Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt auf RTL: Crank

paddy
12.04.2009, 22:22
Kurzweilige Daueraction mit Jason Statham. :gut:

MacLeon
12.04.2009, 22:28
Crank ist klasse :gut:

jagdriver
12.04.2009, 22:31
Yepp!

Bin schon auf den 2.Teil gespannt.

Gruß
Robby

salsa-queen
12.04.2009, 22:40
Danke für Deinen Tipp! :gut:

Cooler Film, hab ich auf DVD! ;)

jagdriver
13.04.2009, 10:24
Ich frag mich nur wie er von den Toten wieder
auferstehen soll - nach dem Aufprall!?

Gruß
Robby

Thorben
13.04.2009, 10:28
wieso , sein herz hat doch noch "getickt" :)

neo507
13.04.2009, 10:38
durch den adreanlien pusch beim stürzen über lebt er das natürlich....zum schluß

und weiter gehts zu teil zwei :D

bin schon gespannt.

und der klingeltron ist mega cool :gut:

gruß

jürgen

spacedweller
13.04.2009, 10:39
sorry, mein Fahrer, aber ich habe selten einen so dämlichen Film gesehen ;)

miboroco
13.04.2009, 10:51
Original von spacedweller

Ich dachte schon ich wäre mit Meinung alleine ich fand ihn nur Crank eh krank eh dumm :motz:

jagdriver
13.04.2009, 11:32
Original von miboroco

Ich dachte schon ich wäre mit Meinung alleine ich fand ihn nur Crank eh krank eh dumm :motz:

Ihr seit draußen! :twisted:

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied 9711
13.04.2009, 11:56
Original von miboroco

Da geh ich mit. Für mich unter den Top 3 der blödsten Filme mit der hinrissigsten Story ever.

paddy
13.04.2009, 12:24
Dann hättet ihr vielleicht eher "24 Stunden Angst" auf SAT1 sehen sollen, ein wahnsinnig spannender Film mit klasse Story, der lief parallel.
Ist halt jetzt leider zu spät. :D

fleckinet
13.04.2009, 13:28
Druckfehler, das muss heißen: KRANK !!! :D
Kommt direkt hinter Kill Bill...
FETT

ehemaliges mitglied 9711
13.04.2009, 13:29
Original von paddy
Dann hättet ihr vielleicht eher "24 Stunden Angst" auf SAT1 sehen sollen, ein wahnsinnig spannender Film mit klasse Story, der lief parallel.
Ist halt jetzt leider zu spät. :D

Nix da :op:

Hab gestern Death Race mit Jason Statham auf DVD geguckt. :D

Zarathustra
13.04.2009, 20:55
Crank ist top und wird ein Klassiker wie auch Pulp Fiction, ihr Luschen :D

Donluigi
13.04.2009, 20:56
Yep, geiler Film :gut: Ich dachte aber, den hätte mittlerweile eh jeder auf DVD? :ka:

PCS
13.04.2009, 20:59
Die Schnitte gestern waren aber abartig. =(

Donluigi
13.04.2009, 21:02
Hihi, glaub ich gern. "Crank" auf öffentlichem TV - der Film dauert da doch keine 20 Minuten

Cave
13.04.2009, 21:07
Übrigens trägt Jason Statham/Chev Chelios in dem Film einen Tag Heuer Carrera Chrono ;)

PCS
13.04.2009, 21:08
Und sein Arzt eine Sub. =)

Donluigi
13.04.2009, 21:08
Der Arzt ist eh geil.

MacLeon
13.04.2009, 21:30
Bei der Vorschau auf Teil 2 habe ich mich gefragt, wo J. Statham plötzlich ein iPhone her hat.

jagdriver
13.04.2009, 22:05
Der hat er sich beim Aufprall auf das Auto
geschnappt!

