PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Beratung



Denny Crane
01.05.2009, 19:36
Hallo zuerst einmal.

Ich hatte bisher noch nie eine Rolex (trug täglich eine Omega Seamaster). Nun wollte ich mir aber eine neue Uhr kaufen - nichts Übertriebenes, eine Stahluhr für den täglichen Gebrauch. Mir gefiel schon immer die Submariner Date. Ich mag die Uhr weil sie sportlich ist, aber man sie trotzdem zu einem Anzug tragen kann.

Ich hatte die Uhr schon fast gekauft, da hat mir jemand gesagt, er würde mir davon abraten, jetzt eine SubDate zu kaufen, da Rolex nächstes Jahr eines neues Modell präsentieren würde.... :rolleyes:

Also meine Fragen:

- Gibt es tatsächlich nächstes Jahr eine neue SubDate? Wenn ja sind dann "Verbesserungen" zu erwarten. Vom Design her, finde ich diese Uhr eigentlich schon ziemlich perfekt.

- Die GMT-II gefällt mir auch, obwohl ich den grünen Zeiger für die zweite Zeitzone etwas gewöhnungsbedürftig halte. Handelt es sich bei der GMT-II um ein neueres Modell?


Für einige Infos wäre Euch dankbar. Auf der Rolex-Website habe ich nichts gesehen. Die Suchfunktion hier hat mir auch nicht geholfen.

Big Ben
01.05.2009, 19:44
Ja, wenn alles normal bei Rolex läuft, gibt es nächstes Jahr zur Basel eine neue Sub

Alex

Edit: Die GMT ist schon die neuere Version und Du kannst daran das Design der SUB ableiten

Alex

Dr. K
01.05.2009, 19:47
:grb: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Suchfunktion nix hergibt. Versuch's mal mit "116610". Das ist die Referenznummer, die die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr erscheinende "neue" Submariner Date haben wird. Die Vollgoldversionen (Ref. 116619) und Stahl/Goldversionen (116613) sind bereits 2008 und 2009 vorgestellt.

M. E. kannst Du auch mit dem Kauf einer momentan aktuellen Submariner Date nix falsch machen. :D

Gruß,
Marco.

Dr. K
01.05.2009, 19:49
Hier findest Du Eindrücke der 116619 und 116613:Klick mich (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88279)

Wie die aktuelle Submariner (Ref. 16610) aussieht, weißt Du ja sicherlich.

Gruß,
Marco.

Hypophyse
01.05.2009, 19:51
Hier geht's lang: 16610 oder 116610? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=87426)

Achtung, die aktuelle GMT kann mehr, ist billiger und verfügbar. ;)

Denny Crane
01.05.2009, 20:15
Denkst Du, die neue SubDate wird teurer als die GMT?

Hypophyse
01.05.2009, 20:28
Keine Ahnung, in der Vergangenheit lag sie immer wenig darüber.
Ich tippe auf mindestens 5,5 k.

hoppenstedt
01.05.2009, 21:21
Die neue, zu erwarten fettere, klotzigere, schwerere und unharmonischere Submariner ist für so manchen sicher ein Grund, gerade jetzt die "alte" - sprich jetzt aktuelle - zu kaufen, besser: zu sichern. Es wird nicht besser, nur fetter wird sie.

DAILY
01.05.2009, 22:13
Vorab Grüsse nach Bern.

Wie Alfred bereits erwähnt hat wir das Nachfolgemodell sicherlich klotziger daher kommen.
Dies sollte Dir den Kaufentscheid etwas erleichtern:

- aktuelles Modell nehmen wenn du schmal und günstiger suchst

- auf 2010 warten und hoffen, dann mehr Gewicht am Arm tragen, dafür anschliessend weniger Gewicht in der Hosentasche hinten links haben.


LG
Peter

tube
01.05.2009, 22:41
Original von hoppenstedt
Die neue, zu erwarten fettere, klotzigere, schwerere und unharmonischere Submariner ist für so manchen sicher ein Grund, gerade jetzt die "alte" - sprich jetzt aktuelle - zu kaufen, besser: zu sichern. Es wird nicht besser, nur fetter wird sie.

Sehe ich auch so. Ich würde auf jeden Fall die aktuelle nehmen. Es wird sicher auch wieder bald mit dem run auf die "alten" Modelle losgehen (analog GMT). :op:

Mit der aktuellen SubD machst Du sicher nichts falsch & aktuell sind auch einige Rabatte beim Konzi möglich. ;) Las mal nach Kauf Fotos sehen.

Anbei kleine Kaufunterstützung. :jump:

http://i41.tinypic.com/vo2x3p.jpg

Hypophyse
01.05.2009, 23:38
Man könnte fett und klobig durch massiv und wertig ersetzen.

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-Submariner-116610-01.jpg

Siehe auch forums.watchuseek.com (http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=196319) ohne hinzugebastelte Satinierung.

Fazit: Entweder vier- oder sechsstellig. Alle anderen Referenzen sind Zwischenlösungen. ;)

Denny Crane
02.05.2009, 03:14
Vielen Dank für die wertvollen inffos... Muss mir das alles nochmals überlegen - aber nicht jetzt, weil ich jetzt veiel zu betrunken bin... :D

ehemaliges mitglied
02.05.2009, 05:24
geh mal zu nem Konzi und lass dir die GMTan den Arm legen. Ich habe genau das vor kurzem gemacht, und ich war mehr als beeindruckt. Die Uhr ist super. Das gruen stoert null. Im Gegenteil, in echt sieht es super aus und es faellt bei weitem nicht so auf wie auf Fotos. Kann das nur empfehlen.

Ombel
02.05.2009, 07:54
Was für ein Handgelenk Umfang hast du denn? Die Aktuelle passt auch bei recht schmalen, ob das bei der neuen auch so seien wird? :grb:

Außerdem... selbst wenn nächstes Jahr ne neue SubD kommt, heist das noch lange nicht, das du in einem Jahr auch eine bekommst? (Wartezeit) :op:

Also höre mit dem saufen auf und kauf dir jetzt ne Uhr, bevor die Kohle wech ist ;)

Und dann Biilldääääääär :jump:

Denny Crane
02.05.2009, 12:06
Original von Ombel
Was für ein Handgelenk Umfang hast du denn? Die Aktuelle passt auch bei recht schmalen, ob das bei der neuen auch so seien wird? :grb:

Außerdem... selbst wenn nächstes Jahr ne neue SubD kommt, heist das noch lange nicht, das du in einem Jahr auch eine bekommst? (Wartezeit) :op:

Also höre mit dem saufen auf und kauf dir jetzt ne Uhr, bevor die Kohle wech ist ;)

Und dann Biilldääääääär :jump:
:D

Richtig, Warten ist ohnehin eine schlechte Idee...

Gehe nächste Woche ins Uhrengeschäft, vergleiche beide und entscheide dann spontan.

Ombel
02.05.2009, 12:10
So ist richtig! :gut: Ich sehe du befindest die jetzt wieder auf dem rechten Pfad... :supercool:

rolimai
02.05.2009, 15:22
Gut so, jedes Jahr Hinwarten ist ein Jahr mehr mit verminderter Lebensqualität.