PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleicher Radius Bandanstoß / Hörner

kurvenfeger
23.04.2009, 19:26
Hallo zusammen,

mir ist eben etwas an meinem Neuerwerb aufgefallen, was ich bislang noch nicht gesehen habe:

Bei meiner 16610 aus '02 mir SEL ist der Radius der Hörner und des Bandes nicht identisch. Bandref ist 93250, sollte also passen. In der Galerie sah das anders aus. Was meint ihr?

http://img7.imageshack.us/img7/1933/img1706uzt.jpg

ehemaliges mitglied
23.04.2009, 19:49
Entweder falsches Armband oder zu stark polierte (abgeschliffene)Hörner oder nur krumme Stifte?

Big Ben
23.04.2009, 20:07
Sieht bei meinen Uhren ähnlich aus, allerdings, je nach Uhr, immer ein wenig anders. Mal mehr mal weniger :ka:

Scheint also i.O. zu sein.

Ach ja, ich habe keine polierten Uhren :D

Alex

Edit: Es ändert sich auch je nach Blickwinkel

kurvenfeger
23.04.2009, 20:15
Ich hätte jetzt auch getippt, dass meine unpoliert ist.
Bei meiner GMT und Bildern aus der Galerie sah es immer 100%ig aus, aber wenn ich Leidensgenossen habe, dann bin ich ja beruhigt!

hugo
23.04.2009, 20:17
gehäuse erhalten den letzten schliff per hand,die bandanstöße werden maschinel gefertigt.
thats all.

ibi
23.04.2009, 20:20
Original von scrumpy-jack
Entweder falsches Armband oder zu stark polierte (abgeschliffene)Hörner oder nur krumme Stifte?

glaubst du selbst was du da geschrieben hast? :D

bei zu stark abgeschliffenen hörnern müsste die doch unterm anschlag sitzen :op:

kurvenfeger
23.04.2009, 20:45
@ibi:

Häh? Das Bild würde doch halbwegs passen wenn die Enden der Hörner zu stark runtergeschliffen sind, oder?

ibi
23.04.2009, 20:52
Original von kurvenfeger
@ibi:

Häh? Das Bild würde doch halbwegs passen wenn die Enden der Hörner zu stark runtergeschliffen sind, oder?

nur die enden, so stark?
wer mach denn sowas, dann passen doch die proportionen hinten und vorne nicht!
wenn dann schleift rolex alles runter um die proportionen beizubehalten!

Chefcook
23.04.2009, 21:00
War bei meiner 16610 auch, ist bei meiner Explorer nicht. Kommt wohl vor...

market-research
23.04.2009, 21:32
Ganz normal. Das schwankt ziemlich stark. Habe schon die unterschiedlichsten Stärken gesehen! Dein Gehäuse dürfte dadurch von der Seite sehr viel markanter und besser aussehen als der Durchschnitt!

kurvenfeger
23.04.2009, 21:49
Danke Euch :gut:

Die SubD und ich sind noch in der Kennenlernphase, aber nach Euren Antworten bin ich recht aufgeschlossen =)

ehemaliges mitglied
24.04.2009, 08:53
Original von ibi

Original von scrumpy-jack

glaubst du selbst was du da geschrieben hast? :D

bei zu stark abgeschliffenen hörnern müsste die doch unterm anschlag sitzen :op:

Ja, genau so sah es für mich aus - aber kann auch an der Leuchtkraft meines TFT liegen. Es sah so aus, als ob die Hörner am Ende (da wo sie schön spitz sein sollen) unter dem Bandanstoß liegen - ist aber wohl nicht so?!?!

pelue
24.04.2009, 10:05
Die Hörner sehen unpoliert aus.
Leider oft normale Toleranzen bei Rolex. :ka:

WoBe
24.04.2009, 10:07
Original von hugo
gehäuse erhalten den letzten schliff per hand,die bandanstöße werden maschinel gefertigt.
thats all.

:gut:stimmt, trotz high tech wird der letzte Schliff von Hand angelegt.
ein paar zentel können diesen Effekt schon bewirken.

Gruß
Wolfgang