Gruß
Robby

Gstar12
16.04.2009, 14:12
War gestern im Teil 2 oh man der ist echt Crank der Film 8o :gut: :rofl:

Flo74
16.04.2009, 14:16
erzähl. wie bekommen die da halbwegs "glaubhaft" hin, wie er den absturz aus teil 1 überlebt haben soll :grb:

Mawal
16.04.2009, 14:32
glaubhaft...wenn interessiert Glaubhaftigkeit bei einem solchen Film...

Crank II werde ich mir heute abend geben...

mac-knife
16.04.2009, 15:09
Ich warte bis zur DVD - Unsynchronisiert ist bei so einem Streifen einfach das Beste. :gut:

Hotte
16.04.2009, 15:14
Original von Mawal

Crank II werde ich mir heute abend geben...

Jawoll !! Gib es Dir und wir werden, wenn mich nicht alles täuscht, hier noch vor 24 Uhr eine Filmkritik lesen dürfen.... :D :gut:

buchfuchs1
16.04.2009, 15:16
Original von mac-knife
Ich warte bis zur DVD - Unsynchronisiert ist bei so einem Streifen einfach das Beste. :gut:

Gibts in Stuttgart kein Kino, wo nicht die schwäbische Fassung läuft?

eos
16.04.2009, 15:40
Original von buchfuchs1
...

Dafür empfehle ich den YouTube Channel von dodokay:

http://www.youtube.com/user/dodokay2

Wenn ich mir davon was reingezogen habe und danach mit den Stuttgarter Kollegen eine TelKo habe muss ich mir immer das Lachen verkneifen ...

:rofl:

Mawal
16.04.2009, 16:16
Original von mac-knife

ich sehe den natürlich in der OV...was denn sonst?

Rocki
16.04.2009, 16:48
Original von owenkel

Original von miboroco

Da geh ich mit. Für mich unter den Top 3 der blödsten Filme mit der hinrissigsten Story ever.

Ich stimme mit ein! Habe den Film erst gestern (auf Festplatte aufgenommen) gesehen und muss sagen: Langeweile statt Adrenalin. Selten so'n Schwachsinn gesehen.

Unterschichtenfernsehen... :D :D :twisted:

Da lobe ich mir Departed oder Blood Diamond, die ebenfalls in jüngster Zeit liefen. Die waren wenigstens halbwegs intelligent gemacht. Und Prestige habe ich aufgenommen, aber noch nicht gesehen, soll auch gut sein.

Gruß Rocki

buchfuchs1
16.04.2009, 16:50
Original von eosfan

Original von buchfuchs1
...

Dafür empfehle ich den YouTube Channel von dodokay:

http://www.youtube.com/user/dodokay2

Wenn ich mir davon was reingezogen habe und danach mit den Stuttgarter Kollegen eine TelKo habe muss ich mir immer das Lachen verkneifen ...

:rofl:

Herr Bauer..... :rofl: :rofl: :rofl:

Zarathustra
16.04.2009, 21:25
Original von Rocki

Original von owenkel

Original von miboroco

Ich stimme mit ein! Habe den Film erst gestern (auf Festplatte aufgenommen) gesehen und muss sagen: Langeweile statt Adrenalin. Selten so'n Schwachsinn gesehen.

Unterschichtenfernsehen... :D :D :twisted:

Da lobe ich mir Departed oder Blood Diamond, die ebenfalls in jüngster Zeit liefen. Die waren wenigstens halbwegs intelligent gemacht. Und Prestige habe ich aufgenommen, aber noch nicht gesehen, soll auch gut sein.

Gruß Rocki

Yeaah, Unterschichtenfernsehen macht Laune am besten noch nen paar Bauarbeiterbuddeln dazu saufen und mit Kumpels richtig abfeiern :dr:

Mawal
16.04.2009, 22:39
Crank II: ich bin fassungslos....die müssen echt geile Drogen am Set gehabt haben...der Film ist völlig absurd und überdreht, pervers, obszön und irgendwie auch unterhaltsam...nur ein Film ist es eigentlich nicht mehr...

eher ein Computerspiel auf Autopilot im hyperdrive...

