Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockflecken (?) an den Zeigern

yorck
28.04.2009, 15:06
Hallo, ich brauche Hilfe:

Ich habe eine Uhr angeboten bekommen (schätzungsweise aus 1985-87), die an den Zeigern schwärzliche Patina hat. Genaugenommen sieht es aus wie Stock, der sich am Rand der Leuchtmasse befindet...nicht viel, ein bisschen halt.

Uhr läuft, Werk ist sauber. Das Werk zeigt keinerlei Feuchtigkeitsspuren, genau wie Zifferblatt und Datumscheibe. Gehäuse ohne Rost, auch an den Dichtungsrillen.

Ist das ein No-Go-Kriterium, welches auf versteckte Feuchtigkeit deutet oder vielleicht einfach durch eine Reaktion der Leuchtmasse hervorgerufen? Optisch ist die Uhr ein Knaller, mit den Flecken kann ich ansonsten gut leben.

Danke schonmal...!!! =)

Edit:
http://i39.tinypic.com/2njdmbd.jpg

kobold
29.04.2009, 22:35
Kauf doch ne neue Seiko für nen Hunni-gibt doch genug inne Bucht :grb:

Layston
29.04.2009, 22:44
Ich kann mich irren, aber wenn ich mir das kleine Bild anschaue, dann sehe ich da auch viele Flecken auf dem Zifferblatt... oder sind die auf dem Glas?
Hast du vielleicht mehr Bilder, damit wir auch eher eine Einschätzung geben können?
Was soll die denn kosten? Welches Modell?

yorck
29.04.2009, 22:52
Original von kobold
Kauf doch ne neue Seiko für nen Hunni-gibt doch genug inne Bucht :grb:

Klaus...diese Referenz gibt es nicht "für nen Hunni inne Bucht". Bitte nicht mit den vielen 7002er und 6309er Referenzen verwechseln, die massenweise in der Bucht rumschwirren. Oft sind es nun mal kleine Details, die eine Uhr besonders machen, und in diesem Fall ist es die Kombi aus Datumscheibe, Lünette und Schrift auf dem Zifferblatt.

Dummerweise konnte ich den Zustand vom Inneren des Gehäuses trotz intensiver Korrespondenz immer noch nicht zweifelsfrei beurteilen, womit die Uhr ein No-Go bleibt.

Aber Alternativen sind schon in Sicht... :D :D :D