenstange angelangt ist (Binsenweisheit :op:).

Vielleicht besteht ja die Moeglichkeit, entweder bei einem/einer Bekannten oder einem Fachgeschaeft ein paar bessere Objektive uebers Wochenende auszuleihen oder bei der VHS einen Kurs zu buchen und dann zu sehen, ob man Blut leckt. Ein GT3 faehrt natuerlich auf 155/75er Reifen - er macht das aber wesentlich besser auf 295/35er (oder so) :D.

AndreasL
21.05.2009, 15:19
Also ich bin sehr zufrieden mit der D40 und dem Tele; auch wenn ich zu spät abgedrückt habe:

http://i41.tinypic.com/6891uf.jpg

http://i43.tinypic.com/103zepg.jpg

Coney
21.05.2009, 17:21
Original von eosfan
Die Farbsäume / CAs, die das Tamron produziert sind ja nicht feierlich.

8o
In der Tat - purple fringing ohne Ende!

@ Elmar: Ich hab das Tamron 18-270 und das Nikkor 18-200 ein bisschen verglichen, die nehmen sich von der Bildqualität her nicht viel.
Meiner Meinung nach sind beide nix besonderes.

SeniorFrank
22.05.2009, 22:09
Voraussichtlich morgen erhalten ich von Amazon die folgenden Objektive für die D40 zum direkten Vergleich:

Tamron 18-200 (http://www.amazon.de/gp/product/B0007XD4LM/ref=ox_ya_oh_product)

Sigma 18-200 (http://www.amazon.de/gp/product/B0011GGNQ2/ref=ox_ya_oh_product)

Sobald ich Objektive die mit der D40 verglichen habe werde ich meine Meinung hier kundtun.

Zu der Qualität der Objektive bzw. was ich suche: Preisbereich um 200 EUR als Reiseobjetiv, meine Lumix FZ7 soll dadurch ersetzt werden, Luft nach oben ist da noch jede Menge auf Objektivseite, das ist mir klar.

volvic
22.05.2009, 23:44
Ja leck mich ist der Thread gewachsen.... 8o

DJ Horst. Top Job. Vielen Dank.

Der Akku wird soeben geladen und ich bin mal gespannt was ich als Hüftknipser jetzt mit so einem Ding hinlege :D :gut:

HorstDJ
23.05.2009, 01:28
Original von volvic
Ja leck mich ist der Thread gewachsen.... 8o

DJ Horst. Top Job. Vielen Dank.

Der Akku wird soeben geladen und ich bin mal gespannt was ich als Hüftknipser jetzt mit so einem Ding hinlege :D :gut:

Freut mich, dass alles geklappt hat (ich hoffe es hat auch von der Verpackung gepasst; Rechnung und Gutschein hast du hoffentlich auch gefunden...) und jetzt lass mal Bilder sprechen :D

Ganz liebe Grüße

Stefan

acid303
24.05.2009, 19:34
hat sich schon jemand ne kameratasche für das kit mit zusätzlichem objektiv geholt? ich bin schon seit 2 stunden am suchen, aber es gibt soviel auswahl und ich bin grad echt ratlos. bräuchte bis nächstes wochenende eine, aber komme die woche nicht mehr in nen laden zum ausprobieren - muss also online bestellen =(

SeniorFrank
29.05.2009, 23:56
Original von acid303
hat sich schon jemand ne kameratasche für das kit mit zusätzlichem objektiv geholt? ich bin schon seit 2 stunden am suchen, aber es gibt soviel auswahl und ich bin grad echt ratlos. bräuchte bis nächstes wochenende eine, aber komme die woche nicht mehr in nen laden zum ausprobieren - muss also online bestellen =(

@acid303: Die D40 ist gestern angekommen, Danke für die unkomplizierte Abwicklung, war echt ne Top Aktion!

Hab mir heute beim MM übrigens die m.E. optimale Tasche gekauft: Lowepro Cirrus TLZ 15 Ultrama heißt das gute Stück. Die D40 passt mit samt Zoomobjektiv und montiertem Tragegurt sauber in die Tasche rein, eine kleine Innentasche für nen Akku/SD Karten ist auch noch. Genau was ich gesucht habe.

Lowepro Cirrus TLZ 15 (http://www.amazon.de/Lowepro-Cirrus-TLZ-15-schwarz/dp/B000TY1EES)

Hab gestern und heute >400 Schnappschüsse gemacht, macht echt riesig Spaß mit der D40, genau das was mir bei den Kompaktkameras immer gefehlt hat...