PCS
16.04.2009, 22:40
klingt spannend.....

jagdriver
16.04.2009, 22:48
Alle meine GO-Stichwörter vorhanden:
völlig absurd, überdreht, pervers, obszön. :gut:

Gruß
Robby

Mawal
16.04.2009, 23:00
allerdings auch sehr, sehr gewalttätig...das mag dich abschrecken....

Gstar12
17.04.2009, 00:07
Hehe das Stimmt vorallem die Ellbogen und Brustwarzen Aktion naja ich will mal an dieser Stelle nu nicht mehr verraten :supercool:

hugo
17.04.2009, 09:31
Original von Gstar12
Hehe das Stimmt vorallem die Ellbogen und Brustwarzen Aktion naja ich will mal an dieser Stelle nu nicht mehr verraten :supercool:

und die mädels erst 8o :D

jenna haze :D
bai ling :gut:
nicht unerwähnt die hauptdarstellerin

mir hat teil II spass gemacht :gut:

jagdriver
17.04.2009, 09:37
Auszug aus der äußerst positiven Filmkritik der
Nürnberger Nachrichten:
"...Befreit vom letzten Rest Logik wird hier ein
Achtionfeuerwerk abgebrannt, das sich anfühlt als
hätte jemand Tom & Jerry, Quentin Tarrantino und die
Blues Brothers in einen Mixer getan und auf höchste
Geschwindigkeit gestellt.

Im wahrsten Wortsinn ein Fim mit Herz - wenn auch
nichts für Zartbesaitete."

Gruß
Robby

MacLeon
17.04.2009, 09:56
Klingt so, als sei eine Fortsetzung mal sehenswert.

Wenn die Schnitte und das Tempo ähnlich passend gewählt sind wie im ersten Teil, wird der Film mit Sicherheit ein Spektakel für die Sinne.

Hypophyse
10.05.2009, 18:45
Ich habe ihn mir gestern angesehen ... ihn eher angeglotzt.

Spätestens nach einer halben Stunde sitzt man völlig passiv da und lässt
den Bildersturm über sich ergehen. Dreck, Schnitt, Blut, Schnitt, Titten,
Schnitt, Leichen, Schnitt, Feuer, fertig. Der Handlungsstrang ist ziemlich
mau, die Bilder sind sehr stark gesättigt und scharfgezeichnet. Wird nicht
gerade gekämpft, wird geschnackselt. Irgendwann gleitet alles ins total
Absurde ab und man vergisst sein Popcorn. Es bleibt schlichtweg kaum
Zeit, nachzudenken.

Die viele nackte Haut kommt leider sehr plump rüber, gefühlte 100
"Upskirts" sind eher kein Zufall. Highlight in diesem Zusammenhang ist
der Gastauftritt von Ron Jeremy.

Er ist nicht wirklich schlecht, nur eben völlig wirr und sinnlos, steht man
nicht auf extrem schnell geschnittenen Trash. Vielleicht fehlt (mir) auch
nur der dreckige Humor. Es wird sehr viel genrespezifisches angerissen
(die Godzilla-Szene beispielsweise ...), das geht aber am Publikum total
vorbei. Jedenfalls gestern, im Vorstadtkino. :D

Ein Tarantino ohne jegliche Coolness, ein Russ Mayer für Anorektiker.

Layston
10.05.2009, 23:02
Ich habe ihn mir auch angesehen. Nunja, der erste Teil hat mir nicht sonderlich gefallen, weil mir die Story zu einfallslos umgesetzt wurde.
Da gibt es bessere DOA-Verfilmungen.
Leider war der zweiter Teil noch hirnloser. Die Hauptdarstellerin ist lecker anzusehen, aber kein Grund dafür ins Kino zu gehen. Und Jena Haze habe ich schon in deutlich anregenderen Posen gesehen... auch das ist kein Grund dafür ins Kino zu gehen. Ron Jeremy taucht ja immer mal wieder in Trashmovies auf... auch kein Grund sich den Film anzusehen.
Wer allerdings auf billige Trash-Asia-Kampffilme steht und in Entzückung gerät, nur weil mal ein paar Titten zu sehen sind, der könnte Gefallen an dem Streifen finden.

