PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexi 1: Sinn 156 Military

sulaco
03.05.2009, 16:48
Ich habe grade extreme Langeweile, deswegen dachte ich mir, überschwemme ich doch mal das Watch Talk Forum mit ein paar hübschen Plexi Bildern ;)

Hoffe die Bilder gefallen euch. :]

Hier Plexi 1:

Sinn 156 Military mit dem unverwüstlichen Lemania 5100er Werk.
Interessant bei der Uhr ist das Stülpgehäuse. Das Werk wird in einem Container mit 4 Schrauben in dem Uhrengehäuse gehalten, schraubt man die auf, kann man den Container entnehmen und das Plexi wechseln, ist ne Sache von ein paar Minuten. Warum dieses System? :ka:

http://i40.tinypic.com/zjurtx.jpg

Big Ben
03.05.2009, 17:50
Eine Uhr die gefällt, die gute, alte Sinn :gut:

Alex

daytonasub
03.05.2009, 17:52
die 156 hat übrigens das gleiche Gehäuse wie die Heuer BW.
Für mich immer noch eine der schönsten Sinn Uhren.

Gruß

Frank

Layston
03.05.2009, 18:02
Original von sulaco

Interessant bei der Uhr ist das Stülpgehäuse. Das Werk wird in einem Container mit 4 Schrauben in dem Uhrengehäuse gehalten, schraubt man die auf, kann man den Container entnehmen und das Plexi wechseln, ist ne Sache von ein paar Minuten. Warum dieses System? :ka:

Vielleicht gerade aus diesem Grund. Wenn die Uhr im militärischen Einsatz ist und dabei das Glas/Plexi verkratzt, dann kann die Uhr auf die Weise schnell wieder repariert werden, ohne großen Aufwand zu betreiben.

sulaco
03.05.2009, 18:11
Original von Layston

Original von sulaco

Vielleicht gerade aus diesem Grund. Wenn die Uhr im militärischen Einsatz ist und dabei das Glas/Plexi verkratzt, dann kann die Uhr auf die Weise schnell wieder repariert werden, ohne großen Aufwand zu betreiben.

Klingt gut, bedeutet aber das ich immer ein Ersatzglas am Mann haben muss ;)
Da geht doch polieren schneller. :grb:

mal noch ein kleines Beispiel der Unverwüstbarkeit des 5100er Werks.
Diesen Trümmer hab ich mal in der Bucht gekauft, sah aus als ob sie Jahrelang im Wald gelegen hat, aber so unglaublich es klingt, ich hab das Teil geschüttelt und sie ist gelaufen. 8o 8o

http://i41.tinypic.com/2cyera.jpg

miboroco
03.05.2009, 19:31
Ja das ist ja auch Waldproooofed :gut:

ducsudi
03.05.2009, 23:09
Die 156 ist "die" Kultuhr von Sinn,

Ich A rsch hab meine in ´91 für 500 DM verkauft.

daytonasub
03.05.2009, 23:41
Original von ducsudi
Die 156 ist "die" Kultuhr von Sinn,

Ich A rsch hab meine in ´91 für 500 DM verkauft.

Du bist nicht allein...

Gruß

Frank

klobi
04.05.2009, 08:15
Schoene Uhr, und das 5100 ist Saaaaaahne :gut: :gut: :gut: