PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit - GMT Master II



Richi
18.04.2009, 21:48
in den letzten Tagen habe ich einige Beiträge zum Thema Gangenauigkeit gelesen und wollte den Einfluß der Unterschiedlichen Lagen selber testen. Interessant ist das Ergebnis: Tagsüber tragen und nachts mit Zifferblatt nach oben ablegen ergibt ein Ergebnis von - 1 Sek in 3 Tagen. Auf das Zifferblatt legen mag meine gar nicht.
Ich hatte meine vor ein paar Wochen in Köln beim justieren (zuvor -5 Sek pro Tag). Nach dem Justieren waren es knapp -1 Sek pro Tag und mit der richtigen Handhabung geht es jetzt sogar noch genauer - RESPEKT!!! Die Krone hat sich die Uhr verdient! :dr:

Dr. K
18.04.2009, 21:52
... ist ja auch ein zertifizierter Chronometer! :D

Glückwunsch zu diesen Gangergebnissen! :dr:

Gruß,
Marco.

Richi
18.04.2009, 22:08
in Köln hat der Service-Mann auch gesagt ...." mmmh -5 - ist nicht ganz in der Chronometernorm" Ich hatte dann auch dem Aufdruck auf dem Zifferblatt verwiesen .... da steht was von Superlative ....!

Aber der Service-Mann hat sich auch freiwillig bereit erklärt die Uhr zu justieren - und danach sogar gemeint, daß wenn die Uhr immer noch nicht meinen Vorstellungen enstpräche (auch wenn innerhalb der Norm) - einfach nochmals vorbei kommen und er schaut nochmals danach - das finde ich mal einen Service - und wieder ist die Krone verdient.

kuebel1969
19.04.2009, 22:12
Was kostet denn das justieren bei den " Kölnern" ?

Danke und Gruß

kuebel1969

Dr. K
19.04.2009, 22:36
M. W. ist "Justieren" innerhalb der Garantiezeit und beim Abweichen von der Chronometernorm (-4 bis +6 Sek./Tag) kostenlos drin. Aber einen Obolus für die sog. "Kaffeekasse" fände ich trotzdem ganz angemessen. Schon einmal ausgerechnet, was zehn Sekunden Abweichung am Tag trotzdem prozentual gesehen für eine Genauigkeit ist?!? ;)

Gruß,
Marco.

Richi
19.04.2009, 23:17
man müßte das mal nach der Garantiezeit probieren ......
Patek verlangt (laut Chefe) auch nach der Garantiezeit nix für's Nachjustieren - und deren Norm ist noch strenger (-3 bis +2).
Aber der Service, den ich bisher in Köln bekommen habe ist super!

CEO
20.04.2009, 04:36
man müsste halt etwas abwarten bis sich die Uhr einläuft. Sofortiges Justieren macht keinen großen Sinn da sich die Werte nochmals ändern.

Greetings

DaytonFan
20.04.2009, 07:13
Original von CEO
man müsste halt etwas abwarten bis sich die Uhr einläuft. Sofortiges Justieren macht keinen großen Sinn da sich die Werte nochmals ändern.

Greetings

und wann ist sie eingelaufen :ka: 6 monate..1 jahr.. ?

Tyrann
20.04.2009, 08:10
Original von CEO
man müsste halt etwas abwarten bis sich die Uhr einläuft. Sofortiges Justieren macht keinen großen Sinn da sich die Werte nochmals ändern.

Greetings

100% agree :op:..........-war bei meinen Uhren genau so ;)

Rolex 24
20.04.2009, 08:52
hi marco - mein uhrenmacher sagt immer die uhr lebt und hat eine seele, ich würde gar nichts machen.