Mawal
10.05.2009, 23:26
Original von Layston
Ich habe ihn mir auch angesehen. Nunja, der erste Teil hat mir nicht sonderlich gefallen, ...

dir hat dir der erste Teil nicht gefallen, und dann gehst du in den zweiten... :rofl:

was hast du erwartet... :rofl: :rofl: :rofl:

Layston
10.05.2009, 23:39
Original von Mawal

Original von Layston
Ich habe ihn mir auch angesehen. Nunja, der erste Teil hat mir nicht sonderlich gefallen, ...

dir hat dir der erste Teil nicht gefallen, und dann gehst du in den zweiten... :rofl:

was hast du erwartet... :rofl: :rofl: :rofl:

:rolleyes: Ich hoffte, dass die Filmemacher aus ihren Fehlern gelernt hätten... leider war dies nicht so.
Um ehrlich zu sein fand ich den ersten sogar noch besser... wenn man das so sagen kann bei diesen cineastischen Meisterwerken. ;)

Mawal
10.05.2009, 23:44
Original von Layston
...

:rolleyes: Ich hoffte, dass die Filmemacher aus ihren Fehlern gelernt hätten...

LOL....Crank war extrem erfolgreich, wenn auch erst auf DVD...die Jungs wollten nix lernen, die wollten einfach nur noch mehr Kohle mit der gleichen Idee machen...und deshalb sie noch ein paar Briketts mehr draufgelegt...

Crank ist nun mal kein Intellektuellenfilm...aber mittlerweile gibt es ja auch Fassbinder auf DVD... :gut:

Layston
10.05.2009, 23:52
Original von Mawal

LOL....Crank war extrem erfolgreich, wenn auch erst auf DVD...die Jungs wollten nix lernen, die wollten einfach nur noch mehr Kohle mit der gleichen Idee machen...und deshalb sie noch ein paar Briketts mehr draufgelegt...

Crank ist nun mal kein Intellektuellenfilm...aber mittlerweile gibt es ja auch Fassbinder auf DVD... :gut:

Ich habe nichts gegen Action, aber ein wenig verständliche Story sollte schon dabei sein. Es muss nicht in einem Weltfrieden-Happy-End münden, aber was soll ich sagen - er hat seine Zuschauer gefunden... wenn auch sicherlich hauptsächlich solche, die mit frisierten Mopeds zum nächsten Saufgelage fahren. :rolleyes:
Gibt es hier eigentlich ein Cineastenbereich? Wäre doch mal ganz nett sich gepflegt mit Gleichgesinnten über Filme zu unterhalten.

Thorben
11.05.2009, 09:00
Crank 1 war TOP Crank2 ist nicht so der bringer

paddy
11.05.2009, 09:47
Original von Layston...Ich habe nichts gegen Action, aber ein wenig verständliche Story sollte schon dabei sein. Es muss nicht in einem Weltfrieden-Happy-End münden, aber was soll ich sagen - er hat seine Zuschauer gefunden... wenn auch sicherlich hauptsächlich solche, die mit frisierten Mopeds zum nächsten Saufgelage fahren. :rolleyes:
Gibt es hier eigentlich ein Cineastenbereich? Wäre doch mal ganz nett sich gepflegt mit Gleichgesinnten über Filme zu unterhalten.

Nur weil du einen Film nicht verstehst musst du noch lange nicht alle die ihn sich anschauen als mopdefahrende Proleten bezeichen, wenn auch nur indirekt.

Zum Thema Cineasten würde ich mal schwer bezweifeln, dass du Ulrich auch nur annähernd das Wasser reichen kannst.

