Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band Wechsel, aber wie???

Hudlhe
18.04.2009, 14:41
Hallo zusammen,
vor 3 Monaten habe ich an meine Sea Dweller (ohne durchgehende Bohrung) ein Nato Strap drangemacht. Was auch wirklich nicht schwer war. Heute ist mir ein bisschen langweilig und ich dachte ich mache mal wieder das Stahlband dran. Jetzt bin ich kurz davor den ganzen Mißt aus dem Fenster zu werfen. Habe auch alles schön mit Klebeband abgeklebt um keine Kratzer reinzumachen was bis jetzt zum Glück noch nicht der Fall ist. Bin eigentlich kein Technik *******, aber das hier bringt mich schon fast zum verzweifeln. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Gibt es irgendeinen besonderen Trick bei der Sache? Ich habe auch nur das Toolkit zur verfügung. Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tip für mich oder ich muß die Schande über mich ergehen lassen und mit dem ganzen Zeug zum Konzi gehen der für sowas wahrscheinlich das passende Werkzeug hat X(

marcel-wien
18.04.2009, 14:49
band mit anstoss und stift von hinten zwischen den hörnern auflegen. nun sollte der anstoss so halb zwischen den hörnern stecken und nur von den stiften die hinten aufliegen gehindert werden.

ergo stifte mit der flachen seite des toolkit stiftes seitlich reindrücken. erst rechts dann links bis sie deutlich hörbar in den bohrungen einrasten.

Hudlhe
18.04.2009, 15:09
Wunderwelt der Technik!!!!!
Vielen Dank! So hats geklappt :dr:

fleckinet
20.04.2009, 12:58
Sehr schöne Hilfe dabei ist das Bergeon Federbesteck 6767-F !
Hab ich mir für meine SD auch geholt, Uhrmacher24 bei eBay oder im Netz...

semmi
20.04.2009, 13:37
Beim ersten Wechsel zurück auf Stahl bin ich auch fast verzweifelt, zumal mir der Drecks Federsteg weggesprungen ist, doch schon nach 2 Stunden suchen habe ich ihn wieder gefunden :motz: :motz:

Aber Übung macht den Meister :gut:

Jetzt klappst schon ganz gut, ich machs immer im Bad :D

da finde ich den Federsteg besser :D

Hudlhe
20.04.2009, 15:27
Ja das mit dem Ferderbesteck habe ich mir auch schon mal überlegt. Sowas wäre vielleicht nicht verkehrt.
Aber so wie es der Kollege marcel-wien erklärte hat es ganz gut geklappt. Habe zwar ein paar Krätzerchen reingekriegt aber das macht mir mittlerweile nicht mehr so viel aus. Die Uhr muss ja eh irgendwann mal zum Service und wenn man da eine makellose Uhr ganz ohne Kratzer abgibt..... ist auch irgendwie doof. So rentiert sichs dann wenigstens :D

Rolli128
20.04.2009, 16:26
Original von Hudlhe

. Jetzt bin ich kurz davor den ganzen Mißt aus dem Fenster zu werfen. X(

Sag mir bitte wann und aus welchem Fenster :ea:

PBW
20.04.2009, 16:53
Original von semmi
Jetzt klappst schon ganz gut, ich machs immer im Bad :D

da finde ich den Federsteg besser :D

Es sei denn, er landet im Abfluss....