Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superluminova künstlich nachdunkeln?
outremer1
09.04.2009, 19:52
Geht sowas?
Bei meiner Sub ist die Perle in der Lünette schön cremefarbig, die Indizes aber weiß. Kann man denen nachhelfen? Wohl nicht, oder?
AndreasL
09.04.2009, 20:03
Es soll gehen: Siehe z.B. hier: SL Perle färben?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37407&sid=&hilight=SL+Perle+AND+f%E4rben)
Es gibt auch neuere Thread dazu; weiß nur leider die Suchbegriffe nicht.
also von zigarettenqual durch einen strohhalm gezielt aufblasen,räucherkerzen,räucherstäbchen,wasserfarb en mit einem pinsel auftragen,kaffeesatz ....... und der pantasie und der künstlerischen freiheit sind keine grenzen gesetzt :D :D :D
das ergebnis sieht allerdings meistens etwas bescheiden aus.
hoffe das ich nicht zu viele geheimnisse der bastelkönige verraten habe :D :D
Donluigi
09.04.2009, 21:42
Wieso bescheiden? Ich hab genau so die Zeiger meiner GMT nachgedunkelt, ging einwandfrei.
AndreasL
09.04.2009, 21:47
Ups, es ging ja nicht um die Perle zu färben. Sorry. :weg:
Zu Zeigern; habe auch schon von der Methode mit einer Zigarette gehört. Es soll auch gut geworden sein. Bilder kenne ich aber leider keine.
PRALLINE
09.04.2009, 22:48
Ich kenne auch nur das Färben mit Kippe.
Das Ergebnis war gut aber den Unterschied hat man gesehen, alleine wegen der anderen Struktur des SL im Vergleich zu Tritium.
Echt? Das geht?
Das heißt 3-6 Monate ohne Glas (Uhrglas) in der Kneipe und die Farbe ist Vintage? Wow.
Original von Donluigi
Wieso bescheiden? Ich hab genau so die Zeiger meiner GMT nachgedunkelt, ging einwandfrei.
@Donluigi wie genau hast du die Zeiger gefärbt? gibt es fotos :ka:
Wieso färbt man bei SL Zeiger und Blatt? :grb: Wieso kauft man sich nicht ein neues Inlay mit weißer SL-Perle?
Und wieso verfärbt sich eine SL-Perle so stark?
Oder verstehe ich etwas nicht.
AcidUser
12.04.2009, 09:23
Original von elmar2001
Wieso färbt man bei SL Zeiger und Blatt? :grb: Wieso kauft man sich nicht ein neues Inlay mit weißer SL-Perle?
Genau die gleichen Fragen gingen mir auch gerade durch den Kopf! :grb:
[Dents]Milchschnitte
12.04.2009, 09:59
Tauschblatt - Lünette beibehalten?
Oder ein sehr weisses Tr-Blatt und gar kein SL?
Original von AcidUser
Original von elmar2001
Genau die gleichen Fragen gingen mir auch gerade durch den Kopf! :grb:
@ outremer1: Zeig doch mal Bilder :op: