Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für in ear Hörer: Comply Foam Tips
Meine In Ears klingen zwar toll, aber die Silikon-Stöpsel fand ich nie sehr komfortabel...
ich bin auf diese - auch von Fachforen - sehr gelobte Alternative (http://www.complyfoam.com/foam-replacement-tips/#)gestossen...
es sind Schaumstoff-Stöpsel, die sich an den Gehörgang anpassen, viel komfortabler und gelichzeitig schliessen sie besser gegen Aussengeräusche ab...
Nachteil: man die Dinger nicht reinigen, sie werden irgendwann unansehnlich und man muss sie dann auswechseln...in D krieg man sie auch bei amazon.
time4web
21.04.2009, 10:21
netter erfahrungsbericht bei amazon ;)
Hi, seit ca. 7 Monaten sind meine M-audio IE-40 (baugleich mit den triple fi 10 pro) mit den comply-foam tips im Dauerbetrieb.(5-10 Std. täglich)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen, die Abschirmung und der Tragekomfort sind einfach perfekt! Leider sind die Kleinen sehr schmutzanfällig und devinitiv NICHT ABWASCHBAR!(habe alles probiert, von diversen Sanftreinigern/Spülmitteln bis hin zu Kochsalzlösungen mit immer dem selben Ergebnis: Sie zerbröseln oder verlieren ihre Abschirmung!)
Für mich bedeutete dass, das nach max. 2 Wochen ein neues Paar zum Einsatz kam. Auf die Dauer geht das dann doch eben ins Geld... Nun, da ich Heute keine Comply-foam tips zur Hand hatte funktionierte ich kurzerhand meine Schaumstoff-Ohropax zu Earbuds um. Schaumstoff abgemessen, zurecht geschnitten und siehe da, Tragekomfort und Abschirmung (-32db Ohropax)m.E identisch.
Im gegensatz zu den Comply lassen sich die Ohropax total easy reinigen und behalten auch ihre Abschirmung bei. 10 Stk. Packung um die 2€... Für Leute die die tips häufig wechseln sehr zu empfehlen. ;)
Trotz allem sind die Comply foam tips natürlich spitze und jedem zu empfehlen. 5 Stars!
Cool, gibt es vergleichbares auch im saturn mediamarkt zu kaufen??