Hier ein Bild von unserem Kumpel Mikesch (bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen mit dem Sigma Objektiv bei 125mm Brennweite und ISO 800):

http://i41.tinypic.com/11tse4z.jpg

Edmundo
30.05.2009, 06:11
Original von AndreasL
Also ich bin sehr zufrieden mit der D40 und dem Tele; auch wenn ich zu spät abgedrückt habe:

http://i41.tinypic.com/6891uf.jpg

http://i43.tinypic.com/103zepg.jpg

Sehr geil. Die Kamera zahlt sich schon aus. Versuch mal die Serienbildfunktion bei solchen Aufnahmen.

Ich nehme heute auch meine zweite Trainerstunde in diesem Jahr - ich muss mich doch Fit machen für eine Runde mit Euch. :)

Gestern hat es RICHTIG was gebracht. Was so ein paar Einstellungen ausmachen. Irre.

ehemaliges mitglied
30.05.2009, 06:59
@elmar - (OT)...letzte Woche bei 41 Grad und - auch deswegen- herrlich leerem Platz...78 :jump:... :supercool:

Edmundo
30.05.2009, 07:02
/OT on/

bei 41° würde ich sicherlich sterben auf dem Platz. Aber ich brauch ja auch viel mehr Schläge. Wenn ich nur halb so gut wäre. ?(

Hab aber immer Deine Pitchgabel mit. Muss mir ja Glück bringen. Vielleicht hilft es ja. ;)

/OT off/

volvic
01.06.2009, 20:49
Hoch :gut:

Meine erste Spiegelreflex macht MEGA Spass. :jump:

Wer hätte das gedacht. ;)

Welches Stativ könnt ihr für die D 40 empfehlen? :ea: =)

Insoman
01.06.2009, 20:57
wenn stativ dann Manfrotto


das 055XPROB wäre hier mein Favorit

PCS
01.06.2009, 21:08
Bilora 1122. Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend. :gut:

volvic
01.06.2009, 21:13
Danke :gut: Hausgebrauch ist das richtige Stichwort.

SeniorFrank
01.06.2009, 23:31
Macht riesig Spaß mit der D40 zu fotografieren, hatte bisher nie ne SLR und finde daher allein schon das Auslösegeräusch erste Sahne. Da Bilder werden zwar nicht unbedingt schärfer - da war die Lumix FZ8 auch schon sehr gut - aber man kann einfach mit der Tiefenschärfe spielen, das geht bei einer Non-SLR einfach nur bedingt.

Habe das Sigma 18-200 Objektiv jetzt knapp 1000 Bilder einem Härtetest unterzogen und finde es einen gelungenen Kompromiss aus Preis, Haptik und optischer Leistung (die ich nur bendingt bewerten kann). Toll ist das schnelle Scharfstellen, das macht wirklich Spaß.

War am Sonntag auf der Nordschleife, hier ein paar Schnappschüsse (Leider nur durch einen Maschenzaun fotografiert, daher die hellen/dunklen Flecken):

http://i40.tinypic.com/118q0qd.jpg

http://i39.tinypic.com/9kyqaa.jpg

http://i43.tinypic.com/dmqmxj.jpg

http://i39.tinypic.com/292o4s6.jpg

weyli
02.06.2009, 23:43
Was tun wenn keine D40 mehr da? :motz:

acid303
02.06.2009, 23:52
sich an den bildern der anderen erfreuen! :D oder warten bis die cam in nächster zeit woanders im angebot ist, ist ja ein auslaufmodell. denke da wird sicher noch der ein oder andere mal restbestände günstiger abgeben ;)

edit: oder mal googlen und evtl. ein paar euro mehr in die hand nehmen (angebot im link ohne gewähr!)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=404692

SeniorFrank
03.06.2009, 00:00
Original von weyli
Was tun wenn keine D40 mehr da? :motz:

Hier im MM Aschaffenburg lag letzte Woche noch ne halbe Palette rum. 269 fürs Kit...

eos
03.06.2009, 00:01
Original von Insoman
wenn stativ dann Manfrotto

das 055XPROB wäre hier mein Favorit

Meiner auch :gut: , aber IIRC kostet das ohne Kopf schon knappe 160,- Euro, so dass man mit einem anständigen Kopf schon jenseits der 200,- Euro Marke landet.

Ich weiss ein gutes Stativ zu schätzen, aber zur D40 mit < 100 Euro Tamron Zoom passt das vom Preisgefüge her nicht so recht.