Mawal
11.05.2009, 10:10
zum Publikum von Crank II...ich wollte den Film in OV sehen, weil das aus zweierlei Gründen angenehm ist, miese Synchronisation bleibt einem erspart, und bei OV ist das Publikum besser, gerade mindergebildete Mitbürger mit Migrationshintergrund und deutsches Prekariat bleibt da draußen...

nun konnte ich aber leider nur ein Cinemaxx aufsuchen, dass dei dt Fassung zeigte, aufsuchen, ich war unglaublich verblüfft, als ich das Publikum sah.

...solides junges Mittelschichtspublikum, viele hardbodies, sehr angenehm...weit entfernt von dem "Mopedpublikum"...

was das cineastische Interesse angeht, so ist das Rolex Forum, hier geht es wim Wesentlichen um Blockbuster...

...und wirklich aufregndes im Medium Film geschieht seit längeren nicht mehr in Kinofilmen sondern in Serien...hier sind Kunstwerke entsanden, die ich in ihrer Wertigkeit den großen Romanen des ausgehenden 19.Jahrhunders gleichsetze...

jagdriver
11.05.2009, 10:47
Original von Mawal

...und wirklich aufregndes im Medium Film geschieht seit längeren nicht mehr in Kinofilmen sondern in Serien...hier sind Kunstwerke entsanden, die ich in ihrer Wertigkeit den großen Romanen des ausgehenden 19.Jahrhunders gleichsetze...

Sehe ich genauso!

Gruß
Robby

21prozent
11.05.2009, 10:52
Original von Mawal
[...]viele hardbodies, sehr angenehm[...]

Bloody shit - was ist denn ein Hardbody noch mal :D :D :D ???

Ich schwöre ich hab gegoogelt - konnte aber jetzt konkret keine der 20.000 Definitionen zuordnen :ka:

MacLeon
11.05.2009, 10:58
Original von Layston
Ich habe nichts gegen Action, aber ein wenig verständliche Story sollte schon dabei sein. Es muss nicht in einem Weltfrieden-Happy-End münden, aber was soll ich sagen - er hat seine Zuschauer gefunden... wenn auch sicherlich hauptsächlich solche, die mit frisierten Mopeds zum nächsten Saufgelage fahren. :rolleyes:

Cineasten wissen, dass zu einem Film mehr als die Handlung gehört, Tempo, Bildersprache, Timing etc.. Gerade in diesem Bereich ist Crank (1, den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen) außergewöhnlich.

Ich sollte aber kein Maßstab für dich sein, ich bekenne mein Faible für "schlechte Filme". Ich höre übrigens auch Popmusik und mag abstrakte Kunst.

Jetzt brauch ich erst mal ein Konterbier :rofl:

Mawal
11.05.2009, 11:28
Original von 21prozent

Original von Mawal

du hast American Psycho von Bret Easton Ellis nicht gelesen...

hardbodies are dating material with a well worked out body...

21prozent
11.05.2009, 11:34
Original von Mawal

Original von 21prozent

Original von Mawal

hardbodies are dating material with a well worked out body...

Stimmt - hab' ich nicht gelesen, kenne nur den Film, wenn der was mit dem Buch zu tun hat :ka:

Hardbodies gehören also zur Gattung der Poser? Danke für die Info :gut:

Mawal
11.05.2009, 11:43
nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hardbodies sind geile f*ckbare Schlampen mit mit festen, wohl definiertem Körpern....

21prozent
11.05.2009, 11:46
Original von Mawal

hardbodies sind geile f*ckbare Schlampen mit mit festen, wohl definiertem Körpern....

*LOL* Danke, ich stehe heute ein bisschen auf der Leitung :grb:

MacLeon
11.05.2009, 11:49
Original von 21prozent

Original von Mawal

*LOL* Danke, ich stehe heute ein bisschen auf der Leitung :grb:

Dann müsste Dir zumindest - nach Layston - Crank 2 gefallen =)

Flo74
11.05.2009, 11:50
hardbodies sind in erster linie durchtrainierte menschen mit einem extrem geringen BMI und mehr als muskulösem körper nach griechisch/römischen vorbild.

edit: was sich auf grund dessen zum f*cken paart, ist ein anderes thema :ka:

Donluigi
11.05.2009, 12:04
hardbodies sind in erster linie durchtrainierte menschen mit einem extrem geringen BMI und mehr als muskulösem körper nach griechisch/römischen vorbild.

