Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Glas bei Rolex in Kölle montiert und Laserkrone schief:-(

Der Bottroper
26.04.2009, 21:38
Hallo zusammen,

brauche mal einen Rat. Habe mir bei Rolex in Kölle ein neues Glas einsetzen lassen. Heute mal die PAM abgemacht und die Rolex aus´m Schrank ran an den Arm. Denk ich, guck mal ob da ein S unter der Laserkrone ist. Ups, wo ist die Krone? Sie steht irgendwo vor 6Uhr. Komisch nur das die Lupe richtig sitzt (wird die etwa später aufgeklebt?). Was soll ich jetzt machen? In Kölle anrufen und neues Glas fordern?

*** Editiert: RLX hatte damit nichts zu tun. ***

Xandi
26.04.2009, 21:51
Ja, die Lupe wird später aufgeklebt. Würde sagen es gibt schlimmeres, man sieht das Ding doch sowieso nicht! Beim nächsten Serviceglas passt es dann wieder ;)

hugo
26.04.2009, 22:05
seit wann kann man etwas reklamieren was nicht sichtbar ist ??

wo steht geschrieben das die mit bloßem auge nicht sichtbare laserkrone auf 6 uhr sitzen muss ??

die lupe wird nicht nachträglich aufgeklebt.die lupe gibt es auch nicht mehr einzeln als ersatzteil.
die lupe wird während des produktionsprozesses aufgeklebt.

Der Bottroper
26.04.2009, 22:10
Hallo Hugo,

dann würde das ja bedeuten das meine kein "Unikat" ist. Es müßte dann mehr Gläser mit der un-sichrbaren Krone vor/nach 6 geben.

Skip*17
26.04.2009, 22:20
Gibts... :twisted:

bei meiner GMT war die Krone etwas Richtung 7 Uhr gerutscht...

... das ist doch echt Rille.... :rolleyes:

Xandi
28.04.2009, 17:54
Original von hugo
die lupe wird nicht nachträglich aufgeklebt.die lupe gibt es auch nicht mehr einzeln als ersatzteil.
die lupe wird während des produktionsprozesses aufgeklebt.

das meinte ich mit später - erst wird das Glas gefertigt, dann die Lupe geklebt

RLX1470
28.04.2009, 21:39
War bei meiner WG-Daytona sogar ab Werk so. Laserkrone auf 11 Uhr. Es gibt sogar ein Bild davon hier im Forum. Habe ich irgendwann mal beim Konzessionär innerhalb der Garantie richten lassen.

Kein Akt. Wenn's stört, richten - ansonsten: geniessen!!!

Gruss,
Chris

oyster
29.04.2009, 09:57
@ RLX1470 gut das die keine Datumslupe hat :D

Ich habe eine Sub, da ist die Lupe und !!! die Laserkrone schief.
Rolex hätte mir zwar das Glas getauscht, aber nur gegen ein "S" Glas

Agent0815
29.04.2009, 11:38
Original von RLX1470
War bei meiner WG-Daytona sogar ab Werk so. Laserkrone auf 11 Uhr. Es gibt sogar ein Bild davon hier im Forum. Habe ich irgendwann mal beim Konzessionär innerhalb der Garantie richten lassen.

Kein Akt. Wenn's stört, richten - ansonsten: geniessen!!!

Gruss,
Chris

Da sieht man´s mal wieder. Es ist einfach doch ein Vorteil, dass die Daytona kein Datum hat ;)

Gruß

Bernd

[Dents]Milchschnitte
29.04.2009, 11:41
Ist doch egal wo die Laserkrone sitzt - Hauptsache die Uhr hat eine.

Ich würde NIE,NIE,NIE nochmal an einer Uhr schrauben lassen, nur um die Laserkrone auszurichten. Und davon das mit einer schiefen Laserkrone oder gar einer Uhr mit S-Laserkrone der Wert gemindert wird höre ich zum ersten mal.

Ich denke nicht, dass die schiefe Krone irgendwelche wie auch immer gearteten Ansprüche auf erneutes, kostenfreies Austauschen des Glases mit sich bringt.

Warum sollten die da umsonst irgend etwas machen wenn man da mit blossem Auge in 99,9 % der Situationen nix sehen kann?

Terminator
29.04.2009, 12:15
Für was soll ne Uhr eigentlich gut sein ??? :grb: :grb:

Zum Laserkrone suchen ?? :rolleyes:

Alles Schwachsinn, von Leuten, die zuviel Zeit haben, sage ich mal..... =(

Hauptsache keine Kratzer auf dem Glas, und die Uhr läuft + ist dicht !! :gut:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
29.04.2009, 12:57
meine laser krone ist einen halben mm zu weit rechts.

Etranger Explorer
29.04.2009, 13:02
Ich würde da hart bleiben und letztlich auf Wandlung bestehen! :rofl:

ehemaliges mitglied 15890
29.04.2009, 13:12
Original von 116233
meine laser krone ist einen halben mm zu weit rechts.

uiuiuiuhhh 8o 8o 8o 8o

gleich ab zum Konzi ... :D

ralfsch
29.04.2009, 18:21
Habe mir vor 1 1/2 Jahren eine gebrauchte Sub aus 2003 gekauft.

Bitte nicht lachen , aber erst vor 1 Woche gemerkt das ich eine Laserkrone im Glas habe.Dachte bei meinem Baujahr hätte es noch gar keine gegeben.
Habe zuerst an der Stelle geputzt weil ich dachte es währe irgendein Staubkorn. :D

Das zum Thema Sichtbarkeit der Laserkrone.
Also wo Sie jetzt genau sitzt ist absolut Latte.