PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was passiert wenn?

brownstar
06.05.2009, 16:41
man den namen des erstkäufers von einem plastikzertifikat entfernt :weg:

hugo
06.05.2009, 16:42
gibt kratzer ;)

ben
06.05.2009, 16:49
garantie weiterhin gültig solange vk datum ,konzi stempel etc. erkennbar
und uhr im garantiezeitraum liegt

-somit gar nichts

grüsse
sämi

brownstar
06.05.2009, 16:58
bei meinem ist der name mit kuli eingetragen und der kugelschreiber fleckentferner hat die oberfläche nicht angegriffen hab nur an einem buchstaben einmal ein wenig probiert wird nur ein blasser

brownstar
06.05.2009, 17:00
bei meinem nächsten beitrag probier ich's dann mit richtigem deutsch

Donluigi
06.05.2009, 17:05
Löblich :gut:

ehemaliges mitglied
06.05.2009, 22:24
Wer Rolexplastikarten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Rolexverbot nicht unter zwei Jahren bestraft...

oder so ähnlich...

:D :D :D :D :D :D

newharry
06.05.2009, 22:34
Original von scrumpy-jack
Wer Rolexplastikarten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Rolexverbot nicht unter zwei Jahren bestraft...

Wenn wir uns schon in den Bereich der Urkundenfälschung vorwagen so würde unter anderem auch dazugehören den Rechtsverkehr täuschen zu wollen - das wäre bei einer Veränderung des Datums der Fall.

Sonst befinden wir uns im Bereich der Privatautonomie und Rolex kann unter den selbst festgelegten Bedingungen Garantie gewähren. Und hier ist es wohl doch so daß Rolex diesen nicht an einen vorhandenen Namenseintrag knüpft ...

brownstar
07.05.2009, 10:00
Stempel und Datum würden ja bleiben
mich interessiert ob das ohne Bedenken, legal und von jederman befürwortet wird,
oder
illegal und verwerflich ist

hugo
07.05.2009, 12:03
sieht jedenfalls nicht schön aus :flop:

mich persönlich tät soetwas beim gebrauchtkauf stören und ich würde mich fragen warum,wieso ......

je deutlicher man es sieht desto größer die wertminderung bis hin zum wert ohne zertifikat.

ROLSL
07.05.2009, 15:37
Warum möchtest du es denn ändern??? Schlechtes ego???
Ist doch sch... egal wessen Name darin steht. Hauptsache es ist deine Uhr :gut:
Ansonsten muss ich hugo recht geben. Ich würde mich auch schwer wundern, wenn ich ein solches Zerti in die Hand bekommen würde :ka:

brownstar
07.05.2009, 21:56
hätte gern ein zertifikat ohne namenseintrag oder mit meinem namen
wenn sich der name ohne spuren löschen läßt und rolex nichts dagegen hat
ich schätze, besser man lässt es wie es ist :tongue:

newharry
07.05.2009, 21:56
Befürwortet oder nicht - verwerflich oder nicht - hier musst Du Dir Deine eigene Meinung bilden. Illegal ist es wohl nicht ;) ...

... gerade im asiatischen Raum findet man sehr oft auch alte Zertifikate, bei denen der Eingetragene ganz einfach herausgeschnitten wurde. Diese haben natürlich keinerlei rechtliche Bedeutung mehr, aber wie schon gesagt - hier sind wir im Bereich der Privatautonomie und so lange Rolex auch ohne Namenseintrag Garantie gewährt ist das kein Problem ...

brownstar
07.05.2009, 21:58
is ja interessant, vielleicht mach ich es doch

ehemaliges mitglied
07.05.2009, 22:16
Aber mal ne ander Frage:

Wie oft guckst du dir denn die Karte an?

brownstar
07.05.2009, 22:42
ansehen selten

newharry
08.05.2009, 06:46
Noch etwas - und ich weiss, dass Du das gar nicht erwähnt hast - deshalb nur als allgemeine Anmerkung:

Den Namen zu entfernen ist eine Sache, seinen eigenen Namen dann stattdessen einzutragen und damit implizit sich als Erstkäufer darzustellen ist bei einem etwaigen Wiederverkauf dann schon (rechtlich) bedenklicher ...

brownstar
08.05.2009, 09:22
dann doch nicht