Griechisch/römisches Vorbild my ass! Der Begriff beschreibt - wie Kollege Mawal völlig richtig sagt - ****bares Material aus dem oh so begehrenswerten Blickwinkel reicher, weißer mittdreißiger Chauvinisten kapitalistisch-westlicher Prägung.

MacLeon
11.05.2009, 12:21
Ob das Material *bar ist, kann noch dahinstehen, es weckt zumindest entsprechende Begehrlichkeiten bei 30 to 60 somethings hard workers.

Ulrich, waren eigentlich auch MILFs im Kino? :D

paddy
11.05.2009, 12:49
"Mothers I Like to F***" sind in der Regel Hardbodies. ;)

ehemaliges mitglied
11.05.2009, 13:28
So langsam aber sicher mutiert das hier zum E-Thread.

Weiter so. :D

BTT: Hier gibt's noch eine mit einer Prise Humor gewürtze Flimkritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/71458-Crank-2:-High-Voltage.html

Mawal
11.05.2009, 13:29
Original von MacLeon
....

Ulrich, waren eigentlich auch MILFs im Kino? :D

wenn ich an das Alter denke...dann waren da maximal teenie-Mams...

@Laubi

die Filmkritik trifft es ganz gut:

Dieser Satz fasst es ganz gut zusammen:

Fazit: „Crank“ war krank, „Crank 2: High Voltage“ ist noch eine ganze Ecke kränker.

Layston
11.05.2009, 13:37
Original von MacLeon

Cineasten wissen, dass zu einem Film mehr als die Handlung gehört, Tempo, Bildersprache, Timing etc.. Gerade in diesem Bereich ist Crank (1, den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen) außergewöhnlich.

Ich sollte aber kein Maßstab für dich sein, ich bekenne mein Faible für "schlechte Filme". Ich höre übrigens auch Popmusik und mag abstrakte Kunst.

Dem habe ich ja nicht widersprochen. Das Crank von der reinen handwerklichen Machart auffällig ist, steht außer Frage... der Film war aber wie ein Koitus interruptus... es fehlt irgendwas.
Ich mag auch schlechte Filme. Ich habe mir auch mal ein Ed-Wood-Triple-Feature im Kino angetan.
Popmusik finde ich auch ok und solange man Kunst mit Können verbinden kann, kann ich auch damit leben.

Layston
11.05.2009, 13:39
Original von paddy
"Mothers I Like to F***" sind in der Regel Hardbodies. ;)

Sonst wären es einfach nur Mütter ;)

erroramp
11.05.2009, 13:52
Ich habe mir den zweiten Teil im Kino angesehen und hatte Spaß. Selten einen so bescheuerten Film gesehen, aber ich fühlte mich prächtig unterhalten.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 8o

Gruß
Chris

Layston
11.05.2009, 13:52
Original von Mawal

Ich fand das Buch deutlich besser als den Film (das trifft leider auf die meisten Verfilmungen zu), wobei ich schon damals Christian Bale schauspielerisch sehr überzeugend fand.
Wenn seine Gesichtszüge bisweilen auch etwas komödiantisches haben, so ist seine physische Veränderung von Equillibrium --> The Machinist ---> Batman Begins überaus beeindruckend (jetzt kommen sicher Vergleiche zu "Raging Bull").

Welche Filme haben euch denn zuletzt gut gefallen? Welchen Film würdet immer wieder schauen und welcher hat euch enttäuscht?
Kann ich dieser Fragen hier stellen, oder sollte man dafür einen neuen Thread aufmachen?