PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiko Monster



Maga
31.12.2004, 18:28
hat jemand von Euch eine Seiko Monster mit Stahlband und kann mir dann evtl. sagen, wie man das Band kürzt bzw. kürzen kann und was man dazu braucht ???


Danke

orange
31.12.2004, 18:43
leider habe ich auch keine lösung.

habe das gleiche problem. habe auch schon versucht die stifte seitlich herauszudrücken. geht leider nicht. werde den gang zum uhrmacher antreten.....;(

Edmundo
31.12.2004, 19:02
Esst einfach ein bischen mehr heute Abend. Dann braucht die Uhr nicht gekütz zu werden ...
:))

Rocki
01.01.2005, 13:13
Das mit dem Bandkürzen ist bei der Monster gar nicht so einfach. Die Seiko hat nicht nur Stifte, sondern auch winzige Hülsen. Mein Werkzeug hat sich sofort mit dem Hülsen angefreundet, und sie klemmten am Stiftausdrücker. Mir blieb nix anderes übrig, als zum Uhrmacher zu gehen.

Gruß Rocki

Moehf
01.01.2005, 13:46
Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr!

Also ich bin nicht so der Profi, habe aber schon 2 Monster Bänder gekürzt. Das ist kein Problem. Spitzes Teil nehmen, ich nehme die Spitze Seite eines Federstegbesteckes oder aber auch so eine Nadel für die Pinwand.
Dann in die Richtung, in die die Pfeile zeigen, ordentlich drücken, dann kommt der Stift auf jeden Fall auf der anderen Seite raus und die Hülse steckt wahrscheinlich auf der Spitze des Werkzeugs. Das geht auf jeden Fall und man kann da nix falsch machen.

Beim Einbau einfach die Hülse wieder rein, ggf. etwas zusammendrücken, das ist etwas fummelig. Festdrücken kann man das, in dem man die Seite mit der Hülse auf eine harte Unterlage legt und den Stift reindrückt. Mann kann auch den Stift auf eine Unterlage legen und auf der Seite der Hülse mit einer stabilen Büroklammer, die so breit ist wie die Hülse, reindrücken.

Wie gesagt, habe ich schon mit 10 Stiften gemacht und das ging immer super. Da müsst ihr nicht zum Uhrmacher...


Bis dann


Moehf

Spider-Man
01.01.2005, 14:00
Also ich habe es auch nicht selbst geschafft und bin zum Uhrmacher gegangen. Der hat die Stifte nebst Hülsen mit Spezialwerkzeug herausgeklopft und war innerhalb von wenigen Minuten fertig!

Habe halt zwei linke Hände... ;)

Hat mich aber keinen Cent gekostet!

Gruss

Metin :D

seatime
01.01.2005, 17:32
Hallo,
sieh mal http://watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12214
Viele Grüße
Klaus

Maga
01.01.2005, 19:21
bei Eboy gibts doch so ein Teil zum "Ausdrehen" von den Band-Stiften (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63201&item=4955224247&rd=1) - taugt das was???

VintageWatchcollector
26.11.2009, 08:53
Hi,

ich muss mal diesen alten Thread reaktivieren. Habe gestern eine Monster aus Singapur bekommen. Bisher habe ich meine Bänder immer mit einer Reißzwecke und der Tischkante gekürzt. Davon kann man bei den Seikohülsen ja nur abraten.

Welcher Stiftausdrücker ist nun empfehlenswert? Es gibt welche zum schrauben und dann welche, wo das Band eingespannt und die Stifte mittels Dorn und Hammer herausgetrieben werden.

Über Tipps freue ich mich.

Grüße

Alex

Royal-Oak
26.11.2009, 14:28
Ich habe seit 2.Jahren dieses und bin absolut zufrieden!

http://cgi.ebay.de/ALLES-KOMPLETT-3-Stiftaustreiber-Halteblock-Hammer_W0QQitemZ220513163323QQcmdZViewItemQQptZUhr macherwerkzeug?hash=item33579bd83b

VintageWatchcollector
26.11.2009, 14:34
schaut gut aus - ich denke das nehme ich! Besten Dank! ;)