Meine Empfehlung: Slik Able 300DX. Sollte es für knappe 90,- Euro mit Kopf geben.

eos
03.06.2009, 00:04
Original von weyli
Was tun wenn keine D40 mehr da? :motz:

Es wird sich schon irgendwo eine auftreiben lassen. Falls nicht einfach noch Mal 250,- Euro extra in die Hand nehmen und das Nikon D60 Kit + AF-S 18-105 mm VR kaufen. Sollte man für unter 500,- Euro schießen können. Konnte es kürzlich bei meinem Schwager begrabbeln und testen und fand das Kit, vor allem das Objektiv sehr gut für den Preis.

weyli
03.06.2009, 00:15
:D








Genau D60 mitnehmen!!!


Warum: Auflösung morgen ;)

acid303
03.06.2009, 07:04
irgendwo im angebot gerade? :D

ehemaliges mitglied
03.06.2009, 07:27
...vielleicht ist hier ja etwas dabei...oder D90 kaufen :gut:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=35&sub=5&hid=79

Edmundo
03.06.2009, 07:45
D90 ist aber schon eine Ecke teurer als die D40.

ehemaliges mitglied
03.06.2009, 08:30
Hey...sind wir hier im Swatch-Forum ??? :grb: :D

Ich haette ja lieber "D80" geschrieben, aber das duerfte schwieriger werden, noch eine neue aufzutreiben.

weyli
03.06.2009, 10:40
Wenn ich was haben will kann muß es SOFORT sein !

Außerdem Suport your Local Dealer !

Habe eine 5 jahre alte Sony Cybershot die Ansich gute Bilder macht, aber nur wenn sie statisch sind !

Leider ist die Technik soo langsam, daß Momentaufnahmen oftmals nicht funktionieren. ( Und das Iphone teilweise schneller und besser ist :op:)

Wenn ich Abdrücke ist das Motiv oftmals schon gaaanz wo anders !

Bei diversen Veranstaltungen hat es mich immer maßlos im nachhinein geärgert weil kaum aussagekräftige Bilder dabei waren !

Wie es der Zufall so wollte wurde ich auf eine Veranstaltung eingeladen, wo es geheißen hat, nimm dir vorsichtshalber mal deine Cam mit.... :grb:

Oh welch Schande dachte ich des wird so wieso nix und hab sie hald mitgenommen was solls :ka:



Soo hier mas mal ein Ergebnis wo ich eigentlich drann sehr zweifelte wo ob die bilder was werden sollten 8o

Shot with Sony sybershot ( und viel Glück) ! :twisted:

http://img188.imageshack.us/img188/7527/bild282c.jpg (http://img188.imageshack.us/my.php?image=bild282c.jpg)

URL=http://img171.imageshack.us/my.php?image=bild343.jpg]http://img171.imageshack.us/img171/8858/bild343.jpg[/URL]
Damit mir sowas nicht mehr passiert bin ich halt Dienstag in das nächste Fotofachgeschäft und wollte mit die D40 die ich haben wollte holen:

Kommentar : Gut aber aus :motz:


So was nun machen in meiner Verzweiflung : :D

Ungeduldig wie ich manchmal sein kan hab ich mich dann duch alle Zwischenlösungen in der gewünschten Pleisklasse durchprobiert, und bin zu dem Entschluss gekommen doch ein bischen mehr zu investeren :supercool:

Jetzt bin ich für meine Ansprüche ( voererst ) bestens versorgt ! ( Hoffe ich :D )

Passion
03.06.2009, 10:49
In Deinem Expose fehlt eine einzige Information! ;)

weyli
03.06.2009, 12:13
Steh grad vollam Schlauch meinst Du Bilder ?

buchfuchs1
03.06.2009, 12:13
Nö, welche Kamera es denn jetzt geworden ist....

weyli
03.06.2009, 12:17
Ach so !!

Steht weiter oben, gesten schon reingestellt D60 !!

OT:
Wenn ich heute zeit habe gibts nen Mega Modembörner zum Thema Segelgegatta !

MacLeon
03.06.2009, 12:19
Klar hast Du Zeit ;)

Glückwunsch zur D60!

weyli
03.06.2009, 12:46
Siebensieben frisst der Neid oder ich glaub ich ;-ggg

volvic
03.06.2009, 14:05
Original von PCS
Bilora 1122. Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend. :gut:

So...wurde soeben angeliefert :jump: :gut:

kurvenfeger
03.06.2009, 14:16
Gibt's irgendwo eine Übersicht, welche Objektive zur D40 passen?
Also wg Fokusmotor?

Fiona111
03.06.2009, 14:53
Guckst du http://209.85.135.104/search?q=cache:JXBs-n0YaTcJ:www.dkamera.de/news/sigma-objektive-fuer-nikon-d40+sigma+nikon+d40&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de

und hier http://www.dkamera.de/news/tamron-praesentiert-zwei-objektive-fuer-nikon-d40-d40x-und-d60

Ich schwanke noch zwischen dem 90 er Tamron und 150 er Sigma :D